Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lenimausi
1117 Beiträge
24.03.2014 19:54
Little uns gehts ähnlich. Mein wicht mag mal essen mal nicht. Aber nie viel. Wir stillen auch noch so gut wie voll. Von Brei über fingerfood schon alles probiert. Gut er ist erst sechs monate aber wenn ich da andere höre was die so ins baby bekommen, da sind wir lichtjahre entfernt. mag er heute ein paar löffel brei wird der selbe am nächsten tag würgend verschmäht. Ich koche ja immer selbt, da freut sich der hund wenn der Zwerg nix isst wir stillen über den Tag auch noch alle 2-3 Stunden. Er tanktda auch nie viel deswegen vermute ich er wird keiner der riesen portionen verdrückt. Ich finde die normangaben einer kompletten mahlzeit schon ganz schön viel.Mit viel glück landen ca 80gr im Kind.
Noch sehe ich es gelassen aber mal sehen wie es wird.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2014 19:56
Selbst von 80g kann ich nur träumen. Die Eule isst keinen einzigen Löffel.

Frustrationsanfall ist überwunden, seit ich vorhin im Auto kurz aufm Parkplatz das hungrige Mäulchen stopfen konnte. Praktischer gehts eben doch nicht!
lenimausi
1117 Beiträge
24.03.2014 20:19
Das ist wohl wahr
Naja 80 gr ist auch schon richtig viel. Deswegen wunder ich mich immer was manch andere so verputzen. 4 mal am tag um die 200gr plus noch morgens und abends ne flasche.
Andererseits müssen die immer alles mitschleppen wenn sie unterwegs sind und brauchen ne riesen tasche. Wenn ich dann ankomme mit baby im Tuch und meiner mini notfall wickeltasche glotzen mich immer alle an. überhaupt weil ich noch stille und nicht auf flasche umstelle und tragen bin überall nur die öko muddi kann ich aber gut mit leben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.03.2014 20:21
Zitat von lenimausi:

Das ist wohl wahr
Naja 80 gr ist auch schon richtig viel. Deswegen wunder ich mich immer was manch andere so verputzen. 4 mal am tag um die 200gr plus noch morgens und abends ne flasche.
Andererseits müssen die immer alles mitschleppen wenn sie unterwegs sind und brauchen ne riesen tasche. Wenn ich dann ankomme mit baby im Tuch und meiner mini notfall wickeltasche glotzen mich immer alle an. überhaupt weil ich noch stille und nicht auf flasche umstelle und tragen bin überall nur die öko muddi kann ich aber gut mit leben.

Ieh, Öko! Pass auf, dass du Keinen ansteckst.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2014 20:23
Ich bin auch öko.
Die Eule trägt sogar Stoffwindeln. Was meinste, wie ich da angeschaut werd! Als würd ich sie jeden Morgen grün anmalen.
shelyra
69197 Beiträge
24.03.2014 20:24
Zitat von lenimausi:

Das ist wohl wahr

ach, das ist doch noch gar nicht öko genug...

da fehlt noch familienbett und reboarder, sowie langzeitstillen! gefolgt von fingerfood ohne breiversuche...dann bist du wirklich anklotzbereit in allen bereichen!
lenimausi
1117 Beiträge
24.03.2014 20:25
lenimausi
1117 Beiträge
24.03.2014 20:28
Mit familenbett kann ich auch dienen fingerfood zum rummatschen gibts auch
Na und wir selbst schauen eben auch drauf was wir essen und wo wir es kaufen. Da wird man sofort als Vegetarier abgestempelt
shelyra
69197 Beiträge
24.03.2014 20:34
Zitat von lenimausi:

Na und wir selbst schauen eben auch drauf was wir essen und wo wir es kaufen. Da wird man sofort als Vegetarier abgestempelt

du böse vegetarische ökotante... isst den armen tieren ihr futter weg

meine maus hat ihren ersten brei mit 13 monaten bekommen. haben ne alternative für den joghurt fürs frühstücksmüsli gesucht weil verdacht auf ne kuhmilcheiweißallergie bestand (hat sich auch bestätigt) und wir es mit obstmuss probiert haben. davor hat sie jeglichen brei verweigert... ist immer geniel, die anderen mamas in der krabbelgruppe zu beobachten wenn es ums thema "erster brei" geht und alle anfangen so ab 4-5 monaten und ich dann mit 13 monaten komme
lenimausi
1117 Beiträge
24.03.2014 21:03
Zitat von shelyra:

Zitat von lenimausi:

du böse vegetarische ökotante... isst den armen tieren ihr futter weg

meine maus hat ihren ersten brei mit 13 monaten bekommen. haben ne alternative für den joghurt fürs frühstücksmüsli gesucht weil verdacht auf ne kuhmilcheiweißallergie bestand (hat sich auch bestätigt) und wir es mit obstmuss probiert haben. davor hat sie jeglichen brei verweigert... ist immer geniel, die anderen mamas in der krabbelgruppe zu beobachten wenn es ums thema "erster brei" geht und alle anfangen so ab 4-5 monaten und ich dann mit 13 monaten komme

Ja ich böse bin doch aber gar kein veggi denken immer nur alle. Wir essen allerdings wenig fleisch und kaufen das immer beim Bauern unseres vertrauens.

Bei uns in der krabbelgruppe bin ich die einzige die noch quasi voll stillt alle anderen geben die flasche oder stillen nur noch nachts und füttern fleißig ihre babys. Da wird man schon mal blöd angeschaut. ich sag mir immer ich und so wie wir es machen ist es normal die anderen sind die verrückten
bebine
2076 Beiträge
25.03.2014 00:16
Hallo ihr,
ich berichte von unserer ersten Woche "wir trainieren aus der Flasche zu trinken, jetzt aber ernsthaft"
Nachdem wir es bisher nur halbherzig versucht haben und Frau Baby nur minimal mit dem ollen Ding genervt haben, machen wir jetzt ernst.
Mama muss ab Mai wieder arbeiten und Baby will in der Zeit von Papa ernährt werden.

Daher werde ich ab heute jeden Tag für mindestens 4h das Haus verlassen.
Bei mir trinkt sie momentan alle 2-3h, daher denken wir 4h sind ganz okay für den Anfang.
Heute lief es auch ganz gut. Stimmung war gut bis durchwachsen.
Sie hat 2x20ml aus der Flasche "gekaut" und mit dem Papa Leberwurstbrot Krümelchen gegessen. Mittagsschlaf im Tragetuch gab's auch.

Und als ich heim kam hat sie mich ganz ungläubig angeschaur, als ob sie mich schon Jahre nicht mehr gesehen hätte.
Ich hab ein Freudentränchen verdrückt und sie mir die Backe gestreichelt. *love*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.03.2014 07:34
Zitat von bebine:

Hallo ihr,
ich berichte von unserer ersten Woche "wir trainieren aus der Flasche zu trinken, jetzt aber ernsthaft"
Nachdem wir es bisher nur halbherzig versucht haben und Frau Baby nur minimal mit dem ollen Ding genervt haben, machen wir jetzt ernst.
Mama muss ab Mai wieder arbeiten und Baby will in der Zeit von Papa ernährt werden.

Daher werde ich ab heute jeden Tag für mindestens 4h das Haus verlassen.
Bei mir trinkt sie momentan alle 2-3h, daher denken wir 4h sind ganz okay für den Anfang.
Heute lief es auch ganz gut. Stimmung war gut bis durchwachsen.
Sie hat 2x20ml aus der Flasche "gekaut" und mit dem Papa Leberwurstbrot Krümelchen gegessen. Mittagsschlaf im Tragetuch gab's auch.

Und als ich heim kam hat sie mich ganz ungläubig angeschaur, als ob sie mich schon Jahre nicht mehr gesehen hätte.
Ich hab ein Freudentränchen verdrückt und sie mir die Backe gestreichelt. *love*

Kann man den Zeitraum, wo du arbeitest, kann man den nicht über Beikost abdecken?
bebine
2076 Beiträge
25.03.2014 10:24
Ich bin von morgens 6:00 bis abends 17:30 teilweise 18:30 ausser Haus und sie isst so gut wie gar nichts.
Spielo, ich bin für alle Ratschläge offen!

Momentan sieht mein Plan so aus:
Bevor ich morgens gehe eine Seite stillen, die andere Seite abpumpen.
Das dürfte Problem los gehen. Ich kann sie im Schlaf anlegen und sie trinkt.
Beim arbeiten dann 1-2x abpumpen und abends wieder stillen nach Bedarf.

Gleichzeitig kann der Papa ihr Essen anbieten, aber ich denke die Flasche geht momentan vor, da es eben eine so lange Zeit ist tagsüber, die nur mit Essen nicht abgedeckt werden kann.

Für Ratschläge bin ich sehr offen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.03.2014 10:27
Zitat von bebine:

Ich bin von morgens 6:00 bis abends 17:30 teilweise 18:30 ausser Haus und sie isst so gut wie gar nichts.
Spielo, ich bin für alle Ratschläge offen!

Momentan sieht mein Plan so aus:
Bevor ich morgens gehe eine Seite stillen, die andere Seite abpumpen.
Das dürfte Problem los gehen. Ich kann sie im Schlaf anlegen und sie trinkt.
Beim arbeiten dann 1-2x abpumpen und abends wieder stillen nach Bedarf.

Gleichzeitig kann der Papa ihr Essen anbieten, aber ich denke die Flasche geht momentan vor, da es eben eine so lange Zeit ist tagsüber, die nur mit Essen nicht abgedeckt werden kann.

Für Ratschläge bin ich sehr offen!

Als Alternative würde ich euch noch Milch aus dem Becher vorschlagen. Sitzt sie schon, dann könnte man einen normalen Becher nehmen. Falls nicht, dann ein Schnapsglas zum Füttern.
bebine
2076 Beiträge
25.03.2014 12:05
Sitzen kann sie noch nicht.
Becher haben wir auch zu Hause.
Davon geht aber mehr daneben, wenn sie Hunger hat und aufgeregt ist.

Mein Mann hatte sich gestern ganz optimistisch angehört was die Flasche angeht. Und 2x20ml ist dich für den Anfang ganz gut, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt