Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
27.05.2015 21:29
Zitat von Regenschirm:

Mädels, ich brauche euren Rat

Mein Mann und ich sind Freitag Abend weg und meine Cousine passt auf die Kleine auf. Das 1. Mal, dass wir länger weg sind, als eine Stillpause.
Ich wollte gestern, heute und morgen Abend abpumpen. Aber es kommt nichts!!!
Sonst hat das immer problemlos geklappt...

Was mache ich denn jetzt?!

Bei mir kam beim Pumpen generell fast nix, aber ausstreichen hat gut geklappt. Am besten gings immer kurz nach dem Stillen, weil er meistens eh nur eine Brust trinkt. Da kam aus der anderen einiges raus.

Nimmt die Kleine denn die Flasche? Wir hatten das nie vorher getestet und zum Glück hat er sie - notgedrungen nach etwas Gezeter - genommen, aber kann ja auch sein, dass das nicht funktioniert.
27.05.2015 21:31
Zitat von Ciara20:

Zitat von Regenschirm:

Mein Mann und ich sind Freitag Abend weg und meine Cousine passt auf die Kleine auf. Das 1. Mal, dass wir länger weg sind, als eine Stillpause.

Pre, Brei, daheim bleiben?
Würde mir jetzt spontan einfallen.
Allerdings weiß ich nicht ob dein Baby Pre nimmt oder schon Brei bekommt ?

Sie hat noch nie Pre bekommen, das müssten wir ausprobieren.
Brei bekommt sie bisher mittags, die Mahlzeit ist auch schon ersetzt. Mit dem Abendbrei wollte ich eigentlich Montag anfangen. Soll ich damit vllt doch schon morgen starten? Oder soll meine Cousine ihr ausnahmsweise abends den Mittagsbrei geben?
Daheim bleiben fällt wohl raus, haben teure Karten für eine Veranstaltung und uns würde es mal gut tun, rauszukommen...
27.05.2015 21:33
Zitat von Hummel07:

Zitat von Regenschirm:

Bei mir kam beim Pumpen generell fast nix, aber ausstreichen hat gut geklappt. Am besten gings immer kurz nach dem Stillen, weil er meistens eh nur eine Brust trinkt. Da kam aus der anderen einiges raus.

Nimmt die Kleine denn die Flasche? Wir hatten das nie vorher getestet und zum Glück hat er sie - notgedrungen nach etwas Gezeter - genommen, aber kann ja auch sein, dass das nicht funktioniert.

Das ist immer unterschiedlich. Mal ja, mal nein. Haben ihr auch noch nicht so oft die Flasche gegeben, aber richtig verweigert hat sie sie bisher ein einziges Mal.
27.05.2015 21:34
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Regenschirm:

Das ist immer unterschiedlich. Mal ja, mal nein. Haben ihr auch noch nicht so oft die Flasche gegeben, aber richtig verweigert hat sie sie bisher ein einziges Mal.

Achso und ausstreichen werde ich gleich mal testen. Hab ich bisher nur gemacht, wenn die Brüste mal zu voll waren...
27.05.2015 21:45
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Ciara20:

Zitat von Regenschirm:

Pre, Brei, daheim bleiben?
Würde mir jetzt spontan einfallen.
Allerdings weiß ich nicht ob dein Baby Pre nimmt oder schon Brei bekommt ?

Sie hat noch nie Pre bekommen, das müssten wir ausprobieren.
Brei bekommt sie bisher mittags, die Mahlzeit ist auch schon ersetzt. Mit dem Abendbrei wollte ich eigentlich Montag anfangen. Soll ich damit vllt doch schon morgen starten? Oder soll meine Cousine ihr ausnahmsweise abends den Mittagsbrei geben?
Daheim bleiben fällt wohl raus, haben teure Karten für eine Veranstaltung und uns würde es mal gut tun, rauszukommen...

Gute Frage, kann ich so nicht sagen. Meine Maus schläft generell nur bei mir ein. Entweder im Tuch oder an mich ran gekuschelt und ich oberglucke geb meine Kinder erst ab wenn sie mir deutlich machen dass sie das wollen
Einzig der Papa darf mal auf die kleine schauen (zwischen den stillmahlzeiten), bei allen anderen hätte ich noch kein gutes Gefühl
Umi
Umi
43301 Beiträge
27.05.2015 22:08
Regenschirm trinkt sie bei einer Mahlzeit beide oder nur eine Seite.
Ich denke du würdest morgens mehr abpumpen können bzw ausstreichen, je nachdem was bei dir besser klappt. Am Leichtesten wenn dein Zwerg auf der einen Seite trinkt und du den MSR ausnutzt und auf der anderen Seite parallel pumpst.
27.05.2015 22:11
Zitat von Umi:

Regenschirm trinkt sie bei einer Mahlzeit beide oder nur eine Seite.
Ich denke du würdest morgens mehr abpumpen können bzw ausstreichen, je nachdem was bei dir besser klappt. Am Leichtesten wenn dein Zwerg auf der einen Seite trinkt und du den MSR ausnutzt und auf der anderen Seite parallel pumpst.

Sie trinkt immer beide Seiten
Ausstreichen hat auch nicht besser geklappt.
Werde es morgen früh noch mal probieren, danke euch!
Reh_Becker
4708 Beiträge
27.05.2015 22:33
Liebe Einschlaf-Stillmamas deren Kinder schon Zähne haben: wann putzt ihr?
Umi
Umi
43301 Beiträge
27.05.2015 22:35
Zitat von Reh_Becker:

Haben zwar aktuell noch keine,aber bei Tabea haben wir ganz normal nach dem Abendessen geputzt
Reh_Becker
4708 Beiträge
27.05.2015 22:38
Zitat von Umi:

Zitat von Reh_Becker:

Haben zwar aktuell noch keine,aber bei Tabea haben wir ganz normal nach dem Abendessen geputzt

Wir essen, ziehen uns um, putzen Zähne und dann gibts Milch, direkt danach. Ist das nicht...doof?

Und putzt ihr nur einmal? Wir haben bisher nur abends geputzt (also...beim Baby ). Stimmt es, dass man das eigentlich nicht direkt nach dem Essen machen soll?
Lotti91
8092 Beiträge
27.05.2015 22:56
Zitat von Reh_Becker:

wir essen abendbrot, ziehen den schlafi an und gehen danach zähne putzen. Anschließend wird im bett dann noch gestillt
shelyra
69186 Beiträge
28.05.2015 09:41
Zitat von Reh_Becker:

bei uns gab es das zähneputzen bei beiden kids vor dem einschlafstillen.
danach hätte ich sie ja nochmal wach machen müssen
28.05.2015 19:33
Ich habe eben noch Muttermilch im Tiefkühlfach gefunden. Wie lange darf ich die denn verwenden?
Es ist ein Tiefkühlfach im Kühlschrank, 3 Sterne sind darauf abgebildet.

Ich würde sie morgen früh in den Kühlschrank legen zum Auftauen. Habe sie in den Beuteln in kleinen Portionen. Kann ich die dann ganz normal zusammenschütten?

Danke für eure Hilfe!
Shanise
6456 Beiträge
28.05.2015 20:31

Hey ihr Lieben...
Meld mich mal aus der "Dauer-Off" zurück...
Weiß nich so genau, ob ich euch noch bekannt erscheine... Ich glaub, ich komm mal wieder häufiger!
Neeeeiiiin...ich bin nicht schwanger!
Shanise
6456 Beiträge
28.05.2015 20:32
Zitat von Regenschirm:

Ich habe eben noch Muttermilch im Tiefkühlfach gefunden. Wie lange darf ich die denn verwenden?
Es ist ein Tiefkühlfach im Kühlschrank, 3 Sterne sind darauf abgebildet.

Ich würde sie morgen früh in den Kühlschrank legen zum Auftauen. Habe sie in den Beuteln in kleinen Portionen. Kann ich die dann ganz normal zusammenschütten?

Danke für eure Hilfe!

6 Monate ist sie im TK haltbar.
Danach kannst du sie aber noch als Badezusatz verwenden.

Ja, nach dem Auftauen darfst du sie zusammen kippen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt