Die Stillmamas
26.01.2016 10:13
Zitat von Conny123_4:
Guten morgen ihr lieben.... ich lese schon lange bei euch mit. Meine kleine Maus ist heute 9 Tage jung wir sind natürlich überglücklich . Mein einziges Problem ist eigentlich das sie sehrrrrr viel spuckt!!! Richtig viel. Sie trinkt, und kurze Zeit später kommt 2,3 manchmal 4 Schwall von der guten Milch wieder raus
Kann ein Baby zu viel spucken?? Soll ich sie dann einfach wieder anlegen? Isst sie zu viel??
Einen rythmus haben wir natürlich noch nicht.... ich stille einfach wann sie will etwa alle 2-4 Std. Aber das spucken ist echt mühsam!
Und dann noch eine frage.... Café? Kann es sein.das sie der Café nervös macht? Hab gestern nachmittag einen Café getrunken und bin selber ein wenig hibbelig gewesen.
Sie hat dann von 22-4 Uhr nicht mehr in den Schlaf gefunden! ! Puh....!
Danke euch schonmal
viele babys spucken - meist ist dies nicht besorgniserregend. oft sieht es auch viel mehr aus was da wieder herauskommt als es in wirklichkeit ist.
in den meisten fällen liegt es daran, dass babys "unreif" auf die welt kommen. ihr oberer magenpröftner ist nocht nicht ganz geschlossen und so kann flüssigkeit udn magensäure wieder nach oben wandern. das verwächst sich in den aller meisten fällen von alleine.
viel machen kann man da nicht - außer genug wechselkleidung und spucktücher parat zu haben.
einige tipps kann ich dir trotzdme mit auf den weg geben (hatte 2 extreme spuckkinder):
- keine kleidung die am bauch einengt anziehen
- nachdem füttern nicht direkt windeln wechseln, bauch massieren, auch nciht hinlegen - am besten aufrecht halten
- öfter bäuerchen machen
- beim schlafen oberkörper leicht erhöht lagern (zb aktenorder unter die matratze)
- viel tragen
- wenn das baby mitmacht, viele kleine anstelle einer großen mahlzeit (ist aber meist nicht machbar wenn sie so jung sind. erst später geht das dann besser)
falls du noch fragen hast, kannst du die gerne stellen. hab leider einiges durch mit meinen spuckis
dass sie so hibbelig sit könnte am kaffee liegen, aber genauso viele andere ursachen ahben. einfach nochmal ausprobieren udn wenn sie dann immer noch so reagiert den kaffee weg lassen.
26.01.2016 10:24
Hey, danke euch viel mal für die schnelle Antwort !!! Bäuerchen macht sie eben meist nie da kommt dann gleich ein Schwall mit raus... ganz schlimm ist es bei Schluckauf. ... jeder hicks ein Schluck Milch
26.01.2016 14:02
Shelyras Tipps unterstreiche ich, ich hatte auch ein extremes Spuckkind. Mit 3-4 Monaten war es dann vorbei. Ich ergänze noch:
- andere Bäuerchen-Positionen suchen: zB im Sitzen Oberkörper kreisen
- wenn zwei Seiten getrunken werden, zB dazwischen wickeln, nicht nachher
- beim Schlafen ein Handtuch + Spucktuch unterlegen (evtl an den Enden unter der Matratze fixieren), dann muss man nachts nicht soviel auf und wechseln
- aufs Gewicht achten: in ganz seltenen Fällen nehmen Spuckkinder schlecht zu, dann sollte man zum KiA. ABER in den meisten Fällen werden gerade Spuckkinder kleide Speckbäckchen freu dich dann über die Reserven, die dein Kind gespeichert hat, es geht von ganz allein wieder weg
- andere Bäuerchen-Positionen suchen: zB im Sitzen Oberkörper kreisen
- wenn zwei Seiten getrunken werden, zB dazwischen wickeln, nicht nachher
- beim Schlafen ein Handtuch + Spucktuch unterlegen (evtl an den Enden unter der Matratze fixieren), dann muss man nachts nicht soviel auf und wechseln
- aufs Gewicht achten: in ganz seltenen Fällen nehmen Spuckkinder schlecht zu, dann sollte man zum KiA. ABER in den meisten Fällen werden gerade Spuckkinder kleide Speckbäckchen freu dich dann über die Reserven, die dein Kind gespeichert hat, es geht von ganz allein wieder weg
26.01.2016 18:59
Hallo ihr lieben,
Ich habe eine frage. Mittlerweile hab ich 25 nicht mehr gestillt, habe vorher schon angefangen langsam abzustillen. Hat auch wirklich super geklappt. Insgesamt musste ich nicht oft ausstreichen, 3 mal hatte ich richtig schmerzen, dich durch das ausstreichen wurde es besser. Meine Hebamme meinte ich sollte nur das nötigste ausstreichen, bis die spannung nachlässt. Die Brüste haben das gut gemeistert. Mittlerweile
spannt nichts mehr, aber ich merke abends wie die Milch noch tropft. Wann hört die Produktion denn auf?
Ich habe eine frage. Mittlerweile hab ich 25 nicht mehr gestillt, habe vorher schon angefangen langsam abzustillen. Hat auch wirklich super geklappt. Insgesamt musste ich nicht oft ausstreichen, 3 mal hatte ich richtig schmerzen, dich durch das ausstreichen wurde es besser. Meine Hebamme meinte ich sollte nur das nötigste ausstreichen, bis die spannung nachlässt. Die Brüste haben das gut gemeistert. Mittlerweile
spannt nichts mehr, aber ich merke abends wie die Milch noch tropft. Wann hört die Produktion denn auf?
27.01.2016 08:21
Zitat von sonnenschein1009:
Hallo ihr lieben,
Wie lange das dauert kann wohl sehr unterschiedlich sein. Und kann viele Monate dauern, War zumindest bei mir so.
27.01.2016 08:38
Zitat von sonnenschein1009:
Hallo ihr lieben,
Kann Wochen, Monate oder Jahre dauern. Bei mir waren es ungefähr 12 Monate. Wobei es eben auch immer weniger wurde und nicht abrupt aufhörte. Lass dir Zeit. Für die Tropfzeit kannst du noch Stilleinlagen nehmen.
27.01.2016 12:55
Zitat von LIttleOne13:
Spiiiieeeeelo!
*mitfreu*
Wie geht's dir und den Jungs?
27.01.2016 15:08
^^
Wir leben noch. Bin aktuell immer sehr eingespannt. Ich versuch aber wieder 1-2 Beiträge ab und zu dazulassen. ^^
Wir leben noch. Bin aktuell immer sehr eingespannt. Ich versuch aber wieder 1-2 Beiträge ab und zu dazulassen. ^^
27.01.2016 19:41
Zitat von SpieloReloaded:
^^
Huhu!
28.01.2016 16:32
Hallo zusammen,
Brauch dringend euern Rat. Uns hat es leider alle vier erwischt. Fieber, Husten, Schnupfen. Mein Kleiner glüht mit 39 Grad vor sich hin, macht aber noch en recht fitten Eindruck, hab ihm daher noch nichts gegeben.
Wie ist das aber, wenn ich ihm Nurofensaft geb, was darf ich dann noch nehmen? Ich würde erst was nehmen, wenn ich auch hohes Fieber bekomm. Aber wie ist das dann? Niklas hätte ja schon Schmerzsaft intus und würde durch die Muttermilch auch noch meine Paracetamol abbekommen, oder?
Brauch dringend euern Rat. Uns hat es leider alle vier erwischt. Fieber, Husten, Schnupfen. Mein Kleiner glüht mit 39 Grad vor sich hin, macht aber noch en recht fitten Eindruck, hab ihm daher noch nichts gegeben.
Wie ist das aber, wenn ich ihm Nurofensaft geb, was darf ich dann noch nehmen? Ich würde erst was nehmen, wenn ich auch hohes Fieber bekomm. Aber wie ist das dann? Niklas hätte ja schon Schmerzsaft intus und würde durch die Muttermilch auch noch meine Paracetamol abbekommen, oder?
28.01.2016 17:47
Zitat von YvonneH:
Hallo zusammen,
Du kannst ihm die normale Dosis geben und auch selbst nehmen. Um ihm seine Dosis über die Milch zu geben, müsstest du dich damit abschießen.
28.01.2016 19:24
Danke!!
Das beruhigt sehr!!!
Gar nicht lustig mit drei kranken Männern (einer davon im zarten Alter von 35 Jahren) daheim, wenn man selber nicht fit ist.
Die Kleinen sind jetzt gleich im Bett und dann heißt es endlich "Füße hoch"
Das beruhigt sehr!!!
Gar nicht lustig mit drei kranken Männern (einer davon im zarten Alter von 35 Jahren) daheim, wenn man selber nicht fit ist.
Die Kleinen sind jetzt gleich im Bett und dann heißt es endlich "Füße hoch"
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt