Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.05.2015 07:41
Na huhu ihr Lieben... ich suche bei euch einen Rat.
Ich bin nun zum dritten mal schwanger und ich mache mir natürlich Gedanken darüber übers stillen.
Für mich steht fest ich möchte aufjedenfall stillen.... nur hab ich meine zweifel. Bei meiner ersten Maus hatte ich das Problem das mir nach 3 Wochen die Milch ausgegangen ist. Warum weiß ich leider nicht. Vllt lag es auch daran das ich zu wenig angelegt habe. aber ich habe sie immer angelegt wenn sie hunger hatte.

Bei meiner zweiten Maus gab es das Problem das sie ab der Geburt nur geschlafen hat und sie sich nicht wecken lies und sie dadurch die ersten 5 Tage nicht richtig an der Brust gesaugt hat. Wobei ich sagen muss das wir am 5 Tag erfahren haben das sie eine Stoffwechselerkrankung hat und sie dadurch die kraft nicht hatte von selbst zu trinken. Und ich vermute dadurch konnte die Milch nie wirklich einschießen.

Habt ihr Tipps das die Milch schön einschießt und auch bleibt und nach produziert. Möchte wirklich sehr gerne stillen
22.05.2015 08:28
Hallo ihr lieben...kann mir einer vielleicht tipps geben?

Mein sohn ist nun fast 5 Monate alt und nächste woche samstag sin mein freund und ich auf einem geburtstag eingeladen. Natürlich möchte ich solangsam mal wieder einen abend weg und meine schwester hat sich bereit erklärt bei uns zu übernachten und auf unseren wurm aufzupassen ABER...

Er schläft fast nur an der Brust ein...wie soll sie ihn dennzum einschlafen bringen? Nach dem einschlafen wird er meistens noch 1-3 mal wach und will an der brust kuscheln und nuckeln...also wie soll das mit flasche gehen?

Habt ihr tipps?

PS: Wenn es natürlich nicht geht bleib ich zu hause und sie kann jedrzeit anrufen dann bin ich in 10 minuten mit taxi zu hause
Laraliii
2421 Beiträge
22.05.2015 08:36
Schläft er vlt in der trage oder im Tuch ein?
Hmmm ja Cecile nuckelt auch nachts viel , aber ich versuche sie oft auch zu beruhigen in dem ich meine Hand an ihren Kopf lege und "schhh" mache. Manchmal hilft es auch. Probier mal aus ob es was nutzt. Oder versuch ihn anstatt des nuckelns aufzunehmen Und zu wippen oder herum zu tragen. Möglicherweise schläft er dann weiter.
22.05.2015 08:42
alles schon versucht tragen ga nicht...das einizigste was viiiielleicht manchmal hilft ist wenn ich ihn auf seine decke lege und er in das schummerlicht gucken kann....aber meistens auch nur wenn er wirklich eh schon gaaaanz ganz müde ist
Umi
Umi
43301 Beiträge
22.05.2015 12:56
Ihn mitnehmen geht nicht jolie ?
Emelie
5658 Beiträge
22.05.2015 13:18
Hallo liebe Stillmamas;

ich habe mal eine Frage bzw brauche ich einen Rat.
Kurz vorweg:
Meinen ersten Sohn habe ich knapp 9,5 Monate gestillt, er stillte sich von einem auf den anderen Tag von selbst ab. Machte sich steif und schrie die Brust nur noch an. Ich gab ihm ab da an morgens und abends, später dann nur noch mmorgens eine Flaschenmilch. Gegessen hat er immer sehr gut.
Nun zur jetzigen Situation:
Mein kleiner ist knapp 9 Monate alt, ich habe 6 Monate voll gestillt und nun bekommt er Beikost die er auch annimmt. Nur mit fester Nahrung, sprich Stückige, hat er so seine Probleme. Tee trinkt er aus einem normalen Becher.
Ich stille tagsüber noch sehr unterschiedlich, manchmal 2 mal manchmal auch mehr. In der Nacht will er dennoch 2-3 mal gestillt werden.
Nun ist es so das er oben 3 Zähne hat und unten zwei. Und er beißt und das tut sooo höllisch weh außer Nachts, da trinkt er gut und beißt vielleicht nur zum Schluß mal
Zudem kommt hinzu das ich am 20.6 von mittags an bis zum näöchsten Tag nachmittags nicht da bin. Den kleinen kann ich da leider nicht mitnehmen.
Nun habe ich überlegt langsam abzustillen da meine Brustwarzen schon etwas gelitten haben unter dem Vampir und ich mir denke er braucht doch sicher auch nicht mehr soviel Milch (vorallem nachts!?) da er ja gut isst und auch Tee trinkt.
Leider lehnt er aber alle Flaschen + verschiedenste Sauger ab.
Wie kann ich am besten abstillen, so das wir beide glücklich sind ohne das er sehr leidet?!

PS: Phil leidet seit seiner Geburt an Neurodermitis. Sein großer Bruder Pepe hatte dies auch und sie verschwand sofort nachdem ich abgestillt hatte. Ich vermute jetzt auch einen evtl zusammenhang, was mich noch intensiver über das Abstillen nachdenken ließ...

Danke fürs Durchlesen und Antworten
22.05.2015 14:49
Zitat von Umi:

Ihn mitnehmen geht nicht jolie ?

Nein ...ich würde mich gerne mal einen abend ohne baby aufhalten. Wenn ich eh den ganzen abend da aufpassen muss kann ich auch zu hause bleiben
shelyra
69186 Beiträge
22.05.2015 20:02
Zitat von MamiEule:

Na huhu ihr Lieben... ich suche bei euch einen Rat.
Ich bin nun zum dritten mal schwanger und ich mache mir natürlich Gedanken darüber übers stillen.
Für mich steht fest ich möchte aufjedenfall stillen.... nur hab ich meine zweifel. Bei meiner ersten Maus hatte ich das Problem das mir nach 3 Wochen die Milch ausgegangen ist. Warum weiß ich leider nicht. Vllt lag es auch daran das ich zu wenig angelegt habe. aber ich habe sie immer angelegt wenn sie hunger hatte.

Bei meiner zweiten Maus gab es das Problem das sie ab der Geburt nur geschlafen hat und sie sich nicht wecken lies und sie dadurch die ersten 5 Tage nicht richtig an der Brust gesaugt hat. Wobei ich sagen muss das wir am 5 Tag erfahren haben das sie eine Stoffwechselerkrankung hat und sie dadurch die kraft nicht hatte von selbst zu trinken. Und ich vermute dadurch konnte die Milch nie wirklich einschießen.

Habt ihr Tipps das die Milch schön einschießt und auch bleibt und nach produziert. Möchte wirklich sehr gerne stillen
mein tipp wäre: sich nicht zu sehr stressen und es gelassen anzugehen. Stress ist der milchkiller.

Würd dir ne stillberaterin empfehlen. Und dann einfach abwarten bis der zwerg da ist. Viel mehr machen kannst du eh nicht im moment.
shelyra
69186 Beiträge
22.05.2015 20:06
Jolie: oft klappt es besser als erwartet wenn man nicht da ist. Versuch gelassen zu bleiben, dein stress/unvertrauen überträgt sich dann aufs kleine. Wenn er merkt mama ist nicht wohl dabei dann wird es sicher nicht klappen.

Deine schwester kann ja andere dinge versuchen wenn er wach wird. Kuscheln, in den arm nehmen, notfalls mit kiwa/trage ne runde drehen. Und wenn gar nix geht dann ruft sie dich sicher an.
shelyra
69186 Beiträge
22.05.2015 20:08
Zitat von Emelie:

Hallo liebe Stillmamas;

ich habe mal eine Frage bzw brauche ich einen Rat.
Kurz vorweg:
Meinen ersten Sohn habe ich knapp 9,5 Monate gestillt, er stillte sich von einem auf den anderen Tag von selbst ab. Machte sich steif und schrie die Brust nur noch an. Ich gab ihm ab da an morgens und abends, später dann nur noch mmorgens eine Flaschenmilch. Gegessen hat er immer sehr gut.
Nun zur jetzigen Situation:
Mein kleiner ist knapp 9 Monate alt, ich habe 6 Monate voll gestillt und nun bekommt er Beikost die er auch annimmt. Nur mit fester Nahrung, sprich Stückige, hat er so seine Probleme. Tee trinkt er aus einem normalen Becher.
Ich stille tagsüber noch sehr unterschiedlich, manchmal 2 mal manchmal auch mehr. In der Nacht will er dennoch 2-3 mal gestillt werden.
Nun ist es so das er oben 3 Zähne hat und unten zwei. Und er beißt und das tut sooo höllisch weh außer Nachts, da trinkt er gut und beißt vielleicht nur zum Schluß mal
Zudem kommt hinzu das ich am 20.6 von mittags an bis zum näöchsten Tag nachmittags nicht da bin. Den kleinen kann ich da leider nicht mitnehmen.
Nun habe ich überlegt langsam abzustillen da meine Brustwarzen schon etwas gelitten haben unter dem Vampir und ich mir denke er braucht doch sicher auch nicht mehr soviel Milch (vorallem nachts!?) da er ja gut isst und auch Tee trinkt.
Leider lehnt er aber alle Flaschen + verschiedenste Sauger ab.
Wie kann ich am besten abstillen, so das wir beide glücklich sind ohne das er sehr leidet?!

PS: Phil leidet seit seiner Geburt an Neurodermitis. Sein großer Bruder Pepe hatte dies auch und sie verschwand sofort nachdem ich abgestillt hatte. Ich vermute jetzt auch einen evtl zusammenhang, was mich noch intensiver über das Abstillen nachdenken ließ...

Danke fürs Durchlesen und Antworten
mal versucht ob er milch aus dem becher trinken würde? Er muss ja keine flasche nehmen
22.05.2015 21:03
Hallo
Hätte mal ne Frage , ab wieviel Gramm bzw. wieviel muss meine Maus denn mittags Essen , ohne danach nochmal zu stillen ?
Oder sollte ich sie trotzdem anlegen , wegen Durst?
Bei meiner großen ging das zügig , da hatte ich nicht mehr gestillt und weiß es auch heute nicht mehr . Sind jetzt seit 20.4 dabei den mittagsbrei einzuführen
Emelie
5658 Beiträge
22.05.2015 22:00
Milch trinkt er nicht aus dem Becher
maxmaja
1643 Beiträge
23.05.2015 08:26
So, es scheint vorbei zu sein. Er trinkt nicht mehr an der Brust. Ich hab das Gefühl, ordentlich versagt zu haben. Nun habe ich zwei Fragen.

Wie kann ich am sanftesten Abstillen, ohne einen Stau zu riskieren?

Wie viel müsste mein Sohn trinken? Er trinkt gerade pro Mahlzeit um die 80ml. Die Flasche wird gemacht und hat dann 200ml Inhalt. Kann ich da auch einfach die halbe Portion machen? Ich möchte nicht so viel verschwenden.

Ich bin wirklich traurig, dass es nun so gekommen ist. Aber nachdem er sich heute Nacht die Seele aus dem Leib geschrien hat, kann ich auch einfach nicht mehr. Ich will ihn nicht mehr zwingen müssen. Danke, dass ihr mir so sehr geholfen habt.
23.05.2015 08:31
Zitat von Aurelchen2011:

Hallo
Hätte mal ne Frage , ab wieviel Gramm bzw. wieviel muss meine Maus denn mittags Essen , ohne danach nochmal zu stillen ?
Oder sollte ich sie trotzdem anlegen , wegen Durst?
Bei meiner großen ging das zügig , da hatte ich nicht mehr gestillt und weiß es auch heute nicht mehr . Sind jetzt seit 20.4 dabei den mittagsbrei einzuführen

Wir haben auch seit 2 wochen mit mittagsbrei angefangen und ich leg ihn an. Ich würde einfach immer anlegen...wenn er satt is, würde er ja nix mehr trinken
123baby
996 Beiträge
23.05.2015 09:56
Es ist soweit, der kleine Mann verweigert komplett die Brust. Jetzt platzte ich bald. Habt ihr noch tips außer salbei- und Pfefferminztee? Und kühlen und ausstreichen? Ich habe echt Angst vor einer Entzündung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt