Die Stillmamas
16.07.2016 08:15
Bahi, solange er zunimmt weiterhin ist alles gut. Anfangs kontrolliert das die Heni so genau, weil es da halt gefährlich ist, wenn keine Zunahme stattfindet. Aber dann entwickeln sich die Kinder auch einfach immer mehr unterschiedlich, mal gibt's ne Phase, in denen sie nicht viel zunehmen und dann wieder eine, in der sie viel zunehmen. Das ist völlig normal!
Hast du in deiner Umgebung vielleicht eine Mutter mit Baby, deren zweites Kind es ist? Meistens sich die ja etwas entspannter und du könntest dir vielleicht ein wenig Gelassenheit abschauen. Es lohnt sich nicht und macht es ja unheimlich anstrengend, sich so viele Sorgen und Gedanken zu machen. Ich hab auch eine Freundin, die sich so verrückt gemacht hat, die tat mir richtig leid dabei.
Hast du in deiner Umgebung vielleicht eine Mutter mit Baby, deren zweites Kind es ist? Meistens sich die ja etwas entspannter und du könntest dir vielleicht ein wenig Gelassenheit abschauen. Es lohnt sich nicht und macht es ja unheimlich anstrengend, sich so viele Sorgen und Gedanken zu machen. Ich hab auch eine Freundin, die sich so verrückt gemacht hat, die tat mir richtig leid dabei.
16.07.2016 19:43
Kann man irgendwie das nuckeln an der Brust abgewöhnen?
Irgendwie möchte mein kleiner immer wieder gerne an die Brust. Schnuller versuchen wir aber das Teil wird lieber ausgespuckt.
Es ist halt schwierig wenn man nicht immer die Zeit hat und auch noch ein anderes Kind halt hat. Ansonsten finde ich es nicht schlimm. Wenn er nicht an die Brust kommt wird ordentlich gebrüllt. Auch tragen etc bringt gar nichts.
Ich hoffe sehr das es der erste Schub ist aber Gedanken mache ich mir grundsätzlich schon
Irgendwie möchte mein kleiner immer wieder gerne an die Brust. Schnuller versuchen wir aber das Teil wird lieber ausgespuckt.
Es ist halt schwierig wenn man nicht immer die Zeit hat und auch noch ein anderes Kind halt hat. Ansonsten finde ich es nicht schlimm. Wenn er nicht an die Brust kommt wird ordentlich gebrüllt. Auch tragen etc bringt gar nichts.
Ich hoffe sehr das es der erste Schub ist aber Gedanken mache ich mir grundsätzlich schon
16.07.2016 20:55
Zitat von mell85:
Kann man irgendwie das nuckeln an der Brust abgewöhnen?
Wie ist es mit Tragen im Tuch/Trage und dabei stillen?
16.07.2016 20:58
Ich hab ja nur ne Manduca und da kann ich mir stillen gar nicht vorstellt.
Es geht mir wirklich eher darum das nuckeln abzugewöhnen bzw mit etwas anderem zu ersetzen.
Es geht mir wirklich eher darum das nuckeln abzugewöhnen bzw mit etwas anderem zu ersetzen.
16.07.2016 20:59
Zitat von mell85:
Nuckeln ist ein natürliches Bedürfnis. Wenn er keinen Schnuller nimmt, kann er das nur an der Brust stillen. Man kann prima in der Manduca stillen. Einfach etwas tiefer rutschen lassen und anstöpseln.
16.07.2016 21:00
Zitat von mell85:
Ich lasse den kleinen meistens so nuckeln, da stört es mich nicht^^. Ansonsten nimmt er auch nur sehr selten den Schnuller.
16.07.2016 21:10
Zitat von Hecate:
Die Ruhe beim Stillen ist seit etwa 14 Monaten vorbei
Wiso das?
16.07.2016 21:12
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Hecate:
Wiso das?
Weil seit dem keine Ruhe mehr dabei herrscht... es wird geturnt, yoga praktiziert, gesungen, getanzt, nebenbei gespielt etc, etc
16.07.2016 21:17
manche babys nehmen zum nuckeln auch den kleinen finger von mama. nen versuch ist das wert
16.07.2016 21:37
Zitat von Hecate:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Hecate:
Wiso das?
Weil seit dem keine Ruhe mehr dabei herrscht... es wird geturnt, yoga praktiziert, gesungen, getanzt, nebenbei gespielt etc, etc
Lol ok. Das hat unsere große allerdings nie gemacht. Sie hat dabei nur gekuschelt.
16.07.2016 21:37
Zitat von shelyra:
manche babys nehmen zum nuckeln auch den kleinen finger von mama. nen versuch ist das wert
Oder den Daumenknochen oder -ballen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt