Die Stillmamas
31.10.2014 06:56
Zitat von Mamtam:
Zitat von carolein82:Ich würde mal abklären lassen, ob es vielleicht Soor ist. Und das Zungenbrecher kontrollieren lassen, falls es zu kurz wäre, könnte das der Grund sein.
Halloooo.... Ich glaube ich hab echt n spezielles Problem und brauche Hilfe! Meine BWs sind immer noch mega kacke. Stillen tut nach wie vor hölle weh, sodass ich jetzt zum Pumpen übergegangen bin. Ich weiß, böses Fläschchen, aber das ist mir grad schnurz!
Ich habe schon 1 Kind gestillt und ich merke langsam das ist nicht normal. Er ist jetzt schon über 4 Wochen alt und es wird schlimmer statt besser... Länger als 10 Min pro Seite ist nicht drin, geschweige denn Einschlafstillen und dass das nicht geht, bedeutet viel zusätzliches Geschrei!
Woran liegts? Ich denke er nimmt zu wenig Vorhof mit rein, saugt nur am (kurzen) Nippel. Aber alle Versuche, mehr Brust in das halbherzig geöffnete Mündchen zu kriegen, schlagen fehl... Kackeee!
Ansonsten andocken üben, mit der Brustwarze die Lippe kitzeln und wenn das Baby die Schnute weit aufsperrt, das Baby an dir Brust ranschubsen. Ich hoffe, das ist verständlich.
Mehr fällt mir nicht ein, Little meldet sich sicher noch zu Wort.
Warwn just gestern bei der U3. Im Mund des Kindes ist alles top!
Genau dieses Kitzel-Ziel-Reinstopf-Spiel spielen wir bis zum Unfallen. Sehr erfolglos. Er hängt dann halt irgendwan dran, es tut weh und später sehe ich dann den lächerlich kurzen Nippel bein Abdocken...
31.10.2014 07:05
Schau mal nach ner Stillberatung in deiner Nähe, sowas kann man am besten vorort behandeln... Mamtam hat alles geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.
31.10.2014 07:24
Mit Lilly hatte/habe ich auch das Problem das die den Mund nicht weit genug aufmacht. Jetzt wo sie größer ist geht es schon besser so das wir das Hütchen jetzt mal auf der einen Seite weglassen. Edit: und bei uns hat dieses berühmte kitzeln an der unter oder Oberlippe rien Garnix geholfen der Mund ist trotzdem nicht weiter aufgegangen
Wäre ein Hütchen zum Übergang etwas?
Aber die oben genannten Sachen wie soor und zungenbändchen würde ich auch mal kontrollieren lassen. Vielleicht ist es ja was davon
Wäre ein Hütchen zum Übergang etwas?
Aber die oben genannten Sachen wie soor und zungenbändchen würde ich auch mal kontrollieren lassen. Vielleicht ist es ja was davon
31.10.2014 07:58
Zitat von Tifa:
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Little, kann ich dich kurz was fragen?
Falls ja -----> du hast Eule doch teilgepuckt? Hast du ein Bild/Anleitung? Will das mal ausprobieren, weil er zur zeit echt extrem mit den armen rudert, find aber im Internet keine vernünftige Erklärung, wie das geht
Anfangs hab ich voll gepuckt. Siehe hier.
Jetzt pucken wir immer noch teil, weil die Eule ihre Hände einfach nicht stillhalten kann ( ). Dafür mach ich n Spucktuch über die Arme, Schultern und Unterkörper bleiben frei. Falls du das meinst, schau ich gleich mal nach nem Foto. Muss allerdings erst meinen Handyakku wiederbeleben.
Jep, ich mein das mit den Armen. Danke, lieb von dir!!
Komplett pucken geht bei ihm nicht, da flippt er völlig aus und schreit konsequent weiter, bis er sich wieder bewegen kann....
da gibts auch was für zu kaufen:
http://www.nonomo.de/NONOMO-Arm-Puck
Danke dir!!
31.10.2014 07:59
Zitat von LIttleOne13:
Krass, 25€ für das Stück Stoff von Nomomo!
Zarti: Spucktuch + 2 Snappi Windelklammern.. sieht böse aus, aber das hält.
Danke!
Was für klammern? Wo kriegt man sowas denn her?
31.10.2014 08:29
Das sind klammern, mit denen man einfache Stoffwindeln (zum falten) schließt. Kriegt man zB hier. Ich würde allerdings erstmal testen, ob er es überhaupt mag.
31.10.2014 08:32
Zitat von LIttleOne13:
Das sind klammern, mit denen man einfache Stoffwindeln (zum falten) schließt. Kriegt man zB hier. Ich würde allerdings erstmal testen, ob er es überhaupt mag.
Ja klar teste ich erstmal, bevor ich irgendwas kaufe
Danke nochmal
Unsere nächte Werden etwas besser, er schläft wieder 1-1,5 Stunden am Stück allerdings findet der Herr, dass die Nacht so gegen 4-4.30uhr vorbei ist... Bis ca. 5.30 kann ich ihn noch halbwegs zum dösen bringen, aber spätestens wenn mein Mann um 5.30-5.45 aufsteht, ist die Nacht hier vorbei *gähn*
31.10.2014 08:40
Mies aber in dem Alter war die Eule auch ein Frühaufsteher. Im Nachhinein finde ich das angenehmer als das, was sie jetzt macht - hier gings gestern Abend bis 23 Uhr und sie ist seit Wochen nie vor 21 Uhr im Bett. Mir geht dabei halt die Zeit für mich ab... auch wenn sie bis 8/9 Uhr schläft.
31.10.2014 08:51
Zitat von LIttleOne13:
Mies aber in dem Alter war die Eule auch ein Frühaufsteher. Im Nachhinein finde ich das angenehmer als das, was sie jetzt macht - hier gings gestern Abend bis 23 Uhr und sie ist seit Wochen nie vor 21 Uhr im Bett. Mir geht dabei halt die Zeit für mich ab... auch wenn sie bis 8/9 Uhr schläft.
Bastian geht gegen 19uhr ins Bett, gegen 20uhr kann ich meistens ausm Schlafzimmer und muss bis ca. 22.30uhr (da gehen wir ins Bett) meistens 3-4 mal rein, auch nicht so der burner... Aber ich versuch, weiter optimistisch zu bleiben.
Hab ich schon erwähnt, dass er grad seinen Schlaf nachholt?
31.10.2014 09:06
Zarti, Du kannst eine mullwindel aber auch zum Dreieck falten und dann die unter Spitze dann hochklappen. Und vorn aufs Kind legen. Dann die beiden enden ums Kind wickeln und vorn zuknoten. Kostet nichts weil du die mullwindeln sicher schon zu Hause hast ?.
31.10.2014 10:13
Zitat von LIttleOne13:
lol, das ist ja heiss meine Mullwindeln und Snappis hab ich gerade schön verpackt aussortiert Aber auf die Idee wäre ich nie gekommen
31.10.2014 12:29
Zitat von Bommel90:
Hallo liebe Stillmamas
wir haben hier gerade das Problem, dass ich an der rechten Brust einen starken Milchspenderreflex habe und meine Maus mit der großen Menge überforder ist. Sie lässt dann ständig los, verschluckt sich und spuckt. Ich habe jetzt schon versucht vorher auszustreichen, dadurch würde es aber nur wenig besser. An der anderen Brust klappt alles problemlos.
Habt ihr Tipps was ich noch tun kann?
Hi, hab jetzt noch nicht alles nachgelesen, könnte sein, dass es sich jetzt wiederholt:
Akut hilft nur ausstreichen vorher, aber dein Milcheinschuss dürfte ja auch noch nicht lang her sein, sodass es eh von allein besser werden dürfte. Du könntest auch versuchen, sie etwas aufrechter zu halten beim Stillen.
31.10.2014 12:59
Zitat von carolein82:
Zitat von Mamtam:
Zitat von carolein82:Ich würde mal abklären lassen, ob es vielleicht Soor ist. Und das Zungenbrecher kontrollieren lassen, falls es zu kurz wäre, könnte das der Grund sein.
Halloooo.... Ich glaube ich hab echt n spezielles Problem und brauche Hilfe! Meine BWs sind immer noch mega kacke. Stillen tut nach wie vor hölle weh, sodass ich jetzt zum Pumpen übergegangen bin. Ich weiß, böses Fläschchen, aber das ist mir grad schnurz!
Ich habe schon 1 Kind gestillt und ich merke langsam das ist nicht normal. Er ist jetzt schon über 4 Wochen alt und es wird schlimmer statt besser... Länger als 10 Min pro Seite ist nicht drin, geschweige denn Einschlafstillen und dass das nicht geht, bedeutet viel zusätzliches Geschrei!
Woran liegts? Ich denke er nimmt zu wenig Vorhof mit rein, saugt nur am (kurzen) Nippel. Aber alle Versuche, mehr Brust in das halbherzig geöffnete Mündchen zu kriegen, schlagen fehl... Kackeee!
Ansonsten andocken üben, mit der Brustwarze die Lippe kitzeln und wenn das Baby die Schnute weit aufsperrt, das Baby an dir Brust ranschubsen. Ich hoffe, das ist verständlich.
Mehr fällt mir nicht ein, Little meldet sich sicher noch zu Wort.
Warwn just gestern bei der U3. Im Mund des Kindes ist alles top!
Genau dieses Kitzel-Ziel-Reinstopf-Spiel spielen wir bis zum Unfallen. Sehr erfolglos. Er hängt dann halt irgendwan dran, es tut weh und später sehe ich dann den lächerlich kurzen Nippel bein Abdocken...
Die Stillberatung wäre dann echt sinnvoll, weil er dann wohl nicht richtig anliegt. Was mir jetzt noch einfällt, bis du eine richtige Beraterin da hast:
Stülpt er die Unterlippe um? Wenn nicht, zieh mal etwas an der Kinnhaut, bis sie sich nach außen wölbt. Das geht auch leichter, wenn der Warzenhof etwas flutschiger ist, vielleicht hilfts da, wenn du vorm Stillen ein paar Tropfen ausdrückst und verteilst.
Formst du die Brust vor durch den C-Griff? Dadurch jönntest du auch mehr vom Hof in den Mund bekommen.
Sind deine Brüste evtl zu prall, sodass er die Warze ransaugen muss? Das strapaziert auch sehr. Dann vorher ausstreichen oder eher anlegen (dann wird aber auch mehr produziert, also eher ausstreichen vorher).
Meine Warzen waren anfangs zu kurz, daher ging's nur mit Hütchen, bis sie etwas länger wurden und mein Sohn kräftiger. Evtl auch eine Alternative, die man auch wieder abgewöhnen kann.
Teste mal verschiedene Stillpositionen im Wechsel, vielleicht tut die eine oder andere weniger weh?
31.10.2014 13:14
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von LIttleOne13:
lol, das ist ja heiss meine Mullwindeln und Snappis hab ich gerade schön verpackt aussortiert Aber auf die Idee wäre ich nie gekommen
Naja, sie hat sich bei allen möglichen Falt- und Bindevarianten schleunigst rausgezappelt, also musste etwas haltbares her.
Ungepuckt schlafen klappt nicht. Haben es Anfang der Woche wieder versucht, aber sie zupft sich, wenn sie müde ist, die Ohren rot und reibt sich die Augen ohne Ende... still halten zum Einschlafen?! Nee...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt