Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 21:19
Zitat von fritzle:

wie handhabt ihr es mit Schnuller? Ja oder nein...

Bin jetzte mal ins Bett mit ihr und lass sie "schnullern" solange sie will...

hat das unruhig werden & schreien an der Brust dann nichts mit der Menge zu tun

Ich lass sie nuckeln, wenn sie das braucht.
Nen Schnuller hat sie, seit sie 3 Wochen alt war. Aber wenn sie richtig nuckeln will, kann sie das auch an der Brust machen... es sei denn, dass es irgendwann unangenehm wird für mich, dann kriegt sie den Nucki und ich kuschel mich mit ihr zusammen hin.

Nein, nicht unbedingt. Schau mal hier:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/d er-entwicklungsschub-in-der-8-woche.html

Ava hatte mit 9 Wochen mal 2 Tage, wo sie beim bloßen Anblick der Brust einen gigantischen Schreianfall bekommen hat. Ich konnte sie nur im Halbschlaf oder hüpfend auf nem Gymnastikball stillen, sonst hat sie sich weggebrüllt. Und genau so plötzlich, wie das kam, wars auch wieder vorbei. Keine Ahnung, was da Unruhe gestiftet hat im Babyköpfchen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 21:20
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von fritzle:

Am Anfang hab ich ihn versucht an den Schnuller zu gewöhnen aber er wollte den einfach nicht haben...
Hab's dann gelassen. Wir hatten viele viele Abende an denen ich der Schnuller war über mehrere Stunden.
Aber das war es mir wert

Jein. Also er wird sich erstmal an seiner liebsten Stelle über seinen Tag auslassen. Du kotzt dich doch bestimmt auch am liebsten bei deinem Mann (liebsten) aus. Schließlich ist alles neu und das muss erstmal verdaut werden.
Dann wird er wohl langsam merken das die Brust nicht ihm gehört sondern der Mama ihre ist! Böse Brust! (oder kommt das erst beim 19.wochen schub???)

12. Woche +-, kann auch schon zur 8. oder erst später oder gar nicht sein. Wir hatten das wohl zur 9. Woche, wie eben beschrieben.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 21:21
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von fritzle:

Am Anfang hab ich ihn versucht an den Schnuller zu gewöhnen aber er wollte den einfach nicht haben...
Hab's dann gelassen. Wir hatten viele viele Abende an denen ich der Schnuller war über mehrere Stunden.
Aber das war es mir wert

Jein. Also er wird sich erstmal an seiner liebsten Stelle über seinen Tag auslassen. Du kotzt dich doch bestimmt auch am liebsten bei deinem Mann (liebsten) aus. Schließlich ist alles neu und das muss erstmal verdaut werden.
Dann wird er wohl langsam merken das die Brust nicht ihm gehört sondern der Mama ihre ist! Böse Brust! (oder kommt das erst beim 19.wochen schub???)

12. Woche +-, kann auch schon zur 8. oder erst später oder gar nicht sein. Wir hatten das wohl zur 9. Woche, wie eben beschrieben.

Ich glaub Juli war 4monate aber ich weiß das garnieret so genau...
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 21:22
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von fritzle:

Aber das war es mir wert

Das ist so ne ganz komische "Kann, aber muss nicht" Sache. Manche Babys wirft es total aus der Bahn, bei anderen merkt mans gar nicht.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 21:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

...

Das ist so ne ganz komische "Kann, aber muss nicht" Sache. Manche Babys wirft es total aus der Bahn, bei anderen merkt mans gar nicht.

Ja meine Freundin kann sich nicht erinnern das es bei ihrer Tochter war... Die war ganz irritiert als ich das von Juli damals erzählte
fritzle
3591 Beiträge
20.03.2014 21:24
Wir haben auch ein Familienbett und bisher nur positive Reaktionen gehabt. ich finde es super.

Stillen tu ich auch überall. wer will schon gerne hungern ...aber auch hier bisher keine Reaktionen...

was allerdings anfangs oft war, als ich erzählt hab, dass ich voll stille, erntete ich viele erstaunte BlicKe. vermutlich passt es nicht mehr zur Gesellschaft
fritzle
3591 Beiträge
20.03.2014 21:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von fritzle:

Ich lass sie nuckeln, wenn sie das braucht.
Nen Schnuller hat sie, seit sie 3 Wochen alt war. Aber wenn sie richtig nuckeln will, kann sie das auch an der Brust machen... es sei denn, dass es irgendwann unangenehm wird für mich, dann kriegt sie den Nucki und ich kuschel mich mit ihr zusammen hin.

Nein, nicht unbedingt. Schau mal hier:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/d er-entwicklungsschub-in-der-8-woche.html

Ava hatte mit 9 Wochen mal 2 Tage, wo sie beim bloßen Anblick der Brust einen gigantischen Schreianfall bekommen hat. Ich konnte sie nur im Halbschlaf oder hüpfend auf nem Gymnastikball stillen, sonst hat sie sich weggebrüllt. Und genau so plötzlich, wie das kam, wars auch wieder vorbei. Keine Ahnung, was da Unruhe gestiftet hat im Babyköpfchen.

das ist gut zu wissen und beruhigt
Miss_Geschick
5589 Beiträge
20.03.2014 21:29
Zitat von fritzle:

Wir haben auch ein Familienbett und bisher nur positive Reaktionen gehabt. ich finde es super.

Stillen tu ich auch überall. wer will schon gerne hungern ...aber auch hier bisher keine Reaktionen...

was allerdings anfangs oft war, als ich erzählt hab, dass ich voll stille, erntete ich viele erstaunte BlicKe. vermutlich passt es nicht mehr zur Gesellschaft

Dabei is dein baby noch so klein

Meine Ärztin riet mir sogar dazu so lange voll zu stillen wie das baby will und das es im ersten Lebensjahr eh nix anderes braucht.
shelyra
69186 Beiträge
20.03.2014 21:34
Zitat von fritzle:

Danke euch für eure Meinung. Heute hab ich ihr die Brust einfach öfters angeboten. Dan werd ich das weiterhin so machen.
Was das abpumpen angeht, kam mit der elektrischen immer noch was... .

...aber jetzt bin ich beruhigter, möchte noch ne Weile voll stillen...

während der schubzeiten muss sich erstmal der bedarf neu einstellen. daher kann es sein, dass im moment einfach nix zusätzlich da ist was gepumpt werden kann.

außerdem gibt es immer mal zeiten wo das pumpen besser klappt und zeiten wo es nicht hinhaut. ist oft tagesabhängig
shelyra
69186 Beiträge
20.03.2014 21:38
Zitat von fritzle:

mein sohn war schnullerverweigerer, also gab es nur meine brust. die hat immer her halten müssen. hat ihr nicht geschadet, hatte nie wunde brustwarzen oder milchstau...

ne, wenn deine milch nicht reichen würde dann gäbs andere zeichen.
das unruhige und quengeln kann viele gründe haben - aber meist ganz harmlos. manche kinder müssen ihren stinker machen wenn sie gestillt werden und werden deshalb unruhig und quengeln an der brust. andere sind einfach brustquengler , da gibts keinen grund. wieder andere teilen uns so mit was sie tagsüber gemacht haben. bei manchen sitzt nen pups quer, usw
bebine
2076 Beiträge
20.03.2014 22:56
Zitat von shelyra:

Zitat von fritzle:

mein sohn war schnullerverweigerer, also gab es nur meine brust. die hat immer her halten müssen. hat ihr nicht geschadet, hatte nie wunde brustwarzen oder milchstau...

das unruhige und quengeln kann viele gründe haben - aber meist ganz harmlos. manche kinder müssen ihren stinker machen wenn sie gestillt werden und werden deshalb unruhig und quengeln an der brust. andere sind einfach brustquengler , da gibts keinen grund. wieder andere teilen uns so mit was sie tagsüber gemacht haben. bei manchen sitzt nen pups quer, usw

Wenn ihr gerade dabei seid…
Meine Maus ist zur Zeit so unruhig, wenn ich sie stille.
Äussern tut sich das indem sie ihre Hände einfach nicht still halten kann.
Sie fummelt mir im Gesicht rum, befühlt meine Nase, meinen Mund und zwickt mich richtig böse in den Oberarm, Ellenbogen und in die Brust.

Sie ist einfach so unruhig und um sich zu beruhigen knetet sie mich dann richtig durch, das tut so weh.
Halte ich ihre Hände fest dockt sie ab und schaut mich an.

Irgendwelche Ratschläge, oder Zähne zusammen beissen und durch?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 23:09
Zitat von bebine:

Zitat von shelyra:

Zitat von fritzle:

Wenn ihr gerade dabei seid…
Meine Maus ist zur Zeit so unruhig, wenn ich sie stille.
Äussern tut sich das indem sie ihre Hände einfach nicht still halten kann.
Sie fummelt mir im Gesicht rum, befühlt meine Nase, meinen Mund und zwickt mich richtig böse in den Oberarm, Ellenbogen und in die Brust.

Sie ist einfach so unruhig und um sich zu beruhigen knetet sie mich dann richtig durch, das tut so weh.
Halte ich ihre Hände fest dockt sie ab und schaut mich an.

Irgendwelche Ratschläge, oder Zähne zusammen beissen und durch?

Gib ihr mal was, was sie festhalten kann. Ava stillt seit neustem mit Spielzeug in der Hand.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 07:24
Da der Thread fast 400x gemerkt ist, bin ich mal so frei:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/ _03/_12/Petition_50667.nc.html

Bitte mit zeichnen, für unsere Hebammen!
21.03.2014 09:09
Meine fummelt schon von Anfang an, an mir rum. Aber Finger reicht ihr nicht. Entweder klaut sie jetzt meine stilleinlage und wirft die durch die Bude, oder die Brille wird von der Nase gezogen. Oder mein handy(lese meist ebooks beim stillen) wird mir aus der Hand gerissen. umgeblättert wird dann auch ich sollt mir auch ein Spielzeug nehmen zum stillen
Hatten übrigens den 19 Wochen Schub aber nur 2 Wochen. Stündliches stillen, nachts war nach 6 Stunden Schlaf wieder Schluss (meist schlief sie von 19-1 Uhr ich hatte augenringe bis zu den Knien. War zickig. Und seit 3 Tagen ist es vorbei und wir schlafen 10 Stunden durch und dann weck ich sie weil ich pullern muss böse Mutti
Familienbett geht bei uns leider nicht. Haben ein Wasserbett und das ist nicht stabil genug.
shelyra
69186 Beiträge
21.03.2014 14:43
ich hab auch so eine krall-maus.
sie war nur zufrieden wenn sie mamas arm quälen kann. alles andere wurde ignoriert... daran hat sich übrigens bis heute (19 monate) nix geändert. sie brauch das kratzen, kneten, kneifen immer noch zum einschlafen und sich beruhigen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt