Die Stillmamas
05.10.2016 12:12
Ich glaube, da gibt es echt keine klare Regel. Ich hab nur noch zweimal gestillt (abends, 1x nachts) und hatte überhaupt keinen Zyklus. Nach dem Abstillen hat es auch nochmal 3-4 Monate gedauert, bis ich meine Tage wieder hatte. Hast du denn zwischendurch deine Regel und das einfach unregelmäßig oder gar nichts?
05.10.2016 12:17
Ich hab mir übel den Nacken verrenkt bzw verspannt, so doll, dass ich zwei Abende nur mit Ibu einschlafen konnte. Jetzt klebt ein Wärmepflaster auf ihm, aber so richtig hilfts auch nichts. Hat einer von euch noch Ideen? Oder eine Ahnung, ob ich was drauf schmieren darf? Ich möchte doch nächste Woche wieder tragen können hat einer Erfahrungen mit einer Massage beim Physiotherapeuten? Bringt das was oder ist's rausgeschmissenes Geld?
Ich Versuch halt auch ne ordentliche Haltung hinzukriegen, aber grade beim Tragen und Stillen ist es irgendwie Murks.
Ich Versuch halt auch ne ordentliche Haltung hinzukriegen, aber grade beim Tragen und Stillen ist es irgendwie Murks.
05.10.2016 12:25
Zitat von NiAn:
ich stille jetzt seit gut 10 Monaten nicht mehr und seit 8 hibbeln wir und schwanger bin ich immer noch nicht Ein nachtaktives Kind ist da mehr Vehütungsmittel
Ähm, jaaa, das dann auch noch ... gibt kaum ein besseres, egal ob Tag oder Nacht
Ich drück dir die Daumen, das ses bald klappt
Zitat von Juniors-Mama:
... Nach dem Abstillen hat es auch nochmal 3-4 Monate gedauert, bis ich meine Tage wieder hatte. Hast du denn zwischendurch deine Regel und das einfach unregelmäßig oder gar nichts?
sag mir doch nicht so was, 3-4 Monate nach komplett Abstillen, dann gibt's hier voraussichtlich ein Geschwisterchen wenn Zwergnase 7 oder so ist
Ich hatte zweimal einen kurzen Anflug, so schnell konnte ich gar nicht gucken wie's schon wieder vorbei war...
Zitat von Magnolia__:
Wenn du nicht abstillen willst, wuerde ich es also erstmal nicht "provisorisch" machen, sondern erstmal so schauen, ob es klappt.
Abstillen wollen, och joa, ich häng nicht dran aber solange meine Tochter es einfordert (und ich habe das Gefühl es ihr auch gut tut zum runterkommen usw.) möchte ich ihr das eigentlich nicht nehmen.
Das ist eben mein "Problem", mir ist schon klar, dass ich ohne Zyklus schwanger werden kann (erster Eisprung Treffer und so ) und auch, dass ein Zyklus kein Garant für eine Schwangerschaft ist ... Aber eben doch eine ganz gute Voraussetzung
Danke für eure Beiträge
05.10.2016 12:30
Ich fürchte da bleibt für dich nur "testen" wie weit du mit dem stillen runtergehen musst um einen Zyklus zu bekommen. Das ist ja bei jedem anders, ich habe grade vom FA einen Eisprung bestätigt bekommen (ich stille voll) und werde so in 10 Tagen meine mens bekommen
05.10.2016 12:52
Ich hab damals das Stillen auch nach und nach reduziert bis was passiert ist. Ich hatte dann mit 2-3x Stillen nachts wieder einen Zyklus.
Jetzt kann der Kram meinetwegen 3 Jahre wegbleiben.
Mir tat es damals schon leid, dass ich das Stillen deswegen reduziert habe und ich bin froh dass es dieses mal nicht der Fall sein wird.
Jetzt kann der Kram meinetwegen 3 Jahre wegbleiben.
Mir tat es damals schon leid, dass ich das Stillen deswegen reduziert habe und ich bin froh dass es dieses mal nicht der Fall sein wird.
05.10.2016 12:59
Meine Mens kam bei 2xStillen / 24Std
Bei Kinderwunsch natürlich nicht toll, aber aktuell darf es so bleiben
Bei Kinderwunsch natürlich nicht toll, aber aktuell darf es so bleiben
05.10.2016 13:08
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hab mir übel den Nacken verrenkt bzw verspannt, so doll, dass ich zwei Abende nur mit Ibu einschlafen konnte. Jetzt klebt ein Wärmepflaster auf ihm, aber so richtig hilfts auch nichts. Hat einer von euch noch Ideen? Oder eine Ahnung, ob ich was drauf schmieren darf? Ich möchte doch nächste Woche wieder tragen können hat einer Erfahrungen mit einer Massage beim Physiotherapeuten? Bringt das was oder ist's rausgeschmissenes Geld?
Geh zum Arzt und lass dir die Massagen verschreiben
Ich würde es zumindest versuchen.
Gute Besserung
05.10.2016 13:09
Ich hatte Mens schon nach drei Monaten wieder. Allerdings war meine zweite Zyklushälftedie gesamte Stillzeit über zu kurz. Ich hoffe jetzt, dass es bald wieder passt.
05.10.2016 13:23
Zitat von Juniors-Mama:
mir hilft massage
05.10.2016 13:25
ich gehör zu den frauen wo stillen keine verhütungsmethode war.
bei beiden kids kam nach 3-4 monaten die mens und immer schön regelmässig. obwohl ich zu diesem zeitpunkt noch vollgestillt habe und wir abstände von 2-3std hatten (oder weniger...
bei beiden kids kam nach 3-4 monaten die mens und immer schön regelmässig. obwohl ich zu diesem zeitpunkt noch vollgestillt habe und wir abstände von 2-3std hatten (oder weniger...
05.10.2016 14:19
Der Prolaktinspiegel ist nachts höher als tagsüber, daher kann grade nächtliches (Dauer)stillen den Zyklus mächtig beeinflussen.
Meine 2. Zyklushälfte war in der Stillzeit mit der Eule auch lang zu kurz, ich wurde erst schwanger, als ich das nächtliche Stillen stark reduziert habe.
Jetzt hab ich immer noch keine Mens und bin glücklich darüber.
Meine 2. Zyklushälfte war in der Stillzeit mit der Eule auch lang zu kurz, ich wurde erst schwanger, als ich das nächtliche Stillen stark reduziert habe.
Jetzt hab ich immer noch keine Mens und bin glücklich darüber.
05.10.2016 15:59
Ich wurde während dem Vollstillen (auch nachts alle zwei Stunden) schwanger
06.10.2016 20:47
Huhu..
Da ihr mir schon einmal so viel Mut zugesprochen habt, wende ich mich noch einmal wegen einer "Sorge" an euch..
und zwar geht es um das Gewicht von meinem Baby.
Er ist nun 3,5 Wochen alt. Geboren ist er am 12.09 mit einem Gewicht von 3870 Gramm. Gestern hatten wir die U3 und da brachte er sage und schreibe satte 5140 Gramm auf die Waage. Das ist doch total viel, oder? Allerdings habe ich gelesen, dass Stillbabys nicht "zu viel" wiegen können. Ist das richtig? Er stillt wirklich sehr sehr oft. Ist quasi 24/7 an der Brust. Er hat speckige Beine und Arme und ein recht starkes doppelkin.
Eigentlich bin ich ja auch sehr glücklich darüber, dass er so toll zugenommen hat. Aber habe eben auch bedenken, dass es zu viel sein könnte..
Ich danke euch jetzt schon mal
Da ihr mir schon einmal so viel Mut zugesprochen habt, wende ich mich noch einmal wegen einer "Sorge" an euch..
und zwar geht es um das Gewicht von meinem Baby.
Er ist nun 3,5 Wochen alt. Geboren ist er am 12.09 mit einem Gewicht von 3870 Gramm. Gestern hatten wir die U3 und da brachte er sage und schreibe satte 5140 Gramm auf die Waage. Das ist doch total viel, oder? Allerdings habe ich gelesen, dass Stillbabys nicht "zu viel" wiegen können. Ist das richtig? Er stillt wirklich sehr sehr oft. Ist quasi 24/7 an der Brust. Er hat speckige Beine und Arme und ein recht starkes doppelkin.
Eigentlich bin ich ja auch sehr glücklich darüber, dass er so toll zugenommen hat. Aber habe eben auch bedenken, dass es zu viel sein könnte..
Ich danke euch jetzt schon mal
06.10.2016 21:17
Hallo lovely,
Du hast es schon gesagt - Stillkinder können nicht zu schwer sein!
Freue dich, dass dein Kleiner so gut wächst.
Alles Gute
Du hast es schon gesagt - Stillkinder können nicht zu schwer sein!
Freue dich, dass dein Kleiner so gut wächst.
Alles Gute
06.10.2016 21:18
Er ist etwa auf seiner Kurve... gestartet bei der 85er, jetzt knapp drüber. Daher: Alles gut.
http://www.stillkinder.de/pdf/cht_wfa_boys_p_0_2.p df
http://www.stillkinder.de/pdf/cht_wfa_boys_p_0_2.p df
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt