Die Stillmamas
29.05.2015 16:24
Zitat von sonnenschein1009:
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Sonnenschein
Wie lang geht denn das mit dem Durchfall schon?
Riecht es auch widerlich oder nach MuMi-Stuhl?
Es riecht sehr unangenehm und sieht aus wie grüner schlamm. Gestern fing es an
Hmmmm... Zusammen mit dem Gezappel könnte das auch der Zahneinschuss sein...
Sabbert sie viel? Kaut sie überall drauf herum?
Hat sie Bauchschmerzen?
Bauchschmerzen hat sie nicht. Kauen tut sie ständig , am liebsten auf meinem finger. Vielleicht sollte ich erwähnen das sie noch einen Ausschlag hat, laut Kinderarzt ist das Nesselsucht und hängt mit dem infekt zusammen
Wo hat sie den?
29.05.2015 19:15
Sophie kneift und fummelt auch. Ich habe den Eindruck dass sie was zum festhalten sucht. Ich gebe ihr dann meistens meinen Daumen und umschliesse ihr Hand. Das reicht oftmals
29.05.2015 19:46
Am bauch und rücken
Hmm... Zufällig Waschmittel oder Creme gewechselt?
Grünlicher Stg kann ein Infekt sein, muss aber nicht.
In dem Alter kommt das durchaus öfter vor.
Es könnte der Zahneinschuss in den Kiefer sein, der sie unruhig macht. Dadurch wäre es möglich, dass sie weniger wirklich "fette" MuMi abbekommt und sich der Stg färbt.
Elektrolytlösung halte ich nicht unbedingt für nötig, solang sie keine Austrocknungserscheinungen hat. MuMi ist die beste Medizin, für den Fall, dass es ein Infekt ist.
Hat sie Fieber?
29.05.2015 20:06
Ne gaben nichts gewechselt, alles wie immer. Kann der Ausschlag auch von meiner Nahrung kommen? Habe 1 tag vorher Tintenfisch gegessen Fieber hat sie nicht, zum Glück. Habe ihr die elektrolyte nicht gegeben, weil ich finde das sie sie ordentlich trinkt und der Durchfall sich in Grenzen hält. Natürlich bekommt sie diese, falls der Durchfall überhand nimmt, aber ich finde es ist schon besser geworden. Habe sie oft angelegt.
29.05.2015 21:34
Gut, dass du auf dein Gefühl hörst!!
hmm... Probiere es aus. Wenn der Ausschlag weg ist, sie sich daran nicht stört, nochma Tintenfisch essen... Dann weißt du es. Glaube aber eher nich, dass es davon kommt...
hmm... Probiere es aus. Wenn der Ausschlag weg ist, sie sich daran nicht stört, nochma Tintenfisch essen... Dann weißt du es. Glaube aber eher nich, dass es davon kommt...
29.05.2015 22:32
Sonnenschein, ich hab hier immer noch so nen hastigen, hampelnden Trinker. Mit den Beinen wird eigentlich immer gestrampelt und die Hände kneten mal meine Brust oder kneifen oder wenn ich Glück hab, wird nur gestreichelt.
Spatzi möchte derzeit auch beim stillen, aber insbesondere abends beim Einschlafen nach dem Stillen an der Brustwarze fummeln. Es wäre ja auch ok, wenn er nicht immer wieder mit seinem Fingernagel reinpieken würde. Er schläft gerade auch ganz schlecht in seinem Bett ein. In der Regel liegt er neben mir im großen Bett und fummelt entweder an der BW oder in meinem Gesicht rum. Er sucht sich die BW sogar aus dem BH raus.
Spatzi möchte derzeit auch beim stillen, aber insbesondere abends beim Einschlafen nach dem Stillen an der Brustwarze fummeln. Es wäre ja auch ok, wenn er nicht immer wieder mit seinem Fingernagel reinpieken würde. Er schläft gerade auch ganz schlecht in seinem Bett ein. In der Regel liegt er neben mir im großen Bett und fummelt entweder an der BW oder in meinem Gesicht rum. Er sucht sich die BW sogar aus dem BH raus.
30.05.2015 20:12
Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich momentan Probleme mit dem Magen und esse relativ wenig , ich hab auch keinen Hunger und wenn ich mir was rein Zwänge , wird mir übel
Hab ne schleimhautentzündung
Trägt sich das auf die Milch aus? Weil ilenia trinkt sehr oft und meckert viel
Mein Mann meint das wäre meine schlechte Ernährung
30.05.2015 20:32
Normalerweise schwinden erst deine Nährstoffreserven, bevor am Kind gespart wird ABER wenn du zu wenig zu dir nimmst, vor allem Flüssigkeit, und dann evtl blöderweise grade eh ein Mehrbedarf ansteht beim Kind, könnte es natürlich sein, dass die Produktion etwas hinterher hinkt. Findest du nichts, was du gut verträgst? Ich kenn mich leider gar nicht aus, aber vielleicht nicht irgendwas, was nicht reizt oder so?
Gute Besserung
Gute Besserung
30.05.2015 20:33
Zitat von Aurelchen2011:
Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich momentan Probleme mit dem Magen und esse relativ wenig , ich hab auch keinen Hunger und wenn ich mir was rein Zwänge , wird mir übel
seit wann trinkt sie so oft und meckert soviel?
um die 19.woche steht ein schub an. meist ist das der anstrengeste und längste. ihr meckern und häufiges stillen-wollen könnte auch damit zusammen hängen.
gute besserung.
30.05.2015 20:47
Trinken tu ich genug das ist nicht das Problem , das Essen halt
Ich Versuch dann Brot zu essen oder Nudeln ohne Soße , aber mir wird echt übel , egal was ich esse
Sie trinkt seit gut 2-3 Tagen so als würde sie nicht satt werden und auch mit dem mittagsbrei läuft es nicht so gut , aber als sie heute gut 50g gegessen hatte war sie super gelaunt und nach jeder still Mahlzeit motzt sie
Könnte echt der Schub sein. Nachts kommt sie auch nach gut 2-2,5 Stunden
Ich Versuch dann Brot zu essen oder Nudeln ohne Soße , aber mir wird echt übel , egal was ich esse
Sie trinkt seit gut 2-3 Tagen so als würde sie nicht satt werden und auch mit dem mittagsbrei läuft es nicht so gut , aber als sie heute gut 50g gegessen hatte war sie super gelaunt und nach jeder still Mahlzeit motzt sie
30.05.2015 20:55
Zitat von Aurelchen2011:
Trinken tu ich genug das ist nicht das Problem , das Essen halt
Probier mal Hafer Schleim. Ich hatte mal 3 Wochen Gastritis und das war das einzige, was ich schmerzfrei essen konnte. Der Schleim pflegt die Magenschleimhaut und beruhigt den Magen. Gute Besserung!
Achja und wenn trinken klappt, versuche mal etwas mit Kalorien zu trinken. Also Tee mit Zucker oder so. Um wenigstens etwas mehr zu bekommen.
30.05.2015 21:09
Aurelchen, das klingt ja fies, ich drück dir sehr die Daumen, dass es dir bald besser geht. Das Schlafverhalten spricht auch für den Schub, finde ich. Die Ernährungstipps für Gastritis kennst du sicher alle schon, ich setz den Link trotzdem noch rein
http://www.gastritis-aktuell.de/ernaehrung-bei-gas tritis-5425.html
http://www.gastritis-aktuell.de/ernaehrung-bei-gas tritis-5425.html
30.05.2015 21:24
Danke ihr lieben !
Wie macht man denn Haferschleim
Ich hoffe es ist bald weg, es nervt schon sehr
Wie macht man denn Haferschleim
Ich hoffe es ist bald weg, es nervt schon sehr
30.05.2015 22:51
Aurelchen, damit deine Milch drunter leidet, müsstest du schon extrem unterernährt sein. Der Körper baut erst deine eigenen Reserven ab, ehe die Milch wirklich zurück geht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt