Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tine1989
657 Beiträge
21.03.2014 15:15
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass mir hier ein paar Mamas nen Tipp geben können. Meine kleine ist nun ein halbes Jahr alt. Sie bekommt mittags und abends Brei ohne stillen hinterher und nachmittags nen kleinen Klecks Obstbrei und dann die Brust. Die restlichen Mahlzeiten wird sie komplett gestillt. Das klappt auch alles wunderbar, Milch ist ausreichend vorhanden, aber zum abpumpen reicht es nicht. Nun zu meinem Problem: Nele verweigert komplett die Milch zum anrühren. Anfangs war das kein Problem. Wenn ich mal nicht da war zur Mahlzeit, gab es Fertigmilch und gut. Aber nun geht das überhaupt nicht mehr. Als ich mit Abendbrei angefangen habe, woltte ich die Hirseflocken mit Milchpulver und Wasser anrühren- völliger reinfall Als ich es dann ohne Milchpulver probiert habe, ging es auf einmal. Fertige Milchbreie verweigert sie auch. Und vor kurzem war mein Freund allein mit ihr, wollte sie ins Bett bringen und sie war noch etwas hungrig und schrie wie am Spieß. Milch hat sie verweigert und wurde dann mit Wasser halbwegs gesättigt. Zum Glück kam ich dann bald nach Hause und prompt wurde sie auch wieder wach, hatte ja Hunger.

Was mach ich denn da jetzt? Wenn es nach ihr geht, darf ich wohl nicht mehr ausgehen
shelyra
69186 Beiträge
21.03.2014 15:35
Zitat von Tine1989:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass mir hier ein paar Mamas nen Tipp geben können. Meine kleine ist nun ein halbes Jahr alt. Sie bekommt mittags und abends Brei ohne stillen hinterher und nachmittags nen kleinen Klecks Obstbrei und dann die Brust. Die restlichen Mahlzeiten wird sie komplett gestillt. Das klappt auch alles wunderbar, Milch ist ausreichend vorhanden, aber zum abpumpen reicht es nicht. Nun zu meinem Problem: Nele verweigert komplett die Milch zum anrühren. Anfangs war das kein Problem. Wenn ich mal nicht da war zur Mahlzeit, gab es Fertigmilch und gut. Aber nun geht das überhaupt nicht mehr. Als ich mit Abendbrei angefangen habe, woltte ich die Hirseflocken mit Milchpulver und Wasser anrühren- völliger reinfall Als ich es dann ohne Milchpulver probiert habe, ging es auf einmal. Fertige Milchbreie verweigert sie auch. Und vor kurzem war mein Freund allein mit ihr, wollte sie ins Bett bringen und sie war noch etwas hungrig und schrie wie am Spieß. Milch hat sie verweigert und wurde dann mit Wasser halbwegs gesättigt. Zum Glück kam ich dann bald nach Hause und prompt wurde sie auch wieder wach, hatte ja Hunger.

Was mach ich denn da jetzt? Wenn es nach ihr geht, darf ich wohl nicht mehr ausgehen

bei uns gab es auch nie milchbrei - wenn dann wurde der mit wasser angerührt. später dann mit kuhmilch.
abpumpen hat bei mri auch nie so richtig funktioniert. und das wenige was ich heraus bekam wurde verweigert weil man keine flasche oder becher wollte.

deine maus ist aber schon etwas älter. da würd eich jetzt auch nicht mehr soviel aufwand machen wegen milchpulver oder abpumpen. bald wird sie auch mal was anderes als mumi trinken oder sich mit nem brei zufrieden geben. und wenn es halt abends nochmal ne mini-portion obstbrei vor dem schlafen gehen ist - da muss mann einfach etwas ausprobieren was geht.
Tine1989
657 Beiträge
21.03.2014 20:11
Naja, aber ich möchte doch auch mal ohne sie das Haus verlassen können So muss ich mir ja immer nen Kopf machen, wann ich los kann und dann muss ich gucken, wann ich wieder zu Hause sein muss.

Gibt es keine Ideen, was man da machen kann?
Umi
Umi
43301 Beiträge
21.03.2014 20:17
Zitat von Tine1989:

Naja, aber ich möchte doch auch mal ohne sie das Haus verlassen können So muss ich mir ja immer nen Kopf machen, wann ich los kann und dann muss ich gucken, wann ich wieder zu Hause sein muss.

kind mitnehmen

nee, ist eben so, bis die abstände größer werden und feste nahrung dazu kommt.
das ist doch noch für ein halbes jahr zu schaffen. immerhin stillst du nicht bis 18 voll
Jani85
27577 Beiträge
21.03.2014 20:20
Mein kind schläft nur beim stillen ein. Außer ich bin nicht da. Papa muss das halt anders schaffen. Die haben keine Brüste wenn das Kind keine andere Milch will muss halt der Papa schauen das er klar kommt. Wenn sie mit Wasser zufrieden war ists doch super. Mein Kleiner wacht auch immer 5min nachdem ich heim komme auf und will was trinken völlig wurscht was übern Tag war
Marli1
1060 Beiträge
21.03.2014 20:27
Zitat von Tine1989:

Bei uns gab es auch nur die Lösung, dass ich abends nicht weggehe. Das kann ich auch bis heute nicht, weil sie darauf besteht, dass ich sie ins Bett bringe.
Ich finde, dass auch gar nicht schlimm, denn es wird ja nicht ewig so bleiben.
Ich kann mich selber noch daran erinnern, als meine Mama mal tanzen gehen wollte (da war ich 3 Jahre). Ich hatte ohne sie so große Angst, dass ich nur am schreien war. Ich hab keine Ahnung wieso, aber es hat sich richtig in mein Gehirn gebrannt. Und ich möchte nicht, dass mein Kind das erleben muss.
shelyra
69186 Beiträge
21.03.2014 20:35
Zitat von Tine1989:

dann übt doch mal dass der papa die kleine ins bett bringt auch wenn du zuhause bist. aber nicht sofort eingreifen, sondern ihm die chance geben dass er seinen eigenen weg findet. auch wenn der länger ist oder unkonventionell.
genauso dass er sich tagsüber mehr einbringt - die kleine wickelt, füttert und dergleichen. so kann sie sich darang ewöhnen dass du mal nicht da bist.

dann klappt das abends sicher auch und du weißt dass dein mann mit ihr fertig wird!
die stillabstände werden von alleine größer werden. sie wird älter und isst auch mehr "normales" essen, so dass sie nicht mehr nur auf deine brust angewiesen ist sondern sich meist auch anders zufrieden stellen lässt.

einfach etwas geduld haben und auch vertrauen in den partner und das kind - die beiden werden es auch ohne dich schaukeln, auf ihre art udn weise!
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 20:54
Zitat von Tine1989:

Sie ist doch schon ein halbes Jahr alt. Noch ein halbes Jahr, und es geht.

Ich kann auch nicht lang ohne Ava weg. Die 3,5 Stunden wenn ich arbeite sind das alsolute Oberlimit, anschließend stürzt sie sich auf ihre Kuschelbrust... naja, ist eben so. Ich kanns nicht ändern, also pass ich meine persönlichen Prioritäten drauf an und steck halt mal eine Weile zurück.
Tine1989
657 Beiträge
21.03.2014 21:00
Der Papa bringt siee auch ganz oft ins Bett und alles, das ist kein Problem. Nur wenn sie eben noch Hunger hat, kann nur ich helfen. Sie lässt sich auch überhaupt nicht beruhigen, steigert sich richtig rein bis es lecker Mumi gibt.

Nuja, da darf die Quelle nur nicht versiegen....
21.03.2014 21:06
Wir haben unsere Tochter überall mit hin genommen . Nehmen wir immernoch^^
Umi
Umi
43301 Beiträge
21.03.2014 21:22
Zitat von Tine1989:

Der Papa bringt siee auch ganz oft ins Bett und alles, das ist kein Problem. Nur wenn sie eben noch Hunger hat, kann nur ich helfen. Sie lässt sich auch überhaupt nicht beruhigen, steigert sich richtig rein bis es lecker Mumi gibt.

Nuja, da darf die Quelle nur nicht versiegen....

vllt kannst du ein wenig ausstreichen, sodass er ihr etwas geben kann, wenn du weg bist ?
nicht die beste lösung, aber so bekommt sie was sie will, nur eben vom papa.

die quelle versiegt schon nicht, wenn die nachfrage da ist.
vertrau dir, das passt alles
Tine1989
657 Beiträge
22.03.2014 20:10
Beim abpumpen bzw. ausstreichen kommt kein Tropfen mehr. Die Milch reicht wirklich exakt aus
Überall mit hinnehmen ist gerade abends so ne Sache. Sie braucht ihr Bett zum Einschlafen und Ruhe Und da haben wir sie anfangs überall mit gehabt und sie konnte überall pennen. Jetzt will sie nur ihr Bett.

Naja, irgendwie bekommen wir das schon hin. Lässt sich nun nicht ändern allerdings stehen im Sommer 2 Hochzeiten an und da hätte ich schon gern mal wieder nen Sektchen getrunken Kann ich nur hoffen, dass sie bis dahin annähernd durchschläft und ich nicht schon so zeitig heim muss

....aber was tut man nicht alles für die Zuckermäuse
22.03.2014 20:27
Wir waren mit unserer Maus als sie so 13 Monate alt war auch auf einer Hochzeit. Sie ist dann halt erst gegen 24 Uhr im Tragetuch eingeschlafen und hat bis dahin auf der Tanzfläche mitgetanzt, aber es hat wunderbar funktioniert . Getrunken hab ich dort allerdings nichts, weil mir sowiso kein Alkohol schmeckt....
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2014 20:43
Irgendwie sind meine Brustwarzen total gereizt heute, hat jemand ne Idee, woher das kommen könnte oder haben die einfach n Kacktag? Hab heute drauf geachtet, wie die Eule trinkt... alles ok, frag mich, was da los ist.
jenjae
3828 Beiträge
22.03.2014 22:50
Zitat von Tine1989:

Beim abpumpen bzw. ausstreichen kommt kein Tropfen mehr. Die Milch reicht wirklich exakt aus : ?
Überall mit hinnehmen ist gerade abends so ne Sache. Sie braucht ihr Bett zum Einschlafen und Ruhe Und da haben wir sie anfangs überall mit gehabt und sie konnte überall pennen. Jetzt will sie nur ihr Bett.

Naja, irgendwie bekommen wir das schon hin. Lässt sich nun nicht ändern allerdings stehen im Sommer 2 Hochzeiten an und da hätte ich schon gern mal wieder nen Sektchen getrunken Kann ich nur hoffen, dass sie bis dahin annähernd durchschläft und ich nicht schon so zeitig heim muss

....aber was tut man nicht alles für die Zuckermäuse

Das hat nichts über die Menge der Milch zu sagen. Die meiste Milch wird während dem Stillen produziert. Es gibt Mütter, die gar nicht abpumpen können und das Kind trotzdem satt wird. Ich hatte auch Milch für mehrere Kinder, beim Stillen kam meine Tochter anfangs kaum hinterher und trotzdem kam beim abpumpen nichts heraus. Vllt. mal 20 ml, aber das wars.
Ich habe öfter mal die Milch aus der 2. Brust, die beim Stillen der anderen Brust immer solidarisch mitlief mit einer Tasse aufgefangen. aber die mochte meine Tochter sowieso nicht trinken, denn sie hat am liebsten an Mamas Brust geschnubbelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt