Die Stillmamas
03.10.2020 09:56
Zitat von juuLes:
Kurzes Update: Mara hat 130g zugenommen und ich bin beruhigt
Wow sehr gut!!
03.10.2020 10:56
Zitat von ladyone:
Zitat von Pakuna:
Zitat von ladyone:
Zitat von Pakuna:
...
Ich bin Kundenberaterin und telefoniere viel. Andere haben HO, weiss nicht warum es bei mir nicht geht, gerade mit Corona
Das ist ja echt unglaublich. Also ist HO grundsätzlich möglich bei euch? Und dir wird es in so einer Situation verwehrt? Habt ihr einen Betriebsrat?
Gestern war eine Horde neuer Leute im Büro (wir sind mit einer anderen Firma fusioniert) und da wurd ich richtig stutzig.. so viele Leute auf engem Raum
Naja, hab mich dann beschwert und jetzt darf ich ab nächster Woche in den Home Office
Das ist doch super.
04.10.2020 11:44
Hallo ihr Lieben,
Mein Zwerg ist ja noch sehr klein (morgen 3 Wochen) und wir stillen im Moment tagsüber alle 1,5 Stunden, nachts will er auch jede Stunde an die Brust. Er trinkt immer nur recht kurz, ich habe aber auch sehr viel Milch, es ist also nicht wirklich anstrengend für ihn. Aber er schläft dann teilweise sehr schnell wieder ein.
Ich weiß ja, dass er noch sehr klein ist, aber ich hab noch eine Tochter mit 2 Jahren und ich weiß nicht wie ich die Tage überstehen soll, wenn er alle Stunde trinken will!
Zunehmen tut er sehr gut. Letzte Woche 500g auf 5 Tage.
Gibt sich das wieder, dass er so oft ran will, oder wie sind da eure Erfahrungen?
Mein Zwerg ist ja noch sehr klein (morgen 3 Wochen) und wir stillen im Moment tagsüber alle 1,5 Stunden, nachts will er auch jede Stunde an die Brust. Er trinkt immer nur recht kurz, ich habe aber auch sehr viel Milch, es ist also nicht wirklich anstrengend für ihn. Aber er schläft dann teilweise sehr schnell wieder ein.
Ich weiß ja, dass er noch sehr klein ist, aber ich hab noch eine Tochter mit 2 Jahren und ich weiß nicht wie ich die Tage überstehen soll, wenn er alle Stunde trinken will!
Gibt sich das wieder, dass er so oft ran will, oder wie sind da eure Erfahrungen?
04.10.2020 12:32
Zitat von Kathrin_90:
Hallo ihr Lieben,
Hast du ein Tragetuch? Ich hab meine Tochter je nachdem im Tragetuch gestillt, während ich etwas anderes gemacht habe, das hat sehr gut funktioniert, denn ich hatte hier eine kleine Dauertrinkerin
04.10.2020 20:03
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Kathrin_90:
Hallo ihr Lieben,
Hast du ein Tragetuch? Ich hab meine Tochter je nachdem im Tragetuch gestillt, während ich etwas anderes gemacht habe, das hat sehr gut funktioniert, denn ich hatte hier eine kleine Dauertrinkerin
Ich hab nur eine Trage und ich weiß nicht, ob es Sinn macht darin zu stillen.
Die Milch schießt nämlich nur so raus und wahrscheinlich wären nach kürzester Zeit alle nass
04.10.2020 20:19
Es wird besser werden. Die Abstände werden größer.
Wobei man auch kreativ werden kann beim stillen. Ich konnte am Ende einhändig duplo bauen, beim malen helfen, Buch lesen, erste Brettspiele spielen, kneten... Meine großen sind ja auch nur 23 Monate auseinander
Wobei man auch kreativ werden kann beim stillen. Ich konnte am Ende einhändig duplo bauen, beim malen helfen, Buch lesen, erste Brettspiele spielen, kneten... Meine großen sind ja auch nur 23 Monate auseinander
04.10.2020 23:14
Hat hier jemand Erfahrung mit Vasospasmus? Bin Solangsam echt am Ende
04.10.2020 23:50
Zitat von juuLes:
Oh ja, die sind fies.
Hast du es mit zusätzlichem Magnesium versucht? Außerdem hilft eventuell noch Kalzium, das eine morgens, das andere abends.
Ansonsten Wärme! Versuche deine Brüste, insbesondere deine Brustwarzen nicht kalt werden zu lassen. Entspannen dich und versuche nicht gegen den Krampf anzukämpfen. Ich weiß, leichter gesagt als getan, doch es hilft. Dadurch wird die Durchblutung gefördert und der Krampf verschwindet schneller. Also Kiefer entspannen und Zähne nicht zusammen beißen.
Achte auf richtiges Anlegen des Babys beim Stillen! Keine Ausnahmen, sondern direkt korrigieren wenn es nicht passt.
Es könnte auch helfen den Konsum von koffeinhaltigen Getränken zu verringern. Eventuell auch alle Medis / Tabletten kontrollieren in Bezug auf eine gefäßverengende Wirkung.
05.10.2020 01:33
Zitat von juuLes:
Du Arme, ich hab das leider auch Bin auch sehr verzweifelt bis ich endlich eine Lösung hatte.
In der ersten Stillzeit hatte ich es bis über das Abstillen hinaus und nun auch wieder. Ich nehme 800 - 1200 mg Magnesium, 600 mg Calcium und 40yg Vitamin B6 täglich. Bei mir ist das Vitamin B6 ausschlaggebend. Lasse ich das 2 Tage weg oder vergesse es geht es sofort wieder los. Mit den Mitteln hab ich KEINE Schmerzen!
Ab Beginn der Einnahme hat es allerdings schon 3 oder 4 Wochen gedauert bis die Wirkung einsetzte.
Ich kenne einige, die die "Medis" nach und nach reduzieren konnten. Bei mir klappte das leider nicht.
05.10.2020 06:46
Zitat von ladyone:
Zitat von Pakuna:
Zitat von ladyone:
Zitat von Pakuna:
...
Ich bin Kundenberaterin und telefoniere viel. Andere haben HO, weiss nicht warum es bei mir nicht geht, gerade mit Corona
Das ist ja echt unglaublich. Also ist HO grundsätzlich möglich bei euch? Und dir wird es in so einer Situation verwehrt? Habt ihr einen Betriebsrat?
Gestern war eine Horde neuer Leute im Büro (wir sind mit einer anderen Firma fusioniert) und da wurd ich richtig stutzig.. so viele Leute auf engem Raum
Naja, hab mich dann beschwert und jetzt darf ich ab nächster Woche in den Home Office
Oh wie schön! Das freut mich für dich und dein Baby.
Schlimm, dass deine Firma da nicht alleine drauf kommt
05.10.2020 11:06
Zitat von Trinchen17:
Zitat von juuLes:
Du Arme, ich hab das leider auch Bin auch sehr verzweifelt bis ich endlich eine Lösung hatte.
In der ersten Stillzeit hatte ich es bis über das Abstillen hinaus und nun auch wieder. Ich nehme 800 - 1200 mg Magnesium, 600 mg Calcium und 40yg Vitamin B6 täglich. Bei mir ist das Vitamin B6 ausschlaggebend. Lasse ich das 2 Tage weg oder vergesse es geht es sofort wieder los. Mit den Mitteln hab ich KEINE Schmerzen!
Ab Beginn der Einnahme hat es allerdings schon 3 oder 4 Wochen gedauert bis die Wirkung einsetzte.
Ich kenne einige, die die "Medis" nach und nach reduzieren konnten. Bei mir klappte das leider nicht.
So ist‘s bei mir auch, ich brauche konsequent Magnesium. Sobald ich es reduziere habe ich Schmerzen.
Drück dir die Daumen, dass es dir hilft!
05.10.2020 12:11
Ich hab auf raten meiner Hebamme und Stillberaterin Calzium/Magnesium 2/1 angefangen zu nehmen. 800mg und 1600ca. Bisher leider keine Besserung. Anfangs hatte ich weniger genommen und dann höher dosiert.
Hab jetzt heute meinen Nachsorgetermin bei der Frauenärztin. Dort werd ich’s jetzt auch mal ansprechen. Das mit dem Vitamin merk ich mir.
Brust ist eigentlich immer gut eingepackt und wird nur zum stillen ausgepackt.
Hab jetzt heute meinen Nachsorgetermin bei der Frauenärztin. Dort werd ich’s jetzt auch mal ansprechen. Das mit dem Vitamin merk ich mir.
Brust ist eigentlich immer gut eingepackt und wird nur zum stillen ausgepackt.
05.10.2020 12:12
Achso anfangs hab ich auch noch Nachtkerzenölkapseln genommen. Hat aber auch nix gebracht.
05.10.2020 12:20
Zitat von -bald-mami-:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von juuLes:
So ist‘s bei mir auch, ich brauche konsequent Magnesium. Sobald ich es reduziere habe ich Schmerzen.
Drück dir die Daumen, dass es dir hilft!
War bei mir auch so. Ausschlaggebend war bei mir auch das Vitamin B6.
Ich hatte allerdings das Glück, dass ich die Sachen nach und nach reduzieren konnte. Nur das Magnesium durfte ich nicht absetzen.
05.10.2020 12:42
Bei Vasospasmen unbedingt auch B6 substituieren und sich über die Einnahmeregeln (Zeitpunkt, Wechselwirkungen, Essen und so weiter) informieren!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt