Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
30.01.2010 19:39
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von alokasie:

Zitat von Schmetterling16:

danke für deine antwort.. ja fenchel annis kümmel tee trink ich e genug... 2 liter am tag.

sind 2l am tag von dem tee nicht zu viel??

zuviel von dem tee kann beim baby auch blähungen auslösen!

Habe gerade malein bißchen gegoolt und überall was ich gefunden habe stand das ZUVIEL nicht schadet, und dann habe ich noch einmal gesucht ob zuviel Tee Blähungen macht habe ich auch nichts gefunden.

ich denk mir das ja nicht aus . ich weiß es selbst von meiner hebamme und ich weiß, dass auch einige von uns augustis 09 das von ihren hebammen gesagt bekommen haben. wie gesagt, kann - nicht muss.

Das weiß ich, so war das auch nicht gemeint ( entschuldige bitte ) ich war einfach nur neugierig deswegen habe ich gegoogelt

meine Stillberaterin hatte mir das so gesagt - und als ich den Tee weggelassen hatte waren die Bauchweh (mit denen wir Wochen gekämpft hatten!!!!!!!!!!!) weg!

Im übrigen hat sich an meiner Milchbildung GAR NIX verändert
starlett12c
13618 Beiträge
30.01.2010 22:48
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Lija87:

Zitat von starlett12c:

und vielleicht kannst du abgekochtes stilles wasser geben????gegen den durst????

Nur Wasser nimmt sie nicht. Kann ich auch Tee geben? Wenn ja, welchen? (für Pfefferminz ist es wohl bissl früh ^^)
Ich hab Nen Hipp Baby Fenchel Tee (instant), den Milupa Bauchwohl Tee (instant) und normalen Fenchel-Anis-Kümmel Tee (beutel)
Am besten den, oder? Der ist doch bestimmt am natürlichsten!?

der bauchwohltee ist super, der ist ohne zucker, allerdings mögen den nicht viele babys.
ich mag hipp nicht und hatte den instant tee von alete, fenchel. der ist auch ohne zucker. das ist wichtig weil zucker blähungen auslösen kann.
das sind die einzigen instanttees ohne zucker soweit ich weiß. in hipp war glaub ich auch welcher drin. da steht dann eben nur nich zucker sonder maltodextrose oder sowas. is aber auch zucker

beuteltee ist natürlich am besten aber die instanttees ohne zucker sind auch sehr gut

in dem alter deiner maus kannst du ihr aber auch schon saft geben. wenn du magst verdünnt geht aber auch pur. sind vitamine drin, ist gesund und bereitet den darm sanft auf brei vor ich hab emely auch erst saft gegeben und dann brei und wir hatten keine probleme beim brei

also Beuteltee immer vor instant und das mit dem Zucker ist auch richtig so - aber KEINEN SAFT doch nicht bei einem nicht ml 4 WOCHEN altem baby vor allem hilft der net gegen bauchweh/Blähungen
Ich würde Fencheltee aus Beuteln nehmen und dann nur 1 Beutel auf 1L aufgiessen !!!!! reicht alle mal und leicht anwärmen vorm geben
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.01.2010 23:09
Zitat von starlett12c:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Lija87:

Zitat von starlett12c:

und vielleicht kannst du abgekochtes stilles wasser geben????gegen den durst????

Nur Wasser nimmt sie nicht. Kann ich auch Tee geben? Wenn ja, welchen? (für Pfefferminz ist es wohl bissl früh ^^)
Ich hab Nen Hipp Baby Fenchel Tee (instant), den Milupa Bauchwohl Tee (instant) und normalen Fenchel-Anis-Kümmel Tee (beutel)
Am besten den, oder? Der ist doch bestimmt am natürlichsten!?

der bauchwohltee ist super, der ist ohne zucker, allerdings mögen den nicht viele babys.
ich mag hipp nicht und hatte den instant tee von alete, fenchel. der ist auch ohne zucker. das ist wichtig weil zucker blähungen auslösen kann.
das sind die einzigen instanttees ohne zucker soweit ich weiß. in hipp war glaub ich auch welcher drin. da steht dann eben nur nich zucker sonder maltodextrose oder sowas. is aber auch zucker

beuteltee ist natürlich am besten aber die instanttees ohne zucker sind auch sehr gut

in dem alter deiner maus kannst du ihr aber auch schon saft geben. wenn du magst verdünnt geht aber auch pur. sind vitamine drin, ist gesund und bereitet den darm sanft auf brei vor ich hab emely auch erst saft gegeben und dann brei und wir hatten keine probleme beim brei

also Beuteltee immer vor instant und das mit dem Zucker ist auch richtig so - aber KEINEN SAFT doch nicht bei einem nicht ml 4 WOCHEN altem baby vor allem hilft der net gegen bauchweh/Blähungen
Ich würde Fencheltee aus Beuteln nehmen und dann nur 1 Beutel auf 1L aufgiessen !!!!! reicht alle mal und leicht anwärmen vorm geben

4 wochen? ich dachte 4 monate? hab ich mich so verlesen? dann natürlich nicht!!! sorry
und das mit dem zucker stimmt. kinder verdauen nicht sondern gären. und zucker gärt noch mehr, sieht man zb beim kuchenteig. is das gleiche prinzip so hats mir mein kinderarzt erklärt und das leuchtet ja ein
starlett12c
13618 Beiträge
30.01.2010 23:16
dachte ich mir - nur stell Dir vor sie hätte Deinen Rat befolgt ......
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.01.2010 23:34
Zitat von starlett12c:

dachte ich mir - nur stell Dir vor sie hätte Deinen Rat befolgt ......
oje oje, danke fürs korrigieren. mensch das is aber ein blöder fehler gewesen.
31.01.2010 13:46
^^
Gut, das ichs von mir aus schon nicht gemacht habe. Hab euers jetzt erst gelesen. Dachte mir auch, dass es noch zu früh ist.
Habe ihr K-F-A Tee gegeben
Kyra.Tom
4222 Beiträge
31.01.2010 15:23
Hallo Mädels,

Muss euch auch mal was fragen. Ich stille ja auch voll und seit ein paar Tagen fühle ich mich ziemlich komisch. Also eigentlich fühle ich mich wie am Anfang der ss. Ich hab total Hunger und mir wird ständig schlecht und schwindlich. Schwanger sein kann ich aber nicht. Nehme die stillpille und das auch gewissenhaft.
Kann das irgendwie am stillen liegen? Kennt das noch jemand?
31.01.2010 16:52
Hey,
mir wurde grade eröffnet, dass flüssiger Stuhl völlig normal ist bei Stillkindern....
Hat da jemand Erfahrung mit??
alokasie
12208 Beiträge
31.01.2010 17:04
Zitat von Lija87:

Hey,
mir wurde grade eröffnet, dass flüssiger Stuhl völlig normal ist bei Stillkindern....

also ich kann das absolut bestätigen .... und auch mit so kleinen Flöckchen drin
31.01.2010 17:11
Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Hey,

also ich kann das absolut bestätigen .... und auch mit so kleinen Flöckchen drin

Na toll, dann hab ich mich also umsonst bekloppt gemacht mit Durchfall
Hätt mir aber auch mal einer sagen können...
Aber wenn son wässriger Stuhl normal ist... woran erkenn ich dann Durchfall
India
6118 Beiträge
31.01.2010 17:14
Zitat von Lija87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Hey,

also fluessig ist normal aber waessrig wuerde ich sagen waere besorgniserregend also wenns jetzt wirklich wie dreckiges wasser aussieht
31.01.2010 17:17
Zitat von India:

Zitat von Lija87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Hey,

also fluessig ist normal aber waessrig wuerde ich sagen waere besorgniserregend also wenns jetzt wirklich wie dreckiges wasser aussieht

Ne, ganz sooo wässrig auch wieder nicht. Eher wie so ne Soße (orange mit Flöckchen)
Liamis
11283 Beiträge
31.01.2010 17:33
Durchfall merkt man bei Stillkindern daran, wenn's mehr als 12 Stuhlgänge am Tag sind
alokasie
12208 Beiträge
31.01.2010 17:36
Zitat von Lija87:

Ne, ganz sooo wässrig auch wieder nicht. Eher wie so ne Soße (orange mit Flöckchen)

klingt ganz normal.
Warum machst du dir denn so gedanken um durchfall?
India
6118 Beiträge
31.01.2010 17:37
Zitat von Lija87:

Zitat von India:

Zitat von Lija87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Hey,

dann wuerde ich sagen das ist ok bei uns wars immer schoen senfgelb und auch recht duenn aber ansich ja kein wunder wenn man sich nur vom fluessigen ernaehrt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt