Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
27.03.2010 01:17

noch ganz klein

von Februar
27.03.2010 01:22

noch ganz klein

von Februar
Britta
25259 Beiträge
27.03.2010 03:49
Zitat von curlysue:

Zitat von Britta:

Zitat von curlysue:

hallo ich reihe mich hier auch mal ein
Fiona ist am 17.3 geboren&mein 1.Kind
ich komm zur Zeit wenig online,weil alles so intensiv ist:stillen&co

Ich hab auch gleich meine 1.Frage:
Letzte nacht kam Fiona fast halb bis stündlich-Sie weinte voll viel&ich hab alles versucht: windeln,tragen,kirschkernkissen usw& sie ließ sich nur an der Brust beruhigen,aber trank nur kurz 5 min jede Seite mit paar Minuten pause.
Wie kann ich sie dazu animieren länger&dafür weniger oft zu trinken&daß die brust nicht nur zum trösten da ist?

Hey,

erstmal Herzlichen Gleuckwunsch, du bist ja auch ne Maerzmami.
Als naechstes moechte ich dir sagen, ich weiss, wie du dich fuehlst , ich hab die ersten Naechte nur auf der Couch verbracht. Mein kleiner Stinker wollte nur trinken und wenn er geschlafen hat, dann nur auf meinem Bauch, sobald ich ihn weggelegt habe, fing er das meckern an. Erwarte nicht zu viel von deinem Wuermchen, sie ist noch nicht mal zwei Wochen alt. Sie hat noch keinen Rhytmus, kennt auch nicht den unterschied zwischen Tag und Nacht. Dazu kommt auch noch, das die Kleine die Geburt noch verarbeitet.
Damit sie laenger trinkt oder besser, versuch sie zu stillen, wenn sie wach ist, schlaeft sie ein, Wickel sie oder druecke ihr sanft in den nacken, da sind zwei Akkupressurpunkte, die einen "wach" machen. Ansonsten hab viel Geduld mit der Kleinen

Vielen dank!Es tut soo gut verstanden zu werden&zu wissen daß es auch anderen so erging.Bist du auch ne März Mami?
ja du hast recht,vielleicht erwarte ich schon zu viel.Ich werd mich in Geduld üben.

Ja, ich bin auch ne Maerz-Mami, aber von 2009. Hatten letzten Samstag unsern 1. Geburtstag. Und nur als kleiner Trost, ich hab noch keine Nacht durchgeschlafen
Britta
25259 Beiträge
27.03.2010 03:52
Zitat von Neujahrsgirl:

noch ganz klein

von Februar

Da ist ja mehr Busen als Kind auf dem ersten Bild. Jetzt kann ich verstehen, warum du lieber im Liegen stillst
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.03.2010 07:55
Zitat von Neujahrsgirl:

noch ganz klein

von Februar

haha das verhältnis kopf vom kind und busen is der hammer aber so wars bei mir auch. ich hatte in der stillzeit ne 85e, grad am anfang sah das komisch aus. deswegen konnt ich kein stillkissen nehmen, dann hätte ich sie mit meiner brust erstickt
Akascha1982
10658 Beiträge
27.03.2010 08:16
Ohhh wie süß - eure Stillbilder
Ich hab nur auch zwei allerdings ist das letzte etwas verschwommen.

curlysue
8999 Beiträge
27.03.2010 08:31
Zitat von Britta:

Zitat von curlysue:

Zitat von Britta:

Zitat von curlysue:

hallo ich reihe mich hier auch mal ein
Fiona ist am 17.3 geboren&mein 1.Kind
ich komm zur Zeit wenig online,weil alles so intensiv ist:stillen&co

Ich hab auch gleich meine 1.Frage:
Letzte nacht kam Fiona fast halb bis stündlich-Sie weinte voll viel&ich hab alles versucht: windeln,tragen,kirschkernkissen usw& sie ließ sich nur an der Brust beruhigen,aber trank nur kurz 5 min jede Seite mit paar Minuten pause.
Wie kann ich sie dazu animieren länger&dafür weniger oft zu trinken&daß die brust nicht nur zum trösten da ist?

Hey,

erstmal Herzlichen Gleuckwunsch, du bist ja auch ne Maerzmami.
Als naechstes moechte ich dir sagen, ich weiss, wie du dich fuehlst , ich hab die ersten Naechte nur auf der Couch verbracht. Mein kleiner Stinker wollte nur trinken und wenn er geschlafen hat, dann nur auf meinem Bauch, sobald ich ihn weggelegt habe, fing er das meckern an. Erwarte nicht zu viel von deinem Wuermchen, sie ist noch nicht mal zwei Wochen alt. Sie hat noch keinen Rhytmus, kennt auch nicht den unterschied zwischen Tag und Nacht. Dazu kommt auch noch, das die Kleine die Geburt noch verarbeitet.
Damit sie laenger trinkt oder besser, versuch sie zu stillen, wenn sie wach ist, schlaeft sie ein, Wickel sie oder druecke ihr sanft in den nacken, da sind zwei Akkupressurpunkte, die einen "wach" machen. Ansonsten hab viel Geduld mit der Kleinen

Vielen dank!Es tut soo gut verstanden zu werden&zu wissen daß es auch anderen so erging.Bist du auch ne März Mami?
ja du hast recht,vielleicht erwarte ich schon zu viel.Ich werd mich in Geduld üben.

Ja, ich bin auch ne Maerz-Mami, aber von 2009. Hatten letzten Samstag unsern 1. Geburtstag. Und nur als kleiner Trost, ich hab noch keine Nacht durchgeschlafen

oh dann hoffe ich daß du bald mal durchschlafen kannst
ich finds schon ok,wenn sie nen paar mal nachts kommt,nur stündlich ist furchtbar
Heut nacht kam sie 3x& hat richtig gut getrunken.Hab sie zwischendrin gewickelt.Hat sie super gemacht!!
curlysue
8999 Beiträge
27.03.2010 08:32
Zitat von Akascha1982:

Ohhh wie süß - eure Stillbilder
Ich hab nur auch zwei allerdings ist das letzte etwas verschwommen.

süß das Bild wo sie dir an die Nase fasst
curlysue
8999 Beiträge
27.03.2010 08:33
Zitat von Neujahrsgirl:

noch ganz klein

von Februar

süß das erste Bild!!
27.03.2010 11:00
lol beim ersten stillen im KH wars fast so daher musste ich immer die Brust wegdrücken damit Sammylein noch atmen konnte *g* Hab auch nur gaaaanz Selten das Stillkissen genutzt. Jetzt gehts ohne viel besser ^^ und eben im Liegen *g*
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.03.2010 13:17
wooow neujahrsgirl...ich dachte meiner sei gross... süss wie er dich ansieht...als würde dankemama in seinen augen stehen...

@curlysue sam hatte das auch so...die ersten wochen war meine brust der dauernuckel. klar weil der magen noch so klein ist und noch nicht mehr fassen kann. ausserdem is saugen doch uuurr anstrengend und ein kleines nickerchen hilft da sicha toll... warte ab und habe geduld... das spielt sich bald ein..
es gibt phasen da fühlt mich sich wie ne wandelnde milchkuh, aba das geht vorbei...------und kommt immer wida mal vor----
curlysue
8999 Beiträge
27.03.2010 13:51
Zitat von Schmetterling16:

wooow neujahrsgirl...ich dachte meiner sei gross... süss wie er dich ansieht...als würde dankemama in seinen augen stehen...

@curlysue sam hatte das auch so...die ersten wochen war meine brust der dauernuckel. klar weil der magen noch so klein ist und noch nicht mehr fassen kann. ausserdem is saugen doch uuurr anstrengend und ein kleines nickerchen hilft da sicha toll... warte ab und habe geduld... das spielt sich bald ein..
es gibt phasen da fühlt mich sich wie ne wandelnde milchkuh, aba das geht vorbei...------und kommt immer wida mal vor----

danke süße
leoma
3603 Beiträge
27.03.2010 16:41
hab auch ma stillbilder von meinen süssen und mir....leider gehts so langsam net mehr die beiden prinzen zusammen zu stillen weil ständig einer dem andren im gesicht rumfingert oder vor lauter beobachten was der andre tut das trinken vergisst

und so sehn se aus wenn se satt und gute laune haben

butterfly1987w
18602 Beiträge
27.03.2010 17:03
zwillingsstillbilder sind echt der hammer. die blicke
und auf dem 2 sehen die so frech aus, die werden dich später sicher auf trab halten

so hab eben von 2 freundinnen erfahren das beide mutter geworden sind, is schon ne weile her aber sie kamen bis jetzt noch nicht dazu, woher das wohl kommt?
die eine hat mir gleich ganz stolz berichtet das sie voll stillt und ihr kleiner aller 3 stunden kommt. ich hab sie gleich mit tipps zugebombt weil sie meinte sie hat wunde brustwarzen. die denkt sicher ich halt die für total bekloppt aber ich hab ihr erklärt das ich total fürs stillen bin und ich deshalb gern tipps gebe
ob die ander stillt weiß ich nich aber ich hab direkt gefragt man ich bin echt ein stilljunky
ClaudiaTh
747 Beiträge
27.03.2010 18:40
Wie suess ich muss auch mal Stillfotos machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt