Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8591 Beiträge
28.10.2014 23:02
28.10.2014 23:56
nicol0907
838 Beiträge
29.10.2014 07:57
hallo stillmamas

ein großes brobläm habe ich, also für nicht gesehen ist es groß.
meine Tochter 1jahr 1monat und 8 Tage alt , kommt nachts jede Stunde in einen Schub ist sie nicht . würd sie nicht mehr satt ,ist es die Umstellung ich bekomme echt kaum schlaf. kaum habe ich mich umgedreht zum weiterschlafen darf ich mich auch wieder umdrehen in ihr hunger zu stillen . ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

danke schon mal
29.10.2014 08:06
Zitat von nicol0907:

hallo stillmamas

meine Tochter 1jahr 1monat und 8 Tage alt , kommt nachts jede Stunde in einen Schub ist sie nicht . würd sie nicht mehr satt ,ist es die Umstellung ich bekomme echt kaum schlaf. kaum habe ich mich umgedreht zum weiterschlafen darf ich mich auch wieder umdrehen in ihr hunger zu stillen . ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

danke schon mal

Woran willst du festmachen dass sie in keinem Schub ist?
Es könnten auch die Zähne sein oder einfach nur eine Phase.

Jamie hat zu dem Zeitpunkt nachts auch noch sehr häufig gestillt. Mittlerweile schläft er so gut wie durch, wenn er mal wach wird reicht es wenn ich kurz zu ihm Rede sodass er weiß dass ich da bin. Aber das ist auch erst seit August so.

LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2014 08:11
Zitat von nicol0907:

hallo stillmamas

danke schon mal

Die Eule (Alter siehe Ticker) macht das grade ähnlich. Das hat nicht mal unbedingt mit Hunger zu tun, stillen ist ja viel mehr als Essen. Es wirkt schmerzlindernd beim Zahnen, es gibt Nähe und beruhigt.
Lernt deine Kleine vielleicht grade viel? Laufen zB?
nicol0907
838 Beiträge
29.10.2014 08:14
ich habe die Seite Hir wo ich schauen kann

http://www.babytipps24.de/Wachstumsschub.pdf

da meine ein Termin Kind war hatt es eigendlich immer zugesagt ja es könnten vieleicht auch zähne sein aber am Tag meckert sie ja nicht viel nur wenn sie mal hin fallen tut
nicol0907
838 Beiträge
29.10.2014 08:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

hallo stillmamas

danke schon mal

Die Eule (Alter siehe Ticker) macht das grade ähnlich. Das hat nicht mal unbedingt mit Hunger zu tun, stillen ist ja viel mehr als Essen. Es wirkt schmerzlindernd beim Zahnen, es gibt Nähe und beruhigt.
Lernt deine Kleine vielleicht grade viel? Laufen

na ja laufen kann sie schon länger aleine sie übt mit ihren zwei Zähnen unten zu beiden zeigt uns denn Vogel und will mit Löffel aleine essen und das klätrern natürlich übt sie da höch kommen
nicol0907
838 Beiträge
29.10.2014 08:24
Zitat von nicol0907:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

hallo stillmamas

danke schon mal

Lernt deine Kleine vielleicht grade viel? Laufen

na ja laufen kann sie schon länger aleine sie übt mit ihren zwei Zähnen unten zu beiden zeigt uns denn Vogel und will mit Löffel aleine essen und das klätrern natürlich übt sie da höch kommen

sie kuschelt auch viel mit mir
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.10.2014 08:32
Zitat von nicol0907:

da meine ein Termin Kind war hatt es eigendlich immer zugesagt ja es könnten vieleicht auch zähne sein aber am Tag meckert sie ja nicht viel nur wenn sie mal hin fallen tut

Babys halten sich nicht immer zu 100% an solche Pläne. Es kann also trotzdem sein, dass sich bei ihr grade einfach viel tut.
Die Eule sollte, der Woche nach, grade ein Sonnenschein sein. Sollte......
nicol0907
838 Beiträge
29.10.2014 08:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Babys halten sich nicht immer zu 100% an solche Pläne. Es kann also trotzdem sein, dass sich bei ihr grade einfach viel tut.
Die Eule sollte, der Woche nach, grade ein Sonnenschein sein. Sollte......

ja Vieleicht ist es ja das ich habe auch mal gemerkt wenn sie eigendlich in Schub sein sollte schläft sie eigendlich besser war beim Lätzten so
30.10.2014 11:04
Hallo liebe Stillmamas

wir haben hier gerade das Problem, dass ich an der rechten Brust einen starken Milchspenderreflex habe und meine Maus mit der großen Menge überforder ist. Sie lässt dann ständig los, verschluckt sich und spuckt. Ich habe jetzt schon versucht vorher auszustreichen, dadurch würde es aber nur wenig besser. An der anderen Brust klappt alles problemlos.
Habt ihr Tipps was ich noch tun kann?
hundemama
779 Beiträge
30.10.2014 11:47
Zitat von Bommel90:

Hallo liebe Stillmamas

wir haben hier gerade das Problem, dass ich an der rechten Brust einen starken Milchspenderreflex habe und meine Maus mit der großen Menge überforder ist. Sie lässt dann ständig los, verschluckt sich und spuckt. Ich habe jetzt schon versucht vorher auszustreichen, dadurch würde es aber nur wenig besser. An der anderen Brust klappt alles problemlos.
Habt ihr Tipps was ich noch tun kann?

Hey
Wenn ich mich recht erinnere hast du Schildrüsentabletten in der SS genommen...nimmst du die noch?
30.10.2014 11:51
Bei mir ist es mir der Zeit besser geworden. Am Anfang war es auch sehr schlimm. Bei mir hat ds wirklich nur abwarten geholfen. Hmm
carolein82
10161 Beiträge
30.10.2014 12:12
Bommel, du kannst noch versuchen gegen die Schwerkaft zu stillen, das relativiert die Kraft des Milchstrahls etwas. Also z.B. indem du dich auf den Rücken legst und Sopie dann andockst. Bei mir würde das nicht klappen, aber einen Versuch ist es wert.
Wir haben das Problem auch, aber er lässt nicht los, auch wenn er keine Luft mehr kriegt...
30.10.2014 12:14
nein die SD-Tabletten nehme ich nicht mehr, kann das denn damit zuammenhängen??

Im liegen stillen ist nicht so mein Favorit, aber ich probier es mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt