Die Stillmamas
28.07.2016 20:21
Aber weil hier so viele von "Instikt" schreiben - lest euch mal hier durch:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/r eichen-das-bauchgefuehl-und-der-mutterinstinkt-bei -der-erziehung.html
Ich glaub seitdem nicht mehr an "Mamainstinkt". Gesunder Menschenverstand ist mir lieber.
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/08/r eichen-das-bauchgefuehl-und-der-mutterinstinkt-bei -der-erziehung.html
Ich glaub seitdem nicht mehr an "Mamainstinkt". Gesunder Menschenverstand ist mir lieber.
28.07.2016 20:22
Zitat von LIttleOne13:
Aber weil hier so viele von "Instikt" schreiben - lest euch mal hier durch:
Das denke ich mir auch immer.
28.07.2016 21:45
Hallo trri,
ich weiß genau, was Du meinst. Als mein Baby da war, wurde oft angesprochen, ob ich stille. Gleich danach wurde mir dann erzählt, dass man selber ja leider nicht stillen konnte, weil... (hier jetzt beliebig Gründe einsetzen; der Klassiker ist und bleibt aber: zu wenig Milch).
Am besten fand ich mal: Also ich hatte zwar Milch, aber die war so dünn wie Wasser.
Lass Dich nicht verunsichern. Informier Dich im Vorfeld und such Dir kompetente Unterstützung. Es schwirren soooo viele Fehlinformationen übers Stillen umher
Stell Dich darauf ein, dass so ein Baby sich keineswegs an 4-Stunden-Abstände hält, dass es auch gern mal drei Stunden am Stück trinkt, dass das nicht unnormal ist und dass es Startschwierigkeiten geben könnte, muss aber nicht.
Mein Baby zB wurde im KH direkt nach der Geburt mit der Flasche gefüttert Eine Woche lang. Wir wurden nach Hause entlassen und ich wusste nicht, ob wir es schaffen. Seit Tag 2 zuhause stillen wir voll
ich weiß genau, was Du meinst. Als mein Baby da war, wurde oft angesprochen, ob ich stille. Gleich danach wurde mir dann erzählt, dass man selber ja leider nicht stillen konnte, weil... (hier jetzt beliebig Gründe einsetzen; der Klassiker ist und bleibt aber: zu wenig Milch).
Am besten fand ich mal: Also ich hatte zwar Milch, aber die war so dünn wie Wasser.
Lass Dich nicht verunsichern. Informier Dich im Vorfeld und such Dir kompetente Unterstützung. Es schwirren soooo viele Fehlinformationen übers Stillen umher
Stell Dich darauf ein, dass so ein Baby sich keineswegs an 4-Stunden-Abstände hält, dass es auch gern mal drei Stunden am Stück trinkt, dass das nicht unnormal ist und dass es Startschwierigkeiten geben könnte, muss aber nicht.
Mein Baby zB wurde im KH direkt nach der Geburt mit der Flasche gefüttert Eine Woche lang. Wir wurden nach Hause entlassen und ich wusste nicht, ob wir es schaffen. Seit Tag 2 zuhause stillen wir voll
28.07.2016 22:15
Zitat von LIttleOne13:
Gibt auch ein gutes Buch dazu. "Stillen - gesund und richtig". Das klappt mit Vorbereitung sicher! Bleib einfach hier und lies mit, da lernt man auch ganz viel.
Ich dachte gerade, das ist deine Antwort auf Hecates Beitrag.
28.07.2016 22:16
Zitat von Halessia:
Zitat von LIttleOne13:
Gibt auch ein gutes Buch dazu. "Stillen - gesund und richtig". Das klappt mit Vorbereitung sicher! Bleib einfach hier und lies mit, da lernt man auch ganz viel.
Die hat doch eh keine Ahnung vom Stillen!
28.07.2016 22:20
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Halessia:
Zitat von LIttleOne13:
Das sieht man ja klar an dem mageren Stock, den ich mein Kind nenne
28.07.2016 22:22
Zitat von Hecate:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Halessia:
Zitat von LIttleOne13:
Das sieht man ja klar an dem mageren Stock, den ich mein Kind nenne
Siehste. Nur Wasser drin.
28.07.2016 22:39
In 'Kinder verstehen' von Herbert Renz Polster gibt es auch ein interessantes Kapitel zum Stillen.
Stillen ist zum Teil Instinkt, aber ein großer Teil wird beim Menschen auch nach und nach erlernt. Daher ist es einfach wichtig, sich Unterstützung von wirklich erfahrenen Frauen zu holen.
Stillen ist zum Teil Instinkt, aber ein großer Teil wird beim Menschen auch nach und nach erlernt. Daher ist es einfach wichtig, sich Unterstützung von wirklich erfahrenen Frauen zu holen.
29.07.2016 18:51
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Schaf:
Hat sie Dir auch Sex verboten? Ein schöner Orgasmus schüttet die gleichen Hormone aus wie das Stillen, sie "Stimulation" der Gebährmutter ist vergleichbar mit der, der Brustwarzen.
Ich habe mal als Faustformel gehört, so lange Du Sex haben darfst, kannst Du auch stillen.
Nein, aber mich gefragt, ob dieses Problem auch beim Sex auftritt --> nein, da passiert es nicht.
Es ist ja so, dass ich schon LAAAAAAAAANGE abstillen will und nicht, dass sie mich dazu drängt^^
Da es aber grad noch nicht endgültig klappt, wollt ich wissen, ob das eben bedenklich ist.
Oder du kriegst es nicht mit.
Ich denke, deine Chancen stehen ganz gut, dass er sich bald abstillt. Kann dir natürlich keiner vorhersagen, aber wenn er jetzt schon mal 1, 2 Nächte auslässt...
Hast du denn noch Milch? (Yeah, dass ich diese Frage mal ernsthaft jemandem stellen würde, hätte ich auch nicht gedacht. )
Denk nicht, dass ich es nicht merk, es sind schon sehr unangenehme Schmerzen
Lol - ja, leider ist die Milch noch da es scheint so, als ob die für paar Tage weg war - da hat er sich lautstark beschwert und erklärt, dass leer ist und war seeeeeehr sauer
Aber ist ja nicht so, dass er stur wär oder so -.- jetzt ist wieder was da. Er trinkt (ich hör ihn schlucken) aber mittlerweile nur noch wenige Minuten...
Ich hoff echt, dass es sich von selbst erledigt, sonst muss ich es doch auf die harte Tour durchziehen, weil es echt von Nacht zu Nacht unangenehmer/schmerzhafter wird und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, oder?
30.07.2016 05:08
Gestern war übrigens meine Hebamme hier, 3590 Gramm hat er auf die Waage gebracht, allerdings ist das letzte stillen gerade mal ca 30 min her gewesen. Sie meinte er sähe etwas mopsiger im Gesicht aus
Ich denke ich kann nun entspannen, alle Fakten sprechen dafür das alles gut ist und wir auf dem richtigen Weg sind.
Ich denke ich kann nun entspannen, alle Fakten sprechen dafür das alles gut ist und wir auf dem richtigen Weg sind.
31.07.2016 23:25
Übrigens läuft nun seit heute die nicht gestillte Seite immer fleißig mit beim stillen
31.07.2016 23:27
Zitat von Mehi08:
Übrigens läuft nun seit heute die nicht gestillte Seite immer fleißig mit beim stillen
Du wirst dich noch früh genug ärgern, dir das gewünscht zu haben
31.07.2016 23:30
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mehi08:
Du wirst dich noch früh genug ärgern, dir das gewünscht zu haben
Das habe ich mir vorhin schon gedacht als ich kein Spucktuch zur Hand hatte und einmal als ich es zu spät bemerkt habe und mein Shirt schon total nass war
31.07.2016 23:30
Willkommen bei den Springbrunnen-Mamas.
Der Mäuserich verbrachte heute morgen eine Weile mit Forschungsarbeiten. Er dockt ja gern mal beim trinken ab, am liebsten dann, wenn er grade den MSR ausgelöst hat und es schön läuft. Machte er heute morgen auch wieder mal und sah gespannt zu, wie die Milch mit einer kleinen Fontäne sprudelte. Dann drückte er mit der Hand auf die Brust neben der Brustwarze und bekam die Milch ins Gesicht. Fand er komisch. Dockte an, trank weiter, dockte wieder ab. Gleiches Spiel nochmal, diesmal grinste er dabei. Andocken, trinken, abdocken und direkt nochmal, weils so lustig war...
Der Mäuserich verbrachte heute morgen eine Weile mit Forschungsarbeiten. Er dockt ja gern mal beim trinken ab, am liebsten dann, wenn er grade den MSR ausgelöst hat und es schön läuft. Machte er heute morgen auch wieder mal und sah gespannt zu, wie die Milch mit einer kleinen Fontäne sprudelte. Dann drückte er mit der Hand auf die Brust neben der Brustwarze und bekam die Milch ins Gesicht. Fand er komisch. Dockte an, trank weiter, dockte wieder ab. Gleiches Spiel nochmal, diesmal grinste er dabei. Andocken, trinken, abdocken und direkt nochmal, weils so lustig war...
31.07.2016 23:32
Zitat von LIttleOne13:
Willkommen bei den Springbrunnen-Mamas.
Danke
Klingt definitiv lustig
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt