Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
-Brünni88
23365 Beiträge
30.01.2016 21:09
Zitat von sonnenschein1009:

Ich bin jetzt kein Profi ä, aber es gibt Brusternährungssets. Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Lösung wäre, aber warte lieber bis dir hier ein Profi antwortet

Ahja das hattw ich garnicht mehr auf dem schirm das es das gibt.
Fals es nicht wie gewünscht klappt frage ich meine hebamme mal danach
Aduja
28754 Beiträge
30.01.2016 21:36
Zitat von -Brünni88:

Hat hier jemand erfahrung ein frühchen von abgepumpter milch per sonde und wenige ml per sauger an die brust zu bekommen? Zur zeit ist das noch kein thema weil er noch keinen saugeeflex hat, er lässt einfach in den mund laufen aus dem sauger, saugt selbst kaum. aber gerade weis ich garnicht wie man das am besten koordiniert... Immer vor dem abpumpen anlegen, so lange bis er richtig saugen kann? Ich muss ja noch weiter abpumpen sonst wird die milch ja weniger.

Carolyn fing mit der Flasche und Sonde an. Dann trank sie irgendwann an der Brust und wurde danach noch per Flasche gefüttert, wenn sie nur wenig getrunken hatte. Und nach und nach hat sie immer mehr aus der Brust getrunken.
Halessia
4118 Beiträge
30.01.2016 22:07
Macht ihr Stillproben? Noch in der Neo haben beide nur minimale Mengen aus der Brust rausbekommen, anfangs wirklich nur 2 ml und so, der Rekord lag bei 18 ml (das war bei umgerechnet bei 34+2, glaube ich). Zuhause lief es dann deutlich besser, nachdem sie dann auch kräftiger waren und nicht nach dreimal Saugen eingeschlafen sind. Mir war nur wichtig, dass sie früh und wiederholt Kontakt mit der Brust hatten, das war für uns die richtige Grundlage für das weitere Stillen.

Das hört sich so super an mit deinen Vorräten!!! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. Ich hatte leider nie "Rücklagen", alles, was ich abgepumpt habe, floß immer mehr oder weniger direkt in die Kinder, da hätte man fast nicht mal nen Kühlschrank gebraucht...

Edit: ach so, ich hab beim Anlegen darauf geachtet, dass ich jetzt nicht gerade frisch abgepumpt habe, aber jetzt auch nicht alles im Tagesablauf darauf ausgerichtet, dass ich mit "praller" Brust antanze... Die Mengen sind anfangs so gering, dass diese immer parat sind.
Change2014
442 Beiträge
31.01.2016 17:22
Hallo liebe Stillmamas,

ich habe folgendes Problem;
Ich stille meinen kleinen Schatz voll und bin am Freitag auf einer Geburtstagsparty eingeladen wo leider geraucht wird. Ich selbst rauche natürlich nicht und nehme auch immer Abstand von Rauchern, aber das wird mir dort halt nicht möglich sein, weil die in der Wohnung rauchen werden.
Der Kleine bleibt mit abgepumpter Milch bei Oma. Ich frage mich jetzt nur, ob sich Passivrauchen auf die MuMi auswirkt und wie oft ich danach abpumpen sollte, damit der Kleine davon nichts abbekommt.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal

LG
shelyra
69193 Beiträge
31.01.2016 18:11
Zitat von Change2014:

Hallo liebe Stillmamas,

ich habe folgendes Problem;
Ich stille meinen kleinen Schatz voll und bin am Freitag auf einer Geburtstagsparty eingeladen wo leider geraucht wird. Ich selbst rauche natürlich nicht und nehme auch immer Abstand von Rauchern, aber das wird mir dort halt nicht möglich sein, weil die in der Wohnung rauchen werden.
Der Kleine bleibt mit abgepumpter Milch bei Oma. Ich frage mich jetzt nur, ob sich Passivrauchen auf die MuMi auswirkt und wie oft ich danach abpumpen sollte, damit der Kleine davon nichts abbekommt.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal

LG

keine ahnung ob passivrauch überhaupt in die mumi übergeht.

ich würd einfach nachdem heimkommen duschen und danach ganz normal weiter stillen. in der öffentlichkeit bekommt man ja auch passivrauch ab udn macht da nicht so den aufriss
tusenfryd
4832 Beiträge
31.01.2016 19:26
littleone:
ich habe es dann doch zuende gelesen, aber anfreunden kann ich mich damit noch nicht. Aber mal sehen was die Zeit noch bringt.

Shelyra:
es geht im grunde auch nicht darum, dass ich mich dann als schlechte Mutter finde, sondern dass ich sie ganz einfach nicht weinen lassen kann

Und du hast schon recht, man muss wirklich 100% dahinter stehen, damit es klappt. Das finde ich jedoch gerade wenn man schon so müde ist einfacher gesagt als getan.

Change2014
ich würde es genauso machen wie Shelyra geschrieben hat

zu uns:
ich habe Hanni gestern und heute versucht zu erklären, dass es in der Nacht keine Milch gibt, aber zuhören sah anders aus naja, aml sehen. Tagsüber habe ich sie heute nur zum Mittagschlaf gestillt, dann aber nicht mehr. War also schon strenger was das angeht, sonst kann man sagen, war die Milchbar immer für nen Schluck offen
shelyra
69193 Beiträge
31.01.2016 19:31
Zitat von tusenfryd:

littleone:
ich habe es dann doch zuende gelesen, aber anfreunden kann ich mich damit noch nicht. Aber mal sehen was die Zeit noch bringt.

Shelyra:
es geht im grunde auch nicht darum, dass ich mich dann als schlechte Mutter finde, sondern dass ich sie ganz einfach nicht weinen lassen kann

Und du hast schon recht, man muss wirklich 100% dahinter stehen, damit es klappt. Das finde ich jedoch gerade wenn man schon so müde ist einfacher gesagt als getan.

Change2014

zu uns:
ich habe Hanni gestern und heute versucht zu erklären, dass es in der Nacht keine Milch gibt, aber zuhören sah anders aus naja, aml sehen. Tagsüber habe ich sie heute nur zum Mittagschlaf gestillt, dann aber nicht mehr. War also schon strenger was das angeht, sonst kann man sagen, war die Milchbar immer für nen Schluck offen

ich musste grad etwas schmunzeln als ich das gelesen habe... denn warum erklärst du mir etwas, wir kennen usn doch gar nicht persönlich (ich heiße hanni *g* und den namen hört man ja wirklich nciht oft)

aber ihr werdet euren weg schon finden mit dem ihr beide leben könnt! den ersten schritt hast du ja gemacht, die nächsten werden folgen...
cooky
12566 Beiträge
31.01.2016 19:43
Huhu, einmal einen sos Tipp bitte Ich brauche dringend ein Erkältungsbad für mein Seelenheil. Unbedenklich? Ich weiß echt nicht mehr wie ich das bei der Großen gehandhabt hatte.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.01.2016 20:08
Zitat von cooky:

Huhu, einmal einen sos Tipp bitte Ich brauche dringend ein Erkältungsbad für mein Seelenheil. Unbedenklich? Ich weiß echt nicht mehr wie ich das bei der Großen gehandhabt hatte.

Viel Spaß!
tusenfryd
4832 Beiträge
31.01.2016 20:31
Zitat von cooky:

Du kannst bedenkenlos baden auch mit Erkältungsbad .

tusenfryd
4832 Beiträge
31.01.2016 20:32
Zitat von shelyra:

Zitat von tusenfryd:

littleone:

Shelyra:

Change2014

zu uns:

ich musste grad etwas schmunzeln als ich das gelesen habe... denn warum erklärst du mir etwas, wir kennen usn doch gar nicht persönlich (ich heiße hanni *g* und den namen hört man ja wirklich nciht oft)

aber ihr werdet euren weg schon finden mit dem ihr beide leben könnt! den ersten schritt hast du ja gemacht, die nächsten werden folgen...

ist ja lustig Hallo Hanni, dich meinte ich natürlich nicht
31.01.2016 20:33
Meine Hannah wird auch Hanni genannt
shelyra
69193 Beiträge
31.01.2016 20:36
als abkürzung/spitzname hab ich das auch schon gehört. aber noch nie als richtigen namen.
bisher bin ich niemanden damit begegnet
tusenfryd
4832 Beiträge
31.01.2016 21:03
Meine kleine heisst eigentlich Hanna, Hanni ist einer ihrer Kosenamen
YvonneH
11395 Beiträge
01.02.2016 09:22
Guten Morgen,
Ich komm leider nicht drum rum und muss zum HA. Da graut es mir jetzt schon davor!!!
Hör sie schon wieder sagen "ABSTILLEN".
Seit Freitag lieg ich flach. Die ersten zwei Tage hab ich alle 4 Stunden eine Paracetamol gebraucht. Das Fieber stieg immer wieder über 39 Grad und da bin ich kaum noch ansprechbar. Gestern hab ich zum Glück nur eine Mittags und in der Nacht gebraucht.
Darf man Ibuprofen nicht auch nehmen während der Stillzeit? Bisher hatte ich es vermieden wegen dem Asthma. Aber von Paracetamol hab ich en juckenden Ausschlag bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt