Die Stillmamas
31.05.2015 00:17
Shanise meine Stillretterin...wie geht es dir? Was macht dein Nachwuchs?
31.05.2015 09:15
Danke für den top mit dem Haferschleim
War lecker und macht Papp satt und mein Magen kneift nicht
31.05.2015 10:53
Zitat von Aurelchen2011:
Das freut mich Bitte, gern geschehen! Wenn es etwas besser ist, kannst du auch mal versuchen etwas Saft drunter zu mischen (aber erstmal nur ein bisschen zum probieren, ob die Säure schon vertragen wird. Man kann auch eine Banane rein matschen, die hat nicht so viel Säure). Dann hat man wenigstens noch ein paar Vitamine. Ich musste mich damals fast 2 Wochen nur davon ernähren... danach konnte ich das Zeug erstmal ein Jahr nicht mehr sehen
31.05.2015 11:44
Zitat von Manveri:
Zitat von Aurelchen2011:
Das freut mich Bitte, gern geschehen! Wenn es etwas besser ist, kannst du auch mal versuchen etwas Saft drunter zu mischen (aber erstmal nur ein bisschen zum probieren, ob die Säure schon vertragen wird. Man kann auch eine Banane rein matschen, die hat nicht so viel Säure). Dann hat man wenigstens noch ein paar Vitamine. Ich musste mich damals fast 2 Wochen nur davon ernähren... danach konnte ich das Zeug erstmal ein Jahr nicht mehr sehen
Banane hatte ich mit drin, fand es ohne leckerer
31.05.2015 13:11
HUHU
Ich hatte vor einigen Tagen schoneinmal geschrieben aber leider keine Antwort auf meinen Post bekommen
Nun frag ich kurz gefasst einfach nochmal. Ich würde gern so langsam versuchen abzustillen. Tagsüber klappt das gut, er lässt sich oft mit Tee zufrieden stellen. Tagsüber stille ich so ca 1-2 mal. Mahlzeiten sind alle ersetzt und er isst auch gut. tee trinkt er aus einem normalen Becher.
Jedoch stille ich nachts noch 2-4mal da lässt er auch nicht mit sich verhandeln. Nimmt weder Tee noch Pre. Ich vertsehe das er nachts noch Milch braucht, hab ich ja auch kein Problem damit. Ich habe nur das Problem das ich vom 20-21.6 nicht zuhause bin und mein Mann mit den Jungs allein ist. Daher muss er Phil ja irgendwas anbieten können wenn Mamas Brust nicht in der Nähe ist. Was kann ich tun? Es sind ja nun nur noch 21 Tage und ich hab schon soviel probiert
Ich hatte vor einigen Tagen schoneinmal geschrieben aber leider keine Antwort auf meinen Post bekommen
Nun frag ich kurz gefasst einfach nochmal. Ich würde gern so langsam versuchen abzustillen. Tagsüber klappt das gut, er lässt sich oft mit Tee zufrieden stellen. Tagsüber stille ich so ca 1-2 mal. Mahlzeiten sind alle ersetzt und er isst auch gut. tee trinkt er aus einem normalen Becher.
Jedoch stille ich nachts noch 2-4mal da lässt er auch nicht mit sich verhandeln. Nimmt weder Tee noch Pre. Ich vertsehe das er nachts noch Milch braucht, hab ich ja auch kein Problem damit. Ich habe nur das Problem das ich vom 20-21.6 nicht zuhause bin und mein Mann mit den Jungs allein ist. Daher muss er Phil ja irgendwas anbieten können wenn Mamas Brust nicht in der Nähe ist. Was kann ich tun? Es sind ja nun nur noch 21 Tage und ich hab schon soviel probiert
31.05.2015 13:20
Was passiert denn, wenn du in der Nacht liegenbleibst und der Papa aufsteht und eine Flasche macht?
Er riecht ja deine Milch und will sich deswegen auch nicht veräppeln lassen. Und der Papa hat ja keine Milch. Und abgepumpte Milch?
Er riecht ja deine Milch und will sich deswegen auch nicht veräppeln lassen. Und der Papa hat ja keine Milch. Und abgepumpte Milch?
31.05.2015 13:46
Zitat von Funke:Phil schläft entweder im beistellbett o zwischen uns. Ich bin also in "Riech Nähe . probieren werden wir es trotzdem mal. Abpumpen wird wohl nix. Soviel Milch ist es nicht mehr da ich tagsüber kaum noch stille. Und er nimmt ja auch keine Flasche.
Was passiert denn, wenn du in der Nacht liegenbleibst und der Papa aufsteht und eine Flasche macht?
31.05.2015 13:58
Ich würde abpumpen oder ausstreichen. Dann kann der Papa die Milch auftauen und mit dem Becher verfüttern.
Wird vllt eine harte Nacht, bis er den Becher mal akzeptiert....was ermachen wird wenn es wirklich Hunger ist...aber deswegen würde ich nicht abstillen.
Wird vllt eine harte Nacht, bis er den Becher mal akzeptiert....was ermachen wird wenn es wirklich Hunger ist...aber deswegen würde ich nicht abstillen.
31.05.2015 17:05
Zitat von Emelie:
HUHU
ich würd sagen: lass den papa seinen weg finden. das wird er schon schaffen.
stell ihm pre bereit, sowie flasche und becher und dann soll er einfach ausprobieren wie er den kleinen beruhigt bekommt.
meist klappt es wenn mama nicht da ist besser als man denkt!
31.05.2015 18:19
Zitat von lalelu81:
Shanise meine Stillretterin...wie geht es dir? Was macht dein Nachwuchs?
Hey...
Der Nachwuchs wächst und gedeiht! ... Viel zu schnell!
Wie geht's euch?
31.05.2015 18:21
Zitat von shelyra:
Zitat von Emelie:
HUHU
ich würd sagen: lass den papa seinen weg finden. das wird er schon schaffen.
stell ihm pre bereit, sowie flasche und becher und dann soll er einfach ausprobieren wie er den kleinen beruhigt bekommt.
meist klappt es wenn mama nicht da ist besser als man denkt!
Stimme zu!
Nich soviel bramborium drum machen!
Wenn Mama nicht da ist, klappt es auch ohne Mama!
Und am Rande: ich finde ihr habt schon so viel ersetzt, dass du nachts weiter stillen solltest.
31.05.2015 18:44
Shanise, kennst du dich ein bisschen mit Stillen in der Schwangerschaft aus? Bin leider ziemlich allein mit dem Thema...
31.05.2015 19:25
Zitat von LIttleOne13:
Shanise, kennst du dich ein bisschen mit Stillen in der Schwangerschaft aus? Bin leider ziemlich allein mit dem Thema...
Ich bin nicht Shanise und stille nicht in der Schwangerschaft, aber: wenn du auf facebook auch bist, da gibt es eine wunderbare Stillgruppe, die ein echt tolles Klima hat, mit vielen Mamis, die auch in der Schwangerschaft stillen/gestillt haben, Tandem stillen/gestillt haben und auch einigen ausgebildeten Stillberaterinnen, Hebammen und Ärztinnen. Sie heißt "Die Stillecke". Vielleicht wär das ja was für dich auch.
LG Wonder
31.05.2015 19:29
Zitat von shelyra:
Zitat von Karamell90:
guten abend meine lieben..
was kann ich denn gegen das 'rumgnibbeln/kauen' machen ?
mein mini-me bekommt zähne und deswegen hat er manchmal so tage, an dem er den juckreiz so 'löscht'
sobald er anfängt "aua" oder ähnliches sagen und kind abdocken. einige minuten warten udn erneut versuchen ob er trinken mag. wenn nicht brüste ganz einpacken.
so haben wir das gelöst.
für die zähne gab es anderes zum rumkauen - beißring, veilchenwurzel, brotrinde, möhrenstück
danke, ich werde es mal versuchen
31.05.2015 19:57
Danke für eure antworten!
Abstillen wollte ich eigentlich auch nicht ganz. Außer er beißt mal wieder zu da denk ich immer es reicht ne Spaß beiseite.
Werde trotzdem schon vorher immermal probieren ob er pre aus der Flasche etc trinkt. Sonst ist Papa doch bestimmt am Ende wenn Phil gar nix annimmt... Oje ob ich da ruhig schlafen kann
Abstillen wollte ich eigentlich auch nicht ganz. Außer er beißt mal wieder zu da denk ich immer es reicht ne Spaß beiseite.
Werde trotzdem schon vorher immermal probieren ob er pre aus der Flasche etc trinkt. Sonst ist Papa doch bestimmt am Ende wenn Phil gar nix annimmt... Oje ob ich da ruhig schlafen kann
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt