Die Stillmamas
04.04.2017 09:03
Warum rät er denn ab? Wegen den Medikamenten oder wegen der Krankheit selbst?
04.04.2017 09:18
Zitat von NiAn:
Weil auf den MRI-Bildern eine Aktivität vorhanden ist, und ein Ausbruch eines Schubes verhindert werden soll.
04.04.2017 10:02
Zitat von Isa12:
Zitat von NiAn:
Weil auf den MRI-Bildern eine Aktivität vorhanden ist, und ein Ausbruch eines Schubes verhindert werden soll.
und das wird dann mit dem Meids verhindert und diese sind nicht stillfreundlich? Kannst du die Medis mal benennen dann könnte ich mich mal schlau machen.....
04.04.2017 10:52
Zitat von Emma-Erna:
Zitat von Lisask:
Ich trag meistens statt BH einfach nur ein Stilltop, da ist ja quasi ein Bustier integriert.
Stilltop+BH find ich zu nervig zum auf und zu machen und nur mit BH frier ich am Bauch beim Stillen und in der Öffentlichkeit mag ich das auch nicht.
Welche Stilltops hast du da?
Ich trage bisher nur die von H&M. In anderen Läden ist mir sowas bisher nicht so aufgefallen?!
Hab auch nur die von H und M, komme aber mit denen gut klar. Sehen zwar nicht super toll aus, aber hab die ja eh nur drunter.
04.04.2017 11:28
Zitat von NiAn:
Zitat von Isa12:
Zitat von NiAn:
und das wird dann mit dem Meids verhindert und diese sind nicht stillfreundlich? Kannst du die Medis mal benennen dann könnte ich mich mal schlau machen.....
Ja wenn sie gut wirken wird es verhindert. Es könnte aber auch trotzdem zu einem Schub kommen. Deshalb tendiere ich eher zum Stillen anstelle von Medis... Ich weiss noch nicht welche Medis ich bekommen werden. Bzw. es gibt wohl keine MS-Medis die während des Stillens eingenommen werden dürfen... Aber danke dir trotzdem
04.04.2017 11:38
Zitat von Isa12:
Zitat von NiAn:
Zitat von Isa12:
Zitat von NiAn:
Ja wenn sie gut wirken wird es verhindert. Es könnte aber auch trotzdem zu einem Schub kommen. Deshalb tendiere ich eher zum Stillen anstelle von Medis... Ich weiss noch nicht welche Medis ich bekommen werden. Bzw. es gibt wohl keine MS-Medis die während des Stillens eingenommen werden dürfen... Aber danke dir trotzdem
Ich finde es toll das du trotz der Risiken dennoch zum Stillen tendierst
Du kannst auch gerne mal auf der Seite der AFS schauen, wir haben einen Beistand in besonderen Stillsituationen und einen medizinischen Beistand. Dieser vermittelt auch zu Fachpersonal. Wenn du magst schreib ihn einfach mal an
http://www.afs-stillen.de/afs-vor-ort/107-afs-vor- ort/220-besondere-stillsituationen.html
07.04.2017 15:02
Hi zusammen,
Seit gestern " beißt" mich meine Tochter immer mal wieder beim Stillen. Ich sage dann meistens "au" und sie schaut mich teilweise erschrocken mit großen Augen an. Kann ich was tun, damit das nicht zur Gewohnheit wird? Schnuller geben wir ihr nicht.
Ich bin dankbar für jeden Tipp
Seit gestern " beißt" mich meine Tochter immer mal wieder beim Stillen. Ich sage dann meistens "au" und sie schaut mich teilweise erschrocken mit großen Augen an. Kann ich was tun, damit das nicht zur Gewohnheit wird? Schnuller geben wir ihr nicht.
07.04.2017 16:16
Zitat von Emma-Erna:
Hi zusammen,
wenn meine kinder gebissen ahbe, dann habe ih "aua" gesagt udn abgedockt. so dass sie beißen mit "keine milch mehr" verbinden.
nach kurzer wartezeit ahbe ich dann wieder angedockt.
beide kids hatten das recht schnell verstanden und das beißen unterlassen
07.04.2017 16:21
Genau - kurz abdocken, aber im Arm halten und "Nein" sagen, damit das Baby merkt: War jetzt nicht so toll, danach aber wieder anlegen.
Dem Kind zeigt man somit, dass man das Beißen ablehnt und nicht das Baby und seine Person
Wenn es weiterhin vermehrt auftritt, sollte man den Grund herausfinden, ob das Kind Schmerzen hat z.B.
Dem Kind zeigt man somit, dass man das Beißen ablehnt und nicht das Baby und seine Person
Wenn es weiterhin vermehrt auftritt, sollte man den Grund herausfinden, ob das Kind Schmerzen hat z.B.
07.04.2017 18:40
Ok, also im Prinzip das, was ich bisher schon gemacht habe. Dann heißt es wie so oft durchhalten
Dankeschön!
Dankeschön!
08.04.2017 22:03
Hallo
Unser Mädchen ist jetzt zwei Tage alt, das Stillen klappt wunderbar mit ihr.
Jetzt habe ich aber auf der einen Brustwarze eine Blase mit durchsichtigem Inhalt. Es schmerzt nicht und stört auch nicht weiter (außer den großen Bruder ), aber es gehört da halt nicht hin was ist das und wieso entsteht das?
Jetzt habe ich aber auf der einen Brustwarze eine Blase mit durchsichtigem Inhalt. Es schmerzt nicht und stört auch nicht weiter (außer den großen Bruder ), aber es gehört da halt nicht hin was ist das und wieso entsteht das?
08.04.2017 22:34
Zitat von zetten:
Hallo
Ich könnte mir jetzt eigentlich nur einen überwachsenen Milchkanal vorstellen ich würde versuchen, die Haut der Blase etwas aufzuweichen, dass sie beim Stillen irgendwann platzen kann. Lanolin geht da zB. Aufpieksen würde ich erstmal lassen, aber drauf achten, ob sich da was verhärtet.
09.04.2017 11:13
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von zetten:
Hallo
Ich könnte mir jetzt eigentlich nur einen überwachsenen Milchkanal vorstellen ich würde versuchen, die Haut der Blase etwas aufzuweichen, dass sie beim Stillen irgendwann platzen kann. Lanolin geht da zB. Aufpieksen würde ich erstmal lassen, aber drauf achten, ob sich da was verhärtet.
Gut danke momentan ist die Blase in sich zusammengefallen. Vielleicht hat sie sich schon geöffnet
09.04.2017 11:30
Zitat von zetten:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von zetten:
Hallo
Gut danke momentan ist die Blase in sich zusammengefallen. Vielleicht hat sie sich schon geöffnet
Solange du keine Schmerzen hast einfach weiter beobachten. Ich würde aber nach dem Stillen die restliche Milch von der BW entfernen. Mumi enthält Laktose und Zucker ist ein guter Nährboden für Bakterien. Falls sich die Blase öffnet oder schon offen ist damit sich nix entzündet.
09.04.2017 22:23
Zitat von NiAn:
Zitat von zetten:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von zetten:
Hallo
Solange du keine Schmerzen hast einfach weiter beobachten. Ich würde aber nach dem Stillen die restliche Milch von der BW entfernen. Mumi enthält Laktose und Zucker ist ein guter Nährboden für Bakterien. Falls sich die Blase öffnet oder schon offen ist damit sich nix entzündet.
Danke für den Tipp!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt