Die Stillmamas
12.07.2016 22:35
Zitat von Bahi:
Danke für eure Tipps. Nachts liegt er neben mir im Bett und ich Oberkörper frei und da trinkt er die ganze Nacht wann er will und schreit auch nicht, da läuft es super.
Ich weiß ich Stress mich zu sehr rein
Die Knoten sind weg, nur seitlich schmerzen die Brüste noch
Wenn er schläft und ich docke ihn an nicht dass er sich dann verschluckt.
Jetzt nochmal wegen dem ausstreichen. Ich drück die auch wie eine Apfelsine muss ich das solange machen bis ganz wenig oder fast nix mehr kommt
Nee, der verschluckt sich nicht, im Gegenteil, so ruhig und sicher trinken die wach nie. Du sollst ihm ja auch nicht mit der Wasserpistole die Milch in den Mund schießen. Einfach neben ihn legen und Brust anbieten, meist riechen sie das im Schlaf, wachen ganz leicht auf, trinken so im Halbschlaf und gut. Aber das klingt ja so, als würdest Du das eh so machen, bzw. als würde er nachts ja gut trinken. Dann ist es doch ok, dann kriegt er ja genug und wenn er mehrmals nachts kräftig trinkt, kriegst Du so schnell auch keinen Milchstau, würde ich meinen.
Und nö, Du musst jetzt nicht die Brust bis auf den letzten Tropfen ausquetschen, einfach nur so weit, bis das Spannungsgefühl bzw. die Knoten weg sind.
12.07.2016 22:39
btw. ein Tipp, den ich gern gegen hartnäckige Knoten los werde, weil er echt super ist: Wärme, Knoten 5-10 Minuten mit einem Vibrator (Ja! Hat natürlich niemand sowas Dann eben ein Massagegerät!) massieren, stillen und dann kühlen. Hat mir schon ein paar mal den Allerwertesten gerettet, als ich ganz tief im Gewebe Knoten hatte.
12.07.2016 23:13
Zitat von Hecate:
btw. ein Tipp, den ich gern gegen hartnäckige Knoten los werde, weil er echt super ist: Wärme, Knoten 5-10 Minuten mit einem Vibrator (Ja! Hat natürlich niemand sowas Dann eben ein Massagegerät!) massieren, stillen und dann kühlen. Hat mir schon ein paar mal den Allerwertesten gerettet, als ich ganz tief im Gewebe Knoten hatte.
Haha ich hab echt keinen Vibrator
13.07.2016 08:39
*kurzreinschleich*
Ich nehme immer die elektrische Zahnbürste, das klappt auch super. Das Endstück einfach beim Stillen auf den Knoten legen...
Und by the way... Ich finde es echt super was in diesem Tread hier so passiert... Toll, dass es solch wunderbare Menschen gibt, die anderen bei ihren Problemen helfen. Ich glaube diese Gruppe hier hat schon so manche Stillbeziehung gerettet und das verdient einfach mal ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön
Ich nehme immer die elektrische Zahnbürste, das klappt auch super. Das Endstück einfach beim Stillen auf den Knoten legen...
Und by the way... Ich finde es echt super was in diesem Tread hier so passiert... Toll, dass es solch wunderbare Menschen gibt, die anderen bei ihren Problemen helfen. Ich glaube diese Gruppe hier hat schon so manche Stillbeziehung gerettet und das verdient einfach mal ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön
13.07.2016 09:06
Zitat von Hecate:
Stimmt. Die elektrische Zahnbürste vergesse ich immer. danke!
Es ist normal, dass eine Brust effizienter ist, als die andere, oder? JEtzt ist mein "Hauptproblem" nicht mehr die Optik, sondern dass ich das Gefühl habe, Schnute wird von der rechten Brust nicht mehr satt. Die Linke schaffts aber
13.07.2016 09:16
Zitat von Darwin27:
Zitat von Hecate:
Es ist normal, dass eine Brust effizienter ist, als die andere, oder? JEtzt ist mein "Hauptproblem" nicht mehr die Optik, sondern dass ich das Gefühl habe, Schnute wird von der rechten Brust nicht mehr satt. Die Linke schaffts aber
Eine Brust ist meist effizienter als die andere, ja.
Bei mir ist es umgekehrt. Meine rechte Brust ist voller als die linke.
13.07.2016 09:24
Zitat von Campina:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Hecate:
Bei mir ist es die linke, die besser arbeitet
13.07.2016 16:43
Zitat von Mauselle:
Zitat von Campina:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Hecate:
Aber habt ihr auch das Gefühl, dass die kleinere nicht richtig satt macht?
Ich hab ein bisschen Angst davor, sie nicht bis mind. 6 Monate voll stillen zu können..
13.07.2016 16:44
Zitat von Darwin27:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Campina:
Zitat von Darwin27:
...
Ich hab ein bisschen Angst davor, sie nicht bis mind. 6 Monate voll stillen zu können..
Bietest du ihr nur eine Seite an?
Mucki ist heute genau 6 Monate alt und ich stille voll
13.07.2016 16:45
Zitat von Darwin27:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Campina:
Zitat von Darwin27:
...
verabschied dich von dem gedanken - du hast genug milch!
es ist auch möglich mit nur einer brust voll zu stillen und das über viele monate.
hab ich bei meinem sohn fast 1 jahr lang gemacht, nachdem er nach 2-3 monaten anfing die eine seite zu verweigern.
13.07.2016 17:21
Zitat von Darwin27:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Campina:
Zitat von Darwin27:
...
Nein beide. Aber ich habe mir tatsächlich angewöhnt ihr wenn ich weiß, der Hunger ist nicht sooo groß, die Rechte anzubieten. Wenn sie sehr hungrig ist, morgens zB, bekommt sie immer die Linke zuerst. Schon weil die sonst morgens platzt
13.07.2016 20:01
"Ätsch Mama, ich muss mich eben nicht hinlegen, wenn ich trinken will. Ich kann auch dabei rumturnen"
13.07.2016 20:21
Ich muss mal meine Freude kund tun. Bei uns klappte das Stillen ja leider nicht so super. Daher füttere ich ja seit sie 3 Monate ist zu. Nun isst sie inzwischen auch Brei und sie trinkt nur noch Abends und Nachts und ganz selten mal ne Schluck am Nachmittag. Nun hat sie zwei Tage keinen Brei gegessen. Jedenfalls fast keinen. Sie musste ihren heutigen Robbstart vorbereiten daher trank sie natürlich mehr. Und das fast nur an der Brust. Nur Abends und Morgens gab es eine Flasche ihr glaubt gar nicht wie gut es tut zu sehen, dass es doch funktionieren kann mit uns und was noch toller ist. Zur Beruhigung hilft bei ihr fast nie die Brust. Nur Schnulli oder Flasche. Momentan hilft nur die Brust ok Nachts alle Stunde gerade anstrengend. Aber das viele wach werden hört auch wieder auf hach ich freue mich so
13.07.2016 20:48
Zetten, ich find das super
Svenja, toll dass das stillen so gut klappt
Svenja, toll dass das stillen so gut klappt
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt