Die Stillmamas
24.05.2015 12:16
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von maxmaja:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von maxmaja:
So, es scheint vorbei zu sein. Er trinkt nicht mehr an der Brust. Ich hab das Gefühl, ordentlich versagt zu haben. Nun habe ich zwei Fragen.
Wie kann ich am sanftesten Abstillen, ohne einen Stau zu riskieren?
Wie viel müsste mein Sohn trinken? Er trinkt gerade pro Mahlzeit um die 80ml. Die Flasche wird gemacht und hat dann 200ml Inhalt. Kann ich da auch einfach die halbe Portion machen? Ich möchte nicht so viel verschwenden.
Ich bin wirklich traurig, dass es nun so gekommen ist. Aber nachdem er sich heute Nacht die Seele aus dem Leib geschrien hat, kann ich auch einfach nicht mehr. Ich will ihn nicht mehr zwingen müssen. Danke, dass ihr mir so sehr geholfen habt.
Das tut mir sehr leid aber du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen, so sehr wie du es probiert hast! Und du gibst ihm doch jetzt nicht weniger Liebe und Geborgenheit, und machst es jetzt ja nur, weil du das Gefühl hast, es sei das beste für ihn.
Ich würde viel Pfefferminz- und Salbeitee trinken und nur ausstreichen bzw abpumpen, wenn es sehr spannt. Da unbedingt vorher wärmen und noch wichtiger danach kühlen! Wie oft hast du denn noch gestillt bzw ganze Mahlzeiten abgepumpt? Am sanftesten geht's, wenn du eine Mahlzeit weglässt, 4-5 Tage wartest und dann die nächste weglässt usw.
Du kannst ruhig die Hälfte anrühren und wenn er die austrinken sollte, wieder etwas mehr machen.
Alles Gute
So schnell ändern sich die Dinge. Ich will nicht das Stillen aufgeben. Er mag es eigentlich und ich vor allem auch. Als er dann gestern gesucht hat, habe ich die Chance ergriffen, ihn anders hingelegt und es nochmal versucht. Er trinkt wieder an der Brust und das sogar größtenteils meckerfrei. Ich hoffe es bleibt so. Mit der Flasche konnte ich mich auch deswegen nicht anfreunden, weil die eine freie Hand mit einem kleinen großen Bruder schon praktisch ist.
Super!! vielleicht hat die kleine Drohung ja gewirkt
Ohja! Hat es. Da bin ich ja dann auch stur. Der kleine Mann wird gestillt und basta
24.05.2015 21:25
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Aurelchen2011:
Hallo
Hätte mal ne Frage , ab wieviel Gramm bzw. wieviel muss meine Maus denn mittags Essen , ohne danach nochmal zu stillen ?
Oder sollte ich sie trotzdem anlegen , wegen Durst?
Bei meiner großen ging das zügig , da hatte ich nicht mehr gestillt und weiß es auch heute nicht mehr . Sind jetzt seit 20.4 dabei den mittagsbrei einzuführen
Da gibts eigentlich keinen festen Wert, jeder ist ja nach einer anderen Menge satt. Trinkt sie denn schon etwas Wasser? Sie ist ja noch sehr klein, lass ihr ruhig Zeit und still sie hinterher weiter - wenn sie so weit ist, wird sie von selbst nicht wollen.
Danke für die Antwort
Ich lass mir sowieso Zeit , will sie nicht überfordern ist ja noch Zeit
25.05.2015 00:57
Sooooo, ab morgen wird abgestillt
Es ist zu viel. Ich schaff das nicht mehr
Die Milch ist wieder da. Sie geht auch endlich wieder an die Brust - mit Stillhütchen zwar, aber sie macht es.
Wir haben heute keine einzige Flasche gebraucht. Ich hatte echt schon wieder gute Hoffnungen....
ABER ihre Schreiattacken gehen wieder los.
Sie hat durch meine Milch so extreme Bauchkrämpfe, dass nichts hilft.
Das hatte sie jetzt die kompletten 3 Wochen, in denen ich zufüttern musste, nicht. Nur nachm stillen oder wenn MuMi in der Flasche war hat sie mal gemeckert. Aber lange nicht so schlimm.
Ich kann einfach nicht mehr. Und sie soll sich nicht mehr quälen!
Ich esse/trinke schon nichts mehr, was bläht und trotzdem. Ich weiß ja auch, dass es 3-5 Tage dauert, bis es in der Milch angekommen ist. Ich kann machen was ich will, es nützt nichts
Wie still ich am besten schnell ab?
Die Maus wird nun wohl nur noch Pre bekommen und ich hab voll versagt.
Wie scheiße ist das denn, wenn das eigene Kind die Chemiemilch wesentlich besser verträgt, als meine?
Sie gluckst nach ner Pre Flasche total zufrieden rum, ist entspannt, lacht!
Und beim stillen von Anfang an nur Müll!
Erst die Blockaden, dann das Zungenbändchen, die Schreierei, dann blieb die Milch weg. 3Wochen lang hab ich die Milchmenge wieder aufgebaut. Ungeachtet dessen, dass es ihr mit der Pre besser zu gehen scheint (habs auf die Darmreife geschoben), dann wollte sie nimmer an die Brust, mit Stillhütchen ging es jetzt doch und heute ENDLICH der erste Tag, an dem ich nicht eine einzige Flasche machen musste. Weder MuMi aufwärmen, noch Pre anrühren....
Und was ist? Sie brüllt über fast eine Stunde, bis sie toital erschöpft einschläft, wacht eine halbe Stunde später wieder auf und brüllt nochmal so lange.... richtig vor Schmerzen.
Das hat sie die letzten 3 Wochen nicht mehr gemacht. Davor schon.... aber so richtig bewusst ist mir erst heute geworden, dass es an meiner Milch liegt.
Selbst meine Stillberaterin sagt so langsam, dass ich aufhören soll. Dass es uns beiden damit nicht mehr gut geht.
Und sie hat Recht. Ich selbst sag mir seit ner ganzen Woche, dass ich aufhöre.
Und heute fing so gut an
So eine Scheiße
Die Milch ist wieder da. Sie geht auch endlich wieder an die Brust - mit Stillhütchen zwar, aber sie macht es.
Wir haben heute keine einzige Flasche gebraucht. Ich hatte echt schon wieder gute Hoffnungen....
Das hatte sie jetzt die kompletten 3 Wochen, in denen ich zufüttern musste, nicht. Nur nachm stillen oder wenn MuMi in der Flasche war hat sie mal gemeckert. Aber lange nicht so schlimm.
Ich esse/trinke schon nichts mehr, was bläht und trotzdem. Ich weiß ja auch, dass es 3-5 Tage dauert, bis es in der Milch angekommen ist. Ich kann machen was ich will, es nützt nichts
Wie scheiße ist das denn, wenn das eigene Kind die Chemiemilch wesentlich besser verträgt, als meine?
Erst die Blockaden, dann das Zungenbändchen, die Schreierei, dann blieb die Milch weg. 3Wochen lang hab ich die Milchmenge wieder aufgebaut. Ungeachtet dessen, dass es ihr mit der Pre besser zu gehen scheint (habs auf die Darmreife geschoben), dann wollte sie nimmer an die Brust, mit Stillhütchen ging es jetzt doch und heute ENDLICH der erste Tag, an dem ich nicht eine einzige Flasche machen musste. Weder MuMi aufwärmen, noch Pre anrühren....
Und was ist? Sie brüllt über fast eine Stunde, bis sie toital erschöpft einschläft, wacht eine halbe Stunde später wieder auf und brüllt nochmal so lange.... richtig vor Schmerzen.
Das hat sie die letzten 3 Wochen nicht mehr gemacht. Davor schon.... aber so richtig bewusst ist mir erst heute geworden, dass es an meiner Milch liegt.
Selbst meine Stillberaterin sagt so langsam, dass ich aufhören soll. Dass es uns beiden damit nicht mehr gut geht.
Und heute fing so gut an
So eine Scheiße
25.05.2015 10:45
Zitat von die_lija:
Sooooo, ab morgen wird abgestillt
Und heute fing so gut an
So eine Scheiße
Oh man. Ich kann dich so gut verstehen. Wie alt ist deine Tochter denn? Was bei uns recht gut hilft und geholfen hat, sind die Bigaia Tropfen. Egal ob du nun weiter stillst oder nicht. Das sind Milchsäurebakterien, die dabei helfen den Milchzucker besser zu verarbeiten. Dadurch haben die Kleinen dann nicht ganz so doll Bauchschmerzen.
25.05.2015 10:50
Seit gestern Abend merke ich bei ihm den 8 Wochen Schub doch sehr deutlich. Er hat heute Nacht nur sehr schlecht geschlafen und gefühlt reicht die Milch nicht. Aber sie muss sich ja auch erstmal neu regulieren.
Eigentlich schlief er Nachts ganz gut. Nunja. Was sagt meine App? Noch zwei Wochen, dann soll es besser werden Ich habe noch eine Frage.
Bald beginnt bei uns ein wahrer Hochzeits, Geburtstags und Familientreffmarathon. Meine beiden sind recht schnell von sowas überfordert. Der Kleine natürlich wesentlich mehr, als der große. Da wird es dann so sein, dass ich den Kleinen "schützend" bei mir behalte. Wenn ihr merkt, dass beide es so garnicht vertragen. Würdet ihr dann die Feierlichkeiten absagen? Oder würdet ihr nur kurz bleiben? Ich mache mir etwas Sorgen muss ich sagen.
Eigentlich schlief er Nachts ganz gut. Nunja. Was sagt meine App? Noch zwei Wochen, dann soll es besser werden Ich habe noch eine Frage.
Bald beginnt bei uns ein wahrer Hochzeits, Geburtstags und Familientreffmarathon. Meine beiden sind recht schnell von sowas überfordert. Der Kleine natürlich wesentlich mehr, als der große. Da wird es dann so sein, dass ich den Kleinen "schützend" bei mir behalte. Wenn ihr merkt, dass beide es so garnicht vertragen. Würdet ihr dann die Feierlichkeiten absagen? Oder würdet ihr nur kurz bleiben? Ich mache mir etwas Sorgen muss ich sagen.
25.05.2015 12:00
Die BiGaia haben wir schon gegeben (und leider keine Veränderung festgestellt) Die Flasche ist mittlerweile leer und nochmal werden wir sie nicht holen. Die Behandlung soll ja auch nach einer Flasche abgeschlossen sein.
Sie ist jetzt 10+3 Wochen alt.
Aber danke für den Tipp!
Zu dir: Bei den ersten Feiern würde ich es vielleicht noch versuchen, mit der Option zu gehen, wenn es zu viel wird.
Wenn du dann aber bei den folgenden schon merkst/weißt, dass es nicht geht. Dann sag ab. Nützt ja nichts hinzugehen um nach ner Stunde mit total verqueren Kids wieder heim zu reisen
Sie ist jetzt 10+3 Wochen alt.
Aber danke für den Tipp!
Zu dir: Bei den ersten Feiern würde ich es vielleicht noch versuchen, mit der Option zu gehen, wenn es zu viel wird.
Wenn du dann aber bei den folgenden schon merkst/weißt, dass es nicht geht. Dann sag ab. Nützt ja nichts hinzugehen um nach ner Stunde mit total verqueren Kids wieder heim zu reisen
25.05.2015 13:04
Ich grüße die Stillmamas. Seit wenigen Tagen gehöre ich nun auch (wieder) dazu
und ich hab auch direkt ein Anliegen.
An und für sich klappt es gut. Die Milch ist seit dem 3. Abend voll eingeschossen und fließt in Ströhmen.
Problem ist eher mein Kleiner.
Er ist schon im Bauch sehr gierig gewesen, hatte dauernhaft Schluckauf und das spiegelt sich nun wieder.
Zum einem musste ich ihn die ersten Tage fast Stündlich anlegen, sodass ich nun Monstertitten habe - Doly Buster wäre sicher eifersüchtig x.x
die natürlich schmerzen.
Aber seit die Milch komplett da ist.. saugt er oft nur an, trinkt einen Schluck, lässt die Brust los, schreit danach und saugt wieder an.
Das ganze hat die Ausmaße genommen, dass meine Brustwarze teils schon blutig sind, einfach durch das ewige neu dran saugen.
Manchmal hat er die Brust im Mund und "findet" sie dennoch nicht. Er dreht den Kopf hin und her, weint, sucht.. dann hat er sie richtig, trinkt ein bisschen, lässt wieder los und alles fängt von vorne an.
Gestern Nacht hab ich vor Schmerzen beim Stillen geheult.
Noch bin ich motiviert es weiter zu versuchen, aber wenn das Dauerhaft so geht, bezweifel ich, dass ich das aushalte.
Manchmal geht es besser wenn ich die Position wechlse. Mal geht es in Footballposition besser, mal in der normalen.. im Liegen versuch ich zu vermeiden, weils mir dann besonders weh tut, durch die wunde Stelle... aber so richtig will sich nicht rausfiltern lassen, was ihm hilft ruhiger zu trinken.
Hat jemand eine Idee?
An und für sich klappt es gut. Die Milch ist seit dem 3. Abend voll eingeschossen und fließt in Ströhmen.
Er ist schon im Bauch sehr gierig gewesen, hatte dauernhaft Schluckauf und das spiegelt sich nun wieder.
Zum einem musste ich ihn die ersten Tage fast Stündlich anlegen, sodass ich nun Monstertitten habe - Doly Buster wäre sicher eifersüchtig x.x
die natürlich schmerzen.
Aber seit die Milch komplett da ist.. saugt er oft nur an, trinkt einen Schluck, lässt die Brust los, schreit danach und saugt wieder an.
Das ganze hat die Ausmaße genommen, dass meine Brustwarze teils schon blutig sind, einfach durch das ewige neu dran saugen.
Manchmal hat er die Brust im Mund und "findet" sie dennoch nicht. Er dreht den Kopf hin und her, weint, sucht.. dann hat er sie richtig, trinkt ein bisschen, lässt wieder los und alles fängt von vorne an.
Noch bin ich motiviert es weiter zu versuchen, aber wenn das Dauerhaft so geht, bezweifel ich, dass ich das aushalte.
Manchmal geht es besser wenn ich die Position wechlse. Mal geht es in Footballposition besser, mal in der normalen.. im Liegen versuch ich zu vermeiden, weils mir dann besonders weh tut, durch die wunde Stelle... aber so richtig will sich nicht rausfiltern lassen, was ihm hilft ruhiger zu trinken.
Hat jemand eine Idee?
25.05.2015 13:09
Herzblut, evtl. ist deine Brust noch ZU voll, weil sich die Milchmenge noch nicht ideal reguliert hat. Dadurch wird die Brust sehr prall und er kann sie nicht richtig fassen. Er verschluckt sich dann weil die Milch regelrecht in seinen Mund schießt. Hast du schon mal versucht vor dem Stillen etwas auszustreichen und bergauf zu stillen?
25.05.2015 13:13
Zitat von Manveri:
Herzblut, evtl. ist deine Brust noch ZU voll, weil sich die Milchmenge noch nicht ideal reguliert hat. Dadurch wird die Brust sehr prall und er kann sie nicht richtig fassen. Er verschluckt sich dann weil die Milch regelrecht in seinen Mund schießt. Hast du schon mal versucht vor dem Stillen etwas auszustreichen und bergauf zu stillen?
Möglich. Aber bisher hat er sich nicht verschluckt.
Ausstreichen hab ich zwischendurch versucht, weil ich die Brust, die besonders stark schmerzt versuche etwas zu entlasten. Aber da kommt dann kaum was raus, höchstens ein paar Tropfen.
Bergauf Stillen?
25.05.2015 13:16
Zitat von DasHerzBlut:
Zitat von Manveri:
Ausstreichen hab ich zwischendurch versucht, weil ich die Brust, die besonders stark schmerzt versuche etwas zu entlasten. Aber da kommt dann kaum was raus, höchstens ein paar Tropfen.
Bergauf Stillen?
Einige Babys lassen los und weinen, wenn die Milch zu stark fließt. Könnte also gut sein.
Bergauf stillen bedeutet, dass der Kopf und Hals des Babys höher liegen als die Brustwarze. So machst du dir die Schwerkraft zu nutze und die Milch sprudelt nicht so heraus.
Ich muss das immer ein paar Tage machen, wenn die Milch sich bei einem Schub umstellt.
25.05.2015 13:21
Lija uns hat Kümmel gut geholfen.
Für mich Anis-Fenchel-Kümmeltee und morgens und abends einen TL gemahlenen Kümmel.
Und für Mini: Einen TL Kümmel in 250ml, 10min kochen und von dem Sud hat er vor dem Stillen 1-2ml bekommen.
Das hat gut gewirkt und bis auf den Tee,ab und an, konnte ich alles wieder zurück schrauben.
Zudem gehört tragen zu unserem Pflichtprogramm, mind. 1Std. Und vorzeitiges Fahrrad fahren.
Für mich Anis-Fenchel-Kümmeltee und morgens und abends einen TL gemahlenen Kümmel.
Und für Mini: Einen TL Kümmel in 250ml, 10min kochen und von dem Sud hat er vor dem Stillen 1-2ml bekommen.
Das hat gut gewirkt und bis auf den Tee,ab und an, konnte ich alles wieder zurück schrauben.
Zudem gehört tragen zu unserem Pflichtprogramm, mind. 1Std. Und vorzeitiges Fahrrad fahren.
25.05.2015 13:29
Hey Mädels schön zu sehen, dass einige von meinen Mitstreiterinen bei Krümel noch hier sind. Wir waren ja leider nach 11,5 Monaten fertig mit dem Stillen, weil Junior der Meinung war, dass die Brust nun uninteressant ist...Ich weiß noch genau wieviele Tränen mich der Stillstart gekostet hat und wie anstrengend es war, wie sehr ich es am Anfang sehnsüchtig verfolgt habe, wieviel einfacher es ist für Flaschenmamis und jetzt? Ich freue mich am Meisten darauf meinen Bauchzwerg wieder stillen zu dürfen....Verrückte Welt
25.05.2015 13:38
Zitat von Manveri:
Zitat von DasHerzBlut:
Zitat von Manveri:
Bergauf Stillen?
Einige Babys lassen los und weinen, wenn die Milch zu stark fließt. Könnte also gut sein.
Bergauf stillen bedeutet, dass der Kopf und Hals des Babys höher liegen als die Brustwarze. So machst du dir die Schwerkraft zu nutze und die Milch sprudelt nicht so heraus.
Ich muss das immer ein paar Tage machen, wenn die Milch sich bei einem Schub umstellt.
Werde es mal ausprobieren. Grad schläft die Raupe wieder.
Danke dir!
25.05.2015 13:43
Zitat von DasHerzBlut:
die natürlich schmerzen.
Hat jemand eine Idee?
So war es bei uns auch. Ich hab die ersten zwei Monate fast nur im liegen gestillt da es die einzige Position war in der er die Brust nicht sofort wieder losgelassen hat. Ich vermute auch das es daran liegt das deine Brust noch zu voll ist. Ach und wegen dem stündlichen stillen kann ich dir Hoffnung machen...niklas schafft selbst jetzt selten mal ne Stunde ohne Brust
Vielleicht helfen dir ja auch stillhütchen bis deine Brustwarzen wieder abgeheilt sind......
Oder du versuchst ihn mal teilzupucken vielleicht trinkt er dann ruhiger
25.05.2015 17:49
Zitat von nicole2104:
Zitat von DasHerzBlut:
die natürlich schmerzen.
Hat jemand eine Idee?
So war es bei uns auch. Ich hab die ersten zwei Monate fast nur im liegen gestillt da es die einzige Position war in der er die Brust nicht sofort wieder losgelassen hat. Ich vermute auch das es daran liegt das deine Brust noch zu voll ist. Ach und wegen dem stündlichen stillen kann ich dir Hoffnung machen...niklas schafft selbst jetzt selten mal ne Stunde ohne Brust
Vielleicht helfen dir ja auch stillhütchen bis deine Brustwarzen wieder abgeheilt sind......
Oder du versuchst ihn mal teilzupucken vielleicht trinkt er dann ruhiger
An Pucken hab ich noch gar nicht gedacht. Stillhütchen kenn ich mich nicht aus, hab ich nie gebraucht.
Da wir aber Feiertage haben werd ich da eh noch warten müssen.
Auch wenn er dann vll nicht ruhiger trinkt wäre Pucken vll nicht schlecht denke ich. Er zappelt mit den Armen auch wie ein Wilder.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt