Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
29.01.2010 20:30
ich hab die tropfen gegen blähungen immer einfach so in den mund gegeben vor dem stillen und die haben schon gut geholfen, die blähungen waren zwar nicht ganz weg aber wesentlich besser
starlett12c
13618 Beiträge
29.01.2010 21:01
Zitat von Lija87:

Oh =(
Meine Kurze hat seid gestern Durchfall. Wir waren heute beim Arzt, aber der will nichts machen, solang sie ohne Probleme trinkt. Naja und jetzt hängt sie seit 4 Stunden ständig an der Brust. Wundert mich schon, dass überhaupt noch was raus kommt. Hab gestern abend die Sab Tropfen abgesetzt (manche Eltern nehmens wohl auch gegen Verstopfung) und bin aufs Vigantol Oel umgestiegen (soll wohl "blähfreier" sein)
Gibt's sonst noch was, was ihr Empfehlen könnt? Bauchschmerzen hat sie kaum und wenn, dann massier ich ihn halt.... Aber der Durchfall ist blöde und meine BW bedanken sich langsam =(

da mußt du leider durch ..... der darm entwickelt sich hatten wir auch voll lange - solange es ihr gut geht und sie zunimmt kein problem - wenn die fontanelle einfällt, fieber oder apathie (?wue schreibt man das?) dann sofort ins kh!!!
und vielleicht kannst du abgekochtes stilles wasser geben????gegen den durst???? und nucki zum nuckeln
29.01.2010 21:08
Nuki hat sie jetzt grad angenommen.... ENDLICH =) Ging vorher nicht
Jetzt muss sie nur noch einschlafen ^^
Boah tun meine Brüste weh =(
*
Was hälst du von Bananen essen, damit das in die Mumi geht?
29.01.2010 21:49
Sie schläft endlich
starlett12c
13618 Beiträge
29.01.2010 22:31
Zitat von Lija87:

Nuki hat sie jetzt grad angenommen.... ENDLICH =) Ging vorher nicht
Jetzt muss sie nur noch einschlafen ^^
Boah tun meine Brüste weh =(
*
Was hälst du von Bananen essen, damit das in die Mumi geht?

KEINE AHNUNG!!!!!!!
aber schön, dass sie den Nucki genommen hat ( ich mußte 7 Sorten ausprobieren ) und dass sie schläft - meiner auch
29.01.2010 22:38
So hatte sie ja keine Probleme mit Nukkis, nur heute
*
Werde mich jetzt auch mal hinlegen.... bin fertig wien Turnschuh
Drück mal die Daumen, dass sie beim hoch tragen nicht aufwacht (kann sie leider nicht aufm Sofa liegen lassen)
Gute Nacht
starlett12c
13618 Beiträge
29.01.2010 22:38
Zitat von Lija87:

So hatte sie ja keine Probleme mit Nukkis, nur heute
*
Werde mich jetzt auch mal hinlegen.... bin fertig wien Turnschuh
Drück mal die Daumen, dass sie beim hoch tragen nicht aufwacht (kann sie leider nicht aufm Sofa liegen lassen)

dann wünsche ich Dir eine gute und lange Nacht
29.01.2010 22:41
Danke, dir auch
marlou
6375 Beiträge
30.01.2010 08:23
Zitat von leoma:

huhu mädels

ich lass euch ma mein schönstes stillbild mit meinen zwei strolchen hier!!
und da sagt noch einer stillen sei net sexy

links philipp und rechts tom

eindeutig, das schönste stillbild
-Lissi-
5622 Beiträge
30.01.2010 09:21
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Mädels, gebt ihr beim stillen immer beide Brüste? Oder gebt ihr z.B. jetzt die Linke und bei der nächsten Raubtierfütterung die Rechte?

also ich stille einseitig (also eine brust pro mahlzeit), aber eigentlich nur um meine Nippel zu schonen, seit ich das mache tun die nicht mehr weh. Wenn sie mal etwas mehr braucht, wenn sie ganz doll hunger hat, dann sind es auch mal zwei brüste in einer mahlzeit, aber das kommt recht selten vor zum glück.

wie machst du das denn?

Also ich geb normal auch nur eine Seite. Wenn ich nämlich beide Seiten geb dann produzieren beide Seiten so viel Milch und sind noch größer als sonst. Außerdem reicht ihr normal eine Seite.
kleiner_sonnenschein
342 Beiträge
30.01.2010 09:27
das bild ist ja DER HAMMER!!!!!
wie süss....
30.01.2010 10:52
Zitat von starlett12c:

und vielleicht kannst du abgekochtes stilles wasser geben????gegen den durst????

Nur Wasser nimmt sie nicht. Kann ich auch Tee geben? Wenn ja, welchen? (für Pfefferminz ist es wohl bissl früh ^^)
Ich hab Nen Hipp Baby Fenchel Tee (instant), den Milupa Bauchwohl Tee (instant) und normalen Fenchel-Anis-Kümmel Tee (beutel)
Am besten den, oder? Der ist doch bestimmt am natürlichsten!?
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.01.2010 11:59
Zitat von Lija87:

Zitat von starlett12c:

und vielleicht kannst du abgekochtes stilles wasser geben????gegen den durst????

Nur Wasser nimmt sie nicht. Kann ich auch Tee geben? Wenn ja, welchen? (für Pfefferminz ist es wohl bissl früh ^^)
Ich hab Nen Hipp Baby Fenchel Tee (instant), den Milupa Bauchwohl Tee (instant) und normalen Fenchel-Anis-Kümmel Tee (beutel)
Am besten den, oder? Der ist doch bestimmt am natürlichsten!?

der bauchwohltee ist super, der ist ohne zucker, allerdings mögen den nicht viele babys.
ich mag hipp nicht und hatte den instant tee von alete, fenchel. der ist auch ohne zucker. das ist wichtig weil zucker blähungen auslösen kann.
das sind die einzigen instanttees ohne zucker soweit ich weiß. in hipp war glaub ich auch welcher drin. da steht dann eben nur nich zucker sonder maltodextrose oder sowas. is aber auch zucker

beuteltee ist natürlich am besten aber die instanttees ohne zucker sind auch sehr gut

in dem alter deiner maus kannst du ihr aber auch schon saft geben. wenn du magst verdünnt geht aber auch pur. sind vitamine drin, ist gesund und bereitet den darm sanft auf brei vor ich hab emely auch erst saft gegeben und dann brei und wir hatten keine probleme beim brei
Wolcke1982
9624 Beiträge
30.01.2010 13:11
Zitat von Schmetterling16:

hei ihr... ich bräuchte mal rat... ich pass total auf was ich esse und trinke und mein zwerg hat dennoch bauchweh... esse nix blähendes... keinen osaft und so. nur tee. (fenchel und stilltee ) kein mineral wasser...
er trinkt aba immer sehr hastig warscheinlich kommt es daher. aufstossen tut er nie. ich kann ne stunde auf seine rücken klopfen...
liegts doch an mir??
und was sagt ihr zu sab tropfen= windelsalbe hilft net viel... aba wie nimmt man sab tropfen? haben ja keine flasche...

Wir hatten am Anfang viel Lefax bis unser Kinderarzt später meinte das braucht man nicht. Mein Sohn hatte auch große Probleme am Anfang mit seinem Bauch bei mir hat es prima geholfen, wenn ich täglich!!!! 1 Liter Fenchel- Anis- Kümmel Tee getrunken habe, aber bei mir half wirklich auch nur wenn ich den täglich getrunken habe, sobald ich einen Tag mal Pause gemacht hatte, hatte er seine Bauchweh wieder UND das tragen im Tragetuch hat ihm auch sehr geholfen
Wolcke1982
9624 Beiträge
30.01.2010 13:13
Zitat von marlou:

Zitat von leoma:

huhu mädels

ich lass euch ma mein schönstes stillbild mit meinen zwei strolchen hier!!
und da sagt noch einer stillen sei net sexy

links philipp und rechts tom

eindeutig, das schönste stillbild

Ist das süüüüß. Und dann auch noch Zwillinge echt Hut ab vor Dir finde das total klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt