Die Stillmamas
28.01.2010 13:50
Sammy bekommt auch immer zur ot Pre mit fals es nicht reicht. Bis jetzt musste ich nur einmal darauf zurückgreifen. Und vertragen tut ers auch ^^ Also MAL kann mans echt machen
28.01.2010 14:24
ich hatte auch einmal pre gekauft gehabt weil ich dachte die mumi reicht evtl nicht die ich abgepumpt hatte
hat dann aber dohc gereicht und das pre steht hier immer noch rum
hat dann aber dohc gereicht und das pre steht hier immer noch rum
28.01.2010 15:06
Zitat von Amalia:
Das ist wie so oft eine Entscheidung die du treffen musst. Fühlt es sich richtig an für dich zuzufüttern das eine Mal oder hast du große Bedenken? Bedenken sind schon Mal ein Zeichen für Unsicherheit und für mich persönlich wäre das dann schon die Antwort. Die Frage die du die stellen solltest. Warum stillst du? Stillst du weil es praktisch ist, Spaß macht und Nähe bringt? Oder stillst du (vielleicht auch) um das Allergie-Risiko zu vermeiden und ihm die künstliche Milch nicht zu geben?
Wenn der zweite Grund zu trifft, solltest du keine Pre füttern, wer wirklich auf Allergierisiko-Verringerung aus ist, sollte das vermeiden, wenn er kann. Wenn es dir ums kuscheln und um das Praktische geht etc, dann schadet ein einziges Mal zufüttern sicher nichts. Die Reden von wegen "Zufüttern ist der erste Schritt vom Abstillen etc" kennst du ja sicher, aber durch ein einziges Mal sicherlich unbedenklich, solange du danach schön weiter stillst und nicht nochmal zufütterst.
Ich persönlich würde es nicht machen, aus dem einfachen Grund, dass ich Angst hätte ich könnte nochmal und nochmal auf die Idee kommen es zu machen. Wenn ich für einen freien Abend zufütter, dann doch sicher auf für XYZ. Und da hätte ich Angst, dass ich aus dem Kreis von wegen "nur das eine Mal" nicht rauskomme und dann stillen wir wirklich ab. Weißt du was ich meine?
Wenn du hart genug bist und da keine Bedenken siehst, dann machs einfach und genieß deinen Abend. Aber vielleicht schaffst du es ja auch noch genug Milch zusammen zu bekommen oder der Kleine braucht heute Abend nicht so viel, würde mich auf jeden Fall sehr für dich freuen.
Liebe Grüße
Maria
vielen vielen Dank für deine Antwort, das bestärkt mich in meinem Handeln. Danke nochmal
28.01.2010 15:12
also bis jetzt gings heut ganz ohne zufüttern...hab ihn einfach oft angelegt. mal schaun wie der abend wird!
28.01.2010 17:22
Zitat von conny123_4:
also bis jetzt gings heut ganz ohne zufüttern...hab ihn einfach oft angelegt. mal schaun wie der abend wird!
Ich drück dir die Daumen
28.01.2010 17:25
Zitat von leoma:
Zitat von Akascha1982:
Mina stillt sich grad ab Ich kann sie nur noch mit Tricks und im Halbschlaf an die Brust kriegen Normalerweise hat sie zumindest morgens um 5:30 nochmal ne Brust getrunken - jetzt verweigert sie sogar die. Ich hätte nie gedacht, dass das soooo schwer ist das zu akzeptieren
ich weiss wie du dich fühlst...max hat sich auch alleine abgestillt und jedesmal wenn er mit dem kopf geschüttelt hat beim anblick meines busens hab ich fast angefangen zu heulen....muss allerdings dazu sagen, dass er bis er 1 3/4 jahre alt war gestillt wurde, davon 9 monate voll....aber es tut unendlich weh in der seele und man hat das gefühl sie entfernen sich von einem und dann sind sie halt nichts mehr das baby sondern schon kleinkinder.....diese abnabelung is schwer zu akzeptieren!!!
fühl dich gedrückt
Ich drueck dich nauch mal. Ich hab meine Tochter damals mit 3 Monaten abgestillt, weil ich nur noch genervt war nach anfänglich viel zu viel milch und drei mega üblen Milchstaus....
Bei Kieran bin ich einerseits froh, dass ich es schon so lange durchgehalten habe, ab und an wünsche ich mir aber auch, das er mal ne Flasche nehmen würde, damit ich mal wieder besser schlafen kann. Aber naja, bei mir ist es andersrum, er will weitergestillt werden. Jedesmal, wenn er meine Brust sieht, freut er sich und fängt das lachen an
29.01.2010 00:12
Zitat von Mandaloni:
Mädels wie macht ihr das so vorm Schlafengehen? Legt ihr die Babys an und lasst sie schlafen oder legt ihr sie zu einer bestimmten Zeit ins Bett?
Ich habe es immer so gemacht, dass Kimberly am Abend an der Brust eingeschlafen ist.
Nur derzeit habe ich das Gefühl es sei verkehrt. Und dann ließ sie sich auch gestern Abend überhaupt nicht beruhigen. Ich habe ihr dann Osanit gegeben, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich die Zähne waren. Ach man ich weiß nicht mehr weiter
Huhu Manda
Ich stille Lukas auch im Liegen bis er einschläft, machen wir ja schon lange so, und er kann auch nicht anders einschlafen. Werde das auch so beibehalten. Hör auf Dein Herz
29.01.2010 09:43
Guten Morgen
Mal ne Frage hab: Nach dem Abstillen, was für Milch gebt ihr euren Mäusen dann?
Weiss ist noch was früh daran zu denken, aber ist mir gerad in den Kopf gekommen
Weiss ist noch was früh daran zu denken, aber ist mir gerad in den Kopf gekommen
29.01.2010 10:35
Das kommt auf den Zeitpunkt des Abstillens an, sprich: Dem Alter deines Kindes. Ich versuche so lange zu stillen, dass wir die Flasche und Milche komplett auslassen können. Mal schauen ob er mit 6 Monaten Interesse an Brei hat oder ob ihm die Milch noch vollkommen ausreicht. Je nachdem wann er möchte wird dann Brei zugefüttert und die Still-Mahlzeiten so langsam ersetzt, dass wir die Flasche auslassen können.
Bis 6 Monaten Stillen oder Pre sagt man, anschließend kannst du 1er füttern. Ab einem Jahr 2er. Das sind zumindest die verbreiteten Werte die ich so kenne. Im Endeffekt solltest du aber auf dein Gefühl vertrauen. Fütter nicht zu schnell die "höhere" Nahrung. Bedenke, dass diese immer für ältere Kinder konzipiert sind als es deiner vielleicht ist. Stelle dir vor wir Erwachsenen schaufeln haufenweise Kohlenhydrate und anderes Zeugs in uns rein, weil wir etwas Hunger oder auch nur Appetit haben und dann legen wir uns erstmal auf die Couch. Und das Tag für Tag.. was passiert dann mit uns? Richtig, wir werden dick.
Wenn stillen dir Spaß macht versuch es doch auch... stille so lange, dass du die Milch sein lassen kannst. Zumindest wenn es sich für dich richtig anfühlt.
Warum hast du über das Abstillen nachgedacht? Anstrengende Nacht gehabt oder einfach nur so? Fühl dich mal gedrückt.
Liebe Grüße
Maria
Bis 6 Monaten Stillen oder Pre sagt man, anschließend kannst du 1er füttern. Ab einem Jahr 2er. Das sind zumindest die verbreiteten Werte die ich so kenne. Im Endeffekt solltest du aber auf dein Gefühl vertrauen. Fütter nicht zu schnell die "höhere" Nahrung. Bedenke, dass diese immer für ältere Kinder konzipiert sind als es deiner vielleicht ist. Stelle dir vor wir Erwachsenen schaufeln haufenweise Kohlenhydrate und anderes Zeugs in uns rein, weil wir etwas Hunger oder auch nur Appetit haben und dann legen wir uns erstmal auf die Couch. Und das Tag für Tag.. was passiert dann mit uns? Richtig, wir werden dick.
Wenn stillen dir Spaß macht versuch es doch auch... stille so lange, dass du die Milch sein lassen kannst. Zumindest wenn es sich für dich richtig anfühlt.
Warum hast du über das Abstillen nachgedacht? Anstrengende Nacht gehabt oder einfach nur so? Fühl dich mal gedrückt.
Liebe Grüße
Maria
29.01.2010 11:21
Huhu Mädels,
mal ne Frage..
Gibt es die Muttermilchbeutel auch im dm??
Hab sie nur bei Rossmann gesehen
mal ne Frage..
Gibt es die Muttermilchbeutel auch im dm??
Hab sie nur bei Rossmann gesehen
29.01.2010 11:25
Zitat von sunflower09:ich stille solange bis meine maus keine milch mehr braucht
Guten Morgen
29.01.2010 11:30
Zitat von India:
Zitat von sunflower09:ich stille solange bis meine maus keine milch mehr braucht
Guten Morgen
so werd ich das auch machen.
geht auch eh nicht anders da lukas ja nicht an die flasche geht
29.01.2010 12:53
gibt es eigentlich hier mamas die stillen (nach den 6 monat) und noch keinen bre oder so eingeführt haben?
Umso näöher der termin vom halben Geburtstag kommt umso mehr nerven mich alle -.- "Die brauchen eisen" "mumi ist nicht mehr gut" "zu wenig nährstoffe" "du MUSST dazufüttern, sonst wächst er nicht richtig" blablabla... stimmt das nu alles??? oder ist das wirklich humbuck.
Ich meine bei der La Leche Liga gelesen zu haben das das nicht stime
Umso näöher der termin vom halben Geburtstag kommt umso mehr nerven mich alle -.- "Die brauchen eisen" "mumi ist nicht mehr gut" "zu wenig nährstoffe" "du MUSST dazufüttern, sonst wächst er nicht richtig" blablabla... stimmt das nu alles??? oder ist das wirklich humbuck.
29.01.2010 12:59
Zitat von Neujahrsgirl:
gibt es eigentlich hier mamas die stillen (nach den 6 monat) und noch keinen bre oder so eingeführt haben?
ich hab meine beiden großen 9 monate VOLL gestillt ...danach haben sie dann gleich an unsrem essen teilgenommen....die haben nie brei oder ähnliches bekommen!!!
29.01.2010 13:14
Zitat von Amalia:
Das kommt auf den Zeitpunkt des Abstillens an, sprich: Dem Alter deines Kindes. Ich versuche so lange zu stillen, dass wir die Flasche und Milche komplett auslassen können. Mal schauen ob er mit 6 Monaten Interesse an Brei hat oder ob ihm die Milch noch vollkommen ausreicht. Je nachdem wann er möchte wird dann Brei zugefüttert und die Still-Mahlzeiten so langsam ersetzt, dass wir die Flasche auslassen können.
Liebe Grüße
Maria
Danke für deinen Lieben Bericht.
Ich möchte stillen, will aber nach 6 Monaten abstillen, da ich nach 8 Monaten wieder arbeiten gehen MUSS.... (alles mal schnell kurz gefasst )
.
Hab mir das dann so gedacht dass ich mit 6 Monaten langsam abstille, und mit 8 Monaten dann gar nicht mehr stille. Doch wird das Baby doch bestimmt abends noch was Miclh trinken wollen, oder?
Es kann ja dann noch nicht alles mitessen was wir essen...
Sorry die blöden Fragen... werd das erste Mal Mami
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt