Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
25.07.2016 11:47
Huhu, ich war schon lang nicht mehr, aber vielleicht mag mir dennoch wer antworten.

Ich bin wieder schwanger , 10te, evtl schon 11te Woche (Größe wird am Mittwoch nochmal gemessen, aber so in etwa 10/11te Woche, ET im Februar 2017).
Wir stillen noch 1 mal pro Nacht, im Schnitt jede zweite Nacht.
So, das sind die Eckdaten.

Nun, seit einer Woche bekomme ich, wenn der Zwerg stillt (meist 5-10min höchstens) ziemlich arge UL-Schmerzen (vom Gefühl her wie STARKE mens-Schmerzen oder seeeeeeehr leichte Wehen, nur damit man sich vorstellen kann, was ich mein).
Frage - kann das gefährlich werden? Ist es normal?
YvonneH
11395 Beiträge
26.07.2016 14:02
Hallo zusammen,

darf man in der Stillzeit Korodin Kreislauftropfen nehmen?
Musste die in der Schwangerschaft mal nehmen, daher dachte ich, die darf man vielleicht auch nehmen, wenn man stillt? Bei Embryotox finde ich leider nix.
Serafinchen
4539 Beiträge
26.07.2016 17:37
Zitat von zartbitter:

Huhu, ich war schon lang nicht mehr, aber vielleicht mag mir dennoch wer antworten.

Ich bin wieder schwanger , 10te, evtl schon 11te Woche (Größe wird am Mittwoch nochmal gemessen, aber so in etwa 10/11te Woche, ET im Februar 2017).

Nun, seit einer Woche bekomme ich, wenn der Zwerg stillt (meist 5-10min höchstens) ziemlich arge UL-Schmerzen (vom Gefühl her wie STARKE mens-Schmerzen oder seeeeeeehr leichte Wehen, nur damit man sich vorstellen kann, was ich mein).

Herzlichen Glückwunsch , ich kann dir leider keine Antwort geben, meine große war schon abgestillt als ich schwanger wurde.
Serafinchen
4539 Beiträge
26.07.2016 22:16
Kann ich irgendwo einen anständigen Bericht oder ähnliches über Clusterfeeding finden?
26.07.2016 22:25
Zitat von Serafinchen:

Kann ich irgendwo einen anständigen Bericht oder ähnliches über Clusterfeeding finden?

http://www.der-apfelgarten.de/clusterfeeding-wird- mein-baby-noch-satt-es-will-so-oft-an-die-brust-od er-sollte-ich-zufuettern/
finchen86
6290 Beiträge
26.07.2016 22:42
Zitat von YvonneH:

Hallo zusammen,

darf man in der Stillzeit Korodin Kreislauftropfen nehmen?
Musste die in der Schwangerschaft mal nehmen, daher dachte ich, die darf man vielleicht auch nehmen, wenn man stillt? Bei Embryotox finde ich leider nix.

ja darf man
Bex83
4636 Beiträge
27.07.2016 15:08
Zitat von zartbitter:

Ich kann dir nr raten, kläre es ganz zügig mit deiner fa!
Eine Freundin von mir überging es u endete mit frühwehen im krhs. Es gibt wohl manche frau die ss nicht stillen sollte.
Ich kann aber nicht mehr genau erläutern wie es zusammenhängt, hab irgwie den spruch von ihr im Ohr - das es war wie stillen und dadurch einsetzende nachwehen.

Glückwunsch noch und Daumen gedrückt...
Mehi08
37089 Beiträge
27.07.2016 17:10
Hallo liebe Stillmamis

ich habe ein paar fragen...seit 8 Tagen stillen wir ja nun, der Milcheinschuss ist nun eine Woche her, die Brüste waren heiß, dick, prall, "knubbelig" seit 2 Tagen ist dies nicht mehr so. Am Abend war es noch der Fall und morgens als ich aufwachte waren die Brüste war gefüllt aber nicht mehr prall. Meine Hebamme meinte das es beim 2. Kind schneller gehen kann mit dem einspielen, aber müssten die nicht mal etwas prall sein
Mein Angst ist das ich nicht ausreichend Milch habe meinen 1. Sohn mussten wir zufüttern und das war der Anfang vom Ende ich will unbedingt stillen.
Er hat ca 7-8 nasse Windeln am Tag und die sind gut gefüllt, Stuhl ist außerdem in fast jeder Windel.

19.7 3625 Gramm (Geburt)
20.7 3440 Gramm
21.7 3460 Gramm (Entlassung)
22.7 3500 Gramm
23.7 3520 Gramm
25.7 3540 Gramm
27.7 3560 Gramm
Das sind seine Gewichtsdaten von Geburt an.

Ich mache mir wirklich totale Sorgen/Stress das es wieder nicht klappt mit dem stillen
Mauselle
16225 Beiträge
27.07.2016 17:29
Deine Brüste müssen NICHT prall sein! Ganz und gar nicht
Ein Großteil dessen, was die Brüste beim Milcheinschuss so prall macht ist wohl Lymphflüssigkeit, nicht Milch.

Es ist doch alles wie es soll - Meeno nimmt zu, er hat genug nasse Windeln, wirkt vermutlich nicht schlapp. Nur Mut, du bist auf einem super Weg

Und wenn du dir ganz unsicher bist, such dir eine Stillberaterin
27.07.2016 17:50
Glückwunsch Mehi. Ich rate dir auch zu einer Stillberaterin vor Ort! Grade weil es bei Nummer 1 nicht so geklappt hat. Sie kann dir deine Unsicherheit und Angst sicher nehmen!
Mehi08
37089 Beiträge
27.07.2016 17:54
Zitat von Mauselle:

Ein Großteil dessen, was die Brüste beim Milcheinschuss so prall macht ist wohl Lymphflüssigkeit, nicht Milch.

Es ist doch alles wie es soll - Meeno nimmt zu, er hat genug nasse Windeln, wirkt vermutlich nicht schlapp. Nur Mut, du bist auf einem super Weg

Nein, er wirkt alles andere als schlapp, er hebt die ganze Zeit seinen Kopf, fuchtelt mit den Armen, hat ein paar längere wachphasen am Tag, dreht sich vom Rücken ständig auf beide Seiten hin und her.
Wenn ich ihn anlege höre ich ihn kräftig schlucken. Wenn er nach 10-15 min abdockt, dann kommt immer noch etwas Milch aus der Brust.

Wenn ich stille läuft die andere Seite NICHT mit, überall hört man ja das die andere Seite gleich mitläuft.

Meine Hebi meinte mit 14 Tagen wird er wohl sein Geburtsgewicht wieder haben, einige brauchen wohl etwas länger. Danach sollte er aber ca 150 Gramm die Woche zunehmen.
27.07.2016 17:58
Bei mir ist die andere Seite am Anfang auch nicht mit gelaufen... das kam erst später
shelyra
69194 Beiträge
27.07.2016 18:16
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mauselle:

Nein, er wirkt alles andere als schlapp, er hebt die ganze Zeit seinen Kopf, fuchtelt mit den Armen, hat ein paar längere wachphasen am Tag, dreht sich vom Rücken ständig auf beide Seiten hin und her.
Wenn ich ihn anlege höre ich ihn kräftig schlucken. Wenn er nach 10-15 min abdockt, dann kommt immer noch etwas Milch aus der Brust.

Wenn ich stille läuft die andere Seite NICHT mit, überall hört man ja das die andere Seite gleich mitläuft.

Meine Hebi meinte mit 14 Tagen wird er wohl sein Geburtsgewicht wieder haben, einige brauchen wohl etwas länger. Danach sollte er aber ca 150 Gramm die Woche zunehmen.

hört sich doch super an!

genieß es dass sich deine brüste schon eingespielt ahben. dieses ständig pralle und drückende gefühl ist doch nicht so angenehm.
auch das auslaufen der anderen seite ist mehr als mega nervig...

die meiste milch wird direkt beim stillen produziert - also ist doch alles super!

meeno ist fit, nimmt zu (diese gramm angabe vergess ganz schnell mal wieder. auch wenn er weniger oder mehr zunimmt sit das nicht sooo dramatsich solang er auf seiner kurve bleibt), aht genug pipi-windeln - was willst du mehr!
Aduja
28754 Beiträge
27.07.2016 18:39
Mehi, bei mir ist die andere Seite nie mitgelaufen. Und pralle Brüste hatte ich auch nicht lange. Also keine Sorge.
Mehi08
37089 Beiträge
27.07.2016 19:27
Zitat von Hecate:

Glückwunsch Mehi. Ich rate dir auch zu einer Stillberaterin vor Ort! Grade weil es bei Nummer 1 nicht so geklappt hat. Sie kann dir deine Unsicherheit und Angst sicher nehmen!

Danke schön

Ich werde Freitag mal mit meiner Hebi über die Ängste sprechen. Eig weiß ich ja das alles stimmt, er nimmt zu, ist "aktiv", hat nasse Windeln und auch einige Stuhlgänge am Tag.
Wenn ich mich dann nach Freitag nicht sicherer fühle ist eine Stillberaterin vielleicht gar keine schlechte Idee.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt