Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.10.2016 18:23
Meint ihr statt Quark geht auch Naturjoghurt?
Mittlerweile ist es deutlich gerötet.
Christen
25087 Beiträge
09.10.2016 18:32
Hallo ihr lieben!
Ich habe langsam das Gefühl, mein Baby überfrisst sich. Sie schlingt dermaßen hastig und hektisch inklusive ständigen verschlucken,und ist auch wirklich schnell fertig und für Stunden dann satt und zufrieden. Es ist nur das Problem, dass sie nach dem abdocken wirklich jedesmal erstmal den letzten großen Schluck wieder von sich gibt und uns beide schön voll reihert... Jetzt frage ich mich, ob ich sie eventuell früher abdocken soll, bisher warte ich, bis sie es von selbst macht, oder lernt die das irgendwann mal von selbst?
Conny123_4
2805 Beiträge
09.10.2016 20:22
Was macht man denn gegen beißen??? Es tut sooooo weh und sie schaut mich dann an mit einen grinsen weil ich wahrscheinlich so lustig los kreisch
Ahhhh hilfe
Metalgoth
17541 Beiträge
09.10.2016 20:30
Zitat von Conny123_4:

Was macht man denn gegen beißen??? Es tut sooooo weh und sie schaut mich dann an mit einen grinsen weil ich wahrscheinlich so lustig los kreisch
Ahhhh hilfe

Da bin ich echt hart.
Wer beißt, kriegt nix mehr. Dann wird die Brust eingepackt. Also, wenn es mal aus Versehen passiert, mach ich ihn von der Brust weg, sage Aua und, dass mir das weh tut und dann ist ok.
Als er eine Zeit lang extra gebissen hat, hab ich die Brust wirklich weg, aua gesagt und ernst geschaut.
Da hat er dann angefangen zu weinen, ich hab ihn getröstet und wir haben weiter gestillt. Es schien irgendwie, als würde es ihm dann auch wirklich leid tun.
Das Thema war sehr schnell erledigt
Conny123_4
2805 Beiträge
09.10.2016 21:02
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Conny123_4:

Ahhhh hilfe

Da bin ich echt hart.
Wer beißt, kriegt nix mehr. Dann wird die Brust eingepackt. Also, wenn es mal aus Versehen passiert, mach ich ihn von der Brust weg, sage Aua und, dass mir das weh tut und dann ist ok.
Als er eine Zeit lang extra gebissen hat, hab ich die Brust wirklich weg, aua gesagt und ernst geschaut.
Da hat er dann angefangen zu weinen, ich hab ihn getröstet und wir haben weiter gestillt. Es schien irgendwie, als würde es ihm dann auch wirklich leid tun.

Sie macht es gerade auch extra. Schaut mich an und schaut wie ich reagiere......
Sie hat ober zwei neue Zähne und die will sie glaube ich ausprobieren .... autsch.
Metalgoth
17541 Beiträge
09.10.2016 21:04
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Conny123_4:

Ahhhh hilfe

Da bin ich echt hart.

Sie macht es gerade auch extra. Schaut mich an und schaut wie ich reagiere......
Sie hat ober zwei neue Zähne und die will sie glaube ich ausprobieren .... autsch.

Wir haben das auch irgendwie mit jedem neuen Zahn zumindest 1-2x
Zwerginator
7793 Beiträge
10.10.2016 06:45
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Conny123_4:

Ahhhh hilfe

Da bin ich echt hart.

Hab ich genauso gemacht, hab ihr nach dem Trösten aber erstmal nur die andere Seite gegeben, weil die gebissene noch Aua hatte. Waren immermal Phasen die aber an sich recht schnell vorbei waren. Dabei hat sie sich dann auch angewöhnt, sich für ein absichtliches Aua zu "entschuldigen" mit Bussi auf die entsprechende Stelle und Eiei, obwohl das nie jemand gefordert hat.
mell85
4226 Beiträge
11.10.2016 15:58
Hab mal ne Frage, bei meinem Kleinen stinken die Pupse total... Er wird voll gestillt und seit 3-4 Wochen stinken die Pupse so gut wie immer. Seit dem er nicht mehr täglich großes Geschäft macht. Womit könnte das zu tun haben?
Auch auf die Ernährung? Wobei ich da nichts verändert habe.
Frage einfach nur aus Interesse
Mehi08
37089 Beiträge
11.10.2016 17:14
Zitat von mell85:

Hab mal ne Frage, bei meinem Kleinen stinken die Pupse total... Er wird voll gestillt und seit 3-4 Wochen stinken die Pupse so gut wie immer. Seit dem er nicht mehr täglich großes Geschäft macht. Womit könnte das zu tun haben?
Auch auf die Ernährung? Wobei ich da nichts verändert habe.
Frage einfach nur aus Interesse

Ist hier genau so, wenn er 1-2 Tage die Windel nicht voll gemacht hat, dann riechen seine Pupse nach verfaulten Eiern gepaart mit Verwesung
Mauselle
16225 Beiträge
11.10.2016 17:59
Gurkis pupse stinken immer
mell85
4226 Beiträge
11.10.2016 19:52
Okay ich dachte schon das es an der Ernährung irgendwie liegen könnte
supi danke
11.10.2016 21:35
Hier stinken sowohl Pupse als auch der Windelinhalt seitdem sie nicht mehr ständig kackert.
Kannte ich von Sophie auch nicht. Aber die hat auch immer sehr oft die Windel voll gemacht. Vielleicht hat es ja sich ein bisschen was damit zu tun

Danke nochmal für die Tipps. Die Brust war noch 2 Tage gerötet und dann wars wieder gut
Conny123_4
2805 Beiträge
12.10.2016 13:11
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Conny123_4:

Ahhhh hilfe

Da bin ich echt hart.

Hab ich genauso gemacht, hab ihr nach dem Trösten aber erstmal nur die andere Seite gegeben, weil die gebissene noch Aua hatte. Waren immermal Phasen die aber an sich recht schnell vorbei waren. Dabei hat sie sich dann auch angewöhnt, sich für ein absichtliches Aua zu "entschuldigen" mit Bussi auf die entsprechende Stelle und Eiei, obwohl das nie jemand gefordert hat.

Ist das süss!!! Ja dafür ist die Bohne noch ein bisschen zu klein....
14.10.2016 21:28
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Weiß jemand ob ich meine Brust jetzt schon kühlen kann? Bin ja noch schwanger, siehe Ticker. Zum Beispiel mit Quark? Mir tut die echt weh - also jetzt nicht krankhaft, aber doch sehr unangenehm. Hab jedoch Angst das sich dann später keine Milch mehr bildet. Aber das fühlt sich echt an, als wäre sie voll mit Milch, was sie jedoch nicht ist. "Heiß" ist sie auch.

Ach so. Ich meine beide. Also beide Brüste.
Mauselle
16225 Beiträge
14.10.2016 21:51
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Du wirst bestimmt nicht mit Quark abstillen können, bevor du überhaupt angefangen hast zu stillen (man korrigiere mich wenn ich falsch liege )
Passen deine BHS noch gut? Das Einengen durch wachsende Brüste kann zusätzlich Schmerzen verursachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt