Die Stillmamas
04.02.2016 15:58
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von YvonneH:
Zitat von Manveri:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen,
Ich komm leider nicht drum rum und muss zum HA. Da graut es mir jetzt schon davor!!!
Hör sie schon wieder sagen "ABSTILLEN".
Seit Freitag lieg ich flach. Die ersten zwei Tage hab ich alle 4 Stunden eine Paracetamol gebraucht. Das Fieber stieg immer wieder über 39 Grad und da bin ich kaum noch ansprechbar. Gestern hab ich zum Glück nur eine Mittags und in der Nacht gebraucht.
Darf man Ibuprofen nicht auch nehmen während der Stillzeit? Bisher hatte ich es vermieden wegen dem Asthma. Aber von Paracetamol hab ich en juckenden Ausschlag bekommen.
Klar darf man. Für Ibu gilt das gleiche wie für paracetamol. Gute Besserung und Verweise deinen Arzt auf embryotox.
Meine HÄ hatte Urlaub und wir mussten Vertretung...ich glaub, ich hab meinen neuen Arzt gefunden.
Er hat das Stillen Ernst genommen.
Toll! Was hat er gesagt?
Dass ich so ausseh, wie wenn wir auf Antibiotika erst mal verzichten können und wir es erst noch mit Ibu probieren. Mittags musste ich dann leider wieder hin, weil ich auf irgendwas allergisch reagiert hab. Da hat er mir Kortison verschrieben, aber gleich gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass die geringe Menge dem Kleinen nichts macht. Ich soll nur auf meine Milchmenge achten, da weiß er nicht so genau Bescheid. Da der Ausschlag aber angeschwollen ist und sich schon über den ganzen Körper verteilt hatte, kam ich nicht drum rum.
Und dann wollte er am nächsten Tag Blut haben, dass er so noch mal abschätzen kann, ob wir auf das AB wirkilch verzichten, und ja, das tun wir.
05.02.2016 14:26
Ich muss heute mal wieder reinschleichen mit einer Frage:
gerade beim Stillen habe ich gesehen, dass Blut aus der Brust kam. Ich hatte die letzten Tage mit Soor zu tun, das ist jetzt aber durch eine Salbe wieder besser. Zudem hat die Lütte mich ein paar Mal in die Brust gebissen. Kann das zusammenhängen? Schmerzen habe ich eigentlich keine beim Stillen, nur ein Ziehen. Kann ich da irgendwas machen? Kann ich die Seite dennoch weiterstillen?
Danke
gerade beim Stillen habe ich gesehen, dass Blut aus der Brust kam. Ich hatte die letzten Tage mit Soor zu tun, das ist jetzt aber durch eine Salbe wieder besser. Zudem hat die Lütte mich ein paar Mal in die Brust gebissen. Kann das zusammenhängen? Schmerzen habe ich eigentlich keine beim Stillen, nur ein Ziehen. Kann ich da irgendwas machen? Kann ich die Seite dennoch weiterstillen?
Danke
09.02.2016 17:24
Hallo Stillmamis,
Ich wollt man fragen ob das "Abpumpen" die Stillbeziehung Mutter Kind Bindung beeinflussen kann? Und in wie weit?
LG
Ich wollt man fragen ob das "Abpumpen" die Stillbeziehung Mutter Kind Bindung beeinflussen kann? Und in wie weit?
LG
09.02.2016 18:08
Zitat von Shayana:
Hallo Stillmamis,
LG
möchtest du nur abpumpen oder zusätzlich zum stillen?
meist ist abpumpen mit stress verbunden, da es aufwendiger und zeitraubender ist. auch kann es sein, dass man nicht soviel heraus bekommt wie das baby benötigt.
eine gute mutter-kind-bindung kann man aber auch beim abpumpen hinbekommen!
09.02.2016 18:39
Zitat von shelyra:
Zitat von Shayana:
Hallo Stillmamis,
LG
meist ist abpumpen mit stress verbunden, da es aufwendiger und zeitraubender ist. auch kann es sein, dass man nicht soviel heraus bekommt wie das baby benötigt.
Zusätzlich wenn es mal nötig sein sollte.
09.02.2016 18:54
Zitat von Shayana:
Zitat von shelyra:
Zitat von Shayana:
Hallo Stillmamis,
LG
Zusätzlich wenn es mal nötig sein sollte.
dann ist das meist kein problem.
ich würd aber erst mit dem abpumpen anfangen wenn der 9-wochen-schub vorbei sit. bis dahin braucht es meist zeit bis sich die milchmenge angepasst hat. davor aht man meist erstmal zuviel udn da kann zusätzliches pumpen probleme bereiten.
10.02.2016 22:42
Hey ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Ich bin gerade etwas depri. Ich hatte die letzten Tage immer wieder das Gefühl das meine kleine (17 Wochen) nicht genug Milch bekommt. Sie war nach dem anlegen immer nur kurzzeitig zufrieden und verlangte direkt wieder die brust. Seit ein paar Tagen merke ich auch den milchspendereflex nichtmehrAlso habe ich heute mal drei Mahlzeiten durch die Flasche ersetzt und meine brust spannt kein bisschen. Sonst hatte ich das direkt. Ich will noch nicht abstillen ich hab ja jetzt schon ein schlechtes gewissen weil sie heute die Flasche bekommen hat
10.02.2016 23:11
Zitat von sunlight84:
Hey ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Ich bin gerade etwas depri. Ich hatte die letzten Tage immer wieder das Gefühl das meine kleine (17 Wochen) nicht genug Milch bekommt. Sie war nach dem anlegen immer nur kurzzeitig zufrieden und verlangte direkt wieder die brust. Seit ein paar Tagen merke ich auch den milchspendereflex nichtmehrAlso habe ich heute mal drei Mahlzeiten durch die Flasche ersetzt und meine brust spannt kein bisschen. Sonst hatte ich das direkt. Ich will noch nicht abstillen ich hab ja jetzt schon ein schlechtes gewissen weil sie heute die Flasche bekommen hat
Wie viele nasse Windeln hat sie? Wie oft Stuhlgang?
Hast du grade viel Stress?
Nehmt euch Zeit, kuschel dich mit dem nackigen Baby ins Bett, stillt so viel sie will und lass die Flasche weg. Ihr kriegt das wieder hin!
11.02.2016 09:00
Zitat von sunlight84:
nach einer bestimmten Zeit passt sich die Milchmenge dem tatsächlichen Bedarf an und es kann eben sein, dass deine Brust nicht so spannt. Ausserdem haben die kleinen so Phasen wo sie einfach mehr brauchen, sowohl Milch, als auch Nähe
Also einfach so oft anlegen wie sie es verlangt und erstmal keine Gedanken machen, denn STress ist kontraproduktiv
LG Tusen
11.02.2016 09:49
Zitat von sunlight84:
das verhalten hört sich nachdem 19-wochen schub an. da ist dauerstillen angesagt!
dass die brüste nicht mehr spannen ist eigentlich ein gutes zeichen! deine milchmenge hat sich endlich angepasst. spannende brüste = überproduktion.
still einfach weiter nach bedarf - deine milchmenge reicht sicher! die bleibt nicht einfach so weg, denn die nachfrage regelt den bedarf
11.02.2016 12:56
Also Stuhlgang hat sie alle paar Tage. Ganz am Anfang nur alle 14 Tage. Nasse Windeln werde ich heute mal zählen. Bis zum Mittag waren es schon mal zwei.
Stress.... ich stehe irgendwie unter Dauerstress
Stress.... ich stehe irgendwie unter Dauerstress
11.02.2016 13:12
Ich möchte auch nichmal was zur Diskussion stellen. Babymädchen ist heute 12 Tage alt. Dtillen klappt eigentlich super sie nimmt gut zu und nasse Windeln haben wir mehr als genug. Nur leider haben wir wiedet Probleme mit Blähungen...was m.E. daran liegt dass sie einen Tah lang nir nen feuchten Pups lässt und dann tut es ihr irgendwann richtig weh man hört die Luft im Bauch und dann quietscht sie und will saugen...solange bis der Stuhlgang kommt wonach man sie baden kann....dann schläft sie erschöpft trinkt wieder super und ist ein total zufriedenes Bsby...ich hab sie viel im TT da ich das Gefühlt habe dass rd Linderung bringt...bauchmasssge mag sie gar nicht vielleicht jat noch jemand nen tipp?
11.02.2016 13:24
Zitat von lalelu81:
Ich möchte auch nichmal was zur Diskussion stellen. Babymädchen ist heute 12 Tage alt. Dtillen klappt eigentlich super sie nimmt gut zu und nasse Windeln haben wir mehr als genug. Nur leider haben wir wiedet Probleme mit Blähungen...was m.E. daran liegt dass sie einen Tah lang nir nen feuchten Pups lässt und dann tut es ihr irgendwann richtig weh man hört die Luft im Bauch und dann quietscht sie und will saugen...solange bis der Stuhlgang kommt wonach man sie baden kann....dann schläft sie erschöpft trinkt wieder super und ist ein total zufriedenes Bsby...ich hab sie viel im TT da ich das Gefühlt habe dass rd Linderung bringt...bauchmasssge mag sie gar nicht vielleicht jat noch jemand nen tipp?
Hallo,
Uns haben bei Bäuchlein Beschwerden immer Kümmelzäpfchen geholfen
Gebt ihr D Fluoretten?
11.02.2016 13:46
Zitat von Seramonchen:
Ich muss heute mal wieder reinschleichen mit einer Frage:
Danke
hat sich erledigt, danke
11.02.2016 14:13
Zitat von lalelu81:
mach mal beim stillen die windel ab udn leg nen handtuch unter. bei einigen babys hilft das.
dann könnte man noch ein wärmekissen auf den bauch legen.
auch könntest du schauen ob die blähungen damit zusammen hängen was du isst. das muss nicht mal sowas offentsichtliches sein wie kohl, aber es gibt zb auch kids die auf schoko reagieren
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt