Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
25.06.2016 17:15
Ich stille auch überall. Ich würde mal behaupten,dass das Schreien eines Hungrigen Babys mehr "stört" als ein trikendes ich habe auch noch nie eine Bemerkung von jemandem bekommen. Jedenfalls nicht negativ.

Was mich leider stört,dass ich in der Öffentlichkeit ungern die Flasche gebe, da ich immer das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen ich weiß aber, dass das eigentlich Schwachsinn ist.
Svenja81
5641 Beiträge
25.06.2016 17:17
Zitat von Bahi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hecate:

Ich stille schon auf dem Klo... aber nicht auf öffentlichen Toiletten

Im Auto geht bei uns z.B. gar nicht. Da turnt sie lieber im Auto rum als zu trinken.

Ich geh zur Zeit unterwegs lieber ins Auto, wenns grade geht. Er ist aber auch so ein Typ *Schluck, Schluck, rupf, glotz, panisch such, Schluck...*.

Haha meiner auch erst panisch suchen dann Schluck Schluck dann Pause dann weiter Schluck Schluck

Haha. Das kenne ich ich bin schon richtig fix im Brust verstecken geworden
Mauselle
16225 Beiträge
25.06.2016 17:30
Zitat von Svenja81:

Zitat von Bahi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Hecate:

Ich stille schon auf dem Klo... aber nicht auf öffentlichen Toiletten

Im Auto geht bei uns z.B. gar nicht. Da turnt sie lieber im Auto rum als zu trinken.

Ich geh zur Zeit unterwegs lieber ins Auto, wenns grade geht. Er ist aber auch so ein Typ *Schluck, Schluck, rupf, glotz, panisch such, Schluck...*.

Haha meiner auch erst panisch suchen dann Schluck Schluck dann Pause dann weiter Schluck Schluck

Haha. Das kenne ich ich bin schon richtig fix im Brust verstecken geworden

Ebenso
Umi
Umi
43317 Beiträge
25.06.2016 17:48
Zitat von Bahi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Bahi:

Zitat von LIttleOne13:

Wie viele nasse Windeln hat er denn, Bahi? Und wie nimmt er zu?

Wir haben 6-8 nasse Windeln.
16.06. Geburtsgewicht 3.530g.
19.06. U2 3.340g
Entlassung vom KH am 20.06. - 3300 g.
22.06. 3.530 g.
Am Montag wird er nochmal gewogen von der Hebamme

Ok, das passt doch. Du kannst ihm mal den Bauch massieren, im Uhrzeigersinn um den Nabel herum. Da kommt bestimmt bald was.

Ok danke

ich hab im Kopf Muttermilch kann vollständig verarbeitet werden, daher ist Stuhlgang nicht täglich notwendig. Gerade in Wachstumsphasen oder so.
So lange keine Verstopfung vorliegt ist alles gut.
25.06.2016 19:07
Hallo ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage wie ihr das alle nachts handhabt... Unser Kleiner schlief von Anfang an in unserem Bett. Wir haben zwar aus einem Ikea Bett einen 'Babybalkon' gebaut aber bei Mama war es doch am Schönsten zum nächtlichen Stillen habe ich ihn dann immer mit mir rum gerollt von einer Seite zur anderen. Jede Seite eben abwechselnd. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit immer so Rückenschmerzen weil er doch mehr Platz on Anspruch nimmt und ich mich nicht so bewegen konnte und gestern war das erste Mal dass er dann im Beistellbett geschlafen hat. Hab ihn zum stillen auf der anderen Seite zu mir geholt und dann wieder zurück gelegt, was aber nicht so toll klappte. Er war wieder wach und findet sowieso nur schwer zurück in den Schlaf Habe dann versucht mich weiter auf den Bauch zu drehen damit er auch so an der anderen Brust trinken kann - leider nicht toll für meine Rücken soooo.. Lange Rede kurze Frage wie ist es wenn ich ihn nachts immer nur an der gleichen Brust trinken lasse? Pendelt sich das ein oder ist es eher eine schlechte Idee?
25.06.2016 19:35
In der Öffentlichkeit stille ich überall.
Ist eben notwendig, wenn das Baby Hunger hat.
Diskret und gut ist.
Ich saß mal ein einem vollen Café am Samstagnachmittag.
Die einzige Person, die es bemerkte, war die Bedienung, die vorbei ging.
Sie schaute etwas verwirrt, so nach dem Motto:
"Wieso versteckt sie ihr Baby unterm Schal?"
-Brünni88
23365 Beiträge
25.06.2016 19:57
Zitat von Svenja81:

Ich stille auch überall. Ich würde mal behaupten,dass das Schreien eines Hungrigen Babys mehr "stört" als ein trikendes ich habe auch noch nie eine Bemerkung von jemandem bekommen. Jedenfalls nicht negativ.

Was mich leider stört,dass ich in der Öffentlichkeit ungern die Flasche gebe, da ich immer das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen ich weiß aber, dass das eigentlich Schwachsinn ist.
so geht es mir auch. Ich schäme mich auch beim pre kaufen. Aber nützt ja nix...
Svenja81
5641 Beiträge
25.06.2016 20:15
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Svenja81:

so geht es mir auch. Ich schäme mich auch beim pre kaufen. Aber nützt ja nix...

Oh ja. Ich auch inmer
Darwin27
10550 Beiträge
25.06.2016 22:40
Interessant, dann mache ich mir vielleicht einfach zuviele Gedanken. Gut, dann scheint das aber geläufig zu sein, in der Öffentlichkeit zu stillen. Daran kann ich mich gewöhnen glaub ich
Umi
Umi
43317 Beiträge
25.06.2016 22:44
Wir stillen auch wo es gerade nötig ist.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
25.06.2016 23:42
Wir stillen auch da wo es eben gerade sein muss Hab fast schon manchmal gewartet, dass sich jemand wagt mich dafür blöd von der seite anzusprechen.

Einen extra Schal oder sowas habe ich aber nie benutzt.

Der Babyhase ist auch von der Sorte *trinktrink*reißdenKopfrum*glotz*trinktrink* da wird man schon schnell. Aber nicht mal da sieht man was, wenn man nicht gerade die ganze Zeit hinstarrt
25.06.2016 23:47
Bei uns wird immer noch so getrunken. *saug* *saug* *saug* *nervöswerd* *plopp* Da, Auto!!! Da! Da! .... Milch! *saug* *saug*

Bex83
4636 Beiträge
26.06.2016 07:00
@little,
Ich lese immer Bücher parallel dszu mit ihr - oder Obstgarten wird gespielt.... aber ich finde es nicht sehr auslastend für sie... apps- ok, da könnte ich mal schauen. Bis dato hatte ich so noh nix für sie... müsste da erstmal recherchieren

Zu svenja,
Eine zweijährige pustet dir was vom dauerliegen das ist ne ulkige Vorstellung

Zu juniors,
Ich würde an sich auch überall stillen- nur hab ich noch etwas Probleme hin u wieder so das ich sozusagen recht blankziehen muss... das wiederum macht mich draußen hibbelig drin ists mir wurscht. U deswegen stille ich 'noch' lieber drin... in meiner 'sicheren Umgebung'.
Und Spielplatzhatte ich es gerade gestern von, ich enne jetzt nicht wenig mamas hier... die gehen nicht! Und zu mir alle einladen? Aber dann muss ich dauernd backen, u alles muss super ordentlich sein... wie schaffst du das? Also gestern war ein Kollegenpaar von Chris hier mut ihrer Tochter, das war ok, da die zwei echt lieb sind. Und heute kommt ejn liebes paarchen aus der Heimat, aber da muss ich mich nicht sorgen wg stillpausen oder ob jedes Zimmer wie geleckt aussieht.
Nein er wird immer pünktlich wach...

@Darwin, lia ging später problemlos überall zu tillen. Hatte ne stillschurze genäht und da war super, dachte auch jetzt vorab genauso errde ich es nuntun...

@hecate,
Ja aber ich will hallt ehrlich gesagt meie nackte brust eher im familiären Zuhause entblößen, nicht beim Spielplatz Besuch oder in nem Kaffee, oder, oder, oder....

Ok, dann werde ich erst schauen das wir das mim stillen hier noch etwas optimieren und dann wird uns nix übrig bleiben als raus mit uns, oder flasche muss her...
Und litlle, im laufen durchs Geschäft stillend,das übersteigt gersde meine Vorstellungen
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2016 07:29
Hast du passende Kleidung, dass wirklich nur die Brustwarze raus muss und nicht alles? Kann verstehen dass das dann unangenehm ist, wenn man quasi halb nackig ist... ^^
Svenja81
5641 Beiträge
26.06.2016 07:44
Zitat von Bex83:

@little,
Ich lese immer Bücher parallel dszu mit ihr - oder Obstgarten wird gespielt.... aber ich finde es nicht sehr auslastend für sie... apps- ok, da könnte ich mal schauen. Bis dato hatte ich so noh nix für sie... müsste da erstmal recherchieren

Zu svenja,
Eine zweijährige pustet dir was vom dauerliegen das ist ne ulkige Vorstellung

Zu juniors,
Ich würde an sich auch überall stillen- nur hab ich noch etwas Probleme hin u wieder so das ich sozusagen recht blankziehen muss... das wiederum macht mich draußen hibbelig drin ists mir wurscht. U deswegen stille ich 'noch' lieber drin... in meiner 'sicheren Umgebung'.
Und Spielplatzhatte ich es gerade gestern von, ich enne jetzt nicht wenig mamas hier... die gehen nicht! Und zu mir alle einladen? Aber dann muss ich dauernd backen, u alles muss super ordentlich sein... wie schaffst du das? Also gestern war ein Kollegenpaar von Chris hier mut ihrer Tochter, das war ok, da die zwei echt lieb sind. Und heute kommt ejn liebes paarchen aus der Heimat, aber da muss ich mich nicht sorgen wg stillpausen oder ob jedes Zimmer wie geleckt aussieht.
Nein er wird immer pünktlich wach...

@Darwin, lia ging später problemlos überall zu tillen. Hatte ne stillschurze genäht und da war super, dachte auch jetzt vorab genauso errde ich es nuntun...

@hecate,
Ja aber ich will hallt ehrlich gesagt meie nackte brust eher im familiären Zuhause entblößen, nicht beim Spielplatz Besuch oder in nem Kaffee, oder, oder, oder....

Ok, dann werde ich erst schauen das wir das mim stillen hier noch etwas optimieren und dann wird uns nix übrig bleiben als raus mit uns, oder flasche muss her...
Und litlle, im laufen durchs Geschäft stillend,das übersteigt gersde meine Vorstellungen

So war das auch nicht gemeint. War hier auch nicht anders. Es sollte eher eine Erinnerung daran sein ich fand, dass ich das Wochenbett zwischen zwei Kindern immer wieder vergessen hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt