Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
22.07.2016 07:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von mell85:

Huhu ....
Mein kleiner will abends stundenlang nuckeln an der Brust zum einschlafen.
Er zickt dabei auch rum weil er nicht zur Ruhe kommt. Zieht und zerrt an der BW.
Habt ihr Tipps?
Was kann ich machen?
Tagsüber gibt's keine Anstalten.
Schnuller nimmt er nicht.
Ich möchte ihm das einschlafen ja auch gerne erleichtern und mir natürlich auch. Sitze locker 2h fest abends auf dem Sofa bevor ich dann ins Bett gehe.

Ins Tuch packen und eine Runde spazieren gehen? Dass das Einschlafen schwieriger wird, ist ja häufig so in dem Alter. Vielleicht auch mal liegend im Bett versuchen? Versorg dich mit Essen, Trinken und Lesestoff dabei, das macht es dir leichter...

Ist das denn nur ne Phase? Nicht das es ihm zur Gewohnheit wird
Und gibt's Tipps den Schnuller anzugewöhnen?

Danke für die Antwort noch
Mauselle
16225 Beiträge
22.07.2016 07:56
Die Info mit der feuchten Wundheilung kam bei mir leider ein bisschen spät an - da hatte ich schon dick schorf auf der rechten Brustwarze.
Hebammen sind eben keine Stillberater.
Für zuhause hat mir die Kombi aus Brustdonut und Lanolin dann geholfen und es ist endlich abgeheilt.
Hinterblieben ist eine tiefe Furche, wie eine Narbe eben.
Mauselle
16225 Beiträge
22.07.2016 08:01
Zitat von mell85:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von mell85:

Huhu ....
Mein kleiner will abends stundenlang nuckeln an der Brust zum einschlafen.
Er zickt dabei auch rum weil er nicht zur Ruhe kommt. Zieht und zerrt an der BW.
Habt ihr Tipps?
Was kann ich machen?
Tagsüber gibt's keine Anstalten.
Schnuller nimmt er nicht.
Ich möchte ihm das einschlafen ja auch gerne erleichtern und mir natürlich auch. Sitze locker 2h fest abends auf dem Sofa bevor ich dann ins Bett gehe.

Ins Tuch packen und eine Runde spazieren gehen? Dass das Einschlafen schwieriger wird, ist ja häufig so in dem Alter. Vielleicht auch mal liegend im Bett versuchen? Versorg dich mit Essen, Trinken und Lesestoff dabei, das macht es dir leichter...

Ist das denn nur ne Phase? Nicht das es ihm zur Gewohnheit wird
Und gibt's Tipps den Schnuller anzugewöhnen?

Danke für die Antwort noch

Schnuller kannst du nur immer mal wieder versuchen, aber wenn er nicht will kannst du glaube ich nicht viel machen. Bei Mama an der Brust ist es auch einfach vieeeel schöner hier geht übrigens nur eine Sorte, also auch mal verschiedene marken probieren! im Augenblick schläft mein Gürkchen auch sehr schlecht ein, sie döst immer wieder ein, ist aber extrem unruhig dabei. Gestern hat es von 8-10 gedauert, aber ich bleibe dann einfach bei ihr (wir schlafen im selben Bett) und lese in ihren döse-Phasen oder schaue auf dem Handy mit Kopfhörern Serien. Mir macht da nichts. Aber wenn es dich belastet ist das Tuch ein guter Tipp. Keine Angst vorm gewöhnen
mell85
4226 Beiträge
22.07.2016 08:27
Verschiedene Marken hab ich schon probiert.
Hätte ich nur ein Kind wäre es kein Problem. Aber da ich noch ne große Tochter habe die abends ins Bett gebracht werden möchte ist das nicht immer leicht. Immerhin ist mein Mann zu 90% abends für sie da. Trotzdem nicht leicht der Situation gerecht zu werden. Ich saß gestern auch knapp zwei Std da...
Die müde Phase beginnt bei meinem Kleinen so um 19-20 Uhr und da ist die große natürlich noch nicht im Bett.
22.07.2016 08:30
Zitat von mell85:

Hätte ich nur ein Kind wäre es kein Problem. Aber da ich noch ne große Tochter habe die abends ins Bett gebracht werden möchte ist das nicht immer leicht. Immerhin ist mein Mann zu 90% abends für sie da. Trotzdem nicht leicht der Situation gerecht zu werden. Ich saß gestern auch knapp zwei Std da...
Die müde Phase beginnt bei meinem Kleinen so um 19-20 Uhr und da ist die große natürlich noch nicht im Bett.

Kannst du ihn nicht mitnehmen zum ins Bett bringen? Ihn ins Tuch und dann alle ins Bett oder so?
mell85
4226 Beiträge
22.07.2016 08:35
Erstmal hab ich nur ne Manduca.Habe ihn natürlich schon mitgenommen aber der kleine ist halt müde will einschlafen an der Brust ansonsten schreit er. Auch wenn er bei meinem Mann ist wird er schnell nervös und fängt an zu schreien. Möchte ihn natürlich auch ungern schreien lassen. Da nehme ich die Abende mit nuckeln natürlich in Kauf
Mauselle
16225 Beiträge
22.07.2016 08:41
Ist niemand in deinem Umfeld von dem du dir ein Tuch/besser geeignete trage leihen kannst?
Vorgestern Abend hab ich mit Baby in der emei die große (4) einer Freundin ins Bett gebracht weil die mit ihrer kleinen im KH war.
mell85
4226 Beiträge
22.07.2016 08:46
Ne leider gar nicht.
Hier kostet eine Tragebratung 45 €.. ist sowas normal? ?
Dafür bin ich echt zu geizig um ehrlich zu sein. Daher bleibe ich bei der Manduca. Bin damit ganz gut gefahren bei der großen. Wobei ich die hauptsächlich zum Sport verwendet habe. Bin jetzt weniger der Typ der viel trägt.
Mauselle
16225 Beiträge
22.07.2016 08:58
Wenn das 45€ für 20 Minuten sind, nein. Wenn 45€ für eine bis zwei Stunden, sicher
Ich glaube das ist der beste Tipp den wir so haben. Es gibt leider keine einschlaf-Wunderwaffe. Und wenn sie doch jemand weiß bin ich bereit viel Geld dafür zu zahlen
Svenja81
5641 Beiträge
22.07.2016 09:16
Zitat von mell85:

Hier ist es ähnlich. Ich nehme es halt so hin wenn ich abends alleine bin ist es halt sehr anstrengend. Hier gehen beide gleichzeitig ins bett. Bzw die große ins Bett die kleine auf dem Arm einschlafen. Alleine nehmen ich die kleine mit. Manchmal stille ich beim vorlesen im Bett der großen. Manchmal spielt sie mit etwas was sie sonst nie hat. Und manchmal müssen wir das vorlesen leider abbrechen, weil die kleine es einfach nicht mit macht. Ist ja nicht so oft
Schnuller haben wir auch gesucht. Und momentan hilft er nachts auch gar nicht mehr. Das ändert sich glaub ich phasenweise immer wieder. Die große nahm zb nie einen schnuller.
Ich habe bei der großen auch immer versucht es "besser" hinzubiegen. Bei der kleinen habe ich mir jetzt angewöhnt vieles einfach hinzunehmen. Und es macht es wirklich leichter. Klar bin ich abends an die Couch gefesselt. Und im Urlaub wird das echt blöd. Aber der Stress, wenn sie in ihrem Bett eben nicht einschlafen kann ist für uns beide noch blöder. Und es bleibt so ganz bestimmt nicht bis sie 18 ist
mell85
4226 Beiträge
22.07.2016 09:26
Ich nehme die Situation auch locker denn man ist sonst nur gestresst und das bringt niemandem etwas. Ich denke auch das es nur wieder besser werden kann aber auch leider wieder schlechter
Ich schaue positiv in die Zukunft
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.07.2016 09:37
Zitat von mell85:

Ich nehme die Situation auch locker denn man ist sonst nur gestresst und das bringt niemandem etwas. Ich denke auch das es nur wieder besser werden kann aber auch leider wieder schlechter
Ich schaue positiv in die Zukunft

Wie genau bringst du deine Tochter denn meist ins Bett, vielleicht können wir dir dann noch bessere Tipps geben? Kannst du zB im Liegen auf dem Rücken stillen? So hab ich meinen einmal ins Bett gebracht: ich liege in meinem Bett, Baby stillend auf meinem Bauch, Sohn zum Kuscheln im Arm. Oder auch stillend auf der Seite, Baby zwischen euch?
Ansonsten kannst du es versuchen, ihm den Schnuller "unterzujubeln", wenn er fast wegdöst, und hoffen dass er es akzeptiert. Würd ich dann vielleicht nicht abends das erste Mal probieren
mell85
4226 Beiträge
22.07.2016 10:35
Schnuller hab ich schon in verschiedenen Möglichkeiten versucht unterzujubeln.
Er hatte ihn auch schon paar mal ein paar Minuten drin.
Im liegen stillen klappt leider gar nicht.
Und es ist ja nicht nur ins Bett bringen.
Abendessen, Zähne putzen, waschen etc kommt ja auch hinzu.
Vieles macht meine Tochter ja auch schon super selbstständig. Aber trotzdem Nichte ich dabei sein und helfen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2016 10:51
Such dir was zu tragen. Tuch, Tragehilfe, egal. Ohne wären wir längst verhungert und verdreckt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man 2 Kinder managt, ohne zu tragen...
22.07.2016 10:53
Zitat von mell85:

Schnuller hab ich schon in verschiedenen Möglichkeiten versucht unterzujubeln.
Er hatte ihn auch schon paar mal ein paar Minuten drin.
Im liegen stillen klappt leider gar nicht.
Und es ist ja nicht nur ins Bett bringen.
Abendessen, Zähne putzen, waschen etc kommt ja auch hinzu.
Vieles macht meine Tochter ja auch schon super selbstständig. Aber trotzdem Nichte ich dabei sein und helfen.

Ab in die Trage mit dem Kind und in der Trage stillen... geht in der Manduca genauso Schon kann man beiden Kindern gerecht werden... eins trinkt, eins wird bettfertig gemacht.

Braucht etwas Übung, kann aber sehr gut klappen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt