Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.07.2016 21:49
Zitat von Mauselle:

Zitat von Campina:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Hecate:

Stimmt. Die elektrische Zahnbürste vergesse ich immer. danke!

Es ist normal, dass eine Brust effizienter ist, als die andere, oder? JEtzt ist mein "Hauptproblem" nicht mehr die Optik, sondern dass ich das Gefühl habe, Schnute wird von der rechten Brust nicht mehr satt. Die Linke schaffts aber

Eine Brust ist meist effizienter als die andere, ja.
Bei mir ist es umgekehrt. Meine rechte Brust ist voller als die linke.

Bei mir ist es die linke, die besser arbeitet

Bei mir ist das voll schräg. Bei meinem Sohn war die rechte, größere Brust fleißiger, jetzt bei meiner Tochter die linke, kleinere. Ich stille trotzdem immer abwechselnd, damit eben beide "in Gang" bleiben.
-Brünni88
23365 Beiträge
14.07.2016 07:15
Das war bei mir auch so. Ich hab ja doppelt gepumpt und an der linken hat ne 50ml flasche gerricht, an der rechten hatte ich ne 150er dran hängen. Trotz das beide 15 min alle 2-3std geleert worden sind. Die rechte war auch immer nach 2 std fester als die linke.
Bahi
1005 Beiträge
14.07.2016 12:03
Mein kleiner isst höchstens 10 min an einer Brust, dann schreit er los, die andere will er dann nicht mehr. Nach einem Bäuerchen schaff ich es nochmal noch langem hin und her dass er die Brust nimmt, da saugt er nur 3x und lässt die warze los und heult und die Milch läuft aus seinem Mund und schläft so auf mir ein. Dann wacht er auf dann das gleiche mit der anderen Brust. Nachts liegt er neben mir und dockt selber an ohne Probleme und schläft wieder ein. Wird er so überhaupt satt?
Er hatte gestern 5 nasse Windeln.
Vor einer Woche hatte er pro Brust mind. 15 min getrunken

Ich weiß ich nerve ich mach mir nur sorgen dass er nicht satt wird oder meine Milch ihm nicht schmeckt.
shelyra
69197 Beiträge
14.07.2016 12:06
Zitat von Bahi:

Mein kleiner isst höchstens 10 min an einer Brust, dann schreit er los, die andere will er dann nicht mehr. Nach einem Bäuerchen schaff ich es nochmal noch langem hin und her dass er die Brust nimmt, da saugt er nur 3x und lässt die warze los und heult und die Milch läuft aus seinem Mund und schläft so auf mir ein. Dann wacht er auf dann das gleiche mit der anderen Brust. Nachts liegt er neben mir und dockt selber an ohne Probleme und schläft wieder ein. Wird er so überhaupt satt?

Ich weiß ich nerve ich mach mir nur sorgen dass er nicht satt wird oder meine Milch ihm nicht schmeckt.

ihm scheint eine brust zu reichen. ist nicht schlimm, machen viele kids.
achte dann einfach darauf dass du beim nächsten stillen die andere (wo weniger oder gar nicht getrunken wurde) anzuieten.

es gibt eben genießer die stundenlang an der brust hängen, genauso wie kleine schnelltrinker.
finchen86
6290 Beiträge
14.07.2016 12:12
meine kinder haben immer nur eine brust getrunken, dann waren se erstmal fertig ne stunde später dann die andere seite
Svenja81
5641 Beiträge
14.07.2016 12:40
Meine Hebamme rät dazu, bei jeder Mahlzeit nur ein Seite zu geben.
14.07.2016 12:45
Zitat von Bahi:

Nimmt er gut zu? Die nassen Windeln passen ja schon. Wenn beides so is dann sag ich dir: ENTSPANN DICH ENDLICH
Stillen ist kein Hexenwerk. Auch wenn es von beiden Seiten erst gelernt werden muss. Dein Kleiner spürt auch deine Unsicherheit und Anspannung. Also versuche endlich los zu lassen und es einfach zu genießen. Passt doch alles so
Wenn er nicht satt wäre, würde er wieder die Brust verlangen. Und nicht schmecken... das wäre ja mal schön blöd eingerichtet von der Natur. Muttermilch ist Ambrosia für Babys
Bahi
1005 Beiträge
14.07.2016 13:19
Die Hebamme war halt genau vor einer Woche da, da wog er 4200. Geburtsgewicht war 3550. aber diese Phase hat er seit isst Tagen. Morgen haben wir die u3, da bin ich gespannt was er wiegt.
Uch weiß ich muss mich entspannen
14.07.2016 13:23
Zitat von Bahi:

Die Hebamme war halt genau vor einer Woche da, da wog er 4200. Geburtsgewicht war 3550. aber diese Phase hat er seit isst Tagen. Morgen haben wir die u3, da bin ich gespannt was er wiegt.
Uch weiß ich muss mich entspannen

Er will bestimmt nur nuckeln und ärgert sich, dass aus der Brust dann Milch kommz.
Tagsüber stille ich auch nur mit einer Seite abwechselnd.
Er wiegt mit 6 Monaten 9,7 kg

Alles gut
14.07.2016 15:39
Zitat von Bahi:

Kurz mal reinschleich:

Babybär hat am Anfang 20-25 min pro Seite gebraucht (immer beide Brüste) und plötzlich von einem Tag auf den anderen (also wortwörtlich über Nacht) waren es plötzlich nur noch 4-7 min und nur noch eine Seite! Inzwischen sind wir bei 3-4 min pro stillen. Und sie nimmt mehr als ordentlich zu! Mach dir keinen Kopf und freu dich über kürzeres Trinken
daisydee
3282 Beiträge
15.07.2016 14:43
Zitat von Stefanka93:

Zitat von Bahi:

Kurz mal reinschleich:

Babybär hat am Anfang 20-25 min pro Seite gebraucht (immer beide Brüste) und plötzlich von einem Tag auf den anderen (also wortwörtlich über Nacht) waren es plötzlich nur noch 4-7 min und nur noch eine Seite! Inzwischen sind wir bei 3-4 min pro stillen. Und sie nimmt mehr als ordentlich zu! Mach dir keinen Kopf und freu dich über kürzeres Trinken

Das ist normal. War bei uns damals auch so.
Bahi
1005 Beiträge
15.07.2016 18:47
So die u3 war gut. Der kleine wiegt 4370g und ist einen cm gewachsen.
Ist das ok. Zwischengerichte stehen eine Seite Davor glaub ich.
Auf alle Fälle hat er letzte Woche Donnerstag als die Hebamme ihn gewogen hat 4200 gewogen.

Mein kleiner ist 4 Wochen und trinkt pro Seite 5 min.
Waren eure bei diesen schnelltrinkphasen auch ungefähr so alt!
Bahi
1005 Beiträge
15.07.2016 18:53
Zitat von Bahi:

Also links bin ich heute ausgelaufen, kurz bh auf keine stilleinlage und ich Hstte Tropfen in meinem Essen auf dem Tisch und Boden
Diese Phase hat er seit 4 Tagen ungefähr. Der kleine wird am Donnerstag 4 Wochen alt. Die Hebamme hat ihn letzten Donnerstag gewogen, da wog er 4.200.
Geburtsgewicht 3550, 16.06.
Bei Entlassung aus dem Krankenhaus 3300, 20.06.
22.06. waren es 3530
27.06. waren es 3600
30.06. - 3750
04.07. - 4100
07.07. - 4200

Die Gewichte
15.07.2016 18:54
Zitat von Bahi:

So die u3 war gut. Der kleine wiegt 4370g und ist einen cm gewachsen.
Ist das ok. Zwischengerichte stehen eine Seite Davor glaub ich.
Auf alle Fälle hat er letzte Woche Donnerstag als die Hebamme ihn gewogen hat 4200 gewogen.

Mein kleiner ist 4 Wochen und trinkt pro Seite 5 min.
Waren eure bei diesen schnelltrinkphasen auch ungefähr so alt!

Ja. Ziemlich genau ein Monat war sie alt.
Mauselle
16225 Beiträge
15.07.2016 19:09
Bahi, du musst dich echt entspannen. Du tust dir mit der Zählerei und Rechnerei auf Dauer keinen Gefallen. Die Gewichte sind doch total in Ordnung und auch dass er schnell trinkt ist kein Problem. Atme mal tief durch und Freu dich darüber, dass alles so gut läuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt