Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 15:00
Zitat von Snooze:

mädels. Ich hab ja nun seit gestern das erste mal die Mens seit der Geburt. Is total viel Blut, is das wohl fürs erste Mal normal??
Ich stille ja noch ganz viel, und ich fühl mich schon ziemlich schlapp, meint ihr die Nährstoffe ,bzw. Energie reicht noch genug für Lukas??
Ich könnt ihm ja auch gar nix anderes geben, er trinkt ja nicht aus der Flasche!!

ja ich dachte ich verblute.... das is die ersten zwei drei mal so. dann wirds wida normal
06.02.2010 15:01
Ja das stimmt!!!!
Das habe ich mir auch gedacht!!!!
Ich hab Jack dann aber doch irgendwann mal eins gegeben und er hat wirklich gebrüllt wie am Spieß!!! Dann habe ich es wieder gelassen.... Will ja nix kaputt machen
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 15:02
Zitat von Lija87:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Lija87:

Hey Mädels. Ich konnte heute durchschlafen!
Meine Maus hat unglaubliche 8 1/2 Std. (!!!) geschlafen !!!! Von gestern abend halb 10 bis grad um 6!
WOW, oder??

WOW

Ja, ne
Und mein Einschlafbär ist auch angekommen und jetzt pennt sie schonwieder
Von 7-9 hat sie und seit 10 auch wieder
Die verpasst doch alles

meiner hat heut auch wida von 12 bis 9 geschlafen... echt arg. dachte meine brüste zerplatzen. seitlich konnte ich nima liegen. dachte ich lieg auf nen ballon oben
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 15:04
Zitat von Tiinchen:

Ja das stimmt!!!!
Das habe ich mir auch gedacht!!!!
Ich hab Jack dann aber doch irgendwann mal eins gegeben und er hat wirklich gebrüllt wie am Spieß!!! Dann habe ich es wieder gelassen.... Will ja nix kaputt machen

ja so in etwa... aba mit bissi wasser aufs zäpfchen flutscht es bessa rein. naja wenns net unbedingt sein muss nehm ichs net. daweil is ruhe... die wärme hilft wohl ganz gut. nachts pennt er immer auf meinem bauch. das hilft auch und für die mama auch
06.02.2010 15:32
^^ In der Packungsbeilage steht, man soll den Kleinen nur ein halbes geben.
Mitm Feuerzeug n Messer heiß machen und dann kann man die gut zerteilen =)
Dann schreit meine zumindest nicht
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 15:34
Zitat von Lija87:

ok... aba isses dann nicht zu kantig? das ding? das is ja rund aus grund oda???
06.02.2010 15:34
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Lija87:

Zitat von starlett12c:

Zitat von Lija87:

Hey Mädels. Ich konnte heute durchschlafen!
Meine Maus hat unglaubliche 8 1/2 Std. (!!!) geschlafen !!!! Von gestern abend halb 10 bis grad um 6!
WOW, oder??

WOW

Ja, ne
Und mein Einschlafbär ist auch angekommen und jetzt pennt sie schonwieder
Von 7-9 hat sie und seit 10 auch wieder
Die verpasst doch alles

meiner hat heut auch wida von 12 bis 9 geschlafen... echt arg. dachte meine brüste zerplatzen. seitlich konnte ich nima liegen. dachte ich lieg auf nen ballon oben

WOW noch so ein Langschläfer
Ja, das mit den Brüsten kenn ich ^^
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 15:35
ja dafür trinkt er abends jede stunde. muss sich wohl reserven anlegen für die laaaange nacht
06.02.2010 15:37
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Lija87:

ok... aba isses dann nicht zu kantig? das ding? das is ja rund aus grund oda???

Ne, die Kanten sind ziemlich weich durch das heiße Messer. Bestehen ja aus viel Fett, die schmilzt du ja halb durch... dann das Messer nochmal heiß machen und von der anderen Seite schmelzen =)
06.02.2010 15:39
Macht meine auch, abends und in der früh
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.02.2010 15:44
Zitat von Lija87:

Macht meine auch, abends und in der früh

na klar sind dann ja mega hungrig.
Britta
25259 Beiträge
06.02.2010 19:03
Mal ne Frage für die Zäpfchenhalbierer:
Schneidet ihr die der länge nach durch?

Zum einfachen Zäpfchen geben:
Ich steck die immer mit dem dünneren Ende zuerst rein und da mach ich immer noch ein wenig Wundschutzcrem drauf, dann geht es recht einfach und ist auch nicht so schmerzhaft fürs Kind
06.02.2010 19:23
Zitat von Britta:

Mal ne Frage für die Zäpfchenhalbierer:
Schneidet ihr die der länge nach durch?

Zum einfachen Zäpfchen geben:
Ich steck die immer mit dem dünneren Ende zuerst rein und da mach ich immer noch ein wenig Wundschutzcrem drauf, dann geht es recht einfach und ist auch nicht so schmerzhaft fürs Kind

Ich machs der Länge nach. Dadurch ist es nicht so dick und angenehmer für sie
Phillygirl
8697 Beiträge
06.02.2010 20:07
hmm bin am überlegen abzustilln..kassy kommt abends (von 5 bis mindestens 12) und schreit wie keine ahnung was..dann leg ich sie alle paar minuten an..sie saugt und lässt dann aber los weil irgendwann ja nixmehr kommt..ich merks ja selbst das leer is..naja und dann schreit sie weiter...in der nacht schläft sie dann und kommt nur alle 2-3 stunden zum essen..ich kann aber bald nichtmehr..immer das geschrei...hab angst das ich sie irgendwie hungern lass und das sie deshalb so schreit..und bevor ich sie hungern lass geb ich ihr lieber die flasche...bin zwar über mich selbst enttäuscht das ichs nicht geschafft hab länger zu stilln, aber was soll cih denn machen?!
Britta
25259 Beiträge
06.02.2010 20:13
Zitat von Phillygirl:

hmm bin am überlegen abzustilln..kassy kommt abends (von 5 bis mindestens 12) und schreit wie keine ahnung was..dann leg ich sie alle paar minuten an..sie saugt und lässt dann aber los weil irgendwann ja nixmehr kommt..ich merks ja selbst das leer is..naja und dann schreit sie weiter...in der nacht schläft sie dann und kommt nur alle 2-3 stunden zum essen..ich kann aber bald nichtmehr..immer das geschrei...hab angst das ich sie irgendwie hungern lass und das sie deshalb so schreit..und bevor ich sie hungern lass geb ich ihr lieber die flasche...bin zwar über mich selbst enttäuscht das ichs nicht geschafft hab länger zu stilln, aber was soll cih denn machen?!

Gib nicht auf Süße. Wie lange geht das denn schon, dass sie abends so lange trinkt?
Kieran hing die ersten paar Wochen auch jeden abend bei mir für 2-3 Stunden an der Brust. Auch heute noch schmeisst er mich nachts mal alle Stunde aus dem Bett. Und je öfter du sie anlegst, desto mehr Milch wird produziert. Ich geh mal davon aus, dass sich der Bedarf deiner Kleinen gerade umstellt und sie deshalb sooft und soviel trinkt. Gib dir ein wenig Zeit, dass sich die Milch den Bedürfnissen deiner Maus anpassen kann. Ich weiß es ist hart, aber du schaffst das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt