Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
25.01.2010 17:44
huhu hab mal wieder ne frage und zwar steckt zoe wohl immer noch mitten in nem schub sie will den ganzen tag trinken alle halbe std ich fänd das ja garnicht soo schlimm wenn sie dadurch nicht ganz schlimme bauchschmerzen bekommen würde. also jetzt ist die frage soll ich sie versuchen etwas hinzuhalten und nur alle 2 std stillen oder soll ich sie so oft trinken lassen wie sie möchte aber sie schreit dann richtig vor schmerzen
achja nachts klappt das alles ganz prima da kommt sie nur einmal.
ich bin kurz davor abzustillen weis echt nicht mehr was ich machen soll
India
6118 Beiträge
25.01.2010 17:53
Zitat von InaWug:

huhu hab mal wieder ne frage und zwar steckt zoe wohl immer noch mitten in nem schub sie will den ganzen tag trinken alle halbe std ich fänd das ja garnicht soo schlimm wenn sie dadurch nicht ganz schlimme bauchschmerzen bekommen würde. also jetzt ist die frage soll ich sie versuchen etwas hinzuhalten und nur alle 2 std stillen oder soll ich sie so oft trinken lassen wie sie möchte aber sie schreit dann richtig vor schmerzen
achja nachts klappt das alles ganz prima da kommt sie nur einmal.
ich bin kurz davor abzustillen weis echt nicht mehr was ich machen soll
ojeee, also wenn du es schaffst das stillen etwas herauszuzögern durch rumtragen, vorsingen oder was immer ihr gefällt dann würde ich das machen solange sie dann nicht vor hunger schreit denn bauchweh ist ja auch nicht sinn der sache

aber bitte nicht abstillen, in spätestens ein paar tagen ist bestimmt wieder alles normal
ich hab bei meiner tochter damals im 1. schub den schnuller eingeführt und uns hats gut geholfen, sie hat ihr saugbedürnis befridigt bekommen und meine brust konnte sich erholen und so waren die abstände dann auch etwas länger
alokasie
12208 Beiträge
25.01.2010 18:48
nein Ina, nicht abstillen, nicht aus dem grund
Hab ja auch keine Ahnung aber kann man nicht zwischendurch mit Fencheltee nachhelfen, das ist zwar nix gegen Hunger, aber die bekommt was in Magen und es ist ja auch gut fürs Bäuchlein
Das ist bestimmt bald vorbei. Wie lange dauert es denn schon?
Mandaloni
9955 Beiträge
25.01.2010 19:27
Sooo jetzt hab ich auch mal wieder nen Problem und zwar stille ich jetzt alle 1,5 Stunden tagsüber und in der Nacht sind es so alle 2 Stunden. Ist das nen Anzeichen, dass Mausi jetzt Brei will? Aber erst würde ich jetzt eh noch nen paar Tage warten wie sich das entwickelt. Ob es so bleibt oder sich wieder "normalisiert". Ich esse jetzt schon mehr und tinke mehr.
Hatte ja am Freitag wieder nen Milchstau und habe viel gekühlt, seitdem ist bissl die Milch weniger geworden denke ich. Oder es liegt daran, dass wir beide erkältet sind.
25.01.2010 20:56
Zitat von Mandaloni:

Sooo jetzt hab ich auch mal wieder nen Problem und zwar stille ich jetzt alle 1,5 Stunden tagsüber und in der Nacht sind es so alle 2 Stunden. Ist das nen Anzeichen, dass Mausi jetzt Brei will? Aber erst würde ich jetzt eh noch nen paar Tage warten wie sich das entwickelt. Ob es so bleibt oder sich wieder "normalisiert". Ich esse jetzt schon mehr und tinke mehr.
Hatte ja am Freitag wieder nen Milchstau und habe viel gekühlt, seitdem ist bissl die Milch weniger geworden denke ich. Oder es liegt daran, dass wir beide erkältet sind.
ich denk mal das sie nur die Produktion anregen mag damit wieder mehr und sättigerne Milch kommt. Gibt ja mamas die viel länger stillen und erst bri geben wenn das kind die brust verweigert stat viel zu wollen *g*
InaWug
12588 Beiträge
25.01.2010 20:58
dass sie öfter an die brust will geht seid ner woche so extrem ist es seid vorgestern ja rumtragen und schnulli hilft einigermaßen habs zwei std rausgezögert dann hat sie getrunken und jetzt ne halbe std später will sie wieder was
tee und wasser trinkt sie nen schluck dann merkt sie das es keine milch ist und schreit.
ich werd jetzt mal versuchen einfach viel geduld zu haben und hoffe dass es sich bald wieder normalisiert
danke
Britta
25259 Beiträge
26.01.2010 04:24
Zitat von InaWug:

dass sie öfter an die brust will geht seid ner woche so extrem ist es seid vorgestern ja rumtragen und schnulli hilft einigermaßen habs zwei std rausgezögert dann hat sie getrunken und jetzt ne halbe std später will sie wieder was
tee und wasser trinkt sie nen schluck dann merkt sie das es keine milch ist und schreit.
ich werd jetzt mal versuchen einfach viel geduld zu haben und hoffe dass es sich bald wieder normalisiert
danke

Bitte nicht aus diesem Grund abstillen. Hast du nen Tragetuch? Oder ne gute Komforttrage? Dann ab rein da mit ihr, wobei Tragetuch das beste ist. Hilft auch super bei Bauchiaua. Ansonsten mal die Beinchen anwinkeln und leicht zum Bauch drücken, Bauch massieren, Fliegergriff. Ich wuerd ihr schon die Brust geben, wenn sie danach verlangt, weil sie hunger hat. Bei uns hat es vor ca. ner Woche angefangen und dann bin ich 3 Nächte hintereinander erst alle halbe STunde bis Stunde raus, die nächsten beiden Nächte waren dann so ca. alle 1,5 Stunden und nun geht es wieder etwas besser. Sei also froh, dass sie es am Tag macht und nicht in der Nacht. Wie gesagt, versuch es mal im TT.
Britta
25259 Beiträge
26.01.2010 04:27
Zitat von Mandaloni:

Wie du schon schreibst, warte erstmal ein paar Tage ab. Ich glaub nicht, dass sie unbedingt Brei möchte. Viel eher glaube ich an nen Schub oder das sie die Produktion wieder ein wenig anregen will. Es kann aber auch sein, das deine Milch sich gerade umstellt.
Lunchbox
5788 Beiträge
26.01.2010 09:28
Zitat von Britta:

Zitat von Mandaloni:

Wie du schon schreibst, warte erstmal ein paar Tage ab. Ich glaub nicht, dass sie unbedingt Brei möchte. Viel eher glaube ich an nen Schub oder das sie die Produktion wieder ein wenig anregen will. Es kann aber auch sein, das deine Milch sich gerade umstellt.

ich würd auch noch warten, manda . ich hab auch erst angefangen zuzufüttern, weil das stündliche stillen nachts sich über wochen hingezogen hat. vielleicht hast du glück und in ein paar tagen ist alles wieder beim alten
Mandaloni
9955 Beiträge
26.01.2010 10:46
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Britta:

Zitat von Mandaloni:

ich würd auch noch warten, manda . ich hab auch erst angefangen zuzufüttern, weil das stündliche stillen nachts sich über wochen hingezogen hat. vielleicht hast du glück und in ein paar tagen ist alles wieder beim alten

gestern Abend ist mir eingefallen woran es am Abend liegen könnte. Sie lässt sich so leicht ausen Schlaf bringen. Ich brauch nur mal husten oder Naseschnauben und das Kind schreit wie am Spieß.
Denke fast dass das auch die Umstellung vom Pucksack zum Schlafsack ist. Sie ist halt öfter wach und dann vielleicht noch die Kälte die draußen herrscht.
Ja also wie ihr alle sagt warte ich noch nen paar Tage. Vielleicht liegts auch an der Erkältung, da soll man ja eh mehr trinken
26.01.2010 12:19

Sie nimmt die Brust ohne Hütchen.
Und außerdem musste ich heute noch nicht zufüttern. Sie kommt zwar etwas öfter, aber ist nachm trinken voll zufrieden. Schläft auch grad wieder an der Brust ein ^^
Und das, obwohl (oder weil?) ich seit gestern abend nicht mehr abgepumpt habe =)
Und ich finds soooo toll. Der Milcheinschuss war wohl wirklich ein Zeichen
starlett12c
13618 Beiträge
26.01.2010 12:28
Zitat von Lija87:

Und außerdem musste ich heute noch nicht zufüttern. Sie kommt zwar etwas öfter, aber ist nachm trinken voll zufrieden. Schläft auch grad wieder an der Brust ein ^^
Und das, obwohl (oder weil?) ich seit gestern abend nicht mehr abgepumpt habe =)

na also!
ging aber recht schnell ............
GLÜCKWUNSCH und nun sparst Du ne Menge Zeit und Geld UND hast die wichtigste Zeit ganz allein für Dich
Liamis
11283 Beiträge
26.01.2010 12:36
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Britta:

Zitat von Mandaloni:

gestern Abend ist mir eingefallen woran es am Abend liegen könnte. Sie lässt sich so leicht ausen Schlaf bringen. Ich brauch nur mal husten oder Naseschnauben und das Kind schreit wie am Spieß.
Denke fast dass das auch die Umstellung vom Pucksack zum Schlafsack ist. Sie ist halt öfter wach und dann vielleicht noch die Kälte die draußen herrscht.
Ja also wie ihr alle sagt warte ich noch nen paar Tage. Vielleicht liegts auch an der Erkältung, da soll man ja eh mehr trinken

da muss ich der Lunchmaus zustimmen Ich würd auch noch ein bisschen warten....vllt. hat sich's in ein paar Tagen wieder erledigt von ganz alleine
26.01.2010 13:02
Zitat von starlett12c:

Zitat von Lija87:

na also!
ging aber recht schnell ............
GLÜCKWUNSCH und nun sparst Du ne Menge Zeit und Geld UND hast die wichtigste Zeit ganz allein für Dich

Danke, auch dafür, dass du mir gesagt hast, dass ich es weiter versuchen soll =)
*
Ich dachte aber auch, dass das länger dauern würde.
*
Sag mal, wie sieht dass mit Fruchtmolke aus (bzw Saft Molke Gemisch)? Wegen der Fruchtsäure
starlett12c
13618 Beiträge
26.01.2010 13:10
da habe ich nicht so wirklich Erfahrung .... ich mag keine Säfte und nur wenig Obst und lasse alles mi viele Fruchtsäure weg *schäm* dafür aber ne Vitaminpille alle 2-3 Tage ... ich esse auch gerade nur gaaaanz wenig Zwiebeln und Paprika, aber normal Knofi ....
Ich denke Du mußt ausprobieren was Deine Maus verträgt - die Meinungen gehen da sehr auseinander ob die Ernährung der Mama Einfluß hat oder nicht
Wichtig ist aber dass Du den Po IMMER gut trockentupfst bevor Du ggf. DÜNN eine gute Wundschutzcreme draufschmierst!!!! Auch wenn Du Feuchttücher benutzt!!!!!! und ich schwöre auf die Babycreme von Weleda, Tom hatte nur 1x direkt nach dem KH nen wunden Po und da hab ich noch nicht trockengetupft...... ich nehme für den ersten Kaka-Wisch Einmaltücher und dann nur Wasser und Waschlappen .......
Ich denke probier aus was Du magst - erst nur ein bissi und dann langsam steigern und wenn es eine Auswirkung hat, dann wieder aufhören?!?!?!?
Kohl sollte aber tabu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt