Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
18.04.2017 12:44
Weils schmeckt

Mein mann denkt sie Hefe würde blähen,nur is da keine drin
18.04.2017 12:59
Zitat von bambina_1990:

Weils schmeckt

selbst mit Hefe würde es höchstens bei dir blähen

Ich denke eher an Schub.
bambina_1990
16691 Beiträge
18.04.2017 13:04
Zitat von NiAn:

Zitat von bambina_1990:

Weils schmeckt

Ich denke eher an Schub.
er hat mir auch schon von selters abgeraten wegen der Kohlensäure

Ich vermute es auch aber dachte ,es schadet auch nicht mal zu fragen
18.04.2017 13:08
Zitat von bambina_1990:

Zitat von NiAn:

Zitat von bambina_1990:

Weils schmeckt

Ich denke eher an Schub.

Sprudel ist wohl das schlimmste was du als Stillende zu dir nehmen könntest
bambina_1990
16691 Beiträge
18.04.2017 13:17
Zitat von NiAn:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von NiAn:

Zitat von bambina_1990:

Weils schmeckt

Ich denke eher an Schub.

Sprudel ist wohl das schlimmste was du als Stillende zu dir nehmen könntest
na bitte ......Von stillen Wasser wird mir schlecht
daisydee
3282 Beiträge
18.04.2017 14:50
Zitat von bambina_1990:

Sagt mal,kann man auch zu viel malzbier trinken ? Hab jetzt zwei Wochen lang etwa ,jeden Tag 1-2 Flaschen getrunken ,seit dieser Zeit hat Luisa immer mal wieder schrei Anfälle,da hilft nur auf den Arm schuckeln bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist.....Geht meist 2 Stunden rum und meist abends,selten auch mal mittag

Würde da auch auf Schub tippen. Hatten wir bei der grossen in dem alter auch.
Schaf
12473 Beiträge
18.04.2017 19:07
Theoretisch kann ein Kind auf alles reagieren, mit den verschiedensten Auswirkungen. Ich kenne Babys die auf atomaren mit wundem Po reagiert haben, mein Simon auf Orangensaft.

Also kann theoretisch auch auf Sprudel mit Bauchweh reagiert werden. Theoretisch.
18.04.2017 19:37
Zitat von Schaf:

Theoretisch kann ein Kind auf alles reagieren, mit den verschiedensten Auswirkungen. Ich kenne Babys die auf atomaren mit wundem Po reagiert haben, mein Simon auf Orangensaft.

Also kann theoretisch auch auf Sprudel mit Bauchweh reagiert werden. Theoretisch.

Na wenn bei atomaren Dingen nur mit nem Wunden Po reagiert wird hat man ja nochmal Glück gehabt
bambina_1990
16691 Beiträge
18.04.2017 20:11
Zitat von NiAn:

Zitat von Schaf:

Na wenn bei atomaren Dingen nur mit nem Wunden Po reagiert wird hat man ja nochmal Glück gehabt

Spaß beiseite......Kaffee oder so machen ihr null aus
Was mich aber auch stört is das sie so extrem viel Luft schluckt Und dabei warte ich nichmal bis sie verhungert is
18.04.2017 20:13
Zitat von bambina_1990:

Zitat von NiAn:

Zitat von Schaf:

Was mich aber auch stört is das sie so extrem viel Luft schluckt Und dabei warte ich nichmal bis sie verhungert is

Direkt beim Stillen? Ich kann es mir gerne mal anschauen wenn wir das Treffen endlich mal zustande kriegen
bambina_1990
16691 Beiträge
18.04.2017 20:18
Zitat von NiAn:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von NiAn:

Zitat von Schaf:

Direkt beim Stillen? Ich kann es mir gerne mal anschauen wenn wir das Treffen endlich mal zustande kriegen
ja ....Und das fast immer ,ich stille sie und sie verschluckt dabei Haufen Luft....Dann rülpst und pupst sie ohne ende oh ja wird mal zeit ey
Katheryna
2916 Beiträge
18.04.2017 20:18
Ich habe gerade mal gegoogelt....
Stillen verlängert, bzw. kann Haarausfall verlängern? Ist da was dran? Nein, ich werde nicht zu Stillen aufhören... aber mir gehen die Haare irgendwie aus. Am Kopf direkt merke ich GsD noch nichts . Aber überall liegen meine Haare... ich könnte am Tag fünfmal saugen und es wäre noch zu wenig .

Und noch eine Frage... wenn ich stille, trinkt der Kleine, irgendwann läuft die Milch ja dann von selbst. Und irgendwann hört sie wieder auf. Wie lange sollte die Milch denn laufen?
Mein Kleiner trinkt nur sehr kurz. Vllt. 2-3 Minuten pro Brust. Momentan dockt er sehr oft ab, muss schauen, steckt sich dann seine Finger in den Mund (als ob sie besser wären ). Das macht er aber, wenn wir recht bald stillen und wenn er schon sehr hungrig ist. Und durch das häufige Ablocken fällt mir schon auf, dass die Milch nur sehr kurz selbst fließt. Hat sich das am Anfang einfach so eingestellt, weil er nur so kurz trinkt? Oder sollte das anders sein?
18.04.2017 20:37
Zitat von Katheryna:

Ich habe gerade mal gegoogelt....
Stillen verlängert, bzw. kann Haarausfall verlängern? Ist da was dran? Nein, ich werde nicht zu Stillen aufhören... aber mir gehen die Haare irgendwie aus. Am Kopf direkt merke ich GsD noch nichts . Aber überall liegen meine Haare... ich könnte am Tag fünfmal saugen und es wäre noch zu wenig .

Kann, natürlich. Durch die Hormonumstellung ist leider alles möglich

Und noch eine Frage... wenn ich stille, trinkt der Kleine, irgendwann läuft die Milch ja dann von selbst. Und irgendwann hört sie wieder auf. Wie lange sollte die Milch denn laufen?
Mein Kleiner trinkt nur sehr kurz. Vllt. 2-3 Minuten pro Brust. Momentan dockt er sehr oft ab, muss schauen, steckt sich dann seine Finger in den Mund (als ob sie besser wären ). Das macht er aber, wenn wir recht bald stillen und wenn er schon sehr hungrig ist. Und durch das häufige Ablocken fällt mir schon auf, dass die Milch nur sehr kurz selbst fließt. Hat sich das am Anfang einfach so eingestellt, weil er nur so kurz trinkt? Oder sollte das anders sein?

Während des Stillens wird der milchspenderreflex mehrfach ausgelöst. Je nachdem wie das Kind an der Brust saugt wird er entweder ausgelöst = Milch fließt besser und schneller oder eben nicht = da kommt nach dem abdocken meist nix oder nur wenig. Wenn er wieder andockt und wieder richtig trinkt kommt ein neuer MSR. Und ja, deine Brust wird sich darauf eingestellt haben
Christen
25087 Beiträge
19.04.2017 09:41
Große Stillbabys sind ja soo süß
Wenn du dein t-shirt hoch ziehst, und jemand in der anderen Ecke des Raumes hektisch seinen Schnuller weg wirft und auf dich zu sprintet...
19.04.2017 10:09
Zitat von Christen:

Große Stillbabys sind ja soo süß
Wenn du dein t-shirt hoch ziehst, und jemand in der anderen Ecke des Raumes hektisch seinen Schnuller weg wirft und auf dich zu sprintet...

Stell ich mir gerade bildlich vor Meine Tittis, weg da.....aus der Bahn....jetzt komm ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt