Die Stillmamas
04.02.2014 09:11
Ich kam letzte Nacht "leider" nicht dazu, 2x stillen auf einer Seite zu probieren. Ava hat von Mitternacht bis 5 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 7, das spannte gewaltig.
Sie war auch wieder sehr ruhig und ich konnte mich von ihr wegrollen, was irgendwie wieder dafür spricht, dass die Nacht von Sonntag auf Montag meiner Arbeit verschuldet war....
Sie war auch wieder sehr ruhig und ich konnte mich von ihr wegrollen, was irgendwie wieder dafür spricht, dass die Nacht von Sonntag auf Montag meiner Arbeit verschuldet war....
04.02.2014 09:12
Little, meinst du echt es ist schon der Schub? Klammerst sie denn auch so im Alltag....also dass sie da auch nur zu dir will?
Ich kann echt verstehen, dass du dir Gedanken machst. Vincent geht oft zur Oma, damit ich an der DA arbeiten kann. Zum Glück macht er das bisher ganz gut mit, aber länger als eine Stunde am Stück geht noch nicht. Da fängt er an zu mosern und dann werde ich auch sofort nervös und will ihn dann bei mir haben.
Ich glaube auch, dass es wohl ganz egal ist, ob man eine oder vier Stunden weg ist in dem Alter...wenn sie die Mama wollen, dann sofort. Zeitverständnis ist bestimmt noch nicht da.
Ich würde es an deine Stelle nächstes Wochenende noch mal probieren und dann schaun, wie es mit Ava läuft. Schreit sie denn dann die ganze Zeit, wenn du weg bist?
Ich kann echt verstehen, dass du dir Gedanken machst. Vincent geht oft zur Oma, damit ich an der DA arbeiten kann. Zum Glück macht er das bisher ganz gut mit, aber länger als eine Stunde am Stück geht noch nicht. Da fängt er an zu mosern und dann werde ich auch sofort nervös und will ihn dann bei mir haben.
Ich glaube auch, dass es wohl ganz egal ist, ob man eine oder vier Stunden weg ist in dem Alter...wenn sie die Mama wollen, dann sofort. Zeitverständnis ist bestimmt noch nicht da.
Ich würde es an deine Stelle nächstes Wochenende noch mal probieren und dann schaun, wie es mit Ava läuft. Schreit sie denn dann die ganze Zeit, wenn du weg bist?
04.02.2014 09:20
Ich stille übrigens auch nachts manchmal 2x die selbe Seite. Vince nuckelt ja ab und zu auch nur bzw. trinkt nicht viel, dann ist die eine Brust nicht richtig leer, dann gibt's die halt nochmal. Oder ich bin einfach zu faul ihn auf die andere Seite zu wuchten . Inzwischen kann ich aber eigentlich auch beide Brüste auf der selben Seite liegend geben...das ist zwar etwas Verrenkung, mache ich aber auch hin und wieder.
Ich habe den kleinen Herrn heute Nacht mal wieder auf den Bauch umgedreht, nachdem er irgendwann selber eine Rolle versucht hat und volle Kanne mit seinem Kopf gegen mich gekracht ist... und siehe da, das Kind schlief fast drei Stunden am Stück!
Dafür war er ab halb sechs munter und drückte herum .
Ich habe den kleinen Herrn heute Nacht mal wieder auf den Bauch umgedreht, nachdem er irgendwann selber eine Rolle versucht hat und volle Kanne mit seinem Kopf gegen mich gekracht ist... und siehe da, das Kind schlief fast drei Stunden am Stück!
Dafür war er ab halb sechs munter und drückte herum .
04.02.2014 09:28
Hab noch eine Frage: manchmal sehe ich beim Stillen Vincents Zunge im Mundwinkel. Ist das normal oder heißt das, dass er nicht richtig angedockt hat bzw. keinen richtigen Unterdruck aufbaut?
04.02.2014 09:29
Zitat von EarlyBird:
Hab noch eine Frage: manchmal sehe ich beim Stillen Vincents Zunge im Mundwinkel. Ist das normal oder heißt das, dass er nicht richtig angedockt hat bzw. keinen richtigen Unterdruck aufbaut?
Ich denke das ist normal. Hab das schon oft auf stillfotos gesehen.
04.02.2014 09:29
Zitat von LIttleOne13:
I ch kam letzte Nacht "leider" nicht dazu, 2x stillen auf einer Seite zu probieren. Ava hat von Mitternacht bis 5 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 7, das spannte gewaltig.
NEID!!! (bis auf's Spannen)
So, ich muss an der DA tippen...habe gar keine Lust...
04.02.2014 09:34
Zitat von EarlyBird:
Little, meinst du echt es ist schon der Schub? Keine Ahnung, bin mir echt nicht sicher
Klammerst sie denn auch so im Alltag....also dass sie da auch nur zu dir will? Die Allein-Spiel-Zeit heute morgen war auf jeden fall kürzer als sonst
Ich kann echt verstehen, dass du dir Gedanken machst. Vincent geht oft zur Oma, damit ich an der DA arbeiten kann. Zum Glück macht er das bisher ganz gut mit, aber länger als eine Stunde am Stück geht noch nicht. Da fängt er an zu mosern und dann werde ich auch sofort nervös und will ihn dann bei mir haben. Ich denk auf der Arbeit auch nach ner Weile an sie uns freu mich schon, sie wieder zu sehen.
Ich glaube auch, dass es wohl ganz egal ist, ob man eine oder vier Stunden weg ist in dem Alter...wenn sie die Mama wollen, dann sofort. Zeitverständnis ist bestimmt noch nicht da. Deswegen mach ich mir ja so n Kopf. Ich fahr nämlich 20 Minuten...und kürzer zu arbeiten macht kaum Sinn.
Ich würde es an deine Stelle nächstes Wochenende noch mal probieren und dann schaun, wie es mit Ava läuft. Schreit sie denn dann die ganze Zeit, wenn du weg bist? Nein, sie spielt mit Papa, schläft, und wird irgendwann nörgelig. Und wenn ich wieder komme, verschlingt sie fast meine Brust.
Es fiel mir vor allem auf, weil sie Sonntag Nacht so an mir klammerte. Sie ist ja eh n Mamajunkie, aber das war over the top, falls du verstehst...
04.02.2014 10:23
Zitat von EarlyBird:
Ich würde sagen, ist normal.
Bei meiner Kleinen liegt die Zunge beim trinken U-förmig von unten um die BW.
04.02.2014 10:33
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Miss_Geschick:
Ich glaub der 19. Wochenschub kann 6 Wochen lang gehen.. -.-
Ich dachte bis vor kurzem das nix heftiger sein kann als der 19. Wochen Schub...bis der jetzige kam,.. Sowas will ich bitte nie mehr erleben...
Stand kurz vorm Suizid
Ja, aber der sollte schon vorbei sein... geht angeblich von der 15.-20. Woche oder so. Bei uns war der zum Glück recht entspannt, hab kaum was gemerkt. Die heftigsten waren 5 und 8 Wochen, die waren wirklich scheisse.
Übrigens bewunder ich das echt, dass du die nächtliche Stillerei so durchhältst. Gewöhnt man sich da auch dran? Ich will nicht meckern, hier ists grade recht entspannt...
Zitat von Aduja:
Little, ich drücke dir die Daumen, dass es nur vorübergehend ist.
Danke.
Ava kam ja auch 2 Wochen (?) früher und die Schübe rechnet man immer ab dem errechneten Geburtstermin eigentlich Könnte also schon noch der Schub sein, denke ich Oder vielleicht lernt sie gerade drehen?
04.02.2014 20:51
04.02.2014 21:00
Zitat von LIttleOne13:
http://m.welt.de/article.do?id=vermischtes/article 124425154/Abu-Dhabi-verpflichtet-Frauen-zu-zwei-Ja hre-Stillen
Krass!
04.02.2014 21:06
Zitat von LIttleOne13:
http://m.welt.de/article.do?id=vermischtes/article 124425154/Abu-Dhabi-verpflichtet-Frauen-zu-zwei-Ja hre-Stillen
Krass!
öhhm ja...
das is shcon bescheuert da gesetzlichen zwang auszuüben...
04.02.2014 21:24
Zitat von Niji:
Zitat von LIttleOne13:
Krass!
öhhm ja...
das is shcon bescheuert da gesetzlichen zwang auszuüben...
Es ist eigentlich traurig, dass die Stillrate heutzutage dermaßen niedrig ist, dass überhaupt jemand auf die Idee kommt das es gesetzlich bestimmt werden muss.
Eigentlich ist das Stillen ja genauso natürlich wie die Schwangerschaft.
Zum Glück ist es in der Medizin noch nicht verbreitet, dass man das Baby nach 6 Monaten auf die Welt holen kann, damit die Mutter sich nicht mehr einschränken muss.
Ich weiß, dass meine Ansicht da sehr extrem ist. Aber ich denke, da man sich im Normalfall bewusst für ein Kind entscheidet. Und ich finde es sehr komisch, wenn dann gesagt wird, ich kann die oder jenes nicht tun, weil ich mich dadurch eingeschränkt oder was weiß ich nicht fühle. Es ist doch klar, dass ein Kind nicht nur Freude und Glück bringt, sondern auch Verpflichtungen und Einschränkungen.
Ich möchte damit wirklich niemanden zu nahe treten, es ist einfach nur meine Meinung und ich akzeptiere durchaus die anderen
04.02.2014 21:34
Zitat von EarlyBird:
Das ist normal und es ist auch richtig so. Richtige Trinktechnik.
04.02.2014 21:39
Zitat von LIttleOne13:
Krass!
Übel.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt