Die Stillmamas
24.01.2010 16:28
Danke für eure vielen Antworten
Also als wir das heute morgen getestet haben, hat Papa ihm die Flasche gegeben... ich saß aber daneben...
Werden das wohl wirklich mal probieren, dass ich in nem anderen Raum bin...
Und dann werd ich jetz einfach die kommenden Abende immer mal was abpumpen, was Papa ihm dann per Flasche gibt...
Wie lang soll er das denn zeitlich probieren? Weil heut morgen war es wie gesagt so, dass er 10ml getrunken hat und dann wie am Spieß brüllte... und ganz ehrlich, lange hab ich mir das nicht anschauen können... nach 2 Minuten hab ich ihm dann die Brust gegeben
Was meint ihr, wie lang man ihm das zumuten kann? 5 Minuten, 10 Minuten??
Oh man ich hoffe wirklich dass das klappt, das wär sooo schade wenn der Konzertabend ins Wasser fallen würde
*
Achja, @Starlett:
Also wegen ner Saugverwirrung mach ich mir nicht so große Sorgen, denn er hat wie gesagt probehalber schon öfters die Flasche bekommen... nur wie gesagt nimmt er seinen Nucki ja jetz auch nich mehr, ich denk deshalb findet er die Flasche jetz auch doof
Aber deine Tips sind trotzdem gut, vllt probieren wirs dann mal so, wenns gar nich geht...
Also als wir das heute morgen getestet haben, hat Papa ihm die Flasche gegeben... ich saß aber daneben...
Werden das wohl wirklich mal probieren, dass ich in nem anderen Raum bin...
Und dann werd ich jetz einfach die kommenden Abende immer mal was abpumpen, was Papa ihm dann per Flasche gibt...
Wie lang soll er das denn zeitlich probieren? Weil heut morgen war es wie gesagt so, dass er 10ml getrunken hat und dann wie am Spieß brüllte... und ganz ehrlich, lange hab ich mir das nicht anschauen können... nach 2 Minuten hab ich ihm dann die Brust gegeben
Was meint ihr, wie lang man ihm das zumuten kann? 5 Minuten, 10 Minuten??
Oh man ich hoffe wirklich dass das klappt, das wär sooo schade wenn der Konzertabend ins Wasser fallen würde
*
Achja, @Starlett:
Also wegen ner Saugverwirrung mach ich mir nicht so große Sorgen, denn er hat wie gesagt probehalber schon öfters die Flasche bekommen... nur wie gesagt nimmt er seinen Nucki ja jetz auch nich mehr, ich denk deshalb findet er die Flasche jetz auch doof
Aber deine Tips sind trotzdem gut, vllt probieren wirs dann mal so, wenns gar nich geht...
24.01.2010 20:02
Zitat von Liamis:in dem alter ist aber normal das die kleinen da noch nicht wirklich trinken wollen, die haben einfach noch keinen durst und trinken dementsprechend einfach nicht auch wenn sie sollten
Zitat von India:
Zitat von Liamis:wenn man mit beikost beginnt kann man aber auch schon nen trinklernbecher anbieten anstatt ne flasche, dann gewöhnen sie sich das trinken aus der flasche erst gar nicht an
Ich würde ihm auch die ganze Zeit mal wieder die Flasche anbieten....besser sowieso "er kennt sie mal", weil viele haben jetzt bei Beikostbeginn das fiese Problem, dass das Kind nix trinken kann (ausser Brust) und so mit ersetzter Mahlzeit trotzdem noch gestillt werden muss
Das schafft ihr schon Vllt. auch einfach mal den Papa die Flasche geben lassen, weil der Kleine ja weiss, von Dir gibt's besseres
ich würde es allerdings auch mal so probieren das der papa die flasche gibt und die mama gar nicht da ist, am besten in nem anderen raum denn da akzeptieren sie das oft
richtig, kann man...aber bei uns Augustmami's haben einige wirklich Probleme damit - leider....auch mit der Trinklerntasse
ich hab nen trinklernbecher wo das wasser frei rauslaeuft und hatte keine probleme damit, die mit fliesstop sind dagegen noch gar nicht fuer so kleine geeignet
man kann auch schon ganz normal aus nem becher trinken lassen oder das wasser vom loeffel geben
24.01.2010 20:05
Zitat von Lija87:
Zitat von Schmetterling16:
hallo leute.. wollt mich mal einreihen. bin seit 2 wochen auch ne stillmama... hatten anfangsschwierigkeiten mit blutigen brustwarzen usw. aba durch stellungswechsel usw haben wir das toll in den griff bekommen. hatte nen späteren milcheinschuss durch nen ks... kam erst am 5 tag... aba nun is alles toll... ich liebe es zu stillen
Na Süße, jetzt treffen sich die JanuarMamis bei den Stillmamis ^^
Hallo auch an Leoma =)
Huhu wie schauts denn aus ?????
*neugierigbin*
24.01.2010 20:35
Sie nimmt die Brust jetzt schon super an! Das freut mich total =)
Und ich hab jetzt mal alle 3 Std. abgepumpt, außer nachts - meinte meine Hebi so
Hab dadurch jetzt von gestern (fast nichts) auf heute 40 ml zum pumpen. Wenn das so weiter geht muss ich in 3 Tagen net mehr pumpen =)
Und ich hab jetzt mal alle 3 Std. abgepumpt, außer nachts - meinte meine Hebi so
Hab dadurch jetzt von gestern (fast nichts) auf heute 40 ml zum pumpen. Wenn das so weiter geht muss ich in 3 Tagen net mehr pumpen =)
24.01.2010 20:39
So wir haben es vorhin nochmal probiert... ich hab abgepumpt und Papa hat versucht ihm nochmal das Fläschchen zu geben... mich hat Miko gar nich gesehen, nachm aufwachen, ich bin gleich raus ausm Zimmer... er hat ca. 20 Minuten für 20ml gebraucht. Papa hatte aber auch ne super Geduld und den Kleinen immer wieder beruhigt...
Naja wir werden das nun jeden Abend machen und hoffen, dass Miko mitmacht und das bis Donnerstag besser hinbekommt... ich will doch soooo gern zu dem Konzert gehen!!
Naja und eben zum einschlafen wollte Miko mal wieder an meinem Finger nuckeln, hab ihm den kurz gegeben, und seinen Schnuller zwischen den Fingern angewärmt und dann schnell Finger gegen Schnuller ausgetauscht - hat geklappt
Vllt klappt dieser Trick ja auch beim Fläschchen, das werden wir auf jeden Fall morgen testen
Drückt uns bitte die Daumen, dass das hinhaut... ich denke wenns dann mit dem Fläschchen klappt, sodass ich einfach auch mal weggehen kann und Papa den Kleinen trotzdem füttern kann, werd ich wohl um einiges länger stillen
Naja wir werden das nun jeden Abend machen und hoffen, dass Miko mitmacht und das bis Donnerstag besser hinbekommt... ich will doch soooo gern zu dem Konzert gehen!!
Naja und eben zum einschlafen wollte Miko mal wieder an meinem Finger nuckeln, hab ihm den kurz gegeben, und seinen Schnuller zwischen den Fingern angewärmt und dann schnell Finger gegen Schnuller ausgetauscht - hat geklappt
Vllt klappt dieser Trick ja auch beim Fläschchen, das werden wir auf jeden Fall morgen testen
Drückt uns bitte die Daumen, dass das hinhaut... ich denke wenns dann mit dem Fläschchen klappt, sodass ich einfach auch mal weggehen kann und Papa den Kleinen trotzdem füttern kann, werd ich wohl um einiges länger stillen
24.01.2010 20:40
Zitat von Lija87:
Mensch Süße das freut mich ja soooooooo sehr!!!!!
Glückwunsch!!!!!!!
Und wie gefällt Dir das Stillen?????
24.01.2010 21:39
Zitat von starlett12c:
Zitat von Lija87:
Mensch Süße das freut mich ja soooooooo sehr!!!!!
Glückwunsch!!!!!!!
Und wie gefällt Dir das Stillen?????
War wohl echt ein Zeichen.... Finds super schön, auch wenn's halt jetzt noch ein wenig aufwendig ist. Aber des legt sich noch =)
Bin da jetzt optimistischer
24.01.2010 21:43
toll!!!!!!
ich bin ja auch so arg froh und glücklich denn das Stillen ist sooooooo schön!
Wenn ich fragen darf: warum wolltest Du denn abstillen????? Mußt nicht wenn Du nicht magst
Wenn ich fragen darf: warum wolltest Du denn abstillen????? Mußt nicht wenn Du nicht magst
24.01.2010 21:44
huhu
wollte fragen ob ich mich bei euch einreihen darf
bin auch eine voll-still-mami
die kleine kassandra kommt im moment noch sehr oft zum essen..tagsüber alle 2-3 stunden und nachts ale 3-4 stunden...sie braucht immer bissle mitm andocken, da sie ein sehr kurzes zungenbändchen hat. aber trotzdem klappt alles ziemlich gut
wollte fragen ob ich mich bei euch einreihen darf
bin auch eine voll-still-mami
die kleine kassandra kommt im moment noch sehr oft zum essen..tagsüber alle 2-3 stunden und nachts ale 3-4 stunden...sie braucht immer bissle mitm andocken, da sie ein sehr kurzes zungenbändchen hat. aber trotzdem klappt alles ziemlich gut
24.01.2010 21:55
klar!!!!! Hier sind alle Stillmamas willkommen!!!!!
Meiner kommt tagsüber auch voll oft und er hat sich seit 1 Woche angewöhnt am liebsten an meiner Brust einzuschlafen weiß nicht wie ich das rauskriege
Meiner kommt tagsüber auch voll oft und er hat sich seit 1 Woche angewöhnt am liebsten an meiner Brust einzuschlafen weiß nicht wie ich das rauskriege
24.01.2010 22:03
Zitat von starlett12c:
toll!!!!!!
Weiß auch net so wirklich. Konnte mich einfach mit dem Gedanken nicht anfreunden - ohne das es nen Grund gab
Komisch, wenn ich jetzt drüber nachdenke ^^
24.01.2010 22:07
Zitat von starlett12c:warum willst du das denn nicht? ich fand das immer schön und auch praktisch wenn sie an der brust eingeschlafen ist.
24.01.2010 22:07
Zitat von starlett12c:
huhu süße,
schau mal bei den Tragis rein
24.01.2010 22:08
Phillygirl: Ich finde nicht, dass das oft ist... Meine hat ungefähr denselben Rhythmus. Außer heute nacht, da hat sie von 9 bis halb 3 geschlafen. Das war toll
24.01.2010 22:09
Zitat von Lija87:
Zitat von starlett12c:
toll!!!!!!
Weiß auch net so wirklich. Konnte mich einfach mit dem Gedanken nicht anfreunden - ohne das es nen Grund gab
Komisch, wenn ich jetzt drüber nachdenke ^^
ach - alles hat seinen Grund ........ und nun klappt es ja schon ein bissi und jedes Mal wird's noch besser!!!!!
Ist egal was war - das JETZT zählt!
drück Dich und toll dass Du dran geblieben bist
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt