Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
25.06.2016 11:57
Zitat von Hecate:

Ich stille auch überall. Auch meine 1,5 jährige. Wüsste nicht warum nicht.

Meistens isoliert man sich doch eher selbst sozial. Nicht das Stillen tut das, sondern der Kopf.

Bisher hab ich auch beim Hundefriseur und beim Spazierengehen am Waldrand gestillt. Ich sehe das grundsätzlich auch so - vor allem, weil man ja sehr diskret stillen kann wenn man will. Aber dennoch frage ich mich, wie andere Menschen das wohl sehen.. Könnten die sich wohl gestört fühlen? (Ich würd mich davon nicht gestört fühlen!)

Einzig im Restaurant, Café und so stille ich nicht.
25.06.2016 12:09
Zitat von Darwin27:

Zitat von Hecate:

Meistens isoliert man sich doch eher selbst sozial. Nicht das Stillen tut das, sondern der Kopf.

Bisher hab ich auch beim Hundefriseur und beim Spazierengehen am Waldrand gestillt. Ich sehe das grundsätzlich auch so - vor allem, weil man ja sehr diskret stillen kann wenn man will. Aber dennoch frage ich mich, wie andere Menschen das wohl sehen.. Könnten die sich wohl gestört fühlen? (Ich würd mich davon nicht gestört fühlen!)

Wer sich gestört fühlt soll weg schauen. Würden die sich gestört fühlen, wenn ich dem Kind die Flasche gebe? Sicher nicht. Stillen ist nichts anderes. Es ist das Normale. Der Standard. Nichts außergewöhnliches worüber man sich Gedanken machen muss.

Alle essen in Restaurants und Cafés... warum darf mein Kind nicht?
Darwin27
10550 Beiträge
25.06.2016 13:03
Zitat von Hecate:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Hecate:

Wer sich gestört fühlt soll weg schauen. Würden die sich gestört fühlen, wenn ich dem Kind die Flasche gebe? Sicher nicht. Stillen ist nichts anderes. Es ist das Normale. Der Standard. Nichts außergewöhnliches worüber man sich Gedanken machen muss.

Alle essen in Restaurants und Cafés... warum darf mein Kind nicht?

Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Man sollte vlt nicht immer daran denken, wen was (ganz normales) stören könnte.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.06.2016 15:00
Doch, Darwin, an ekeligen Orten zB stille ich nicht (Klos usw), sonst würde ich überall stillen, schaue aber natürlich nach dem besten Platz. Gerade in Cafés stille ich gerne (diskret), weil es ja doch manchmal etwas dauert und ich's auch dabei bequem mag, am besten mit was zum Trinken. Ich bin bisher nie blöd angesehen oder sogar angesprochen worden.
Beim Einkaufen zB würde ich mich auch lieber ins Auto setzen als im Stehen zu stillen, aber wenn's nicht anders geht, ist das so.
25.06.2016 15:02
Ich stille schon auf dem Klo... aber nicht auf öffentlichen Toiletten

Im Auto geht bei uns z.B. gar nicht. Da turnt sie lieber im Auto rum als zu trinken.
Bahi
1005 Beiträge
25.06.2016 15:47
Hab mal ne frage:
Ich stille links 30 min und dann rechts 10 min, dann fang ich beim nächsten mal mit rechts an????
Ich stille links 30 min sowie rechts 30 min, dann fang ich wieder mit links an oder????

Ich mach mir sorgen, mein kleiner hat seit Dienstag nicht gekackt und die Hebamme sagt dass sei normal bei stillenden Babys. Die können am Tag 10x oder im 10 Tagen 1x. Er hat aber immer an popoloch bissl kacka ganz ganz wenig und nur am Loch eben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.06.2016 15:56
Zitat von Bahi:

Hab mal ne frage:
Ich stille links 30 min und dann rechts 10 min, dann fang ich beim nächsten mal mit rechts an????
Ich stille links 30 min sowie rechts 30 min, dann fang ich wieder mit links an oder????

Ich mach mir sorgen, mein kleiner hat seit Dienstag nicht gekackt und die Hebamme sagt dass sei normal bei stillenden Babys. Die können am Tag 10x oder im 10 Tagen 1x. Er hat aber immer an popoloch bissl kacka ganz ganz wenig und nur am Loch eben

Bahi, kann es sein, dass grade der 12.-14. Lebenstag deines Schatzes ist, bzw in dieser Zeit war? Dann stellt sich nämlich die Milch auf die reife Muttermilch um und das muss der Darm auch erstmal verarbeiten und sich darauf einstellen. Das regelt sich von ganz allein wieder und ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Nur wenn es ihn quält, kannst du im Uhrzeigersinn seinen Bauch leicht massieren oder ihn mal öfter auf den Bauch legen zB, auf dem Rücken lässt es sich so schwer drücken ist ja nix anderes wie bei unseren Geburten: Rückenlage gibt wenig Kraft.

Ja, so kannst du wechseln beim Stillen. Wenn du dich mal vertust, ist das aber auch nicht schlimm.
Bahi
1005 Beiträge
25.06.2016 16:04
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bahi:

Hab mal ne frage:

Bahi, kann es sein, dass grade der 12.-14. Lebenstag deines Schatzes ist, bzw in dieser Zeit war? Dann stellt sich nämlich die Milch auf die reife Muttermilch um und das muss der Darm auch erstmal verarbeiten und sich darauf einstellen. Das regelt sich von ganz allein wieder und ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Nur wenn es ihn quält, kannst du im Uhrzeigersinn seinen Bauch leicht massieren oder ihn mal öfter auf den Bauch legen zB, auf dem Rücken lässt es sich so schwer drücken ist ja nix anderes wie bei unseren Geburten: Rückenlage gibt wenig Kraft.

Ja, so kannst du wechseln beim Stillen. Wenn du dich mal vertust, ist das aber auch nicht schlimm.

Danke für deine Antwort. Er ist 9 Tage alt heute. Ist das normal?
Bauchweh hat er nicht, er schläft grad und tagsüber auf dem Bauch
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2016 16:59
Wie viele nasse Windeln hat er denn, Bahi? Und wie nimmt er zu?
Bahi
1005 Beiträge
25.06.2016 17:02
Zitat von LIttleOne13:

Wir haben 6-8 nasse Windeln.
16.06. Geburtsgewicht 3.530g.
19.06. U2 3.340g
Entlassung vom KH am 20.06. - 3300 g.
22.06. 3.530 g.
Am Montag wird er nochmal gewogen von der Hebamme
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2016 17:05
Zitat von Darwin27:

Zitat von Hecate:

Zugegebenermaßen, mir ist das egal wenn sich jemand gestört fühlt. Ich fühl mich im Restaurant auch gestört, wenn der am Tisch neben mir wie eine Kuh kaut und muss damit leben. Wenn mein Baby Hunger hat, wird eben gestillt. Hab ich, als er eine Woche alt war, auch laufend beim Einkaufen gemacht... hilft ja keinem, wenn die Eule in der Zeit allein einkaufen geht.

Und bei mir hat noch nie einer was gesagt. Soll sich mal einer wagen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2016 17:08
Zitat von Bahi:

Zitat von LIttleOne13:

19.06. U2 3.340g
22.06. 3.530 g.

Ok, das passt doch. Du kannst ihm mal den Bauch massieren, im Uhrzeigersinn um den Nabel herum. Da kommt bestimmt bald was.
Bahi
1005 Beiträge
25.06.2016 17:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bahi:

Zitat von LIttleOne13:

19.06. U2 3.340g
22.06. 3.530 g.

Ok, das passt doch. Du kannst ihm mal den Bauch massieren, im Uhrzeigersinn um den Nabel herum. Da kommt bestimmt bald was.

Ok danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2016 17:10
Zitat von Hecate:

Im Auto geht bei uns z.B. gar nicht. Da turnt sie lieber im Auto rum als zu trinken.

Ich geh zur Zeit unterwegs lieber ins Auto, wenns grade geht. Er ist aber auch so ein Typ *Schluck, Schluck, rupf, glotz, panisch such, Schluck...*.
Bahi
1005 Beiträge
25.06.2016 17:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hecate:

Ich geh zur Zeit unterwegs lieber ins Auto, wenns grade geht. Er ist aber auch so ein Typ *Schluck, Schluck, rupf, glotz, panisch such, Schluck...*.

Haha meiner auch erst panisch suchen dann Schluck Schluck dann Pause dann weiter Schluck Schluck
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt