Die Stillmamas
29.01.2016 12:30
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hab meinem Sohn vor dem Schlafen gehen erklärt, dass es jetzt nachts keine Milch mehr gibt und er hat eigentlich kein richtiges Theater gemacht. Hab dann aber auch für Ersatz gesorgt und ein paar Nächte mehr als nur kuscheln und streicheln in Kauf genommen. Er schlief dann erst nur durchs Tragen oder Wiegen ein. Und standhaft bleiben ist einfach enorm wichtig, denn wenn du selbst unsicher wirkst, ist es für dein Kind auch etwas schwerer. Wenn ihr auch morgens noch stillt oder zum Mittagsschlaf, sag ruhig, dass es dann wieder was gibt, vorher aber nur XY als Ersatz.
Viel Erfolg
Achso: bei uns auch arbeitender Mann und Familienbett, ging trotzdem
Ich glaube nicht, das meine Kleine, dass schon versteht, wie alt war denn dein kleiner als du das gemacht hast? Ja und gerade das mit dem konsequent bleiben ist mein Problem, was das angeht, sicher auch weil ich sowieso schon so müde bin
ab und an lässt sie sich auch tragen und kuscheln gefallen, ist die Zeit aber weit überschrittten, dann hilft gar nichts anderen mehr und sie bekommt einen regelrechten Wutanfall.
meine waren 12 moante als ich ihnen das genauso erklärt habe. sie ahben vielleicht nicht jedes wort verstanden, die botschaft dahinter aber schon
29.01.2016 18:42
Juniors-Mama:
dann meinst du sicher, dass du deinem kleinen während er die brust wollte erklärt hast, dass er sie nicht bekommt, oder?
Little-One:
vielen danke für den Link, ich habe nun bis Seite 4 gelesen und ich glaube ich werde nicht weiterlesen, denn ich kann sie einfach nicht schreien lassen Das hab ich einmal gemacht, sie hat eine halbe Stunde geschrieen und gewütet, obwohl ich sie kuscheln und streicheln wollte und dann ist sie plötzlich vor Erschöpfung eingeschlafen, das möchte ich nicht.
dann meinst du sicher, dass du deinem kleinen während er die brust wollte erklärt hast, dass er sie nicht bekommt, oder?
Little-One:
vielen danke für den Link, ich habe nun bis Seite 4 gelesen und ich glaube ich werde nicht weiterlesen, denn ich kann sie einfach nicht schreien lassen Das hab ich einmal gemacht, sie hat eine halbe Stunde geschrieen und gewütet, obwohl ich sie kuscheln und streicheln wollte und dann ist sie plötzlich vor Erschöpfung eingeschlafen, das möchte ich nicht.
29.01.2016 18:46
Zitat von shelyra:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hab meinem Sohn vor dem Schlafen gehen erklärt, dass es jetzt nachts keine Milch mehr gibt und er hat eigentlich kein richtiges Theater gemacht. Hab dann aber auch für Ersatz gesorgt und ein paar Nächte mehr als nur kuscheln und streicheln in Kauf genommen. Er schlief dann erst nur durchs Tragen oder Wiegen ein. Und standhaft bleiben ist einfach enorm wichtig, denn wenn du selbst unsicher wirkst, ist es für dein Kind auch etwas schwerer. Wenn ihr auch morgens noch stillt oder zum Mittagsschlaf, sag ruhig, dass es dann wieder was gibt, vorher aber nur XY als Ersatz.
Viel Erfolg
Achso: bei uns auch arbeitender Mann und Familienbett, ging trotzdem
Ich glaube nicht, das meine Kleine, dass schon versteht, wie alt war denn dein kleiner als du das gemacht hast? Ja und gerade das mit dem konsequent bleiben ist mein Problem, was das angeht, sicher auch weil ich sowieso schon so müde bin
ab und an lässt sie sich auch tragen und kuscheln gefallen, ist die Zeit aber weit überschrittten, dann hilft gar nichts anderen mehr und sie bekommt einen regelrechten Wutanfall.
meine waren 12 moante als ich ihnen das genauso erklärt habe. sie ahben vielleicht nicht jedes wort verstanden, die botschaft dahinter aber schon
selbst wenn sie nachts die brust verlangt und ich den kopf schüttele, gibt es ein RIESENtheater. Ich kann mir irgendwie gerade nicht vorstellen, das sie es dann einfach so azeptiert, wenn ich es ihr vor dem hinlegen erzähle. Aber auf einen Versuch kommt es an, das werde ich morgen mal versuchen
29.01.2016 21:54
Zitat von tusenfryd:
Juniors-Mama:
Little-One:
Nein, ich hab's ihm nicht erst dann erklärt, denn dann hören sie einem ja eh nicht mehr zu ich habs ihm abends vor dem Schlafen gesagt, auch ruhig mehr als einmal. Aber wie gesagt, er wusste, was er stattdessen bekommen kann, daher war es ok für ihn und wir haben zu dem Zeitpunkt auch nur zum Einschlafen und max. zweimal in der Nacht gestillt.
29.01.2016 22:02
Zitat von tusenfryd:
Juniors-Mama:
Little-One:
Lies es ruhig zu Ende, ehe du dir eine Meinung bildest.
Ihr beide habt einen Interessenkonflikt - sie will stillen, und zwar so ausgiebig wie gewohnt. Und du willst genau das nicht (mehr). Verweigerst du es ihr, kanns auch lauter werden...
29.01.2016 22:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von tusenfryd:
Juniors-Mama:
Little-One:
Lies es ruhig zu Ende, ehe du dir eine Meinung bildest.
Ihr beide habt einen Interessenkonflikt - sie will stillen, und zwar so ausgiebig wie gewohnt. Und du willst genau das nicht (mehr). Verweigerst du es ihr, kanns auch lauter werden...
du bist ja keine schlechte mutter wenn du jetzt abstillt. und dein baby deswegen mal weint!
wenn du wirklich abstillen willst (und das ist verständlich) dann wird es keine richtig sanfte methode geben, die ganz ohne tränchen auskommt! aber das heißt ja nicht, dass du dein baby alleine lässt. man kann sie auf diesem weg ja begleiten, trotzdem für sie da sein, sie trösten und auffangen.
denn ich hab die erfahrung gemacht wenn man nciht wirklich hinter dem abstillen steht, dann klappt das auch nicht! das baby merkt das udn schwupps sit man im teufelskreis und kommt da nicht mehr raus...
30.01.2016 13:42
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt leider nicht alle 4000 seiten gelesen aber ich werfe jetzt mal ne frage in den raum und hoffe das ihr mir helfen könnt und das Thema nicht schon so oft bearbeiten musstet. Wie stell ich es an zu relaktieren??
Man bedenke das ich mehr Kinder hab. Ist es sinnvoll oder nicht?
Vielen dank schon mal ?
Ich hab jetzt leider nicht alle 4000 seiten gelesen aber ich werfe jetzt mal ne frage in den raum und hoffe das ihr mir helfen könnt und das Thema nicht schon so oft bearbeiten musstet. Wie stell ich es an zu relaktieren??
Vielen dank schon mal ?
30.01.2016 13:52
Zitat von Blueberry82:
Hallo zusammen!
Vielen dank schon mal ?
fürs relaktieren würde ich dir eine stillberaterin empfehlen. die kann dir dann vor ort sagen wie du am besten vorgehen kannst...
sinnvoll ist es schon, da mumi besser ist als flaschenmilch. aber es ist eben auch meist ein langer, harter aber auch zeitaufwendiger weg bis das stillen dann klappt.
30.01.2016 18:40
Zitat von LIttleOne13:
Spielo, bist du beim Stillkongress? Oder sonst jemand?!
Ich leider nicht. Ich wollte gern, aber ich pack's aktuell einfach nicht. Geld, Nerven und Zeit fehlen da ganz enorm.
30.01.2016 18:54
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von LIttleOne13:
Spielo, bist du beim Stillkongress? Oder sonst jemand?!
Ich leider nicht. Ich wollte gern, aber ich pack's aktuell einfach nicht. Geld, Nerven und Zeit fehlen da ganz enorm.
Schade!
Ich bin da. Wird sicher lustig mit meinen beiden.
30.01.2016 20:44
Hat hier jemand erfahrung ein frühchen von abgepumpter milch per sonde und wenige ml per sauger an die brust zu bekommen? Zur zeit ist das noch kein thema weil er noch keinen saugeeflex hat, er lässt einfach in den mund laufen aus dem sauger, saugt selbst kaum. aber gerade weis ich garnicht wie man das am besten koordiniert... Immer vor dem abpumpen anlegen, so lange bis er richtig saugen kann? Ich muss ja noch weiter abpumpen sonst wird die milch ja weniger.
30.01.2016 20:46
Edit
An der brust war er einmal gestern oder vorgestern, hat ihm auch gefallen, also er hat es genossen aber hat wie am sauger auch nur dran geleckt. Ich denke er brauch noch zeit.
An der brust war er einmal gestern oder vorgestern, hat ihm auch gefallen, also er hat es genossen aber hat wie am sauger auch nur dran geleckt. Ich denke er brauch noch zeit.
30.01.2016 20:49
Ich bin jetzt kein Profi ä, aber es gibt Brusternährungssets. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Lösung wäre, aber warte lieber bis dir hier ein Profi antwortet
30.01.2016 20:53
Zitat von -Brünni88:
Hat hier jemand erfahrung ein frühchen von abgepumpter milch per sonde und wenige ml per sauger an die brust zu bekommen? Zur zeit ist das noch kein thema weil er noch keinen saugeeflex hat, er lässt einfach in den mund laufen aus dem sauger, saugt selbst kaum. aber gerade weis ich garnicht wie man das am besten koordiniert... Immer vor dem abpumpen anlegen, so lange bis er richtig saugen kann? Ich muss ja noch weiter abpumpen sonst wird die milch ja weniger.
Ich hoffe, Spielo meldet sich zu dem Thema.
Meines Wissens, bin aber in dem Bereich keine Fachfrau, regelt sich die Koordination von saugen, schlucken und atmen erst um die 36.-37. SSW (?), das wird dein Zwerg noch lernen wenn er so weit ist. Darfst du ihn inzwischen anlegen?
Genau, pump einfach nach dem Anlegen wieder ab. Läuft es denn gut?
30.01.2016 21:02
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von -Brünni88:
Ich hoffe, Spielo meldet sich zu dem Thema.
Meines Wissens, bin aber in dem Bereich keine Fachfrau, regelt sich die Koordination von saugen, schlucken und atmen erst um die 36.-37. SSW (?), das wird dein Zwerg noch lernen wenn er so weit ist. Darfst du ihn inzwischen anlegen?
Genau, pump einfach nach dem Anlegen wieder ab. Läuft es denn gut?
Ich darf ihn anlegen aber nur ab und an da er bei anstrengung noch mit der sauerstoffsättigung abfällt. Aber das wird jetzt nach und nach besser.
Das pumpen an sich läuft gut. Bin nur froh das ich endlich die multimam kompressen und die lansinoh salbe hier habe, meine rechte bw ist ganz schön wund gepumpt... Hatte nachts falsch gepumpt und sie schief eingesaugt...
Zur zeit pumpe ich 60-85ml pro pumpgang, also beide zusammen (wird pro tag 2-5ml mehr. Er ist bei 25ml pro mahlzeit. Seine schublade im gefrierfach auf der intensiv ist auch schon voll
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt