Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69197 Beiträge
09.07.2016 20:17
Zitat von finchen86:

Zitat von shelyra:

Zitat von finchen86:

Abstillen:

Ich mag langsam aber sicher abstillen.

Ich biete es ihr nicht mehr an aber sie hat noch ein enorm hohes bedürfniss.
Nachts klappt es mittlerweile recht gut dass sie entweder eh durchschläft oder mit einem nein zurechtkommt.

Tagsüber is es eigentlich unmöglich es ihr zu "verweigern" wenn,sie stillen,will, dann bitte jetzt sofort und auf der stelle .

Ich weiß eigentlich gibt es nur ein Augen zu und durch ( ihre trotzanfalle) , aber es muss dich auch irgendwie möglich sein, das ganze mit weniger tränen zu,einem schönen Abschluss zu bringen.

wie alt ist denn die kleine?
udn wie oft stillt sie tagsüber noch?

im april 2 geworden also ähm 27 monate.

wenn ich nicht verfügbar bin stillt sie gar net, wenn ich da bin würde sie wohl stündlich tagsüber ran gehen. -.-

in dem alter kann man schon einiges erklären. würde ihr dann erklären dass es tagsüber nicht mehr so oft mumi gibt (kannst ja nen grund nennen). udn das ganze dann langsam angehen.
am anfang nur noch jedes zweite mal anbieten, ansonsten mit was anderem ablenken. nach eingier zeit nur noch jedes dritte mal, dann wieder ein paar tage vergehen lassen und dann immer weniger...
finchen86
6290 Beiträge
09.07.2016 20:21
Zitat von shelyra:

Zitat von finchen86:

Zitat von shelyra:

Zitat von finchen86:

Abstillen:

Ich mag langsam aber sicher abstillen.

Ich biete es ihr nicht mehr an aber sie hat noch ein enorm hohes bedürfniss.
Nachts klappt es mittlerweile recht gut dass sie entweder eh durchschläft oder mit einem nein zurechtkommt.

Tagsüber is es eigentlich unmöglich es ihr zu "verweigern" wenn,sie stillen,will, dann bitte jetzt sofort und auf der stelle .

Ich weiß eigentlich gibt es nur ein Augen zu und durch ( ihre trotzanfalle) , aber es muss dich auch irgendwie möglich sein, das ganze mit weniger tränen zu,einem schönen Abschluss zu bringen.

wie alt ist denn die kleine?
udn wie oft stillt sie tagsüber noch?

wenn ich nicht verfügbar bin stillt sie gar net, wenn ich da bin würde sie wohl stündlich tagsüber ran gehen. -.-

in dem alter kann man schon einiges erklären. würde ihr dann erklären dass es tagsüber nicht mehr so oft mumi gibt (kannst ja nen grund nennen). udn das ganze dann langsam angehen.
am anfang nur noch jedes zweite mal anbieten, ansonsten mit was anderem ablenken. nach eingier zeit nur noch jedes dritte mal, dann wieder ein paar tage vergehen lassen und dann immer weniger...

das mit dem erklären hab ich schon versucht, aber dieses mädel is so willensstark , die reißt mir quasi die klamotten vom leib um ja nur ihr " mama trinken" zu bekommen.
versuche ich sie abzulenken klappt das für genau 3sec.

hab schon versucht mit ist alle zu argumentieren, hat se nur doof geschaut, nein gesagt tshirt hoch, gedrückt und hämisch gerinst mit den worten: nicht alle, milch drin
Svenja81
5641 Beiträge
09.07.2016 21:02
Zitat von finchen86:

Zitat von shelyra:

Zitat von finchen86:

Zitat von shelyra:

...

das mit dem erklären hab ich schon versucht, aber dieses mädel is so willensstark , die reißt mir quasi die klamotten vom leib um ja nur ihr " mama trinken" zu bekommen.
versuche ich sie abzulenken klappt das für genau 3sec.

hab schon versucht mit ist alle zu argumentieren, hat se nur doof geschaut, nein gesagt tshirt hoch, gedrückt und hämisch gerinst mit den worten: nicht alle, milch drin

oh wie süß hab leider keinen Tip.
Conny123_4
2805 Beiträge
10.07.2016 06:55
Guten morgen.... frage?
Was habt ihr im Alltag für "still"kleidung an?
Still BH mit normalem shirt?
Still BH mit still Oberteil.
Still Unterhemd mit shirt?
Oder gar nix spezielles?

Ich hab meistens die still Unterhemden mit ne normalen shirt an. Aber da ist natürlich nicht wirklich eine guter halt der brüste gewährleistet. Und es ist heiss im Sommer.
Aber mit dem still BH und normalem shirt hat man den Bauch dann nackig, das ist mir unangenehm, vorallem unterwegs.....

Wie fühlt ihr euch am wohlsten??
10.07.2016 08:03
Still BH und normales Shirt und ich hole die Brust oben raus.
Conny123_4
2805 Beiträge
10.07.2016 08:07
Zitat von Hecate:

Still BH und normales Shirt und ich hole die Brust oben raus.

Leiert sich das shirt dann nicht voll aus?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.07.2016 08:15
Still-BH, Top (nach unten), Shirt (nach oben), leider ist's hier nicht zu warm für sowas.

Wahrscheinlich würde ich in deinem Fall mal ein Stillshirt probieren mit Loch
10.07.2016 08:16
Nö. Und selbst wenn: ich trage eh nur billige Oberteile. Und die sind sowieso alle voller Flecken aber bisher ist nichts ausgeleiert.
Mauselle
16225 Beiträge
10.07.2016 08:26
Still-BH mit normalem top oder Shirt. Wie bei Juniors
10.07.2016 08:28
Zitat von Juniors-Mama:

Still-BH, Top (nach unten), Shirt (nach oben), leider ist's hier nicht zu warm für sowas.

Wahrscheinlich würde ich in deinem Fall mal ein Stillshirt probieren mit Loch

So mach ich es auch, wenn es nicht zu heiß ist
Pakuna
7800 Beiträge
10.07.2016 08:30
Das hängt sicher auch von der Größe der Milchbar ab. Wenn ich versuchen würde meine oben rauszuholen, würde das Shirt sich irgendwann bis zum Bauchnabel aufleiern.

Daher hab ich mich (aufgrund der Hitze ist es quasi unmöglich, ein Still-Unterhemd anzuziehen und nur damit gibt zu wenig Halt) damit angefreundet, meinen nach 6. Monat aussehenden Bauch halt an die Luft zu lassen. Hab ein Kind bekommen, der sieht halt so aus. Rückbildung startet erst Mitte August

Also Still-BH und normales Shirt.
10.07.2016 08:33
Zitat von Pakuna:

Das hängt sicher auch von der Größe der Milchbar ab. Wenn ich versuchen würde meine oben rauszuholen, würde das Shirt sich irgendwann bis zum Bauchnabel aufleiern.

Daher hab ich mich (aufgrund der Hitze ist es quasi unmöglich, ein Still-Unterhemd anzuziehen und nur damit gibt zu wenig Halt) damit angefreundet, meinen nach 6. Monat aussehenden Bauch halt an die Luft zu lassen. Hab ein Kind bekommen, der sieht halt so aus. Rückbildung startet erst Mitte August

Nö. Meine liegt weit jenseits der 75 H. Das geht auch so. Mit Rollkragen funktioniert es nicht aber sonst schon
Svenja81
5641 Beiträge
10.07.2016 08:37
Stlö-BH, Stilluntergemd oder Trägertop und Shirt oder Kleid drüber. Beim Kleid noch ne kurze leggins,damit ich dann nicht in Unterhose da sitze bei der mega Hitze hab ich meist Shirts getragen bei denen ich oben raus kann oder saß dann halt mit nacktem Bauch. Hab eh fast immer das Tragetuch in der nähe und kann damit etwas verstecken
Pakuna
7800 Beiträge
10.07.2016 08:38
Zitat von Hecate:

Zitat von Pakuna:

Nö. Meine liegt weit jenseits der 75 H. Das geht auch so. Mit Rollkragen funktioniert es nicht aber sonst schon

Dann hast du vermutlich Glück und deine stehen noch wie ne Eins. Ich weiß nicht wie ich bei so ner großen und schweren Brust die Brustwarze nach oben befördern soll
10.07.2016 08:42
Ich fand immer Still-BH und Stilloberteil am besten, alternativ hab ich auch Still-BH und Top(runter) plus normales Oberteil (hoch) genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt