Die Stillmamas
19.05.2015 14:17
Ja das schon, aber mein 7,5kg-Baby muss auch nicht unbedingt soviel abnehmen. Der Stuhl ist jetzt auch flüssiger, aber das ist sicher normal, wenn er hauptsächlich die dünne Milch trinkt.
19.05.2015 14:18
Zitat von Hummel07:
Ja das schon, aber mein 7,5kg-Baby muss auch nicht unbedingt soviel abnehmen. Der Stuhl ist jetzt auch flüssiger, aber das ist sicher normal, wenn er hauptsächlich die dünne Milch trinkt.
Wenn der Stuhlgang merkwürdige Farben annimmt und übel stinkt lass es abklären.
Wie gehts ihm inzwischen ?
19.05.2015 14:20
Zitat von Umi:
Zitat von Hummel07:
Was sind denn merkwürdige Farben? Im Moment ist es senfgelb.
Es geht ihm etwas besser, würde ich sagen. Er hatte heute noch erhöhte Temperatur, um die 38°C. Mal sehen, ob sie heute abend wieder ansteigt. Husten tut er natürlich immer noch ziemlich doll. Das wird auch nicht nach 1-2 Tagen weg sein.
19.05.2015 15:24
Zitat von Hummel07:
Zitat von Umi:
Zitat von Hummel07:
Was sind denn merkwürdige Farben? Im Moment ist es senfgelb.
Es geht ihm etwas besser, würde ich sagen. Er hatte heute noch erhöhte Temperatur, um die 38°C. Mal sehen, ob sie heute abend wieder ansteigt. Husten tut er natürlich immer noch ziemlich doll. Das wird auch nicht nach 1-2 Tagen weg sein.
Wenn es zu flüssig wird und grünlich,
so sah bei uns Durchfall aus und roch übelst.
Gelblich bis ocker war der normale Stillstuhl.
19.05.2015 16:45
Grünlich und säuerlich riechend hatten wir bisher beim zahnen. Ich beobachte es auf alle Fälle.
19.05.2015 21:01
Zitat von Jundemama.89:ich hab 2 kinder gestillt und eigentlich nie schmerzen. Die ersten 3-4 tage war es etwas unangenehm, aber auszuhalten.
Hallo,
ich bin zwar noch nicht Mutter, aber ich bin Schwanger und beginne mich gerade mit dem Thema Stillen oder Fläschchen auseinander zu setzen.
Mir ist klar, das Stillen besser, gesünder und (praktischer) ist, aber ich habe total Panik vor dem Gedanken mein Kind zu stillen, aber nicht weil ich Angst habe, das mein Körper danach nicht mehr schön aussieht, sondern ich habe Angst das ich schmerzen habe beim Stillen.
Könnt ihr mir vielleicht berichten wie es bei euch die ersten Wochen war, wie lange habt ihr gebraucht um sie daran zu gewöhnen.
Ich würde momentan am liebsten das Fläschchen geben, weil ich so Angst habe.
Schmerzhaft war es höchstens mal wenn die kids mit zähnen zugebissen haben
20.05.2015 08:43
Huhu ihr
Bin auch mal wieder hier mit 2 Fragen
1. Meine Maus hat 2 Zähne bekommen, sie gucken schon raus. Ich hab zwar schon 2 Kinder, die haben ihre Zähne aber erst sehr spät bekommen, einmal mit 8 und einmal mit 12 Monaten. Da haben sie schon gegessen. Keksi wird ja noch voll gestillt, wie sieht es da aus mit Zähne putzen?
Reicht das einmal am Tag am Anfang?
2. Ich mache mir zum Frühstück momentan Overnight Oats, weil es schnell geht, gesund und lecker ist.
Nun hab ich zum ersten Mal Chia Samen verwendet und gerade erst herausgefunden, dass sie zur Familie Salbei gehören. Hätte ich ja mal früher gucken können
Meint ihr das wirkt schon abstillend? Eigentlich kann ich über meine Milchmenge nicht klagen, da wird doch so ein kleines bisschen hoffentlich nix ausrichten, oder?
Ich hab schon Google befragt, finde aber auch nix konkretes
1. Meine Maus hat 2 Zähne bekommen, sie gucken schon raus. Ich hab zwar schon 2 Kinder, die haben ihre Zähne aber erst sehr spät bekommen, einmal mit 8 und einmal mit 12 Monaten. Da haben sie schon gegessen. Keksi wird ja noch voll gestillt, wie sieht es da aus mit Zähne putzen?
2. Ich mache mir zum Frühstück momentan Overnight Oats, weil es schnell geht, gesund und lecker ist.
Nun hab ich zum ersten Mal Chia Samen verwendet und gerade erst herausgefunden, dass sie zur Familie Salbei gehören. Hätte ich ja mal früher gucken können
Meint ihr das wirkt schon abstillend? Eigentlich kann ich über meine Milchmenge nicht klagen, da wird doch so ein kleines bisschen hoffentlich nix ausrichten, oder?
20.05.2015 13:32
Zitat von Funke:
Huhu ihr
1. Einmal putzen müsste in dem Alter reichen, ich hab auch erst so angefangen.
2. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das stark auswirkt, und wenn doch, dann wirkt das ja auch nur einen Tag oder so.
20.05.2015 14:30
Ich wollte euch unbedingt mal mein andecken an die Stillzeit zeigeb
Boy und der Fuß sind auch Muttermilch und in der kleinen Flasche sind haare
Boy und der Fuß sind auch Muttermilch und in der kleinen Flasche sind haare
20.05.2015 14:36
Wie hast du die Anhänger gemacht?
Das ist ja eine Wahnsinns Idee!
Das ist ja eine Wahnsinns Idee!
20.05.2015 14:42
Die habe ich machen lassen
Ich weiß nur das die Mumi weiter verabeitet würd ich denk mal getrocknet und das wird dann mit Harz in einen anhänger gemacht. ( ja ich kann es nicht so recht beschreiben )
Ich weiß nur das die Mumi weiter verabeitet würd ich denk mal getrocknet und das wird dann mit Harz in einen anhänger gemacht. ( ja ich kann es nicht so recht beschreiben )
20.05.2015 15:11
20.05.2015 15:44
danke euch. muss ich mri echt mal überlegen. leider ja in österreich und für mich wäre "nur" das armband was, aber das find ich echt toll
ich zeig das mal meinem mann
ich zeig das mal meinem mann
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt