Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2014 13:46
Zitat von Bommel90:

Hallo liebe Stillmamas

wir haben hier gerade das Problem, dass ich an der rechten Brust einen starken Milchspenderreflex habe und meine Maus mit der großen Menge überforder ist. Sie lässt dann ständig los, verschluckt sich und spuckt. Ich habe jetzt schon versucht vorher auszustreichen, dadurch würde es aber nur wenig besser. An der anderen Brust klappt alles problemlos.
Habt ihr Tipps was ich noch tun kann?

Ich nehme an, du stillst im Normalfall in Wiegenhaltung? Versuch mal, dich etwas nach hinten zu lehnen, sodass die Milch quasi "bergauf" laufen muss. Das könnte helfen.
Ansonsten pendelt sich das sicher bald ein, ich war anfangs auch ein ewiger Springbrunnen und nach ein paar Wochen ging es deutlich besser.
30.10.2014 13:55
ja, bei der linken Brust lehne ich mich nach hinten, bei der rechten meist nicht, da sie die ja so oft verliert.
eben hat es schon ganz gut geklappt nachdem ich sie wieder ausgestrichen habe
Tifa
8591 Beiträge
30.10.2014 15:02
Seit ein paar tagen lauf ich aus. Aber nur rechts Also wenn er links trinkt, fließt es rechts mit. Trinkt er rechts ist alles gut Find ich schon bissl komisch
30.10.2014 17:40
Zitat von Tifa:

Seit ein paar tagen lauf ich aus. Aber nur rechts Also wenn er links trinkt, fließt es rechts mit. Trinkt er rechts ist alles gut Find ich schon bissl komisch

Bei mir läuft die Rechte auch mehr. Ist aber tagesabhängig. Manchmal läuft es gaaarnicht und dann ist wieder die ganze auffangschale voll
Laraliii
2421 Beiträge
30.10.2014 18:47
Zitat von Bommel90:

Hallo liebe Stillmamas

wir haben hier gerade das Problem, dass ich an der rechten Brust einen starken Milchspenderreflex habe und meine Maus mit der großen Menge überforder ist. Sie lässt dann ständig los, verschluckt sich und spuckt. Ich habe jetzt schon versucht vorher auszustreichen, dadurch würde es aber nur wenig besser. An der anderen Brust klappt alles problemlos.
Habt ihr Tipps was ich noch tun kann?

so geht es mir auch oft...Cecile verschluckt sich super oft und hustet.
Bei mir brachte ausstreichen auch nichts =/
zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2014 19:55
Little, kann ich dich kurz was fragen?
Falls ja -----> du hast Eule doch teilgepuckt? Hast du ein Bild/Anleitung? Will das mal ausprobieren, weil er zur zeit echt extrem mit den armen rudert, find aber im Internet keine vernünftige Erklärung, wie das geht
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2014 20:19
Zitat von zartbitter:

Falls ja -----> du hast Eule doch teilgepuckt? Hast du ein Bild/Anleitung? Will das mal ausprobieren, weil er zur zeit echt extrem mit den armen rudert, find aber im Internet keine vernünftige Erklärung, wie das geht

Anfangs hab ich voll gepuckt. Siehe hier.

Jetzt pucken wir immer noch teil, weil die Eule ihre Hände einfach nicht stillhalten kann ( ). Dafür mach ich n Spucktuch über die Arme, Schultern und Unterkörper bleiben frei. Falls du das meinst, schau ich gleich mal nach nem Foto. Muss allerdings erst meinen Handyakku wiederbeleben.
zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2014 20:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Jetzt pucken wir immer noch teil, weil die Eule ihre Hände einfach nicht stillhalten kann ( ). Dafür mach ich n Spucktuch über die Arme, Schultern und Unterkörper bleiben frei. Falls du das meinst, schau ich gleich mal nach nem Foto. Muss allerdings erst meinen Handyakku wiederbeleben.

Jep, ich mein das mit den Armen. Danke, lieb von dir!!
Komplett pucken geht bei ihm nicht, da flippt er völlig aus und schreit konsequent weiter, bis er sich wieder bewegen kann....
Hummel07
11063 Beiträge
30.10.2014 20:47
Zitat von corinna1990:

Zitat von Tifa:

Bei mir läuft die Rechte auch mehr. Ist aber tagesabhängig. Manchmal läuft es gaaarnicht und dann ist wieder die ganze auffangschale voll

Bei mir ists die linke, die mehr läuft.
Tifa
8591 Beiträge
30.10.2014 20:52
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Jep, ich mein das mit den Armen. Danke, lieb von dir!!
Komplett pucken geht bei ihm nicht, da flippt er völlig aus und schreit konsequent weiter, bis er sich wieder bewegen kann....

da gibts auch was für zu kaufen:
http://www.nonomo.de/NONOMO-Arm-Puck
Niji
32928 Beiträge
30.10.2014 21:25
wir haben das auch lange gemacht. da hab ich einfach an nen breiten streifen stoff klett drangenäht und das dann drum gemacht. spucktuch hat nicht gereicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.10.2014 23:01
Krass, 25€ für das Stück Stoff von Nomomo!

Zarti: Spucktuch + 2 Snappi Windelklammern.. sieht böse aus, aber das hält.
Tifa
8591 Beiträge
30.10.2014 23:27
Zitat von LIttleOne13:

Krass, 25€ für das Stück Stoff von Nomomo!

ja s scho viel
carolein82
10161 Beiträge
31.10.2014 05:10
Halloooo.... Ich glaube ich hab echt n spezielles Problem und brauche Hilfe! Meine BWs sind immer noch mega kacke. Stillen tut nach wie vor hölle weh, sodass ich jetzt zum Pumpen übergegangen bin. Ich weiß, böses Fläschchen, aber das ist mir grad schnurz!
Ich habe schon 1 Kind gestillt und ich merke langsam das ist nicht normal. Er ist jetzt schon über 4 Wochen alt und es wird schlimmer statt besser... Länger als 10 Min pro Seite ist nicht drin, geschweige denn Einschlafstillen und dass das nicht geht, bedeutet viel zusätzliches Geschrei!
Woran liegts? Ich denke er nimmt zu wenig Vorhof mit rein, saugt nur am (kurzen) Nippel. Aber alle Versuche, mehr Brust in das halbherzig geöffnete Mündchen zu kriegen, schlagen fehl... Kackeee!
Mamtam
4965 Beiträge
31.10.2014 06:40
Zitat von carolein82:

Halloooo.... Ich glaube ich hab echt n spezielles Problem und brauche Hilfe! Meine BWs sind immer noch mega kacke. Stillen tut nach wie vor hölle weh, sodass ich jetzt zum Pumpen übergegangen bin. Ich weiß, böses Fläschchen, aber das ist mir grad schnurz!
Ich habe schon 1 Kind gestillt und ich merke langsam das ist nicht normal. Er ist jetzt schon über 4 Wochen alt und es wird schlimmer statt besser... Länger als 10 Min pro Seite ist nicht drin, geschweige denn Einschlafstillen und dass das nicht geht, bedeutet viel zusätzliches Geschrei!
Woran liegts? Ich denke er nimmt zu wenig Vorhof mit rein, saugt nur am (kurzen) Nippel. Aber alle Versuche, mehr Brust in das halbherzig geöffnete Mündchen zu kriegen, schlagen fehl... Kackeee!
Ich würde mal abklären lassen, ob es vielleicht Soor ist. Und das Zungenbrecher kontrollieren lassen, falls es zu kurz wäre, könnte das der Grund sein.

Ansonsten andocken üben, mit der Brustwarze die Lippe kitzeln und wenn das Baby die Schnute weit aufsperrt, das Baby an dir Brust ranschubsen. Ich hoffe, das ist verständlich.

Mehr fällt mir nicht ein, Little meldet sich sicher noch zu Wort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt