Die Stillmamas
08.07.2016 12:16
Manchmal bin ich einfach nicht schnell genug. Ich sitz nichtsahnend, Fußballguckend auf dem Sofa, es zwiebelt in der Brust, 20 Sekunden später - sprotz. Und wenn man dann das schlafende Baby oder einen Teller Essen auf dem Schoß hat ist ungünstig Hilft ja aber alles nichts, muss ich eben durch.
Kann mir jemand gute Mehrweg-Stilleinlagen empfehlen? Langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen wegen des ganzen Mülls...
Kann mir jemand gute Mehrweg-Stilleinlagen empfehlen? Langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen wegen des ganzen Mülls...
08.07.2016 20:14
Hmm, gibt's denn welche, die bei so viel Dampf noch trocken halten? Da kenn ich nur die Einwedteile von Lansinoh oder so. Ich hab Einlagen zum Waschen von imsewimse, die sind gut aber eben auch schnell durch.
08.07.2016 20:21
ich hatte wwieder verwendbare stilleinlagen von hess-natur (einmal reine siede udn einmal irgendein mix). aber ich ahb die erst genutzt als die springbrunnenzeit vorbei war udn ich nicht mehr so auslief. die ahben einfach nicht soviel aufgesaugt. und ständig wechseln war nicht drin, da ich nicht soviele davon hatte
08.07.2016 20:23
Ich hab hier noch zwei Pakete von riesigen (14cm Durchmesser) Wolle-Seide Einlagen, neu und OVP, die kannst du gerne haben. Mir reicht mein eines Paar von den kleinen.
08.07.2016 20:30
Zuhause einfach Mullwaschlappen oder so rein stopfen und nur unterwegs Stilleinlagen nutzen
08.07.2016 20:35
Hallo Mauselle
Das was du beschreibst, war bei mir ganz genau so.
Es hat etwa gute 4 Monate gedauert, bis es besser war.
Und ja, es kann wirklich nervig und lästig sein. Ich war den ganzen Tag mit Milch quasi durchtränkt und die Maus hat sich verschluckt, an- und abgedockt, rumgewedelt usw usw (ihr kennt es ja alle )
Halte dir am besten immer ein Spucktuch bereit und drücke es beim "Auslaufen" vorsichtig auf die Bw (wie Little schon schrieb )
Ansonsten gilt: Durchhalten, auch wenn das leicht gesagt ist.
Das erste mal ohne Bh und Einlagen durfte ich dann genießen, als die Kleine fast ein Jahr war
Sieh es mal positiv: besser zu viel, als zu wenig Milch
Alles Liebe
Das was du beschreibst, war bei mir ganz genau so.
Es hat etwa gute 4 Monate gedauert, bis es besser war.
Und ja, es kann wirklich nervig und lästig sein. Ich war den ganzen Tag mit Milch quasi durchtränkt und die Maus hat sich verschluckt, an- und abgedockt, rumgewedelt usw usw (ihr kennt es ja alle )
Halte dir am besten immer ein Spucktuch bereit und drücke es beim "Auslaufen" vorsichtig auf die Bw (wie Little schon schrieb )
Ansonsten gilt: Durchhalten, auch wenn das leicht gesagt ist.
Das erste mal ohne Bh und Einlagen durfte ich dann genießen, als die Kleine fast ein Jahr war
Sieh es mal positiv: besser zu viel, als zu wenig Milch
Alles Liebe
08.07.2016 20:50
Es gibt auch so auffangschalen musste mal Google. Dann kannst die Milch gerade noch nutzen zum Baden oder so... weiß einfach nicht wieviel die auffangen. Jetzt reichen mir Einlagen zum auswaschen , am anfangcwären die aber viel zu schnell durch....
08.07.2016 21:42
Meine Milchmenge hat sich nun zum Glück reguliert, nur der MSR tut noch immer richtig weh. Wann ging das bei euch zurück? Ich kann mich garnicht mehr erinnern wie es bei jnserer großen war.
08.07.2016 21:45
Zitat von Serafinchen:
Meine Milchmenge hat sich nun zum Glück reguliert, nur der MSR tut noch immer richtig weh. Wann ging das bei euch zurück? Ich kann mich garnicht mehr erinnern wie es bei jnserer großen war.
Schon mit Magnesium probiert?
08.07.2016 22:15
Ich weiß nicht, ich fühle mich nur wie ein halber Mensch wenn ich zuhause tagsüber mit ins Shirt gestopften Tüchern rumlaufe. Klar, ist die einfachste Lösung, aber ich mag mich auch wohlfühlen können
Danke euch für eure Tipps!
Danke euch für eure Tipps!
09.07.2016 09:27
Hallo zusammen,
ich bin grad ein wenig ratlos
Bei mir hat heute Nacht und auch heute Morgen kein Milchspendereflex eingesetzt. Ich spüre ihn immer. Es ist ein kurzes Ziehen und paar Sekunden später sehe ich schon, wie die Hummel bei jedem Saugen ordentlich schluckt. Das ist auch ausgeblieben. Sie hat vielleicht alle 5-6x geschluckt und es war auch nie viel Milch im Hütchen drin (wir sind aktuell in der Abgewöhnungsphase, manchmal klappt es schon). Hab dann das Hütchen mal weggelassen und auch da setzte der MSR nicht ein. Also hab ich sie an der anderen Seite angelegt, hier das gleiche Wir hatten bisher keine solchen Probleme Woran kann das liegen? Kommt sowas zwischendurch vielleicht immer mal vor?
ich bin grad ein wenig ratlos
Bei mir hat heute Nacht und auch heute Morgen kein Milchspendereflex eingesetzt. Ich spüre ihn immer. Es ist ein kurzes Ziehen und paar Sekunden später sehe ich schon, wie die Hummel bei jedem Saugen ordentlich schluckt. Das ist auch ausgeblieben. Sie hat vielleicht alle 5-6x geschluckt und es war auch nie viel Milch im Hütchen drin (wir sind aktuell in der Abgewöhnungsphase, manchmal klappt es schon). Hab dann das Hütchen mal weggelassen und auch da setzte der MSR nicht ein. Also hab ich sie an der anderen Seite angelegt, hier das gleiche Wir hatten bisher keine solchen Probleme Woran kann das liegen? Kommt sowas zwischendurch vielleicht immer mal vor?
09.07.2016 18:46
Abstillen:
Ich mag langsam aber sicher abstillen.
Ich biete es ihr nicht mehr an aber sie hat noch ein enorm hohes bedürfniss.
Nachts klappt es mittlerweile recht gut dass sie entweder eh durchschläft oder mit einem nein zurechtkommt.
Tagsüber is es eigentlich unmöglich es ihr zu "verweigern" wenn,sie stillen,will, dann bitte jetzt sofort und auf der stelle .
Ich weiß eigentlich gibt es nur ein Augen zu und durch ( ihre trotzanfalle) , aber es muss dich auch irgendwie möglich sein, das ganze mit weniger tränen zu,einem schönen Abschluss zu bringen.
Nachts klappt es mittlerweile recht gut dass sie entweder eh durchschläft oder mit einem nein zurechtkommt.
Tagsüber is es eigentlich unmöglich es ihr zu "verweigern" wenn,sie stillen,will, dann bitte jetzt sofort und auf der stelle .
Ich weiß eigentlich gibt es nur ein Augen zu und durch ( ihre trotzanfalle) , aber es muss dich auch irgendwie möglich sein, das ganze mit weniger tränen zu,einem schönen Abschluss zu bringen.
09.07.2016 18:48
Zitat von finchen86:
Abstillen:
wie alt ist denn die kleine?
udn wie oft stillt sie tagsüber noch?
09.07.2016 19:42
Zitat von shelyra:
Zitat von finchen86:
Abstillen:
wie alt ist denn die kleine?
udn wie oft stillt sie tagsüber noch?
im april 2 geworden also ähm 27 monate.
wenn ich nicht verfügbar bin stillt sie gar net, wenn ich da bin würde sie wohl stündlich tagsüber ran gehen. -.-
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt