Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
14.02.2016 10:52
Huhu : )

Ich hätte mal ne Frage...

Ich hab mir waschbare Wolle/Seide Stilleinlagen geholt. Bei mir läuft nicht so viel Milch aus und das geht ganz gut.
Aber die kann man ja nur von Hand auswaschen...Reicht das nur mit Wasser? Ich denke da, die werden nicht richtig sauber.
Aber Waschmittel geht ja nicht.
Ich hab jetzt an das Frosch Baby-Vorwaschspray gedacht...
shelyra
69193 Beiträge
14.02.2016 11:01
Zitat von Metalgoth:

Ich hab mir waschbare Wolle/Seide Stilleinlagen geholt. Bei mir läuft nicht so viel Milch aus und das geht ganz gut.
Aber die kann man ja nur von Hand auswaschen...Reicht das nur mit Wasser? Ich denke da, die werden nicht richtig sauber.

ich hab meine meist nur mit wasser gewaschen.
nur alle paar wochen landeten sie mal im handwaschprogramm der wama und dann wurde mit normalem waschmittel gewaschen. hat immer problemlos geklappt
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.02.2016 11:59
Babyshampoo und Handwäsche geht ganz gut. Nicht rubbeln, sondern kneten und nach dem Waschen in Form ziehen, liegend trocknen, nicht auf der Heizung.
Meine sind regelmäßig im Wollprogramm in der Waschmaschine, ich hab aber eh viel Wollwäsche.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.02.2016 12:30
Ich hab kein Babyshampoo

Dann mach ich es wirklich nur mit Wasser...Danke euch

Ja, ich trockne sie liegend auf einem Handtuch
Serafinchen
4539 Beiträge
14.02.2016 16:55
Zitat von Metalgoth:

Darf ich fragen wo du sie her hast?
tusenfryd
4832 Beiträge
15.02.2016 10:34
Zitat von lalelu81:

Tusen wir haben nen besaxe izi combi isofix 3 oder so ähnlich aalerdings ist Junior fast 3 und fast rausgewachsen was mich ein wenig ärgert...sonst aber nen super Sitz..

Danke für den Tipp
Aber "halt die wand fest. .." der kostet hier *Norwegen über 400 euro. Genauso wie die ganzen Reboarder das kann ich gerade echt nicht wuppen.
15.02.2016 10:42
Zitat von tusenfryd:

Zitat von lalelu81:

Tusen wir haben nen besaxe izi combi isofix 3 oder so ähnlich aalerdings ist Junior fast 3 und fast rausgewachsen was mich ein wenig ärgert...sonst aber nen super Sitz..

Danke für den Tipp
Aber "halt die wand fest. .." der kostet hier *Norwegen über 400 euro. Genauso wie die ganzen Reboarder das kann ich gerade echt nicht wuppen.

Das kosten sie hier auch. Vielleicht ein gebrauchter?
tusenfryd
4832 Beiträge
15.02.2016 10:52
Zitat von Manveri:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von lalelu81:

Danke für den Tipp

Das kosten sie hier auch. Vielleicht ein gebrauchter?
ja ich suche gerade was gebrauchtes.
Mal sehen was es da so gibt
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.02.2016 11:06
Ist die Maus denn eher groß und schwer oder zart?
tusenfryd
4832 Beiträge
15.02.2016 14:24
Zitat von LIttleOne13:

Ist die Maus denn eher groß und schwer oder zart?

Sie ist eher zart und ein wenig kleiner. Wiegt jetzt erst ca 9 kg und erreicht nun langsam die obere kante von der babyschale
lalelu81
3730 Beiträge
15.02.2016 14:56
Ich hab 500 gezahlt und das zweimal und den zweiten jetzt w3il sie eben nicht bis 4 jahre reichen an meinen bruder verschenkt... mehr muss ich glaube ich nicht sagen...
tusenfryd
4832 Beiträge
16.02.2016 11:48
Zitat von lalelu81:

Ich hab 500 gezahlt und das zweimal und den zweiten jetzt w3il sie eben nicht bis 4 jahre reichen an meinen bruder verschenkt... mehr muss ich glaube ich nicht sagen...

oh je...das geht mir irgendwie auch bei allem so. ich Kaufe sie , wenn auch nicht immer neu und meine Schwester bekommt sie dann geschenkt.
aber bei 500 Euro, tut das dann auch schon ganz schön weh, auch wenns an die Famile geht.
daisydee
3282 Beiträge
17.02.2016 19:02
Habt ihr das mitgekriegt das neulich eine mutter aus einem café in berlin verwiesen wurde weil sie ihr kind gestillt hat? Sie sammelt online unterschriften um eine petition an die bundesfamilienminesterin manuela schwesig zu stellen um stillende mütter vor diskriminierung zu schützen.
Ich habe zwar den link... bin mir aber nicht sicher ob ich den posten darf wegen forenregeln...
Tigger90
3736 Beiträge
18.02.2016 09:16
Zitat von daisydee:

Habt ihr das mitgekriegt das neulich eine mutter aus einem café in berlin verwiesen wurde weil sie ihr kind gestillt hat? Sie sammelt online unterschriften um eine petition an die bundesfamilienminesterin manuela schwesig zu stellen um stillende mütter vor diskriminierung zu schützen.
Ich habe zwar den link... bin mir aber nicht sicher ob ich den posten darf wegen forenregeln...

Hab es bei Facebook gesehen und unterschrieben. Ich denke dass wäre schon ok den Link zu posten. Es ist ja keine Werbung oder Gewinnspiel oder sowas. Geht ja um eine gute und sehr wichtige Sache

Ich hab eine Frage: wie/wo finde ich eine Stillberaterin in meiner Nähe? Und wie läuft so eine Beratung ab? Ich glaube wir brauchen mal jemanden der bei uns guckt, das Andocken klappt gar nicht mehr
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2016 09:27
Afs-stillen
La leche Liga
IBCLC

Einfach durch Google jagen und auf den Websites unter "Stillberaterin finden" nach dem PLZ Gebiet suchen.

Was genau klappt denn nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt