Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
31.01.2010 17:57
Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Ne, ganz sooo wässrig auch wieder nicht. Eher wie so ne Soße (orange mit Flöckchen)

klingt ganz normal.
Warum machst du dir denn so gedanken um durchfall?

Weil ihr Stuhl bis vor 3 Tagen relativ fest war. Stille auch noch nicht lange und bisher sagte mir niemand, dass der auch so dünnflüssig sein darf
India
6118 Beiträge
31.01.2010 18:34
Zitat von Lija87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Ne, ganz sooo wässrig auch wieder nicht. Eher wie so ne Soße (orange mit Flöckchen)

klingt ganz normal.
Warum machst du dir denn so gedanken um durchfall?

Weil ihr Stuhl bis vor 3 Tagen relativ fest war. Stille auch noch nicht lange und bisher sagte mir niemand, dass der auch so dünnflüssig sein darf
bei uns hat der sich auch öfter mal in der konsistenz geändert und deine maus ist ja jetzt 4 wochen alt da ändert sich auch die zusammenstellung deiner milch und wahrscheinlich deswegen dann auch die änderung beim Stuhl

Britta
25259 Beiträge
31.01.2010 19:37
Zitat von Liamis:

Durchfall merkt man bei Stillkindern daran, wenn's mehr als 12 Stuhlgänge am Tag sind

Dann haette meiner ständig Durchfall gehabt, was aber nicht war.
Durchfall erkennt man daran, wennes übel richt und nicht nur nach gegorener Milch
kleiner_sonnenschein
342 Beiträge
31.01.2010 20:57
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo Mädels,

Muss euch auch mal was fragen. Ich stille ja auch voll und seit ein paar Tagen fühle ich mich ziemlich komisch. Also eigentlich fühle ich mich wie am Anfang der ss. Ich hab total Hunger und mir wird ständig schlecht und schwindlich. Schwanger sein kann ich aber nicht. Nehme die stillpille und das auch gewissenhaft.
Kann das irgendwie am stillen liegen? Kennt das noch jemand?

kann zwar nix dazu sagen, weil ich meine kleine noch nicht habe, aber ich schiebe mal mit, finde es doof,wenn sowas wichtiges überlesen wird.
liebe grüsse,liz
31.01.2010 20:57
Meiner macht ja auch nur alle Paar Tage /wochen) und dann aber an einen tag öfter, und ist auch immer flüssig ^^ Also ich mach mir da keinen kopf.
Man sagt ja 10 mal an einen Tag oder 1 mal in 10 Tagen sei völlig normal *g*

Aber 12mal sind schon hart
Schmetterling16
13143 Beiträge
31.01.2010 21:01
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von alokasie:

Zitat von Schmetterling16:

danke für deine antwort.. ja fenchel annis kümmel tee trink ich e genug... 2 liter am tag.

sind 2l am tag von dem tee nicht zu viel??

zuviel von dem tee kann beim baby auch blähungen auslösen!

Echt??ß Habe ich noch nicht gehört. 2-3 Tassen waren bei mir zu wenig ich musste schon meinen Liter trinken, leider denn irgendwann kann man das Zeug echt nicht mehr sehen

also am tee drauf steht bis zu 2 liter am tag... die hebi hat es mir bestätigt das es völlig unbedenklich is.. allerdings als nebenwirkung kann es zu zuviel milch kommen. da muss man halt drauf achten das das baby alles trinkt um nicht nen milchstau zu bekommen... aba er kommt prima zurecht mit der menge... geb ihm seit gestern saab tropfen. aba helfen tuts net viel
Schmetterling16
13143 Beiträge
31.01.2010 21:06
ach mann lija... das war warscheinli nur die umstellung von der flasche auf die milch... sam hat auch so wässrigen stuhl... das is aba ganz normal bei stillkindern. auch wenns 8 mal stuhl haben is ok. oda mal nen tag nicht. is auch ok... mach dir keine sorgen
Amalia
2184 Beiträge
31.01.2010 21:18
Bei Raik ist es auch sehr wässrig, Farbe variiert je nach meinem Verzehr am Tag. Hab mich auch schon einmal gefragt woran ich eigentlich Durchfall erkennen würde, wenn es eh immer so flüssig ist. Aber wenn 12 aufwärts bedenklich ist, dann ist das ja zumindest mal ein Ansatz. Wobei wir am Tag schon auf unsere 10x Wickeln kommen, aber das kann dann schon oft nur ein feuchter Pups sein, dann wird ja schließlich auch schon gewickelt.

Liebe Grüße
Maria
Akascha1982
10658 Beiträge
31.01.2010 21:45
Zitat von kleiner_sonnenschein:

Zitat von Kyra.Tom:

Hallo Mädels,

Muss euch auch mal was fragen. Ich stille ja auch voll und seit ein paar Tagen fühle ich mich ziemlich komisch. Also eigentlich fühle ich mich wie am Anfang der ss. Ich hab total Hunger und mir wird ständig schlecht und schwindlich. Schwanger sein kann ich aber nicht. Nehme die stillpille und das auch gewissenhaft.

kann zwar nix dazu sagen, weil ich meine kleine noch nicht habe, aber ich schiebe mal mit, finde es doof,wenn sowas wichtiges überlesen wird.
liebe grüsse,liz

Also ich war immer nur super müde am Anfang. Schlecht und schwindelig war mir nicht. Kann dir also auch nicht weiter helfen.
Lunchbox
5788 Beiträge
31.01.2010 21:46
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Kyra.Tom:

Hallo Mädels,

liebe grüsse,liz

Also ich war immer nur super müde am Anfang. Schlecht und schwindelig war mir nicht. Kann dir also auch nicht weiter helfen.

vielleicht solltest du mal deine eisen- und schilddrüsenwerte überprüfen lassen.
Leahna
5069 Beiträge
31.01.2010 21:48
glaube es zwar schonmal irgendwo gelesen zu haben, aber bei stillkindern ists doch normal, wenn sie mal mehrere male hintereinander nur ne feuchte windel (also ohne stuhl) haben, oder?
starlett12c
13618 Beiträge
31.01.2010 22:06
Zitat von Leahna:

glaube es zwar schonmal irgendwo gelesen zu haben, aber bei stillkindern ists doch normal, wenn sie mal mehrere male hintereinander nur ne feuchte windel (also ohne stuhl) haben, oder?

also da hat jede Hebi ne andere Meinung, aber im Schnitt sagt man : von 5xam Tag bis zu 1x in 5 Tagen Stuhlgang be Stillkindern ist alles vollkommen OK
wenn Dein Schatz Verstopfung bekommen sollte, dann merkst Du das - die drücken dann wie blöde - werden hochrot und fangen dann auch irgendwann an zu schreien - wenn das nach 6-7 Tagen ohne Stuhlgang passiert entweder KiA oder Glycerinzäpfchen aus der Apo für Babys ....
Leahna
5069 Beiträge
31.01.2010 22:12
dankeschön, wollt nur mal auf nummer sicher gehen, weil wir heute das erste mal mehrere "leere" windeln hatten (waren halt nur feucht)
31.01.2010 22:21
Zitat von starlett12c:

Zitat von Leahna:

also da hat jede Hebi ne andere Meinung, aber im Schnitt sagt man : von 5xam Tag bis zu 1x in 5 Tagen Stuhlgang be Stillkindern ist alles vollkommen OK
wenn Dein Schatz Verstopfung bekommen sollte, dann merkst Du das - die drücken dann wie blöde - werden hochrot und fangen dann auch irgendwann an zu schreien - wenn das nach 6-7 Tagen ohne Stuhlgang passiert entweder KiA oder Glycerinzäpfchen aus der Apo für Babys ....

Ich habe gesagt bekommen 10mal am tag oder 1 mal in 10tagen
marlou
6375 Beiträge
31.01.2010 22:24

Zitat von Kyra.Tom:

Hallo Mädels,

liebe grüsse,liz

mhm...das hatte ich auch...bei mir lag es daran, dass ich die anfangszeit vergessen habe zu essen bzw. nicht wirklich dazu gekommen bin...ich musste am anfang nachts immer noch was essen, weil ich dachte ich verhunger...
mittlerweile ist mir nur noch ab und zu schwindelig, aber das hat andere ursachen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt