Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
02.02.2014 20:26
ich hab ne avent und die is leicht zu reinigen. kenn aber die anderen auch nicht
02.02.2014 20:30
Zitat von JanuarSternchen:

Zitat von BennyundSandra:

Hallo Mädels

Ich habe folgendes Problem :
Ich habe Freitag 12 Stunden nicht abgepumpt und gestern 14 Stunden nicht. So nun hab ich durch eigenes Verschulden weniger Milch. Bekomme pro Seite 40-45 ml heute raus nach 3-4 Stunden.
So nun hatte ich gelesen das es Cluster- und Powerpumpen gibt und das soll nach einigen Tagen helfen, die Milchmenge zu steigern.
Ich weiß nur nicht was das ist und ich finde bei Google keine Anleitung.
Könntet ihr mir eventuell erklären was ich dabei machen muss und ob es wirklich etwas bringt ??
Was könnte ich stattdessen auch noch machen gibt es noch was anderes ??
Ich weiß, dass man wenn man öfter abpumpt 1-2 Stunden, sich die Milchmenge wieder steigert. Ich habe leider dafür keine Zeit. Mein Großer möchte andauert mit den Kabeln spielen ( habe eine elektrische Doppel-Pumpe von medela Symphony heißt die ) und ich bin täglich im Krankenhaus bei meinem Kleinen und alleinschon die Fahrt dorthin dauert 1-1,5 Stunden.
Hätte dann nur abends Zeit stündlich abzupumpen, aber ob es was bringt weiß ich nicht.
Mhm Vitamalz, Karamalz und Weleda Stilltee trinke ich täglich. Brustmassage mache ich vor jeden Abpumpen.

Vielleicht könntet ihr mir Tipps und Tricks geben und eventuell dieses Cluster- und Powerpumpen erklären und mir sagen, ob es hilft.

Danke im Vorraus.

LG Bella Maria

Wie wäre es wenn du dir eine Handpumpe besorgst und damit dann zwischen durch immer mal wieder Pumpst?

Die Idee ist nicht schlecht. Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Ist zwar bisschen mühselig, aber es wäre ja nur für die Zeit in der ich steigern möchte. Danach kann sie ja wieder im Schrank verschwinden.

Welche ist denn zu empfehlen und nicht all zu teuer ??

Dankeschön für den Tipp.

Ich hab die von Lansinoh. Ich finde das die richtig gut läuft. Falls du interesse hast, hab vor die zu verkaufen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2014 21:02
Gute Handmilchpumpen sind laut Amazon Bewertungen Avent und Lansinoh. Beide so im Preisrahmen von 30-40€. Han die von Avent, und mag sie.

Irgendwer hatte gefragt, ob der penetrante Wasserfall hier die ganze Nacht läuft. Um Gottes willen, nein! dann würde ich die Nacht nämlich freiwillig aufm Badvorleger verbringen.

Der Timer steht im Moment auf 1,5 Stunden, danach schläft sie so weiter. Am Anfang lief es immer, wenn sie allein schlief, aber ich will meine armen nerven schonen...
JanuarSternchen
476 Beiträge
02.02.2014 21:34
Die Lansinoh hatte ich bei meinem Rossmann beim vorbei gehen einmal gesehen. Ich werde morgen mal dort vorbei schauen und mir die kaufen.

Vielen Dank euch
LiviaRose
3929 Beiträge
02.02.2014 23:06

Die Lansinoh hatte ich bei meinem Rossmann beim vorbei gehen einmal gesehen. Ich werde morgen mal dort vorbei schauen und mir die kaufen.

Vielen Dank euch

Kannst du evtl auch im Krankenhaus Pumpen, während du bei deinem kleinen sitzt. Ihn dabei anschauen, riechen... Das könnte auch helfen die Milchmenge zu steigern.

Und bitte trinke nur nach Durst. Wenn du zu viel trinkst, kann es auch die Milchmenge negativ beeinflussen.

Darfst du ihn denn anlegen?
Colly1710
2088 Beiträge
02.02.2014 23:13
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein kleiner hat immer super geschlafen und ich musste nachts höchstens 3 Mal stillen. Seit 3 Wochen ist aber alles anders. Er will nachts bis zu 6 Mal an die Brust, also alle zwei Stunden. Das zerrt mittlerweile ziemlich an meinen Nerven. Ich stille noch voll und will das auch noch weiter machen.. Eine Freundin meinte, dass er sicher nicht satt wird und ich ihm abends eine Flasche machen soll. Aber das will ich nicht. Ich würde so gern weiter stillen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2014 23:22
Zitat von Colly1710:

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein kleiner hat immer super geschlafen und ich musste nachts höchstens 3 Mal stillen. Seit 3 Wochen ist aber alles anders. Er will nachts bis zu 6 Mal an die Brust, also alle zwei Stunden. Das zerrt mittlerweile ziemlich an meinen Nerven. Ich stille noch voll und will das auch noch weiter machen.. Eine Freundin meinte, dass er sicher nicht satt wird und ich ihm abends eine Flasche machen soll. Aber das will ich nicht. Ich würde so gern weiter stillen...

Wie alt ist er in Wochen? Könnte evtl n Schub sein.
Wie oft stillt ihr tagsüber?
Ne Flasche wird euch wahrscheinlich nicht helfen. Mumi ist nach 90 Minuten rum wieder raus ausm Magen, dann passt wieder ne Ladung rein, alles andere ist Kulanz.
Ich denk, er braucht das einfach grade. Vielleicht wächst er oder lernt etwas neues?

Wir hatten auch Phasen, in denen wir nachts nur am stillen waren. Halt durch... kann ja nur besser werden!
Colly1710
2088 Beiträge
02.02.2014 23:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Colly1710:

Hallo ihr Lieben!

Ne Flasche wird euch wahrscheinlich nicht helfen. Mumi ist nach 90 Minuten rum wieder raus ausm Magen, dann passt wieder ne Ladung rein, alles andere ist Kulanz.
Ich denk, er braucht das einfach grade. Vielleicht wächst er oder lernt etwas neues?

Wir hatten auch Phasen, in denen wir nachts nur am stillen waren. Halt durch... kann ja nur besser werden!

Er ist 15 Wochen. Tagsüber möchte er nicht so oft. Da trinkt er nur alle 4 Stunden...
mysteria1983
1348 Beiträge
03.02.2014 05:32
Guten Morgen

auch wenn ich eigenlich nur still mit lese habe ich mal ne Frage die nicht wirklich was mit stillen zu tun hat....hoffe das ist ok?? Aber hier sind sooo viele erfahrende Mamis unterwegs.

Mausi läuft in letzter Zeit nachts immer mal wieder über....obwohl die Windel gar nicht so voll ist....habt ihr das auch??

Wir benutzen für Nachts die Pampers Baby Dry....in Größe 4 - die gehen bis 18 kg und Mausi hat so 12,5 kg!! Daher sollte das eigentlich reichen....

Meistens läuft sie oben über das Bündchen aus...

Gibt es da nen Trick???

Vielen Dank
maxmaja
1643 Beiträge
03.02.2014 07:53
Zitat von HollyH:

Zitat von LIttleOne13:

Früher oder später hinlegen ändert bei Ava lustigerweise gar nichts. Um Punkt 8 gehen die Augen auf und das Geplapper los.

Ein punktgenauer Biowecker, auch nicht schlecht

Genau sowas habe ich auch hier. Er kann auch um 24 Uhr ins Bett gehen...die Augen werden um 6 aufgerissen
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2014 08:00
Zitat von maxmaja:

Zitat von HollyH:

Zitat von LIttleOne13:

Früher oder später hinlegen ändert bei Ava lustigerweise gar nichts. Um Punkt 8 gehen die Augen auf und das Geplapper los.

Ein punktgenauer Biowecker, auch nicht schlecht

Genau sowas habe ich auch hier. Er kann auch um 24 Uhr ins Bett gehen...die Augen werden um 6 aufgerissen

Es war bei uns mal 8 Uhr. Jetzt wird sie wieder um 6.30 wach. Naja, ist ja auch nicht schlecht. Nächste Woche muss ich ja wieder arbeiten.
Niji
32928 Beiträge
03.02.2014 08:14
Zitat von mysteria1983:

Guten Morgen

auch wenn ich eigenlich nur still mit lese habe ich mal ne Frage die nicht wirklich was mit stillen zu tun hat....hoffe das ist ok?? Aber hier sind sooo viele erfahrende Mamis unterwegs.

Mausi läuft in letzter Zeit nachts immer mal wieder über....obwohl die Windel gar nicht so voll ist....habt ihr das auch??

Wir benutzen für Nachts die Pampers Baby Dry....in Größe 4 - die gehen bis 18 kg und Mausi hat so 12,5 kg!! Daher sollte das eigentlich reichen....

Gibt es da nen Trick???

Vielen Dank

wir haben wegwerfwindeln bei der großen damals im urlaub benutzt. ich war heilfroh, dass ich ne überhose von unseren stoffis mit eingepackt hatte. sonst wäre das ganze zelt jede nacht nass gewesen
also wir haben dnan eben ne überhose drüber gemacht dnan gings.
kann es sein, dass die windeln eventuell zu groß sind? mal nen anderen hersteller versucht? eventuell liegts ja an der passform
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2014 08:20
Zitat von Colly1710:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Colly1710:

Hallo ihr Lieben!

Er ist 15 Wochen. Tagsüber möchte er nicht so oft. Da trinkt er nur alle 4 Stunden...

Wie lang trinkt er schon nachts so häufig?
Du könntest mal versuchen, ihm tagsüber die Brust anzubieten. Das könnte helfen, kann aber auch sein dass sich nichts tut nachts...
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2014 08:30
Zitat von mysteria1983:

Guten Morgen

Gibt es da nen Trick???

Vielen Dank

Du bist ja süß.
Am Rücken das Bündchen kannst du nen cm umknicken, das könnte schon helfen als "Notbremse".
Sonst probier mal andere Marken durch, vielleicht findest du ja was passenderes. Oder du kannst über der Windel einfach ne Überhose anziehen, wie man sie nimmt wenn man mit Stoff wickelt.
JanuarSternchen
476 Beiträge
03.02.2014 08:58
Zitat von LiviaRose:

Vielen Dank euch

Kannst du evtl auch im Krankenhaus Pumpen, während du bei deinem kleinen sitzt. Ihn dabei anschauen, riechen... Das könnte auch helfen die Milchmenge zu steigern.

Und bitte trinke nur nach Durst. Wenn du zu viel trinkst, kann es auch die Milchmenge negativ beeinflussen.

Darfst du ihn denn anlegen?

Ich kann im Krankenhaus abpumpen. Das mache ich jedesmal wenn ich komme und wenn ich gehe. Ich muss in ein extra Stillzimmer gehen und darf die Pumpe nicht wo anders hin mit nehmen.

Wasser trinke ich nach Durst, die anderen Sachen trinke ich jeweils 1-2 am Tag.

Ja, seit zwei Wochen, aber nur wenn er auch mit der Verpflegung dran ist. Bekommen es aber leider nur mit Stillhüttchen hin. Aus der Brust trinkt er je nachdem wie er kaputt ist 5-20 ml.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt