Die Stillmamas
03.02.2014 11:15
Zitat von miabrown:
Ich bin ernsthaft an einem Punkt angelangt an dem ich ans abstillen denke
Geht das einfach so? Bestimmt nicht gut für Milla oder?
Sie will am Tag einfach nicht mehr stillen. Wenn ich sie anlege nimmt sie ein paar schlucke und dann windet sie sich oder beißt mich.
Es hat sogar schon geblutet.
Wir geben schon relativ viel beikost deshalb. Mittags brei am Nachmittag Ogb und abends milchbrei. Isst sie auch gerne und verträgt sie gut. Nur reicht das ja nicht an Kalorien.
Nachts kommt sie stündlich und lässt sich nur durchs stillen beruhigen.
Ich kann echt nicht mehr.
schubs
03.02.2014 11:27
Zitat von miabrown:
Zitat von miabrown:
Sie will am Tag einfach nicht mehr stillen. Wenn ich sie anlege nimmt sie ein paar schlucke und dann windet sie sich oder beißt mich.
Wir geben schon relativ viel beikost deshalb. Mittags brei am Nachmittag Ogb und abends milchbrei. Isst sie auch gerne und verträgt sie gut. Nur reicht das ja nicht an Kalorien.
schubs
Leandro wollt tagsüber mit so 9 Monaten nicht mehr. Nachts wollte ich ihn noch bis so 1,5 Jahre lassen aber mir is vor 3 Wochen die Milch weggeblieben.
Willst du dann nachts Pre geben? Leandro trinkt nur Wasser nachts aber er is ja fast 1 Jahr. Nimmt sie die Flasche?
03.02.2014 11:34
Zitat von Cookie88:
Zitat von miabrown:
Zitat von miabrown:
schubs
Leandro wollt tagsüber mit so 9 Monaten nicht mehr. Nachts wollte ich ihn noch bis so 1,5 Jahre lassen aber mir is vor 3 Wochen die Milch weggeblieben.
Willst du dann nachts Pre geben? Leandro trinkt nur Wasser nachts aber er is ja fast 1 Jahr. Nimmt sie die Flasche?
Ja nimmt sie. Und wenn ich erstmal nur morgens eine Flasche gebe und nachts noch Stille? Nachts beißt sie eigentlich nicht.
Ich habe so ein schlechtes gewissen ihr die Flasche zu geben
03.02.2014 11:39
Zitat von miabrown:
Zitat von Cookie88:
Zitat von miabrown:
Zitat von miabrown:
schubs
Ja nimmt sie. Und wenn ich erstmal nur morgens eine Flasche gebe und nachts noch Stille? Nachts beißt sie eigentlich nicht.
Ich habe so ein schlechtes gewissen ihr die Flasche zu geben
Achso ich hatte verstanden dass du nachts nich mehr kannst.
Ich würde nachts weiterstillen, so ne Brust is echt praktisch!
Wenn du dich damit nicht mehr wohl fühlst bzw sie dir weh tut brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Versuchs doch einfach mal früh mit der Flasche.
03.02.2014 12:04
Mia, wenn du dich mit dem Stillen nicht mehr wohl fühlst, brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben! Du hast doch lange durchgehalten und wenn du dich jetzt damit quälst, dann ist für euch vielleicht der Zeitpunkt zum Abstillen gekommen.
Aber, wie schon gesagt, ob es eure Nächte besser macht, kann wohl keiner vorhersagen.
Wie du das Abstillen am besten anstellst, weiß ich auch nicht. Das kann vielleicht Spielo beantworten oder du rufst mal deine Hebamme an.
Aber, wie schon gesagt, ob es eure Nächte besser macht, kann wohl keiner vorhersagen.
Wie du das Abstillen am besten anstellst, weiß ich auch nicht. Das kann vielleicht Spielo beantworten oder du rufst mal deine Hebamme an.
03.02.2014 12:11
Zitat von Colly1710:
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein kleiner hat immer super geschlafen und ich musste nachts höchstens 3 Mal stillen. Seit 3 Wochen ist aber alles anders. Er will nachts bis zu 6 Mal an die Brust, also alle zwei Stunden. Das zerrt mittlerweile ziemlich an meinen Nerven. Ich stille noch voll und will das auch noch weiter machen.. Eine Freundin meinte, dass er sicher nicht satt wird und ich ihm abends eine Flasche machen soll. Aber das will ich nicht. Ich würde so gern weiter stillen...
Das war bei uns auch so. Naja, zumindest konnte Vincent schon sechs Stunden am Stück schlafen. Nach dem 12 Wochenschub war dann alles anders und seitdem schläft er grottig. Zuerst wurde er alle 2-3 Stunden wach, dann gab es Phasen, wo es jede halbe Stunde war. Jetzt schläft er nicht alleine.
Ich denke, auch wenn es für uns hart ist, es ist ganz normal. Bei den Kleinen ändert sich so viel, so entwickeln sich ständig und bei manchen schlägt das auf den Schlaf. Wenn dein Sohn tagsüber munter ist, er wächst, nasse Windeln hat, dann wird er auch satt. Und die vorherrschende Meinung ist übrigens, dass das Schlafverhalten nichts mit dem Essen zu tun hat! Also wenn du auf die Flasche umsteigst, ist die Chance eher gering, dass er dadurch besser schläft....du darfst dann nur alle zwei Stunden aufstehen und Fläschen machen.
Wenn du Glück hast, ist es nur ein Schub und bald schläft er wieder besser. Ich drück die Daumen und viel Kraft !
03.02.2014 12:32
Liebes JanuarSternchen,
hier meine Tipps , als FrühchenPumpMama.(Ich bin keine Stillberaterin )
-Versuche konsequent zu pumpen, auch Nachts (ich weiß leichter gesagt als getan)(Wenn du mal länger nicht pumpen kannst, versuch das nächste mal besonders lang zu pumpen)
-Nach dem Anlegen , unbedingt pumpen gehen.
-Versuch viel , auch auf nackter Haut Kängu zu Ruhen
-LAß DICH NICHT STRESSEN; ODER ÄRGERN
-Ich persönlich finde , beim pumpen , muss man viel trinken, beim stillen musste ich das auch nie, aber beim pumpen schon.
-Ich konnte nie vor dem Pumpen duschen, musste erst pumpen, dann duschen, sonst lief die Milch den Abfluß entlang.
Beim Pumpen gut ausstreichen und etwas gegenhalten.
-Du kannst auch vorher wärmen und nachher kühlen
-massieren bei Bedarf
-Iss ausreichend und gut
-Doppelpumpen, erleichtert so manches Leben auf der Neo.
-Pump mindestens 15 Minuten eher 20
Zuhause
-Richte dir eine schöne Stillecke her, kuschelig und bequem, das ist auch beim pumpen wichtig
-Stell dir ein Bild an den Pumpplatz und denk an deinen Schatz
Im Kh, kannst du z.B. ein Bild vom Handy anschauen.
-Boxhornkleesamen Kapseln regen bei einigen Mamas die Milch gut an.
-Laß dich von der Stillberaterin im Kh beraten und auch etwas die Seele täscheln, das kann so gut tun
-5-20ml sind für die Woche und das Alter wirklich außergewöhnlich viel und sehr gut, halte dir das immer wieder vor, zur Not nerv die Schwester mit dem Satz : "Das war jetzt aber viel, und gut , oder?" Positive Bestätigung, kann echt Balsam sein.
So jetzt wünsche ich Dir erstmal noch ganz viel Kraft für die kommende Zeit , dass sie dein Kleiner Kämpfer weiterhin so gut macht und ihr ganz schnell Heim könnt.
lg Samira
hier meine Tipps , als FrühchenPumpMama.(Ich bin keine Stillberaterin )
-Versuche konsequent zu pumpen, auch Nachts (ich weiß leichter gesagt als getan)(Wenn du mal länger nicht pumpen kannst, versuch das nächste mal besonders lang zu pumpen)
-Nach dem Anlegen , unbedingt pumpen gehen.
-Versuch viel , auch auf nackter Haut Kängu zu Ruhen
-LAß DICH NICHT STRESSEN; ODER ÄRGERN
-Ich persönlich finde , beim pumpen , muss man viel trinken, beim stillen musste ich das auch nie, aber beim pumpen schon.
-Ich konnte nie vor dem Pumpen duschen, musste erst pumpen, dann duschen, sonst lief die Milch den Abfluß entlang.
Beim Pumpen gut ausstreichen und etwas gegenhalten.
-Du kannst auch vorher wärmen und nachher kühlen
-massieren bei Bedarf
-Iss ausreichend und gut
-Doppelpumpen, erleichtert so manches Leben auf der Neo.
-Pump mindestens 15 Minuten eher 20
Zuhause
-Richte dir eine schöne Stillecke her, kuschelig und bequem, das ist auch beim pumpen wichtig
-Stell dir ein Bild an den Pumpplatz und denk an deinen Schatz
Im Kh, kannst du z.B. ein Bild vom Handy anschauen.
-Boxhornkleesamen Kapseln regen bei einigen Mamas die Milch gut an.
-Laß dich von der Stillberaterin im Kh beraten und auch etwas die Seele täscheln, das kann so gut tun
-5-20ml sind für die Woche und das Alter wirklich außergewöhnlich viel und sehr gut, halte dir das immer wieder vor, zur Not nerv die Schwester mit dem Satz : "Das war jetzt aber viel, und gut , oder?" Positive Bestätigung, kann echt Balsam sein.
So jetzt wünsche ich Dir erstmal noch ganz viel Kraft für die kommende Zeit , dass sie dein Kleiner Kämpfer weiterhin so gut macht und ihr ganz schnell Heim könnt.
lg Samira
03.02.2014 17:18
Milchstau... Wieder... Und ich weiß warum!
1h Küche machen mit Louisa im gekreuzten HüftSitz
1h Küche machen mit Louisa im gekreuzten HüftSitz
03.02.2014 18:18
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Colly1710:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Colly1710:
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein kleiner hat immer super geschlafen und ich musste nachts höchstens 3 Mal stillen. Seit 3 Wochen ist aber alles anders. Er will nachts bis zu 6 Mal an die Brust, also alle zwei Stunden. Das zerrt mittlerweile ziemlich an meinen Nerven. Ich stille noch voll und will das auch noch weiter machen.. Eine Freundin meinte, dass er sicher nicht satt wird und ich ihm abends eine Flasche machen soll. Aber das will ich nicht. Ich würde so gern weiter stillen...
Wie alt ist er in Wochen? Könnte evtl n Schub sein.
Wie oft stillt ihr tagsüber?
Ne Flasche wird euch wahrscheinlich nicht helfen. Mumi ist nach 90 Minuten rum wieder raus ausm Magen, dann passt wieder ne Ladung rein, alles andere ist Kulanz.
Ich denk, er braucht das einfach grade. Vielleicht wächst er oder lernt etwas neues?
Wir hatten auch Phasen, in denen wir nachts nur am stillen waren. Halt durch... kann ja nur besser werden!
Er ist 15 Wochen. Tagsüber möchte er nicht so oft. Da trinkt er nur alle 4 Stunden...
Wie lang trinkt er schon nachts so häufig?
Du könntest mal versuchen, ihm tagsüber die Brust anzubieten. Das könnte helfen, kann aber auch sein dass sich nichts tut nachts...
Das geht jetzt seit etwa 3 Wochen so. Habe ihn heute vermehrt angelegt, weil ich auch die Hoffnung habe, dass er dann nachts vielleicht besser aushält. Mal sehen, ob es klappt...
03.02.2014 18:46
manchmal ist es nur das snähe suchen.
schläft er bei dir im beistellbett?
dann alternativ mal den schlafplatz mit dem papa tauschen, sodass mini neben ihm liegt.
das hatte bei unserer großen mal ne zeitlang agnz gut geholfen
schläft er bei dir im beistellbett?
dann alternativ mal den schlafplatz mit dem papa tauschen, sodass mini neben ihm liegt.
das hatte bei unserer großen mal ne zeitlang agnz gut geholfen
03.02.2014 20:43
Mal was schönes:
ich saß heute nachmittag zusammen mit meiner Chefin in der Küche, sie hat ihren 1,5jährigen Sohn gestillt und ich mein Eulchen, und wir haben uns unterhalten.
Hab leider n bisschen das Gefühl, als würde Ava meine Abwesenheit wenn ich arbeite, mehr ausmachen als ich dachte und gern hätte... sie hat letzte Nacht seeeehr unruhig geschlafen und klammert auch heute sehr an mir. Nur n Zufall, oder weil ich Freitag und Sonntag je 4,5 Std weg war? Was würdet ihr jetzt machen?
Ich denk grade, ich beobachte das mal... muss freitag wieder arbeiten, mal sehen wie sie reagiert, aber ich würd das so ungern wieder aufhören.
ich saß heute nachmittag zusammen mit meiner Chefin in der Küche, sie hat ihren 1,5jährigen Sohn gestillt und ich mein Eulchen, und wir haben uns unterhalten.
Hab leider n bisschen das Gefühl, als würde Ava meine Abwesenheit wenn ich arbeite, mehr ausmachen als ich dachte und gern hätte... sie hat letzte Nacht seeeehr unruhig geschlafen und klammert auch heute sehr an mir. Nur n Zufall, oder weil ich Freitag und Sonntag je 4,5 Std weg war? Was würdet ihr jetzt machen?
Ich denk grade, ich beobachte das mal... muss freitag wieder arbeiten, mal sehen wie sie reagiert, aber ich würd das so ungern wieder aufhören.
03.02.2014 20:50
mein Krümel ist heute ohne Milch eingeschlafen...sooo komisch und ich habe ein zuviel-Milch Problem werde gleich ausstreichen müssen...
@ Mia: du hast deiner Maus das Beste gegeben...bei uns war das Beißen allerdings eine Phase, die wieder aufgehört hat...aber triff die Entscheidung mit der du dich wohl fühlst, das ist wichtig für euch beide!!!
@ Mia: du hast deiner Maus das Beste gegeben...bei uns war das Beißen allerdings eine Phase, die wieder aufgehört hat...aber triff die Entscheidung mit der du dich wohl fühlst, das ist wichtig für euch beide!!!
03.02.2014 20:55
Bei uns hat das beißen auch wieder aufgehört.
Und ich hab auch Milch Überschuss
Bis vor ner Woche haben wir voll gestillt (ca. 20mal in 24 Stunden) und seit ein paar Tagen isst er auf einmal (ohne alles wieder hochzuwürgen) und jetzt kommt er nur noch alle 3-5 Stunden,
(Außer nachts da sind es weiter 1 1/2 Stunden...
Das war echt ein Mörder Schub denk ich...Juli hat jetzt in 2 Wochen 500g zugenommen ist 4 cm gewachsen 1 cm ku mehr. Er kann seit 3 Tagen krabbeln, sich zum stehen hochziehen. Sitzen und heut ist er 2 Schritte am Sofa gelaufen
Kein Wunder das er so weinerlich war
(Der Schub ging übrigens nicht nur 2 Wochen sondern eher 8 Wochen) aber die neuen Sachen sind eben erst seit 2 Wochen )
Und ich hab auch Milch Überschuss
Bis vor ner Woche haben wir voll gestillt (ca. 20mal in 24 Stunden) und seit ein paar Tagen isst er auf einmal (ohne alles wieder hochzuwürgen) und jetzt kommt er nur noch alle 3-5 Stunden,
(Außer nachts da sind es weiter 1 1/2 Stunden...
Das war echt ein Mörder Schub denk ich...Juli hat jetzt in 2 Wochen 500g zugenommen ist 4 cm gewachsen 1 cm ku mehr. Er kann seit 3 Tagen krabbeln, sich zum stehen hochziehen. Sitzen und heut ist er 2 Schritte am Sofa gelaufen
Kein Wunder das er so weinerlich war
(Der Schub ging übrigens nicht nur 2 Wochen sondern eher 8 Wochen) aber die neuen Sachen sind eben erst seit 2 Wochen )
03.02.2014 21:18
Zitat von LIttleOne13:
Mal was schönes:
Ich würde es mal weiter beobachten. Ich hoffe Carolyn steckt es gut weg, wenn ich nächste Woche wieder arbeite. Aber das ist zum Glück morgens, wenn sie eh gut drauf ist. Abends bräuchte ich das gar nicht versuchen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt