Die Stillmamas
01.02.2010 22:57
Mal ne frage, hab im Gefrierfach 60ml oder so eingefrohren und nun pumpe ich bissel. wollte morgen auf der beerdigung per flasche füttern wenns zb in der kirche oder draussen passieren sollte.
Kann ich das zusammen tun?? also nur wenns aufgetaut ist?
01.02.2010 23:04
Zitat von Neujahrsgirl:
Mal ne frage, hab im Gefrierfach 60ml oder so eingefrohren und nun pumpe ich bissel. wollte morgen auf der beerdigung per flasche füttern wenns zb in der kirche oder draussen passieren sollte.
nein, das solltest du lassen!
Aber du kannst die Mlch bedenkenlos nacheinander füttern.
01.02.2010 23:05
Zitat von Neujahrsgirl:ja kannst du. wer ist denn gestorben? mein beileid
01.02.2010 23:06
Zitat von funkelmaus2009:natürlich kann man die mischen, im bauch ist sie dann auch vermischt. was sollte denn dagegen sprechen? du musst nur vorher riechen ob die noch gut ist weil du sonst alles verdirbst wenn was schlecht ist.
Zitat von Neujahrsgirl:
nein, das solltest du lassen!
Aber du kannst die Mlch bedenkenlos nacheinander füttern.
01.02.2010 23:18
01.02.2010 23:37
[quote=]Alle Milch, die innerhalb von 24 Stunden abgepumpt wurde, kann direkt in den gleichen Behälter abgepumpt werden, wenn die zuvor abgepumpte Milch bei einer Temperatur zwischen 0 und 6° C aufbewahrt wurde. Frische Milch kann zu gefrorener Milch hinzugefügt werden, vorausgesetzt, sie wird zuerst abgekühlt und es ist weniger frische als gefrorene Milch vorhanden (die obere Schicht der bereits gefrorenen Milch darf nicht auftauen).[/quote]
Also das steht im Link von Funkel ^^ oki ist auf jeden weniger. Danke für die Tipps.
Der Opa von meinen Freund ist mit 84 verstorben. so dann stell ich mal die gefrohrene in den kühlschrank zum auftauen ^^
Also das steht im Link von Funkel ^^ oki ist auf jeden weniger. Danke für die Tipps.
Der Opa von meinen Freund ist mit 84 verstorben. so dann stell ich mal die gefrohrene in den kühlschrank zum auftauen ^^
02.02.2010 10:02
Soooooooooooooo jetzt muss ich auch nochmal.
Ich habe letzte Nacht 8x gestillt. Mein Kind wollte aber immer nur nen paar Minuten trinken, wenn nicht sogar nur nuckeln. Aaaaahhhhhhh aber ich bin ausgeschlafen. Denke also ich könnte noch so weiter machen. Kann man das irgendwie "abgewöhnen"?
Ich schlafe immer ein beim Stillen, weiß also nicht ob sie wirklich trinkt. Vielleicht ist das Problem, dass sie auch selbst einschläft und dann halt wieder vor Hunger aufwacht. Ich stille ja immer im Liegen. Sollte ich sie vielleicht hochnehmen zum Stillen und vorher richtig wach machen? Oder hat jemand noch andere Tips?
Ich habe letzte Nacht 8x gestillt. Mein Kind wollte aber immer nur nen paar Minuten trinken, wenn nicht sogar nur nuckeln. Aaaaahhhhhhh aber ich bin ausgeschlafen. Denke also ich könnte noch so weiter machen. Kann man das irgendwie "abgewöhnen"?
Ich schlafe immer ein beim Stillen, weiß also nicht ob sie wirklich trinkt. Vielleicht ist das Problem, dass sie auch selbst einschläft und dann halt wieder vor Hunger aufwacht. Ich stille ja immer im Liegen. Sollte ich sie vielleicht hochnehmen zum Stillen und vorher richtig wach machen? Oder hat jemand noch andere Tips?
02.02.2010 10:06
Zitat von Mandaloni:
Ich hab Mina das Stillen nachts mit 8 Monaten abgewöhnt. Aber das musst du dann auch wirklich wollen und ganz konsequent bleiben, denn die ersten Nächte sind sehr anstrengend. Ich habe reduziert auf ert 4x dann 3x dann 2x dann 1x und jetzt kriegt sie frühestens um 5:30Uhr die Brust. Wenn sie wach wurde, habe ich sie so beruhigt, rumgetragen, gestreichelt, Schnulli ...
02.02.2010 10:08
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mandaloni:
Ich hab Mina das Stillen nachts mit 8 Monaten abgewöhnt. Aber das musst du dann auch wirklich wollen und ganz konsequent bleiben, denn die ersten Nächte sind sehr anstrengend. Ich habe reduziert auf ert 4x dann 3x dann 2x dann 1x und jetzt kriegt sie frühestens um 5:30Uhr die Brust. Wenn sie wach wurde, habe ich sie so beruhigt, rumgetragen, gestreichelt, Schnulli ...
Ach so. Und wichtig ist auch, dass du dir feste Zeiten machst. Wenn sie vorher wach werden und ne Stunde oder mehr Terz machen, auf jeden Fall erst nach erneuter Schlafphase wieder stillen, da sonst der Lerneffekt ist: ich muss nur lange genug Aufstand machen, dann bekomme ich die Brust.
02.02.2010 10:50
Danke dir Akascha, ich werde das mal ausprobieren. Werde auch nochmal meine Hebi kontaktieren. Mal sehen was sie meint.
02.02.2010 16:17
@mandaloni
Mit 5 Monaten wuerd ich es noch nicht machen. Ich stille Kieran nachts immer noch nach bedarf. Ist zwar manchmal echt anstrengend, aber im Moment hat er auch Schlafphasen 5-7 Stunden, was natürlich echt angenehm ist für mich. Du darfst auch nicht vergessen, das deine Maus noch Schübe hat und dann auch nachts mehr braucht vor allem, wenn du noch voll stillst
Mit 5 Monaten wuerd ich es noch nicht machen. Ich stille Kieran nachts immer noch nach bedarf. Ist zwar manchmal echt anstrengend, aber im Moment hat er auch Schlafphasen 5-7 Stunden, was natürlich echt angenehm ist für mich. Du darfst auch nicht vergessen, das deine Maus noch Schübe hat und dann auch nachts mehr braucht vor allem, wenn du noch voll stillst
02.02.2010 17:45
Zitat von Britta:
@mandaloni
an nen Schub hab ich auch schon gedacht. ich schlaf mal noch ne Nacht drüber
02.02.2010 20:21
Wah heul
Hab grad das Essen von heute und gestern abend im Klo gelassen.
Und dazu ist meine noch vorhandende Darmaktivität flüssig
Ich still doch...was mach ich den jetzt??????
02.02.2010 21:00
Zitat von Lunalein:auch wenn du krank bist darfst du weiterstillen, wenn du wegen der fluessigkeitsmenge besorgt bist ruf mal bei nem arzt an aber solange du viel trinkst sollte es ok sein und hoffentlich ist bald vorbei
Wah heul
02.02.2010 21:24
unbedingt weiter stillen... nur das hält die abwehrkräfte aktiv für den zwerg...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt