Die Stillmamas
29.09.2020 16:42
Zitat von Kiddo89:
Vielleicht plagt sie nach dem Stillen auch die Verdauung und sie nutzt ihr Fäustchen zur Selbstregulation?
Hattet ihr beim Wiegen exakt die gleichen Bedingungen ? Vor oder nach dem Stillen ohne Windel etc?
Bauchweh kann ich eigentlich ganz gut ausschließen. Sonst wäre sie gleich danach ja nicht so zufrieden und würde rum grinsen
Bedingungen sind immer mehr oder weniger die selben. Immer nur in frischer Windel. Stillen kann ich natürlich nicht so perfekt abpassen. Letztes Mal war es aber vor dem stillen.
29.09.2020 16:53
Ich würde auf die Hebamme hören und erstmal abwarten. Vielleicht könnt ihr das Gewicht ja in 2-3Tagen nochmal kontrollieren statt erst in einer Woche?!
Sie nimmt ja auch keinen Schnuller oder? Vielleicht befriedigt sie so einfach ihr Saugbedürfnis
Sie nimmt ja auch keinen Schnuller oder? Vielleicht befriedigt sie so einfach ihr Saugbedürfnis
29.09.2020 17:52
Also ich kann sagen, dass Faust im Mund nicht immer Hunger heißt. Am Ende ist jedes Baby anders, aber meiner hätte sonst ca. 20 Stunden am Tag Hunger
29.09.2020 18:32
Zitat von Kiddo89:
Ich würde auf die Hebamme hören und erstmal abwarten. Vielleicht könnt ihr das Gewicht ja in 2-3Tagen nochmal kontrollieren statt erst in einer Woche?!
Hebamme kommt am Donnerstag wieder. Also dann wieder eine Woche dazwischen. Zu viel wiegen würde mich vermutlich nur noch mehr kirre machen Schnuller bekommt sie. Aber so richtig braucht sie ihn eigentlich nicht. Zumindest hatte ich das Gefühl die letzten Tage.
29.09.2020 18:32
Zitat von AmyPixie:
Also ich kann sagen, dass Faust im Mund nicht immer Hunger heißt. Am Ende ist jedes Baby anders, aber meiner hätte sonst ca. 20 Stunden am Tag Hunger
Deiner ist ja auch schon bissle älter Der erforscht ja seine Hände schon Oder hat er das von Anfang an gemacht?
29.09.2020 19:08
Das mit der Hand kann ein Zeichen von Hunger sein, aber dann würde sie auch an die Brust gehen.
Ich würde mir erstmal keine großen Gedanken machen, wenn es ihr gut geht, sie fit ist, genug Pipiwindeln hat. Izzy hat auch immer schlecht zugenommen und ist jetzt auch eher kleiner und leichter als Gleichaltrige.
Spukt sie denn viel und ballt auch die Hände?
Hier waren Blockaden und eine Kuhmilchunverträglichkeit hinderlich für die Zunahme.
Ich würde mir erstmal keine großen Gedanken machen, wenn es ihr gut geht, sie fit ist, genug Pipiwindeln hat. Izzy hat auch immer schlecht zugenommen und ist jetzt auch eher kleiner und leichter als Gleichaltrige.
Hier waren Blockaden und eine Kuhmilchunverträglichkeit hinderlich für die Zunahme.
29.09.2020 20:25
Zitat von TiniBini:
Das mit der Hand kann ein Zeichen von Hunger sein, aber dann würde sie auch an die Brust gehen.
Mittlerweile hat sich das mit dem spucken normalisiert. Hände sind manchmal geballt. Entspannen sich während des Stillens dann aber.
Osteopathentermin haben wir am 13.10.
30.09.2020 00:04
Mein Sohn hat ganz schnell immer nur noch ca.5 Minuten getrunken, meist aucho nur eine Seite.
So wie du sie beschreibst scheint sie doch fit und fröhlich. Lass‘ dich nicht stressen und warte das nächste Gewicht ab!
So wie du sie beschreibst scheint sie doch fit und fröhlich. Lass‘ dich nicht stressen und warte das nächste Gewicht ab!
01.10.2020 08:41
Hallo liebe Stillmamis
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Avent Flaschenwärmer Set, für unterwegs? Das mit der Thermoflasche und dem Plastikbecher. Lohnt sich die Anschaffung? Oder reicht ein handelsüblicher Thermobecher und ne Tupperdose? Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, wie ich Muttermilch unterwegs warm kriege, ohne Strom. Vielen Dank schonmal im voraus
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Avent Flaschenwärmer Set, für unterwegs? Das mit der Thermoflasche und dem Plastikbecher. Lohnt sich die Anschaffung? Oder reicht ein handelsüblicher Thermobecher und ne Tupperdose? Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, wie ich Muttermilch unterwegs warm kriege, ohne Strom. Vielen Dank schonmal im voraus
01.10.2020 10:20
Zitat von Nebsar:
Hallo liebe Stillmamis
Kommt drauf an wie lange man unterwegs ist.
Wir (bzw Oma) hatten einige Male abgepumpte mumi in einer ganz normalen Flasche dabei. Die gab es dann "mit Zimmertemperatur", also nicht erwärmt. Hat ganz gut geklappt. Aber zwischen abpumpen und trinken lagen auch nur 2-3std. Für längere Zeit kann man die Milch so nicht transportieren.
Was spricht gegen unterwegs stillen?
01.10.2020 10:58
Zitat von shelyra:
Zitat von Nebsar:
Hallo liebe Stillmamis
Wir (bzw Oma) hatten einige Male abgepumpte mumi in einer ganz normalen Flasche dabei. Die gab es dann "mit Zimmertemperatur", also nicht erwärmt. Hat ganz gut geklappt. Aber zwischen abpumpen und trinken lagen auch nur 2-3std. Für längere Zeit kann man die Milch so nicht transportieren.
Unterwegs stillen ist kein Problem. Aber wenn der Papa alleine unterwegs ist, wenn ich Termine habe, wird's problematisch. Und manchmal ist es nicht so einfach ein entspanntes Plätzchen zu finden. Und jetz wird's ja auch kälter draußen. Da stell ich mir das auch ziemlich unangenehm vor. Wobei ich, wenns kalt ist, bestimmt nicht lange draussen sein werde.... Aber für den Fall dass, hätte ich einfach gern die Möglichkeit die Milch zu erwärmen und für später ist doch vielleicht auch praktisch. Aber vielleicht auch unnötige Platzverschwendung in der Tasche...ach ja, Erstlingsmami und so viele tolle Sachen die man kaufen kann
01.10.2020 13:04
Zitat von Nebsar:
Zitat von shelyra:
Zitat von Nebsar:
Hallo liebe Stillmamis
Unterwegs stillen ist kein Problem. Aber wenn der Papa alleine unterwegs ist, wenn ich Termine habe, wird's problematisch. Und manchmal ist es nicht so einfach ein entspanntes Plätzchen zu finden. Und jetz wird's ja auch kälter draußen. Da stell ich mir das auch ziemlich unangenehm vor. Wobei ich, wenns kalt ist, bestimmt nicht lange draussen sein werde.... Aber für den Fall dass, hätte ich einfach gern die Möglichkeit die Milch zu erwärmen und für später ist doch vielleicht auch praktisch. Aber vielleicht auch unnötige Platzverschwendung in der Tasche...ach ja, Erstlingsmami und so viele tolle Sachen die man kaufen kann
Ich hatte das alles nicht.
Klar ist nicht super aber 10 Minuten blanke Brust auf ner Bank gehen auch mal
Ansonsten Cafe, umkleide in einem Geschäft, Bücherei etc
Ich hatte meine Kinder nie so lange mit jemand anderem mitgegeben, so lange sie noch nicht etwas gegessen haben und es dadurch rausgezögert werden konnte das stillen.
Mit 6 Monaten ging das dann immer besser.
01.10.2020 13:51
Zitat von Nebsar:
Hallo liebe Stillmamis
Wir hatten das Ding und haben es sehr genutzt, auch später für brei unterwegs, es hält auf jeden Fall deutlich besser warm als die anderen die wir so hatten.
03.10.2020 09:56
Zitat von Pakuna:
Zitat von ladyone:
Zitat von Pakuna:
Zitat von ladyone:
...
Das tut mir leid
Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest?
Ich bin Kundenberaterin und telefoniere viel. Andere haben HO, weiss nicht warum es bei mir nicht geht, gerade mit Corona
Das ist ja echt unglaublich. Also ist HO grundsätzlich möglich bei euch? Und dir wird es in so einer Situation verwehrt? Habt ihr einen Betriebsrat?
Gestern war eine Horde neuer Leute im Büro (wir sind mit einer anderen Firma fusioniert) und da wurd ich richtig stutzig.. so viele Leute auf engem Raum
Naja, hab mich dann beschwert und jetzt darf ich ab nächster Woche in den Home Office
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt