Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
16.07.2016 21:49
Abends genieße ich die Ruhe beim stillen sehr
mell85
4226 Beiträge
16.07.2016 21:56
Alles getestet-keine Chance.... ab und zu der Pulli der noch vor der Brust ist wirkt etwasaber es ist ja keine Lösung.mh.....
16.07.2016 21:56
Ich genieße es abends auch - außer heute, da Mucki irgendwie Hummeln im Hintern hatte, ständig strampelte, abdockte, den Kopf weggdrehte, andockte, 2 Schlücke trank, boxte, abdockte,...
Svenja81
5641 Beiträge
16.07.2016 23:41
Viel Ruhe beim Stillen ist hier Moment auch nicht. Es ist einfach alles so unglaublich interessant. Mein Herz zerfließt aber immer, wenn sie abdockt. Mich anstrahlt. Bißchen brabbelt grinsend. Zwischendurch kurz in Mund nach dem Motto " MEINS! Und noch nicht einpacken " und dann wieder strahlen und brabbeln
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.07.2016 00:37
Wir können zur Zeit eigentlich auch fast nur im Bett stillen - ich leg mich auch tagsüber oft mit ihr aufs Bett - oder zur Not noch auf dem Sofa, wenn sonst keiner da ist. Alles andere ist VIIIIEL zu aufregend, um länger als 30 Sekunden zu trinken. Aber meistens trinkt sie auch so höchstens zwei Minuten und dann wuselt sie mir schon wieder vom Schoß runter und frickelt irgendwo oder trainiert stehen.
Um so mehr genieße ich die wenigen Momente mit ihr, in denen sie wirklich ruhig kuschelt und trinkt. Z.B. heute nach dem Schwimmen war sie soooo müde und musste noch geduldig sein, während wir für eine längere Fahrt zu Verwandten gepackt haben, und bevor wir los sind, hab ich sie noch fix gestillt und sie hat sich so richtig genüsslich in meine Armbeuge gekuschelt und ab und zu zu mir hoch geschaut, gelächelt, leise gebrabbelt und weiter getrunken.
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.07.2016 00:40
Zitat von mell85:

Alles getestet-keine Chance.... ab und zu der Pulli der noch vor der Brust ist wirkt etwasaber es ist ja keine Lösung.mh.....

Hast Du schon mal ein Schmusetuch probiert? Vielleicht eins, dass Du vorher ein paar Nächte mit im Bett hattest? Es gibt ja ab und zu mal Babies, die Schnuller nicht mögen, aber liebend gerne an einem Tuch nuckeln. Aber klar... die Brust ersetzt wohl nix. Nimmt er auch von Deinem Mann keinen Schnuller? Also wenn er die Brust nicht riecht?
Ich fände es auch sehr schwierig, meine Dauerzustillen, meinen Sohn macht es total eifersüchtig, wenn er sieht, wie die Kleine stillt, wenn ich sie den ganzen Tag stillenderweise an mir hängen hätte, wäre das für ihn nicht schön.
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.07.2016 00:47
Zitat von Bahi:

Mein kleiner isst höchstens 10 min an einer Brust, dann schreit er los, die andere will er dann nicht mehr. Nach einem Bäuerchen schaff ich es nochmal noch langem hin und her dass er die Brust nimmt, da saugt er nur 3x und lässt die warze los und heult und die Milch läuft aus seinem Mund und schläft so auf mir ein. Dann wacht er auf dann das gleiche mit der anderen Brust. Nachts liegt er neben mir und dockt selber an ohne Probleme und schläft wieder ein. Wird er so überhaupt satt?
Er hatte gestern 5 nasse Windeln.
Vor einer Woche hatte er pro Brust mind. 15 min getrunken

Ich weiß ich nerve ich mach mir nur sorgen dass er nicht satt wird oder meine Milch ihm nicht schmeckt.

Bitte, bitte - entspann Dich etwas! Du klingst wirklich extrem gestresst! Natürlich wird er satt, sonst würde er sicherlich beide Brüste wollen. Viele Kinder trinken nur eine Seite, meine Maus hat das auch monatelang überwiegend gemacht und selbst jetzt trinkt sie nur nachts auch mal beide Seiten. Er holt sich schon, was er braucht! Vielleicht drückt ihn einfach das Bäuchlein nach dem Trinken ein bisschen. Meine hat auch irgendwann immer schneller getrunken und dann viel gespuckt, vielleicht trinkt Dein Sohn einfach ein bisschen hektisch, der Milchdruck ist anfangs oft noch hoch, und dann drückt ihn das Bäuchlein ein bisschen und er trinkt lieber später noch etwas mehr. Wieso willst Du denn unbedingt, dass er nochmal die Brust nimmt, wenn er doch von sich aus nicht mehr mag? Dann hat er wohl genug getrunken und weint vielleicht eher, weil er den Druck von Dir spürt und Deine Nervosität?
In 10 Minuten kann ein Baby auf jeden Fall genug Milch trinken, die werden immer schneller (zum Glück!), das ist bei den meisten Babys nur anfangs, dass die ewig an der Brust hängen.
Aber er nimmt doch gut zu.
Seine Windeln sind voll.
Er wirkt gesund und munter, oder nicht?
Dann mach Dich bitte nicht so verrückt mit irgendwelchen blöden Zahlen, ob er hier nun 100g oder 120g zugenommen hat usw. Tut Dir nicht gut und tut Deinem Kind nicht gut. Vertrau euch beiden doch einfach ein bisschen mehr. Die Hebi kümmert sich um die Zahlen, genieß Du einfach mal Dein Baby.
Darwin27
10550 Beiträge
17.07.2016 16:17
Zitat von Mauselle:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Campina:

...

Bei mir ist es die linke, die besser arbeitet

Aber habt ihr auch das Gefühl, dass die kleinere nicht richtig satt macht?

Ich hab ein bisschen Angst davor, sie nicht bis mind. 6 Monate voll stillen zu können..

Nein beide. Aber ich habe mir tatsächlich angewöhnt ihr wenn ich weiß, der Hunger ist nicht sooo groß, die Rechte anzubieten. Wenn sie sehr hungrig ist, morgens zB, bekommt sie immer die Linke zuerst. Schon weil die sonst morgens platzt

Genau so mach ichs auch. Danke euch allen für die Tipps

Danke auch Shelyra. Ich hoffe, du hast recht. Aber so, wie es aus der linken Brust manchmal raussprudelt, kann es ja fast nur ausreichen
mell85
4226 Beiträge
17.07.2016 20:55
Brauche nochmal Rat bitte....
Mein kleiner ist total müde und stillt und nuckelt zum einschlafen. Nun ist es so das er immer wieder ab und andockt und auch an der Brustwarze zieht und total unruhig dabei ist. Sobald die BW aus dem Mund ist wird sehr wild danach gesucht. Ansonsten wird geschrien. Hunger ist nicht mehr vorhanden.
Warum zickt er nur so rum?
Kommt vielleicht Milch raus was ihn sauer macht? Aber was kann ich tun? Voll ist die Brust definitiv nicht.
Bäuerchen und Seite wechseln. ..alles schon versucht.
Irgendwann wird vor Erschöpfung geschlafen... nachts gibt's keine Probleme.
17.07.2016 21:00
Zitat von mell85:

Brauche nochmal Rat bitte....
Mein kleiner ist total müde und stillt und nuckelt zum einschlafen. Nun ist es so das er immer wieder ab und andockt und auch an der Brustwarze zieht und total unruhig dabei ist. Sobald die BW aus dem Mund ist wird sehr wild danach gesucht. Ansonsten wird geschrien. Hunger ist nicht mehr vorhanden.
Warum zickt er nur so rum?
Kommt vielleicht Milch raus was ihn sauer macht? Aber was kann ich tun? Voll ist die Brust definitiv nicht.
Bäuerchen und Seite wechseln. ..alles schon versucht.
Irgendwann wird vor Erschöpfung geschlafen... nachts gibt's keine Probleme.

Vielleicht muss er mal? Oder ein Pups sitzt quer? Hast du mal versucht ihn abzuhalten? Stillen regt die Darmtätigkeit an.

Kann auch sein, dass er nur nuckeln will und er den Dreh noch nicht raus hat, wie das ohne Milch funktioniert. Das dauert etwas.

"Es ist nur eine Phase."
mell85
4226 Beiträge
17.07.2016 21:07
Ich denke eher das zweite. Er ist nämlich müde und findet nicht richtig in den Schlaf.
Vom Gefühl her würde ich schon sagen das er nuckelt. Man merkt und hört das er stinkig wird ....
finchen86
6290 Beiträge
17.07.2016 21:12
hm ich hab jetzt seit ca 48hnicht mehr gestillt, mein brust is weder am spannen noch sonst irgendwas, anzeichen, dass eh nicht mehr wirklich was produziert wird?
Mauselle
16225 Beiträge
17.07.2016 21:16
Zitat von mell85:

Ich denke eher das zweite. Er ist nämlich müde und findet nicht richtig in den Schlaf.
Vom Gefühl her würde ich schon sagen das er nuckelt. Man merkt und hört das er stinkig wird ....

Macht meine auch. Phasenweise. Ich hab dann auch den Eindruck dass sie eigentlich an die Brust will, aber satt ist. Sie wird dann irgendwann echt hektisch und dadurch eher das Gegenteil von entspannt ich passe mittlerweile den Moment ab wenn ich merke, sie will nur noch nuckeln, warte bis sie das nächste mal abdockt (meist schon im Halbschlaf), schieb den Schnuller hinterher und zieh sie wieder ganz nah. Damit ist sie dann zufrieden Schnuller alleine, also ohne den "trick" reicht ihr nicht.
mell85
4226 Beiträge
17.07.2016 21:20
Schnuller hab ich auch schon in jeglicher Art und Weise versucht.
Wir bleiben dran und üben noch
Meiner ist allerdings beim rumzicken mehr wach als im Halbschlaf...
Mauselle
16225 Beiträge
17.07.2016 21:32
Zitat von mell85:

Schnuller hab ich auch schon in jeglicher Art und Weise versucht.
Wir bleiben dran und üben noch
Meiner ist allerdings beim rumzicken mehr wach als im Halbschlaf...

Die Gurke auch - wenn ich es bis zum Zicken kommen lasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt