Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Amalia
2184 Beiträge
29.01.2010 13:17
Ja klar, wenn du mit 6 Monaten anfangen möchtest abzustillen, dann wird er wohl noch Milch bekommen müssen. Kenn mich da auch nicht so sehr aus. Ich habe vor so lange voll zu stillen wie es nur geht. Und wegen dem Eisen blabla.. ja es ist blabla. Schau dir doch die Kids an, die voll gestillt sind - denen geht es gut und sie sind munter und entwickeln sich prima. Meine Schwiegermutter hat 7 Kinder groß gezogen und hat jedes der Kinder mindestens 6 Monate voll gestillt, keine einzige Flasche zubereitet und erst dann zugefüttert oder am Essen teilnehmen lassen, wenn die Kleinen es brauchten und gezeigt haben.

Verlass dich auf dein Gefühl und still weiter, lass die Leute quatschen. Stillen ist eines der schönsten Dinge im Leben finde ich.
29.01.2010 13:20
ja, meine Schwester hat auch 9 Monate VOLL gestillt... dem Kleinen gehts prächitg!!!
.
Würd auch gerne solange stillen bis es das Baby nicht mehr will... schade dass ich danach wieder arbeiten gehen muss...
India
6118 Beiträge
29.01.2010 13:23
ich hab auch nie brei gefüttert sondern eben BLW und da das anfangs mehr spielerei als wirklich essen ist wurde meine auch fast 8 monate voll gestillt und jetzt isst sie ganz normal bei uns mit und sowas wie baby-Essen, flaschenmilch usw kenn sie überhaupt nicht
Heidi-Mami
11471 Beiträge
29.01.2010 13:26
Zitat von Neujahrsgirl:

gibt es eigentlich hier mamas die stillen (nach den 6 monat) und noch keinen bre oder so eingeführt haben?
Umso näöher der termin vom halben Geburtstag kommt umso mehr nerven mich alle -.- "Die brauchen eisen" "mumi ist nicht mehr gut" "zu wenig nährstoffe" "du MUSST dazufüttern, sonst wächst er nicht richtig" blablabla... stimmt das nu alles??? oder ist das wirklich humbuck.
Ich meine bei der La Leche Liga gelesen zu haben das das nicht stime

ich habe 8 Monate voll gestillt
Ich achte nicht auf irgendwelche "richtlinien" sondern auf mein Herz und auf Mark
alokasie
12208 Beiträge
29.01.2010 13:29
Zitat von Liamis:

könnte auch einfaches "Cluster Feeding" sein....hatten wir in den ersten Wochen ganz massiv und kamen 7 - 8 Stunden gar nich vom Fleck und haben Ping-Pong gestillt. Irgendwann gibt sich das wieder....wechsel vllt. mal im 5 Minuten Takt die Seiten, regt die Milchbildung an
Wennst ganz arg ankurbeln magst - am besten ins Bett mit Euch und "nackt" stillen, Baby nackt und Du Oberkörper nackt. Das hilt super für die Prolaktinbildung

was ist denn Prolaktin?
29.01.2010 13:49
Gut das bestäkt mich nun wieder ^^ Ist ech nicht leicht mehr als stillmama sich zu behaupten -.-
Hab sogar schon zu häören bekommen ich sei egoistisch!!! weil ich so sicher gehe das das kind immer bei mir ist und kein anderer füttern kann -.-
29.01.2010 13:54
Zitat von Neujahrsgirl:

Gut das bestäkt mich nun wieder ^^ Ist ech nicht leicht mehr als stillmama sich zu behaupten -.-
Hab sogar schon zu häören bekommen ich sei egoistisch!!! weil ich so sicher gehe das das kind immer bei mir ist und kein anderer füttern kann -.-

ach herje...
India
6118 Beiträge
29.01.2010 13:55
Zitat von Neujahrsgirl:

ach was ein schwachsinn, ich finds traurig wie wenig anerkennung das stillen teilweise hat

lass dich nicht beirren, ich finde du machst das super und auch wie du das mit beikost machen willst finde ich toll, lass dich nicht beirren und versuch die sprüche zu ignorieren
du hast ja auch uns hier und hier stehen alle hinter dir
-Lissi-
5622 Beiträge
29.01.2010 14:04
Mädels, gebt ihr beim stillen immer beide Brüste? Oder gebt ihr z.B. jetzt die Linke und bei der nächsten Raubtierfütterung die Rechte?
Wolcke1982
9624 Beiträge
29.01.2010 14:08
Zitat von -Lissi-:

Mädels, gebt ihr beim stillen immer beide Brüste? Oder gebt ihr z.B. jetzt die Linke und bei der nächsten Raubtierfütterung die Rechte?

Ich habe immer meinem Sohn so viel gegeben wie er wollte oft waren es beide Seiten manchmal aber auch nur eine, das habe ich ihn entscheiden lassen
alokasie
12208 Beiträge
29.01.2010 14:09
Zitat von Neujahrsgirl:

Hab ich ja noch nie gehört
Eigentlich werden doch immer nur die geschimpft die nicht stillen, bei dir spinnen die aber auch n bissl oder? Die sollen mal checken das es DEIN Kind ist, wenn sie unbedingt jemanden füttern sollen, dann sollen die doch selber noch eins bekommen, könnt ich mich echt drüber aufregen wenn ich sowas lese
alokasie
12208 Beiträge
29.01.2010 14:11
Zitat von -Lissi-:

also ich stille einseitig (also eine brust pro mahlzeit), aber eigentlich nur um meine Nippel zu schonen, seit ich das mache tun die nicht mehr weh. Wenn sie mal etwas mehr braucht, wenn sie ganz doll hunger hat, dann sind es auch mal zwei brüste in einer mahlzeit, aber das kommt recht selten vor zum glück.

wie machst du das denn?
29.01.2010 14:12
ICh bin froh das mein Freund und meine Mama und auch Schwigermama mich unterstützen, lol mein Freund zwar wegen Finanziellen (HEY das ist umsonst also bekommt er das so lang er satt wird) Mama und Schwigermama weil sie selber 9 Monate voll gestillt haben ^^ Es ist eben sooooo schön. Ich genieße es total und will noch garnicht aufhören.

**
Ich kann nur noch eine geben, rechts hat er abgestillt Aber die Linke langt ihn völlig. recht kommt nur noch bissel da leg ich ihn auch immer an aber nach 5mal ziehen zappelt und weint er. versuch die anzukurbeln gelingt mir leider nicht
Wolcke1982
9624 Beiträge
29.01.2010 14:14
Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:

Hab ich ja noch nie gehört
Eigentlich werden doch immer nur die geschimpft die nicht stillen, bei dir spinnen die aber auch n bissl oder? Die sollen mal checken das es DEIN Kind ist, wenn sie unbedingt jemanden füttern sollen, dann sollen die doch selber noch eins bekommen, könnt ich mich echt drüber aufregen wenn ich sowas lese

Ich gebe zu ich finde das auch echt eine Frechheit, denn schließlich kann doch jede Mama selber entscheiden ob,wann und wie lange sie stillen möchte, ich kenne Mamis die haben ihre Kinder noch mit einem Jahr abends gestillt, selbst das finde ich völlig in Ordnung, nie wieder bekommen die Kleinen so etwas gutes wie Muttermilch. Lass dich boß nicht irretieren und stille so lange wie DU das für richtig hälst. Ich habe bei meinem ersten Kind auch viel zu früh aufgehört. Du glaubst nicht wie sehr es mir gefehlt hat.
tink
850 Beiträge
29.01.2010 14:15
Zitat von -Lissi-:

Ich gebe immer nur eine, es sei denn sie hat mal riesen Hunger, aber das kommt selten vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt