Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.03.2010 18:40
Zitat von Lija87:

Abends trinkt sie auch noch sehr gut alles leer
Morgens reicht ihr aber mittlerweile erstmal ein. Da kommt die zweite bzw. ein bissl von der zweiten erst ne Stunde später oder so

ja genauso.... abends allle beide bis zum bitteren ende... dann schläft er 10 std und morgens is die brust soo arg voll dass er nur eine schafft, und selbst da reckt es ihn weil so n druck drauf is...stunde später bisi was von der zweiten... und eben neuerdings nur mehr eine brust alle 5 bis 6 std.
curlysue
8999 Beiträge
26.03.2010 21:29
hallo ich reihe mich hier auch mal ein
Fiona ist am 17.3 geboren&mein 1.Kind
ich komm zur Zeit wenig online,weil alles so intensiv ist:stillen&co

Ich hab auch gleich meine 1.Frage:
Letzte nacht kam Fiona fast halb bis stündlich-Sie weinte voll viel&ich hab alles versucht: windeln,tragen,kirschkernkissen usw& sie ließ sich nur an der Brust beruhigen,aber trank nur kurz 5 min jede Seite mit paar Minuten pause.
Wie kann ich sie dazu animieren länger&dafür weniger oft zu trinken&daß die brust nicht nur zum trösten da ist?
butterfly1987w
18602 Beiträge
26.03.2010 21:54
Zitat von curlysue:

Letzte nacht kam Fiona fast halb bis stündlich-Sie weinte voll viel&ich hab alles versucht: windeln,tragen,kirschkernkissen usw& sie ließ sich nur an der Brust beruhigen,aber trank nur kurz 5 min jede Seite mit paar Minuten pause.
Wie kann ich sie dazu animieren länger&dafür weniger oft zu trinken&daß die brust nicht nur zum trösten da ist?
herzlichen glückwunsch erstmal

nimmt sie einen nukki?
in der ersten zeit kannst du sie nich wirklich beeinflussen weil sich alles erst einstellen muss. aber du kannst versuchen wie zu wickeln damit sie wach wird wenn sie einschläft beim stillen oder an der wange streicheln oder in die fußsohle knuffen. hat sie vielleicht bauchweh? dann ist das bäuerchen ganz wichtig und du kannst das bauchi massieren. und sab simplex hilft super aber vorher den dock fragen, der kann den bauch abklopfen um zu sehen ob sie blähungen hat.
Britta
25259 Beiträge
26.03.2010 22:04
Zitat von curlysue:

Hey,

erstmal Herzlichen Gleuckwunsch, du bist ja auch ne Maerzmami.
Als naechstes moechte ich dir sagen, ich weiss, wie du dich fuehlst, ich hab die ersten Naechte nur auf der Couch verbracht. Mein kleiner Stinker wollte nur trinken und wenn er geschlafen hat, dann nur auf meinem Bauch, sobald ich ihn weggelegt habe, fing er das meckern an. Erwarte nicht zu viel von deinem Wuermchen, sie ist noch nicht mal zwei Wochen alt. Sie hat noch keinen Rhytmus, kennt auch nicht den unterschied zwischen Tag und Nacht. Dazu kommt auch noch, das die Kleine die Geburt noch verarbeitet.
Damit sie laenger trinkt oder besser, versuch sie zu stillen, wenn sie wach ist, schlaeft sie ein, Wickel sie oder druecke ihr sanft in den nacken, da sind zwei Akkupressurpunkte, die einen "wach" machen. Ansonsten hab viel Geduld mit der Kleinen
TaTii
13672 Beiträge
26.03.2010 22:07
ich hab heut ma wieder n stillbild gemacht.
meine arme maus hatte fieber vom impfen und ganz rote bäckchen <3
haben beim und nachm stillen ganz viel gekuschelt und geknutscht <3

butterfly1987w
18602 Beiträge
26.03.2010 22:09
Zitat von TaTii:

wie gierig sie da schaut, sooo süß

und tatii ich find dich einfach klasse, keine ahnung warum, ich find dich toll
alokasie
12208 Beiträge
26.03.2010 22:12
Zitat von TaTii:

die is ja voll süß die kleine maus, und ja, voll gierig
hoffentlich geht es ihr morgen wieder besser.
ich liebe stillbilder, das zu sehen macht mir auch gleich n richtig gutes gefühl der vollkommenheit, stillen ist soooo toll
Britta
25259 Beiträge
26.03.2010 22:21
ich hab auch noch eins ist aber schon aelter

butterfly1987w
18602 Beiträge
26.03.2010 22:27
Zitat von Britta:

ich hab auch noch eins ist aber schon aelter

hehe klarer fall von satt und zufrieden eingepennt
26.03.2010 22:39
Sehr tolle Bilder ^^ Einfach super süß
Amalia
2184 Beiträge
26.03.2010 22:49
Hab auch noch eines.

TaTii
13672 Beiträge
26.03.2010 23:40
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von TaTii:

wie gierig sie da schaut, sooo süß

und tatii ich find dich einfach klasse, keine ahnung warum, ich find dich toll

HAHAHAHAHA* wie geil danke <3 *rot werd
TaTii
13672 Beiträge
26.03.2010 23:41

meine 2 lieblings stillbilder
curlysue
8999 Beiträge
27.03.2010 00:44
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von curlysue:

herzlichen glückwunsch erstmal

nimmt sie einen nukki?
in der ersten zeit kannst du sie nich wirklich beeinflussen weil sich alles erst einstellen muss. aber du kannst versuchen wie zu wickeln damit sie wach wird wenn sie einschläft beim stillen oder an der wange streicheln oder in die fußsohle knuffen. hat sie vielleicht bauchweh? dann ist das bäuerchen ganz wichtig und du kannst das bauchi massieren. und sab simplex hilft super aber vorher den dock fragen, der kann den bauch abklopfen um zu sehen ob sie blähungen hat.

dankeschön!Schnuller hab ich heut probiert.So ganz mag sie den noch nicht.
Eben hatte ich nen Erfolgserlebnis,ich hab sie 15Minuten an der einen Seite gestillt,sie dann durchs Wickeln geweckt&andere Seite angelegt&10 Minuten getrunken.Satt ist sie nun auf jedenfall aber schlafen mag sie grad nicht.Möcht gewiegt werden&kuscheln,aber das macht nun der Papa.
Ich hab beim stillen auch die Hand massiert damit sie wach bleibt.
Bäuerchen hat sie auch gut gemacht.Sieht aus als wenns heut nacht besser wird.
Danke für deine Tips!!!
curlysue
8999 Beiträge
27.03.2010 00:49
Zitat von Britta:

Zitat von curlysue:

Hey,

erstmal Herzlichen Gleuckwunsch, du bist ja auch ne Maerzmami.
Als naechstes moechte ich dir sagen, ich weiss, wie du dich fuehlst , ich hab die ersten Naechte nur auf der Couch verbracht. Mein kleiner Stinker wollte nur trinken und wenn er geschlafen hat, dann nur auf meinem Bauch, sobald ich ihn weggelegt habe, fing er das meckern an. Erwarte nicht zu viel von deinem Wuermchen, sie ist noch nicht mal zwei Wochen alt. Sie hat noch keinen Rhytmus, kennt auch nicht den unterschied zwischen Tag und Nacht. Dazu kommt auch noch, das die Kleine die Geburt noch verarbeitet.
Damit sie laenger trinkt oder besser, versuch sie zu stillen, wenn sie wach ist, schlaeft sie ein, Wickel sie oder druecke ihr sanft in den nacken, da sind zwei Akkupressurpunkte, die einen "wach" machen. Ansonsten hab viel Geduld mit der Kleinen

Vielen dank!Es tut soo gut verstanden zu werden&zu wissen daß es auch anderen so erging.Bist du auch ne März Mami?
ja du hast recht,vielleicht erwarte ich schon zu viel.Ich werd mich in Geduld üben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt