Die Stillmamas
27.07.2016 19:28
Zitat von Hecate:
Bei mir ist die andere Seite am Anfang auch nicht mit gelaufen... das kam erst später
Ach echt Ist ja nicht so das ich drauf scharf wäre
27.07.2016 19:31
Zitat von shelyra:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Mauselle:
Deine Brüste müssen NICHT prall sein! Ganz und gar nicht
Ein Großteil dessen, was die Brüste beim Milcheinschuss so prall macht ist wohl Lymphflüssigkeit, nicht Milch.
Es ist doch alles wie es soll - Meeno nimmt zu, er hat genug nasse Windeln, wirkt vermutlich nicht schlapp. Nur Mut, du bist auf einem super Weg
Und wenn du dir ganz unsicher bist, such dir eine Stillberaterin
Nein, er wirkt alles andere als schlapp, er hebt die ganze Zeit seinen Kopf, fuchtelt mit den Armen, hat ein paar längere wachphasen am Tag, dreht sich vom Rücken ständig auf beide Seiten hin und her.
Wenn ich ihn anlege höre ich ihn kräftig schlucken. Wenn er nach 10-15 min abdockt, dann kommt immer noch etwas Milch aus der Brust.
Wenn ich stille läuft die andere Seite NICHT mit, überall hört man ja das die andere Seite gleich mitläuft.
Meine Hebi meinte mit 14 Tagen wird er wohl sein Geburtsgewicht wieder haben, einige brauchen wohl etwas länger. Danach sollte er aber ca 150 Gramm die Woche zunehmen.
hört sich doch super an!
genieß es dass sich deine brüste schon eingespielt ahben. dieses ständig pralle und drückende gefühl ist doch nicht so angenehm.
auch das auslaufen der anderen seite ist mehr als mega nervig...
die meiste milch wird direkt beim stillen produziert - also ist doch alles super!
meeno ist fit, nimmt zu (diese gramm angabe vergess ganz schnell mal wieder. auch wenn er weniger oder mehr zunimmt sit das nicht sooo dramatsich solang er auf seiner kurve bleibt), aht genug pipi-windeln - was willst du mehr!
Das ist alles andere als angenehm, dass stimmt. Muss ich auch nicht haben...mich hat es nur verunsichert weil es so fix ging mit dem einstellen. Das vieles beim 2. schneller geht ist ja oft so, aber sooooo schnell.
27.07.2016 19:31
Zitat von Aduja:
Mehi, bei mir ist die andere Seite nie mitgelaufen. Und pralle Brüste hatte ich auch nicht lange. Also keine Sorge.
Das klingt gut
Auf dich habe ich am Freitag noch ein kleines Attentat vor
27.07.2016 19:42
Ich laufe auch nie aus oder irgendwas mit. Bei beiden Kindern nicht. Und dieses hart werden hatte ich bei der zweiten auch nie wirklich.
27.07.2016 19:54
Harte pralle Brüste hatte ich ebenfalls nur 2-3 Tage nach dem Milcheinschuss. Danach waren sie wieder weich. Und sind es bis heute. Und dass die zweite Seite mitgelaufen ist (nur wenige Tropfen) kam auch erst deutlich später.
27.07.2016 19:57
Mehi, wenn du es schwarz auf weiß haben möchtest:
http://www.stillkinder.de/gewicht-und-wachstum-von -gestillten-kindern/
Alles gut bei euch, ich find auch alles normal und die nassen Windeln und Stuhlgänge sprechen ja für sich eigentlich.
http://www.stillkinder.de/gewicht-und-wachstum-von -gestillten-kindern/
Alles gut bei euch, ich find auch alles normal und die nassen Windeln und Stuhlgänge sprechen ja für sich eigentlich.
27.07.2016 20:13
Melli ich denke das variiert. Bei mir ist Brust nr zwei beim pumpen noch mit getropft als fast nichts mehr drin war und beim känguruhn im kh n war ich komplett nass. Andere könnten 3 Kinder stillen und laufen nie aus.
Weiterhin gutes gelingen.
OT:
Du hast das geschafft was ich mir so sehnlichst gewünscht habe. Ich hab Freuden Tränen geweint für dich. Ne spontane Geburt nach ks
OT:
Du hast das geschafft was ich mir so sehnlichst gewünscht habe. Ich hab Freuden Tränen geweint für dich. Ne spontane Geburt nach ks
27.07.2016 20:42
Zitat von -Brünni88:
Melli ich denke das variiert. Bei mir ist Brust nr zwei beim pumpen noch mit getropft als fast nichts mehr drin war und beim känguruhn im kh n war ich komplett nass. Andere könnten 3 Kinder stillen und laufen nie aus.
OT:
Ich auch ich auch ich auch sorry. Das musste raus. War auch so ein Riesen Wunsch von mir. Sollte nicht gemein sein!
27.07.2016 20:44
Zitat von Svenja81:
Zitat von -Brünni88:
OT:
Ich freu mich für jede Mutter die das erleben darf. Bei mir ist der Zug jetzt leider abgefahren aber ich bin froh über die zwei gesunden Kinder.
Ich auch ich auch ich auch sorry. Das musste raus. War auch so ein Riesen Wunsch von mir. Sollte nicht gemein sein!
27.07.2016 20:55
Zitat von Mehi08:
Zitat von Aduja:
Mehi, bei mir ist die andere Seite nie mitgelaufen. Und pralle Brüste hatte ich auch nicht lange. Also keine Sorge.
Das klingt gut
Auf dich habe ich am Freitag noch ein kleines Attentat vor
Na da bin ich ja gespannt.
27.07.2016 22:06
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Svenja81:
Zitat von -Brünni88:
OT:
Ich freu mich für jede Mutter die das erleben darf. Bei mir ist der Zug jetzt leider abgefahren aber ich bin froh über die zwei gesunden Kinder.
Das ist mir auch das Wichtigste! Gesund und munter
27.07.2016 22:35
Zitat von -Brünni88:
OT:
Danke dir ich war auch so glücklich das es geklappt hat. Ich weiß wie sehr du es dir gewünscht hast
Danke an alle, tut gut zu lesen das es bei euch ähnlich/gleich war
27.07.2016 22:42
Zitat von Mehi08:
Hallo liebe Stillmamis
ich habe ein paar fragen...seit 8 Tagen stillen wir ja nun, der Milcheinschuss ist nun eine Woche her, die Brüste waren heiß, dick, prall, "knubbelig" seit 2 Tagen ist dies nicht mehr so. Am Abend war es noch der Fall und morgens als ich aufwachte waren die Brüste war gefüllt aber nicht mehr prall. Meine Hebamme meinte das es beim 2. Kind schneller gehen kann mit dem einspielen, aber müssten die nicht mal etwas prall sein
Mein Angst ist das ich nicht ausreichend Milch habe meinen 1. Sohn mussten wir zufüttern und das war der Anfang vom Ende ich will unbedingt stillen.
Er hat ca 7-8 nasse Windeln am Tag und die sind gut gefüllt, Stuhl ist außerdem in fast jeder Windel.
19.7 3625 Gramm (Geburt)
20.7 3440 Gramm
21.7 3460 Gramm (Entlassung)
22.7 3500 Gramm
23.7 3520 Gramm
25.7 3540 Gramm
27.7 3560 Gramm
Das sind seine Gewichtsdaten von Geburt an.
Ich mache mir wirklich totale Sorgen/Stress das es wieder nicht klappt mit dem stillen
Wirf den Gedanken, dass ihr bei Matteo zufüttern musstet, weil du zu wenig Milch hattest, aus dem Kopf. Das ist ein Wechselspiel - man füttert zu, legt weniger an, dadurch wird weniger Nachfrage gestellt und weniger Milch gebildet. Und dann füttert man wieder zu.
Das Gewicht passt so, er nahm sogar sehr früh wieder zu, hat viele nasse und volle Windeln - alles gut!
Die andere Seite kann, muss aber nicht mitlaufen und pralle Brüste musst du auch nicht ständig haben - mal ehrlich, wer mag schon ständig Silikonbrüste? Das tut doch weh.
27.07.2016 22:45
Zitat von zartbitter:
Huhu, ich war schon lang nicht mehr, aber vielleicht mag mir dennoch wer antworten.
Ich bin wieder schwanger , 10te, evtl schon 11te Woche (Größe wird am Mittwoch nochmal gemessen, aber so in etwa 10/11te Woche, ET im Februar 2017).
Wir stillen noch 1 mal pro Nacht, im Schnitt jede zweite Nacht.
So, das sind die Eckdaten.
Nun, seit einer Woche bekomme ich, wenn der Zwerg stillt (meist 5-10min höchstens) ziemlich arge UL-Schmerzen (vom Gefühl her wie STARKE mens-Schmerzen oder seeeeeeehr leichte Wehen, nur damit man sich vorstellen kann, was ich mein).
Frage - kann das gefährlich werden? Ist es normal?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Kontraktionen beim Stillen können sein, das kommt durch das Ausschütten von Oxytocin. Hat man beim Sex ja auch, und da reagiert die Gebärmutter auch häufig mit leichten Kontraktionen.
Hattest du bei Bastian Frühgeburtsbestreben oder Frühwehen?
28.07.2016 01:01
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mehi08:
Hallo liebe Stillmamis
ich habe ein paar fragen...seit 8 Tagen stillen wir ja nun, der Milcheinschuss ist nun eine Woche her, die Brüste waren heiß, dick, prall, "knubbelig" seit 2 Tagen ist dies nicht mehr so. Am Abend war es noch der Fall und morgens als ich aufwachte waren die Brüste war gefüllt aber nicht mehr prall. Meine Hebamme meinte das es beim 2. Kind schneller gehen kann mit dem einspielen, aber müssten die nicht mal etwas prall sein
Mein Angst ist das ich nicht ausreichend Milch habe meinen 1. Sohn mussten wir zufüttern und das war der Anfang vom Ende ich will unbedingt stillen.
Er hat ca 7-8 nasse Windeln am Tag und die sind gut gefüllt, Stuhl ist außerdem in fast jeder Windel.
19.7 3625 Gramm (Geburt)
20.7 3440 Gramm
21.7 3460 Gramm (Entlassung)
22.7 3500 Gramm
23.7 3520 Gramm
25.7 3540 Gramm
27.7 3560 Gramm
Das sind seine Gewichtsdaten von Geburt an.
Ich mache mir wirklich totale Sorgen/Stress das es wieder nicht klappt mit dem stillen
Wirf den Gedanken, dass ihr bei Matteo zufüttern musstet, weil du zu wenig Milch hattest, aus dem Kopf. Das ist ein Wechselspiel - man füttert zu, legt weniger an, dadurch wird weniger Nachfrage gestellt und weniger Milch gebildet. Und dann füttert man wieder zu.
Das Gewicht passt so, er nahm sogar sehr früh wieder zu, hat viele nasse und volle Windeln - alles gut!
Die andere Seite kann, muss aber nicht mitlaufen und pralle Brüste musst du auch nicht ständig haben - mal ehrlich, wer mag schon ständig Silikonbrüste? Das tut doch weh.
Ich will sie nicht...hab mich da ehrlich gesagt gefragt wer sowas toll findet
Eig weiß ich es ja auch, lese ja schon lange genug mit...aber man ist sich dann doch unsicher.
Hab nämlich auch gedacht wer hier jede Windel gefühlt 2 kg wiegen lässt kann nicht zu wenig bekommen. Eine Zunahme ist ja da, vielleicht nicht die schnellste, aber deine Tendenz ist erkennbar.
Danke dir
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt