Die Stillmamas
02.07.2016 16:57
Zitat von mell85:
Huhu... hab mal ne Frage.
Mein kleiner zieht an der Brustwarze und streckt sich auch dabei und fängt auch schon mal an zu weinen. Danach sucht er auch dabei erneut die BW.
Nun frage ich mich warum er das macht? !
Hat er Bauchweh dabei/gerade?
Oder hat er keinen Hunger und will nur nuckeln?
Diese Situation kommt allerdings vielleicht alle 2 mal Tage vor.
Lg
es könte sein, dass er nur nuckeln will.
genauso gut kann ihm ein pups quer sitzen der nicht rauswill.
oder er steckt im ersten schub und es hängt damit zusammen
02.07.2016 17:03
Ich weiß es auch nicht mehr, was es alles sein könnte, nur dass es eigentlich normal zu ist und auch wieder aufhört. Haben wir auch gerade hin und wieder, manchmal muss dann erst ein Bäuerchen raus, oder ich hab seinen Arm blöde eingeklemmt oder so.
02.07.2016 17:07
Zitat von shelyra:
Zitat von mell85:
Huhu... hab mal ne Frage.
Mein kleiner zieht an der Brustwarze und streckt sich auch dabei und fängt auch schon mal an zu weinen. Danach sucht er auch dabei erneut die BW.
Nun frage ich mich warum er das macht? !
Hat er Bauchweh dabei/gerade?
Oder hat er keinen Hunger und will nur nuckeln?
Diese Situation kommt allerdings vielleicht alle 2 mal Tage vor.
Lg
es könte sein, dass er nur nuckeln will.
genauso gut kann ihm ein pups quer sitzen der nicht rauswill.
oder er steckt im ersten schub und es hängt damit zusammen
Okay gut. Sowas in der Richtung dachte ich mir schon.
Aber ich weiß immer nicht wie ich mich verhalten soll?
Schnuller versuchen wir schon seit zwei Tagen anzugewöhnen...
Bisher ohne Erfolg. Ich hoffe ed wird noch.
Danke dir erstmal!
02.07.2016 17:18
Er nuckelt dann schläft er eh ein. Pups und Bäuerchen glaub ich nicht.
Hm naja warten wir ab. Meiner lässt den Schnuller immer wieder los, wenn dann muss ich den Schnuller bissl halten.
Hm naja warten wir ab. Meiner lässt den Schnuller immer wieder los, wenn dann muss ich den Schnuller bissl halten.
02.07.2016 17:27
Halten muss ich den Schnuller auch.
Mein kleiner verschluckt sich fast jedes mal beim stillen. Er trinkt sehr hastig und lässt los und die Milch schießt überall hin
Bei uns sind meist auch 1-2 Bäuerchen zu machen und wenn er keinen macht spuckt er irgendwann danach Milch.
Wir nennen ihn schon immer Spuuuuckiii.
Mein kleiner verschluckt sich fast jedes mal beim stillen. Er trinkt sehr hastig und lässt los und die Milch schießt überall hin
Bei uns sind meist auch 1-2 Bäuerchen zu machen und wenn er keinen macht spuckt er irgendwann danach Milch.
Wir nennen ihn schon immer Spuuuuckiii.
03.07.2016 11:06
Zitat von Serafinchen:
Ich muss euch mal etwas positives zwecks Stillen berichten . Seit Dienstag gehe ich mit unserem Prinzen wieder in die Schule und stille da auch während dem Unterricht, alle (Mitschüler und Lehrer) sind dem gegenüber vollkommen aufgeschlossen . Finde das einfach so wunderbar.
Nimmst du deinen Kleinen mit in die Schule zum Unterricht??Wow Respekt dass du das so packst...Find das ja echt toll,dass da alle so verständnisvoll reagieren...Wie alt sind deine Mitschüler??
03.07.2016 21:43
So, stillen draußen wird besser.... danke nochmal für die ‘drinnen' Tipps.
Kann ich ihm wie helfen nuckeln zu lernen? Er hat leider unseren schnupfen bekommen u würde gern nuckeln, ich glaube lia konnte das niemals... deshalb weiss ich auch nicht mehr wi ich evtl helfen könnte... denn krank sein ist fies- also einzige phase in der clustern, nuckeln def erlaubt ist.... schnulli weiterhin eher blöde...
Kann ich ihm wie helfen nuckeln zu lernen? Er hat leider unseren schnupfen bekommen u würde gern nuckeln, ich glaube lia konnte das niemals... deshalb weiss ich auch nicht mehr wi ich evtl helfen könnte... denn krank sein ist fies- also einzige phase in der clustern, nuckeln def erlaubt ist.... schnulli weiterhin eher blöde...
03.07.2016 22:03
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Serafinchen:
Ich muss euch mal etwas positives zwecks Stillen berichten . Seit Dienstag gehe ich mit unserem Prinzen wieder in die Schule und stille da auch während dem Unterricht, alle (Mitschüler und Lehrer) sind dem gegenüber vollkommen aufgeschlossen . Finde das einfach so wunderbar.
Nimmst du deinen Kleinen mit in die Schule zum Unterricht??Wow Respekt dass du das so packst...Find das ja echt toll,dass da alle so verständnisvoll reagieren...Wie alt sind deine Mitschüler??
Ja, genau. Am Donnerstag hatte er seine erste Kurzarbeit^^. Die 4 Wochen (noch 2 Wochen bis Notenschluss) möchte ich auf jeden Fall noch durchziehen. Meine Mitschüler sind zwischen 17 und 43^^. Die meißten sind um die 20.
03.07.2016 22:14
Ich bin etwas verzweifelt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben eine 18 Monate alte Tochter, die noch immer gestillt wird. Momentan kommt sie recht oft, da sie Zähne bekommt. Jetzt habe ich morgen beim Zahnarzt eine Paradontose Behandlung und bekomme eine örtliche Betäubung. Kann ich trotzdem weiterstillen oder sollte ich lieber 1-2 Tage pausieren? Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Betäubung. Ansonsten werde ich morgen meine Zahnärztin fragen.
03.07.2016 22:21
Zitat von kirsty:
Ich bin etwas verzweifelt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben eine 18 Monate alte Tochter, die noch immer gestillt wird. Momentan kommt sie recht oft, da sie Zähne bekommt. Jetzt habe ich morgen beim Zahnarzt eine Paradontose Behandlung und bekomme eine örtliche Betäubung. Kann ich trotzdem weiterstillen oder sollte ich lieber 1-2 Tage pausieren? Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine Betäubung. Ansonsten werde ich morgen meine Zahnärztin fragen.
Ich glaube es kommt auf den Wirkstoff an. Weis der Arzt dass du stillst? Sag es auf jeden Fall. Mir wurde vor 3 Jahren ein Weisheitszahn mit örtlicher Betäubung entfernt, ich hab meinem Arzt vorher bescheid gesagt das ich stille und er hat die Betäubung danach ausgewählt. Er hat auch extra nur so viel wie nötig gespritzt.
03.07.2016 22:24
Zitat von Serafinchen:
Zitat von kirsty:
Ich glaube es kommt auf den Wirkstoff an. Weis der Arzt dass du stillst? Sag es auf jeden Fall. Mir wurde vor 3 Jahren ein Weisheitszahn mit örtlicher Betäubung entfernt, ich hab meinem Arzt vorher bescheid gesagt das ich stille und er hat die Betäubung danach ausgewählt. Er hat auch extra nur so viel wie nötig gespritzt.
Ja sie weiß bescheid. Werde es ihr aber morgen nochmal sagen. Danke dir. Am liebsten würde ich ganz auf die Betäubung verzichten
03.07.2016 22:27
Zitat von kirsty:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von kirsty:
Ja sie weiß bescheid. Werde es ihr aber morgen nochmal sagen. Danke dir. Am liebsten würde ich ganz auf die Betäubung verzichten
Achja, ganz vergessen^^. Ich sollte danach noch warten bis sich die Stelle nicht mehr betäubt anfühlt und durfte dann gleich wieder stillen. Das war so ca. 2h nach der Behandlung.
03.07.2016 22:30
Zitat von Serafinchen:
Zitat von kirsty:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von kirsty:
Achja, ganz vergessen^^. Ich sollte danach noch warten bis sich die Stelle nicht mehr betäubt anfühlt und durfte dann gleich wieder stillen. Das war so ca. 2h nach der Behandlung.
Das wäre zum Glück kein Problem. Die Maus ist gut bei der Oma untergebracht. Da wird sie auch ein paar Std ohne mich aushalten.
04.07.2016 12:05
MIr wurde letzte Woche ein kleiner Defekt saniert - ohne Betäubung, weil ich stille. Vielleicht geht das bei dir auch? Ich fands nicht schlimm
04.07.2016 13:28
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Serafinchen:
Ja, genau. Am Donnerstag hatte er seine erste Kurzarbeit^^. Die 4 Wochen (noch 2 Wochen bis Notenschluss) möchte ich auf jeden Fall noch durchziehen. Meine Mitschüler sind zwischen 17 und 43^^. Die meißten sind um die 20.
Machst du eine schulische Ausbildung??Ist bestimmt nicht einfach mit dem kleinen während des Unterrichts oder??Fühlen sich die anderen nicht gestört/abgelenkt??
Hast echt meinen größten Respekt...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt